Tafelberg
23604
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
ab und an muss man auch mal Seehofer loben
Seehofer loben, Söder und Merkel auch..
Du bist ein guter Junge.
Brodowin schrieb:
Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!
Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor
Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.
Leider doch
Scheint so, was für ein Depp
Tatsächlich könnte es reichen es wenn 80 - 90% ihre Kontakte um mindestens 75% reduzieren. Eure Empörung ist unangebracht! Es ist eben so, dass nicht alle zu 100% ihren gesamten Kontakt zu Leuten einstellen müssen. Es muss nicht alle schwarz weiß sein, versucht bitte logisch zu denken! Ich glaube ihr regt euch auch einfach nur auf weil jmd etwas anders macht als Ihr. Das ist der Almanmodus wie er im Buche steht und wenn einem was nicht passt dann Verbot! rufen.
Diese Maßnahmen sind nur dann sinnvoll wenn sie über lange Zeit aufrecht gehalten werden. Es ist viel sinnvoller 50% d. Pers. 50% d. Kontakte für 9-mehr Monate einzuschränken als 99% d. Pers. 99% ihrer Kontakte für zB 2 Wochen und dann so weiter wie zuvor. Letzendlich müssen wir solange warten bis alle durch sind, oder eine Medizin ob Impfung oder akut am Start ist. Das ist der tatsächliche Gradmesser, müssen alle Leute durch, können wir das zeitlich verzögern oder durch Medis abkürzen? Aber bis zu den Medis müssen wir es verlangsamen und das geht auch mit langsamer Rate Stichwort Akzeptanz.
Je mehr alle ihren individuellen Kontakt einschränken umso besser, denn jede wie auch immer geartete Verminderung hilft.
Ob ich mich bei meinem 5 Kollegen beim Arbeiten (vermeintlich wichtig, notwendig) oder mich beim Besaufen im Park bei meinem 5 Kollegen (unverantworlich! auf die Fresse!!!) anstecke ist nämlich Wurst, und beides schlechter als zu Hause zu bleiben.
Und wenn sich die Jugendlichen zb nur in ihrer Clique (5-10) treffen ist es auf jeden Fall besser als wenn alle in die Schule gehen würden und mit dem ganzen Jahrgang abhängen, was gut und gerne mal 200 Leute sind. Das ist der Unterschied: 200 gegen 7
Diese Maßnahmen sind nur dann sinnvoll wenn sie über lange Zeit aufrecht gehalten werden. Es ist viel sinnvoller 50% d. Pers. 50% d. Kontakte für 9-mehr Monate einzuschränken als 99% d. Pers. 99% ihrer Kontakte für zB 2 Wochen und dann so weiter wie zuvor. Letzendlich müssen wir solange warten bis alle durch sind, oder eine Medizin ob Impfung oder akut am Start ist. Das ist der tatsächliche Gradmesser, müssen alle Leute durch, können wir das zeitlich verzögern oder durch Medis abkürzen? Aber bis zu den Medis müssen wir es verlangsamen und das geht auch mit langsamer Rate Stichwort Akzeptanz.
Je mehr alle ihren individuellen Kontakt einschränken umso besser, denn jede wie auch immer geartete Verminderung hilft.
Ob ich mich bei meinem 5 Kollegen beim Arbeiten (vermeintlich wichtig, notwendig) oder mich beim Besaufen im Park bei meinem 5 Kollegen (unverantworlich! auf die Fresse!!!) anstecke ist nämlich Wurst, und beides schlechter als zu Hause zu bleiben.
Und wenn sich die Jugendlichen zb nur in ihrer Clique (5-10) treffen ist es auf jeden Fall besser als wenn alle in die Schule gehen würden und mit dem ganzen Jahrgang abhängen, was gut und gerne mal 200 Leute sind. Das ist der Unterschied: 200 gegen 7
Tafelberg schrieb:
das war ein kurzer Auftritt, Profil existiert nicht mehr
Der kommt bestimmt mit neuer Maske wieder.
Keine Ahnung ob er dann die gleichen Rechenschwächen offenbart...
Leider doch
ohne Worte
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-19-Maerz-2020-article21653232.html
Hunderte Rollen Klopapier aus Nürnberger Grundschule geklaut
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-19-Maerz-2020-article21653232.html
Tafelberg schrieb:
ohne Worte
Mhm ob sich da jemand ein schönes Zubrot verdient?
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...
Hm. Erstmal gute Besserung nochmal. Kannst Dir ein wenig die Zeit hier vertreiben.
Danke danke, das mach ich sowieso. Insbesondere da es hier ausnahmsweise mal sehr sehr sachlich zugeht.
auch Özdemir hat es erwischt
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.cem-oezdemir-hat-coronavirus-gruenen-politiker-positiv-getestet.a05a2bba-3b77-400c-9021-b813c057e8b1.html
sackdämliche Kommentare von Hornochsen im Netz erspare ich Euch zu zitieren
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.cem-oezdemir-hat-coronavirus-gruenen-politiker-positiv-getestet.a05a2bba-3b77-400c-9021-b813c057e8b1.html
sackdämliche Kommentare von Hornochsen im Netz erspare ich Euch zu zitieren
als wir am relativen anfang hier besprochen haben, warum nicht auch unmittelbar nach italien den shutdown zu vollziehen, schrub ich, dass wir ja auch nur diese eine patrone haben und es nichts bringt, geringe fallzahlen kategorisch abzuriegel, um danach wieder zu kurve steigen zu sehen.
analog zu seiffert würde ich sagen: wenn du bei 2.000 fallzahlen eine gesellschaft 18monate unter quarantäne stellst, gibt es diese gesellschaft danach nicht mehr.
und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...
analog zu seiffert würde ich sagen: wenn du bei 2.000 fallzahlen eine gesellschaft 18monate unter quarantäne stellst, gibt es diese gesellschaft danach nicht mehr.
und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...
Alle Maßnahmen müssen ja auch zeitversetzt durchgeführt werden, um ihre Wirksamkeit beurteilen zu können. Von 140 auf 0 an einem Tag - Großveranstaltungen absagen, Restaurants schließen, Schulen schließen, Ausgangssperre usw. - führt vielleicht zu langameren Zuwachszahlen... Über die Sinnhaftigkeit der jeweiligen Maßnahme lernt man allerdings nix. Das ist spätestens dann blöd, wenn man den Betrieb wieder hochfahren will. Nur wenn man wirklich weiß, wie sinnvoll Schulschließungen einzeln betrachtet waren, kann man beurteilen, ob man sie weiter zu lässt und erstmal für Herrn Watzke die Bundesliga wieder an den Start bringt.
Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...
Tafelberg schrieb:
Mist, weiterhin gute Besserung.
Ab wann genau wird denn getestet, kann sein, dass dies hier schon mal besprochen wurde, sorry?
Ab wann oder ob ich überhaupt getestet werde weiß ich nicht. Ich werde als geringen Verdachtsfall am Gesundheitsamt gemeldet und die melden sich dann angeblich bei mir :/ Ich häng da irschewie in der Luft.
NTV
Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus droht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nun ganz konkret mit einer Ausgangssperre für den ganzen Freistaat. "Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein", sagte Söder in einer Regierungserklärung im Landtag in München. Im Landkreis Wunsiedel werde dagegen bereits heute eine Ausgangssperre erlassen.
Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus droht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nun ganz konkret mit einer Ausgangssperre für den ganzen Freistaat. "Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein", sagte Söder in einer Regierungserklärung im Landtag in München. Im Landkreis Wunsiedel werde dagegen bereits heute eine Ausgangssperre erlassen.
Tafelberg schrieb:
Ein Bundeskanzler Habeck, Scholz, Laschet oder Merz hätten die gleichen Maßnahmen ergriffen bzw. ergreifen müssen.
Ich sage es nur ungern, aber ein Kanzler Söder hätte (richtigerweise) schon längst Maßnahmen ergriffen, vielleicht auch noch härtere. Merkel hat mal wieder zu lange gezögert und auch die Maßnahmen jetzt reichen noch längst nicht, wie man sieht wenn man durch Parks und an Caffés vorbei geht.
Gelöschter Benutzer
Adlersupporter schrieb:
Abraham möchte wohl näher an seinem Sohn sein.
Vollkommen logisch bzw. menschliche Überlegung, grade auch in diesen Tagen!
dass Abraham getrennt von seiner Familie lebt wusste ich nicht, geht mich auch nichts an.
Dass er Heimweh hat kann ich nachvollziehen, er hat mir nach seiner langen Sperre gut gefallen. Er wird aber sicher zu ersetzen sein, rein altersmäßig war klar, dass spätestens 2021 er vermutlich aufhört.
Als jahrzehntelanger Fan wird Abraham mir als anständiger und wichtiger Faktor immer in Erinnerung bleiben.
Dass er Heimweh hat kann ich nachvollziehen, er hat mir nach seiner langen Sperre gut gefallen. Er wird aber sicher zu ersetzen sein, rein altersmäßig war klar, dass spätestens 2021 er vermutlich aufhört.
Als jahrzehntelanger Fan wird Abraham mir als anständiger und wichtiger Faktor immer in Erinnerung bleiben.
Tafelberg schrieb:
dass Abraham getrennt von seiner Familie lebt wusste ich nicht, geht mich auch nichts an.
Streich wird er hoffentlich auch in Erinnerung bleiben....
Gestern einen Kurzschluss gehabt und es sind drei Birnen in Bad und Toilette drauf gegangen.
Also ab in den Baumarkt und wen trifft man da?
Jede Menge Rentner beim Blumenzwiebeln kaufen, gerne auch in Gruppen zusammen stehend und Gartentipps austauschend.
An der Kasse dann die gesamte Risikogruppe schön dicht an dicht in der Schlange.
Kann man machen, muss man aber vielleicht nicht.
Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Die nutzen das ganze um Ihre Shice Angst mal wieder in Hass zu verwandeln.
Also ab in den Baumarkt und wen trifft man da?
Jede Menge Rentner beim Blumenzwiebeln kaufen, gerne auch in Gruppen zusammen stehend und Gartentipps austauschend.
An der Kasse dann die gesamte Risikogruppe schön dicht an dicht in der Schlange.
Kann man machen, muss man aber vielleicht nicht.
Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Wedge schrieb:
wobei mir diese unbändige Hass in der Form nicht nachvollziehbar ist.
Ein Bundeskanzler Habeck, Scholz, Laschet oder Merz hätten die gleichen Maßnahmen ergriffen bzw. ergreifen müssen.
Frau Merkel wird in 1,5 Jahren Geschichte sein, suchen sich diese ewigen "Hetzer" dann neue "Hassfiguren"?
Tafelberg schrieb:
Ich sage es nur ungern, aber ein Kanzler Söder hätte (richtigerweise) schon längst Maßnahmen ergriffen, vielleicht auch noch härtere. Merkel hat mal wieder zu lange gezögert und auch die Maßnahmen jetzt reichen noch längst nicht, wie man sieht wenn man durch Parks und an Caffés vorbei geht.
Tafelberg schrieb:Wedge schrieb:
wobei mir diese unbändige Hass in der Form nicht nachvollziehbar ist.
Frau Merkel wird in 1,5 Jahren Geschichte sein, suchen sich diese ewigen "Hetzer" dann neue "Hassfiguren"?
Genauso wird es kommen, furchtbar!
https://www.sueddeutsche.de/politik/reichsbuerger-seehofer-1.4850716
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat erstmals eine Reichsbürger-Gruppierung bundesweit verboten
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat erstmals eine Reichsbürger-Gruppierung bundesweit verboten
Tafelberg schrieb:
Und was lernen wir daraus?
Nur noch 50 Jahre, dann geht es auch der AfD an den Kragen!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Seehofer loben, Söder und Merkel auch..
Du bist ein guter Junge.
auf einmal tut sich was
Kubitz soll rausgeschmissen werden fordern AfD Landesverbände
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/afd-chefs-wollen-kalbitz-rausschmeissen
auf einmal tut sich was
Tafelberg schrieb:
Watzke lässt nicht locker
https://www.transfermarkt.de/watzke-fordert-fortsetzung-der-saison-bdquo-ansonsten-wird-es-dramatisch-ldquo-/view/news/357223
Hatte das 11 Freunde Interview (denke, das ist die Quelle) bis "wir waren so weitsichtlig, unsere Kreditlinie zu erweitern" gelesen.
Dann hatte es mir gereicht.
Der Mann ist untragbar.
Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.
Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.