>

Tafelberg

23604

#
Das macht die Regierung schon sehr geschickt. Erst die ganze Republik von der Notwendigkeit der Einschränkung der sozialen Kontakte überzeugen, damit dann, sogar aus dem Volk selbst, die Forderung nach einer Ausgangssperre kommt und man diese ohne Probleme durchsetzen kann.

Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.

Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.

#
primitiv
#
Tafelberg schrieb:

ab und an muss man auch mal Seehofer loben

Seehofer loben, Söder und Merkel auch..
Du bist ein guter Junge.
#
60revax schrieb:

Du bist ein guter Junge.

Junge, schön wärs
#
Brodowin schrieb:

Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!

Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor

Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.
#
dann nehme ich meine "Vorwürfe" zurück, sorry
#
Leider doch
#
löscht der sich permanent nach jedem Beitrag und meldet sich neu an? Merkwürdiges Spielchen
#
Tatsächlich könnte es reichen es wenn 80 - 90% ihre Kontakte um mindestens 75% reduzieren. Eure Empörung ist unangebracht! Es ist eben so, dass nicht alle zu 100% ihren gesamten Kontakt zu Leuten einstellen müssen. Es muss nicht alle schwarz weiß sein, versucht bitte logisch zu denken! Ich glaube ihr regt euch auch einfach nur auf weil jmd etwas anders macht als Ihr. Das ist der Almanmodus wie er im Buche steht und wenn einem was nicht passt dann Verbot! rufen.

Diese Maßnahmen sind nur dann sinnvoll wenn sie über lange Zeit aufrecht gehalten werden. Es ist viel sinnvoller 50% d. Pers. 50% d. Kontakte für 9-mehr Monate einzuschränken als 99% d. Pers. 99% ihrer Kontakte für zB 2 Wochen und dann so weiter wie zuvor. Letzendlich müssen wir solange warten bis alle durch sind, oder eine Medizin ob Impfung oder akut am Start ist. Das ist der tatsächliche Gradmesser, müssen alle Leute durch, können wir das zeitlich verzögern oder durch Medis abkürzen? Aber bis zu den Medis müssen wir es verlangsamen und das geht auch mit langsamer Rate Stichwort Akzeptanz.

Je mehr alle ihren individuellen Kontakt einschränken umso besser, denn jede wie auch immer geartete Verminderung hilft.

Ob ich mich bei meinem 5 Kollegen beim Arbeiten (vermeintlich wichtig, notwendig) oder mich beim Besaufen im Park bei meinem 5 Kollegen (unverantworlich! auf die Fresse!!!) anstecke ist nämlich Wurst, und beides schlechter als zu Hause zu bleiben.

Und wenn sich die Jugendlichen zb nur in ihrer Clique (5-10) treffen ist es auf jeden Fall besser als wenn alle in die Schule gehen würden und mit dem ganzen Jahrgang abhängen, was gut und gerne mal 200 Leute sind. Das ist der Unterschied: 200 gegen 7

#
das war ein kurzer Auftritt, Profil existiert nicht mehr
#
ohne Worte

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-19-Maerz-2020-article21653232.html

Hunderte Rollen Klopapier aus Nürnberger Grundschule geklaut
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...

Hm. Erstmal gute Besserung nochmal. Kannst Dir ein wenig die Zeit hier vertreiben.

Danke danke, das mach ich sowieso. Insbesondere da es hier ausnahmsweise mal sehr sehr sachlich zugeht.
#
Vael schrieb:

ausnahmsweise mal sehr sehr sachlich zugeht.

was in der Tat lobend erwähnt werden muß!
#
auch Özdemir hat es erwischt
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.cem-oezdemir-hat-coronavirus-gruenen-politiker-positiv-getestet.a05a2bba-3b77-400c-9021-b813c057e8b1.html

sackdämliche Kommentare von Hornochsen im Netz erspare ich Euch zu zitieren
#
als wir am relativen anfang hier besprochen haben, warum nicht auch unmittelbar nach italien den shutdown zu vollziehen, schrub ich, dass wir ja auch nur diese eine patrone haben und es nichts bringt, geringe fallzahlen kategorisch abzuriegel, um danach wieder zu kurve steigen zu sehen.

analog zu seiffert würde ich sagen: wenn du bei 2.000 fallzahlen eine gesellschaft 18monate unter quarantäne stellst, gibt es diese gesellschaft danach nicht mehr.

und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...
#
Xbuerger schrieb:

denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...

richtig und dann wird es richtig "spannend" wie es weitergeht
#
Mist, weiterhin gute Besserung.
Ab wann genau wird denn getestet, kann sein, dass dies hier schon mal besprochen wurde, sorry?
#
Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...
#
Mist, weiterhin gute Besserung.
Ab wann genau wird denn getestet, kann sein, dass dies hier schon mal besprochen wurde, sorry?
#
NTV

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus droht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nun ganz konkret mit einer Ausgangssperre für den ganzen Freistaat. "Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein", sagte Söder in einer Regierungserklärung im Landtag in München. Im Landkreis Wunsiedel werde dagegen bereits heute eine Ausgangssperre erlassen.
#
Tafelberg schrieb:

Ein Bundeskanzler Habeck, Scholz, Laschet oder Merz hätten die gleichen Maßnahmen ergriffen bzw. ergreifen müssen.

Ich sage es nur ungern, aber ein Kanzler Söder hätte (richtigerweise) schon längst Maßnahmen ergriffen, vielleicht auch noch härtere. Merkel hat mal wieder zu lange gezögert und auch die Maßnahmen jetzt reichen noch längst nicht, wie man sieht wenn man durch Parks und an Caffés vorbei geht.
#
o.k., mag sein, ändert aber nichts daran, dass mir dieser Hass ein Rätsel bleibt.
Aber das gehört nur bedingt hierher
und nein, ich bin kein Merkel Jünger
#
Adlersupporter schrieb:

Abraham möchte wohl näher an seinem Sohn sein.

Vollkommen logisch bzw. menschliche Überlegung, grade auch in diesen Tagen!
#
dass Abraham getrennt von seiner Familie lebt wusste ich nicht, geht mich auch nichts an.
Dass er Heimweh hat kann ich nachvollziehen, er hat mir nach seiner langen Sperre gut gefallen. Er wird aber sicher zu ersetzen sein, rein altersmäßig war klar, dass spätestens 2021 er vermutlich aufhört.
Als jahrzehntelanger Fan wird Abraham mir als anständiger und wichtiger Faktor immer in Erinnerung bleiben.
#
Gestern einen Kurzschluss gehabt und es sind drei Birnen in Bad und Toilette drauf gegangen.
Also ab in den Baumarkt und wen trifft man da?

Jede Menge Rentner beim Blumenzwiebeln kaufen, gerne auch in Gruppen zusammen stehend und Gartentipps austauschend.

An der Kasse dann die gesamte Risikogruppe schön dicht an dicht in der Schlange.

Kann man machen, muss man aber vielleicht nicht.

Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Die nutzen das ganze um Ihre Shice Angst mal wieder in Hass zu verwandeln.

#
Wedge schrieb:

Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Die nutzen das ganze um Ihre Shice Angst mal wieder in Hass zu verwandeln.

wobei mir diese unbändige Hass in der Form nicht nachvollziehbar ist.
Ein Bundeskanzler Habeck, Scholz, Laschet oder Merz hätten die gleichen Maßnahmen ergriffen bzw. ergreifen müssen.
Frau Merkel wird in 1,5 Jahren Geschichte sein, suchen sich diese ewigen "Hetzer" dann neue "Hassfiguren"?
#
ab und an muss man auch mal Seehofer loben

https://www.sueddeutsche.de/politik/reichsbuerger-seehofer-1.4850716

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat erstmals eine Reichsbürger-Gruppierung bundesweit verboten
#
auf einmal tut sich was

Kubitz soll rausgeschmissen werden fordern AfD Landesverbände

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/afd-chefs-wollen-kalbitz-rausschmeissen
#
Kalbitz heißt der
#
auf einmal tut sich was

Kubitz soll rausgeschmissen werden fordern AfD Landesverbände

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/afd-chefs-wollen-kalbitz-rausschmeissen
#
Tafelberg schrieb:

Peppi Schmitt tituliert Rode als Eintracht Star, kann man machen, muss man nicht

Als was würde man ihn denn sonst bezeichnen können? Mitläufer? Kaderauffüller?
#
Rode ist für mich kein Star, aber dies ist auch derzeit unwichtig, hatte überhaupt überlegt es hier anzusprechen