Tafelberg
23605
Ich auch. Ich fürchte, Corona wird ein willkommener Vorwand zur weiteren Disziplinierung des verängstigten und verunsicherten Volkes und zur Durchsetzung unpopulärer Maßnahmen, vor allem auf dem Arbeitsmarkt, aber auch in punkto Datenschutz etc. sein.
Was mir jedoch ein bisschen Hoffnung macht, ist dass sich bei einigen Leuten jetzt wohl doch ein paar Zweifel an der viel gepriesenen totalen Globalisierung einstellen werden.
Was mir jedoch ein bisschen Hoffnung macht, ist dass sich bei einigen Leuten jetzt wohl doch ein paar Zweifel an der viel gepriesenen totalen Globalisierung einstellen werden.
Bedeutet das jetzt dass das Ergebnis von gestern mit Sicherheit obsolet ist? Oder zählt es trotzdem für ein wann auch immer auszutragendes Rückspiel?
Fußball-Bundesliga will Spielbetrieb nächste Woche unterbrechen
Die Deutsche Fußball Liga will den Spielbetrieb in der Bundesliga und der 2. Liga vom kommenden Dienstag an bis zum 2. April unterbrechen. Der Spieltag an diesem Wochenende solle aber so weit möglich weiter ohne Zuschauer in den Stadien stattfinden, teilte die DFL am Freitag mit.
Die Deutsche Fußball Liga will den Spielbetrieb in der Bundesliga und der 2. Liga vom kommenden Dienstag an bis zum 2. April unterbrechen. Der Spieltag an diesem Wochenende solle aber so weit möglich weiter ohne Zuschauer in den Stadien stattfinden, teilte die DFL am Freitag mit.
Der kommende Spieltag ist völlig okay und dann kann man nächste Woche in Ruhe überlegen, wie es weiter gehen soll.
Die Entscheidung soll wohl überlegt und kein Schnellschuss sein.
Tafelberg schrieb:
na, die Entscheidungen sollten schon zeitnah und nicht kleckerweise erfolgen
Wir schon bei UEFA und DFB. Das sind alles Zusammenschlüsse von Teams/Verbänden. Da muss man mit allen Teams rechtssichere Lösungen finden und alle Teams haben erstmal ein Wörtchen mitzureden. Sowas kann halt auch dauern.
Denn zu diesem Zusammenschluss gehören auch Berliner und Frankfurter, die vor 48 Stunden gerne noch alles ganz normal weitergeführt hätten, weil der Mann vom lokalen Gesundheitsamt noch alles halb so wild fand.
Bei der DEL war es noch einfach. Da mussten sich nur die Teams einig sein, dass es dieses Jahr keinen Meister gibt. Da man aber ja nichts ausspielt, außer ob man direkt in die Playoffs, in die Pre-Playoffs oder gar nicht in die Playoffs kommt, was alles scheißegal ist, wenn es keine Playoffs gibt, ist diese Entscheidung halt weniger weitreichend.
Hier muss man viel Ausverhandeln. Auf und Abstieg kann man mit ner Aufstockung noch begegnen. Bei der Frage wer EL und wer CL künftig spielen darf, wird es schon schwieriger. Daher ist Aussetzen und dann weiterberaten sicher nicht das Falscheste.
Völlig irrelevant, wie man die Probleme in der Winterpause gelöst wurden oder auch nicht - in der aktuellen Form käme uns eine Unterbrechung der Saison einfach entgegen, nennen wir es um den Kopf frei zu bekommen oder nicht in eine ähnliche Krise rein zu taumeln wie vor der Winterpause.
Niemand weiß, wie lange die Pause sein wird, aber inzwischen bin ich mir sicher, dass sie kommen wird. Anfang der Woche hätte ich noch geglaubt, dass die Saison mit Geisterspielen durchgezogen wird, aber dann kamen die beiden Fälle von Hannover 96 und das werden sicher nicht die letzten bleiben.
Und da ich eh davon ausgehe, dass die Saison nicht regulär beendet wird, dann lieber früher als später.
Niemand weiß, wie lange die Pause sein wird, aber inzwischen bin ich mir sicher, dass sie kommen wird. Anfang der Woche hätte ich noch geglaubt, dass die Saison mit Geisterspielen durchgezogen wird, aber dann kamen die beiden Fälle von Hannover 96 und das werden sicher nicht die letzten bleiben.
Und da ich eh davon ausgehe, dass die Saison nicht regulär beendet wird, dann lieber früher als später.
Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
ie beiden Fälle von Hannover 96
und ein Mitarbeiter der VfB Arena Betriebs GmbH
Bei Gladbach wurden auch Mitarbeiter (sollen keinen Kontakt zur Mannschaft gehabt haben) positiv getest.
https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/mehrere-mitarbeiter-von-borussia-moenchengladbach-in-quarantaene_aid-49519589
MoniMonetta schrieb:
Ich glaube nicht, dass unser Kader so schlecht ist, sondern dass die Jungs teilweise etwas zu überheblich an die Sache gehen
Wenn man überwiegend nur Fehlpässe spielt, in die falsche Richtung läuft oder der Ball beim Annehmen 5m wegspringt und das nicht nur bei einem Spieler, ist das schlichtweg eine Frage der Qualität der Spieler.
Stimmt, aber da ging es nur mit 100%igem Einsatz, dazu braucht man auch etwas Spielglück und eben was der Gegner zulässt.
Diese Spiele waren in den letzten Monaten aber sehr rar.
Diese Spiele waren in den letzten Monaten aber sehr rar.
aus dem Kicker dazu:
OC-Präsident Thomas Bach hat erneut bekräftigt, dass die Olympischen Spiele 2020 in Tokio trotz der Coronavirus-Pandemie stattfinden sollen. Sollte die Weltgesundheitsorganisation WHO dem Internationalen Olympischen Komitee aber zur Absage raten, werde das IOC dem folgen, sagte Bach am Donnerstagabend in den "Tagesthemen" der ARD. "Wir hören auf den Rat der Weltgesundheitsorganisation, das ist die Expertengruppe, die für alle diese Fragen zuständig ist."
OC-Präsident Thomas Bach hat erneut bekräftigt, dass die Olympischen Spiele 2020 in Tokio trotz der Coronavirus-Pandemie stattfinden sollen. Sollte die Weltgesundheitsorganisation WHO dem Internationalen Olympischen Komitee aber zur Absage raten, werde das IOC dem folgen, sagte Bach am Donnerstagabend in den "Tagesthemen" der ARD. "Wir hören auf den Rat der Weltgesundheitsorganisation, das ist die Expertengruppe, die für alle diese Fragen zuständig ist."
Tafelberg schrieb:
was ist eigentlich mit der Olympiade in Tokio dieses Jahr? DIe wird dann sicher auch abgesagt
hat mit dem eigentlichen Threadtitel nichts zu tun, doch da gibts ja auch Fussball
Auch hier wird eine Absage nicht mehr ausgeschlossen, nachdem man sich vorher noch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat.
So gesehen hat die UEFA ja tatsächlich relativ viel Glück, dass die EM diesmal in ganz Europa stattfinden sollte. Da gibt es jetzt keinen Gastgeber, den es mega hart trifft. Ist zwar blöd für die Städte, wenn die Ihre Spiele nicht bekommen, aber ich glaube da wurde jetzt auch überall nicht so investiert wie jetzt vor 2006, oder eben halt eine Olympia-Stadt es macht.
Herr Hampel von der AfD rechtfertigt noch immer den rechten Flügel und auch Herrn Höcke
ich habe das Interview gelesen und bin entsetzt über so wenig Selbstkritik
https://www.deutschlandfunk.de/beobachtung-durch-verfassungsschutz-der-fluegel-gehoert-zur.694.de.html?dram:article_id=472420
ich habe das Interview gelesen und bin entsetzt über so wenig Selbstkritik
https://www.deutschlandfunk.de/beobachtung-durch-verfassungsschutz-der-fluegel-gehoert-zur.694.de.html?dram:article_id=472420
Ich will mir das ganze Geflenne ehrlich gesagt gar nicht durchlesen.
Deshalb hier ein paar meiner (hoffentlich halbwegs objektiven) Gedanken.
1. Sieg von Basel geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Ausgebuffte CL erfahrene Mannschaft, die uns taktisch komplett ausgeguckt hat. Ein Tor hätten wir aufgrund der Chancen aber verdient gehabt.
2. Das Spiel ist keinesfalls mit Dortmund oder Union zu vergleichen. Einsatz und Wille haben gepasst.
3. Man muss sich eingestehen, dass das Ziel, die Mannschaft spielerisch weiterzubringen, komplett in die Hose ging. Hütter hat es in 2 Jahren nicht geschafft uns ein gescheites Passspiel beizubringen. Ob das an Hütter oder den Spielern liegt, kann ich nicht sagen. Aber es ist auffällig.
4. Für das hohe Endergebnis und das Auseinanderfallen in Halbzeit 2 ist allein Hütter verantwortlich. Ich bin normal kein Freund von "er hat sich vercoacht", aber die Umstellung zurück auf 3-5-2 hat alle Probleme des Vorjahres zurück gebracht und Basel hat das eiskalt ausgenutzt. Ein langer Pass oder Doppelpass und man stand frei vor dem Tor. Dazu hätte Hinti zur Pause raus gemusst. Der stand gestern komplett neben den Schuhen.
5. Schiri war sehr einseitig in der Bewertung der Zweikämpfe. Basel hat auch das sehr geschickt genutzt. Ist aber nicht ursächlich für die Niederlage.
Fazit: Ich hoffe inständig das wir noch genug Kerle in der Mannschaft haben und nicht alle den Kopf hängen lassen. Sonst wird das in der Liga noch sehr übel.
Deshalb hier ein paar meiner (hoffentlich halbwegs objektiven) Gedanken.
1. Sieg von Basel geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Ausgebuffte CL erfahrene Mannschaft, die uns taktisch komplett ausgeguckt hat. Ein Tor hätten wir aufgrund der Chancen aber verdient gehabt.
2. Das Spiel ist keinesfalls mit Dortmund oder Union zu vergleichen. Einsatz und Wille haben gepasst.
3. Man muss sich eingestehen, dass das Ziel, die Mannschaft spielerisch weiterzubringen, komplett in die Hose ging. Hütter hat es in 2 Jahren nicht geschafft uns ein gescheites Passspiel beizubringen. Ob das an Hütter oder den Spielern liegt, kann ich nicht sagen. Aber es ist auffällig.
4. Für das hohe Endergebnis und das Auseinanderfallen in Halbzeit 2 ist allein Hütter verantwortlich. Ich bin normal kein Freund von "er hat sich vercoacht", aber die Umstellung zurück auf 3-5-2 hat alle Probleme des Vorjahres zurück gebracht und Basel hat das eiskalt ausgenutzt. Ein langer Pass oder Doppelpass und man stand frei vor dem Tor. Dazu hätte Hinti zur Pause raus gemusst. Der stand gestern komplett neben den Schuhen.
5. Schiri war sehr einseitig in der Bewertung der Zweikämpfe. Basel hat auch das sehr geschickt genutzt. Ist aber nicht ursächlich für die Niederlage.
Fazit: Ich hoffe inständig das wir noch genug Kerle in der Mannschaft haben und nicht alle den Kopf hängen lassen. Sonst wird das in der Liga noch sehr übel.
Die Fehlpässe haben wir die ganze Saison schon. Selbst in den erfolgreichen Spielen zum Rückrundenstart und auch gestern in Halbzeit 1.
Es gibt einen Grund, warum wir in Halbzeit 1 kaum Torchancen zugelassen haben und und in Halbzeit 2 Basel sich auf einmal mit 3-4 Mann locker flockig durchspielen konnte und das ist die taktische Grundordnung mit exakt den gleichen Fehlern wie in der Hinrunde.
Das ist auffällig.
Hütter dachte wohl, dass wir so selbst mehr Chancen kreieren würden, hat die Mannschaft damit aber komplett aus dem defensiven Gleichgewicht gebracht. Vor allem mit Hinti, der gestern einfach nicht gut war, als zentraler Spieler ging voll in die Hose.
Nö, ich halte Hütter immer noch für einen guten Trainer, aber gestern hat er ins Klo gegriffen. Passierte ihm schon öfter und passiert jedem Trainer. Keiner ist frei von Fehlern. Aber Halbzeit 2 geht auf Adis Kappe.
Es gibt einen Grund, warum wir in Halbzeit 1 kaum Torchancen zugelassen haben und und in Halbzeit 2 Basel sich auf einmal mit 3-4 Mann locker flockig durchspielen konnte und das ist die taktische Grundordnung mit exakt den gleichen Fehlern wie in der Hinrunde.
Das ist auffällig.
Hütter dachte wohl, dass wir so selbst mehr Chancen kreieren würden, hat die Mannschaft damit aber komplett aus dem defensiven Gleichgewicht gebracht. Vor allem mit Hinti, der gestern einfach nicht gut war, als zentraler Spieler ging voll in die Hose.
Nö, ich halte Hütter immer noch für einen guten Trainer, aber gestern hat er ins Klo gegriffen. Passierte ihm schon öfter und passiert jedem Trainer. Keiner ist frei von Fehlern. Aber Halbzeit 2 geht auf Adis Kappe.
Dank Corona wird mir der Stadionbesuch am Sonntag zu euch verwehrt.
Trotzdem hoffe ich auf einen Auswärtssieg meiner fohlen, was schwer genug wird. Meistens war uns die Eintracht in den Heimspielen klar überlegen und konnte gewinnen.
Ansonsten hoffe ich auf Bremer Schützenhilfe, dazu Niederlage Hertha, eventuell überrascht Freiburg und gewinnt gegen Leipzig.
Die für mich intelligenteste Lösung nach dem Spieltag wäre, die Saison erst einmal zu unterbrechen. EM soll angeblich auf 2021 verschoben werden, von daher wäre eine Verschiebung der restlichen 8 Spieltage gar kein Problem !
Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird. Falls doch, hätten die Herren bei DFB & DFL endgültig einen an der Klatsche.
Trotzdem hoffe ich auf einen Auswärtssieg meiner fohlen, was schwer genug wird. Meistens war uns die Eintracht in den Heimspielen klar überlegen und konnte gewinnen.
Ansonsten hoffe ich auf Bremer Schützenhilfe, dazu Niederlage Hertha, eventuell überrascht Freiburg und gewinnt gegen Leipzig.
Die für mich intelligenteste Lösung nach dem Spieltag wäre, die Saison erst einmal zu unterbrechen. EM soll angeblich auf 2021 verschoben werden, von daher wäre eine Verschiebung der restlichen 8 Spieltage gar kein Problem !
Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird. Falls doch, hätten die Herren bei DFB & DFL endgültig einen an der Klatsche.
Tafelberg schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird
der da wäre?
https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-pausiert-wegen-coronavirus-was-koennte-bei-einem-saisonabbruch-passieren--36404908
Angeblich nächste Saison 22 Mannschaften in Liga 1, also selbst HSV als 3. & Heidenheim als 4. würden in Liga 1 aufsteigen. Die Begründung hierfür ist lachhaft. "Stattdessen würde die Liga in der anstehenden Spielzeit 2020/2021 um insgesamt vier Mannschaften auf die gerade Zahl von 22 aufgestockt, damit keine Mannschaft an einem Spieltag spielfrei ist."
Bei 20 Mannschaften gäbe es ebenfalls keine spielfreie Mannschaft ! Bleibt zu hoffen, dass bei Abbruch der Saison die DFL sportlich entscheidet. Keine Absteiger aus Liga 1, 1. & 2. aus Liga 2 steigen normal auf. Nächste Saison mit 20 Vereinen, in Liga 2 ebenfalls 20.
Dann je 4 Absteiger und 2 Absteiger oder 4 Absteiger, der 5. wäre Platz 17 spielt Relegation gegen den 3. aus Liga 2.
Alles andere, wie im Link erwähnt, wäre eine Lex HSV.
Gelöschter Benutzer
Nachgelegt Thomas Haldenwang
"Wir wissen aus der Geschichte, dass der Rechtsextremismus nicht nur Menschenleben, sondern auch eine Demokratie zerstört hat.“
Kernsatz noch dazu
Der Tag sei damit auch eine „Warnung“ an alle Feinde der Demokratie, so Haldenwang:
„Wir stehen zusammen und handeln.“
"Wir wissen aus der Geschichte, dass der Rechtsextremismus nicht nur Menschenleben, sondern auch eine Demokratie zerstört hat.“
Kernsatz noch dazu
Der Tag sei damit auch eine „Warnung“ an alle Feinde der Demokratie, so Haldenwang:
„Wir stehen zusammen und handeln.“
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:Nifunifa schrieb:
Der Trainer Hütter wird bald Geschichte sein. Nach den Niederlagen in den nächsten Spielen der BL muss der Vorstand reagieren.
Es wird keine nächsten Spiele mehr geben!
Schaut ihr eigentlich mal Nachrichten?
Wieso gibt es keine BL Spiele mehr?
WuerzburgerAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
163 Lagen Toilettenpapierrollen wurden von einem Kunden gestern beim Rossmann/Dornbusch gekauft, erzählte mir der Verkäufer
3- oder 4-lagig?
schreibt er doch 163 lagig, hab ich zwar noch nie gesehen, bin aber auch selten beim rossmann im dornbusch
WuerzburgerAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
163 Lagen Toilettenpapierrollen wurden von einem Kunden gestern beim Rossmann/Dornbusch gekauft, erzählte mir der Verkäufer
3- oder 4-lagig?
Steht doch da. 163-lagig.
Spaß beiseite, was ich in den letzten Stunden auf der Arbeit und aus privaten Quellen so mitbekomme, deutet stark darauf hin, dass spätestens Montag alles dicht gemacht wird.
Tafelberg schrieb:Raggamuffin schrieb:
dass spätestens Montag alles dicht gemacht wird
was genau?
Firmen, Ämter, Schulen, usw. Jemand sprach sogar davon, dass ganze Gebiete unter Quarantäne kommen.
Die Leistung unserer Politiker derzeit ist anzuerkennen, ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Prof. Dr. Drosten stellte gerade gestern im NDR-Podcast heraus, welche Mammutaufgabe unsere Regierung gerade zu meistern hat. Es muss doch jetzt auch in der öffentlichen Berichterstattung darum gehen, die Menschen zu informieren, damit sie kompetent ihr Verhalten ändern. Wie sollen wir in einer drohenden Quarantänegesellschaft solidarisch miteinander umgehen, wenn getroffene Entscheidungen uninformiert in sozialen Medien zerrissen werden?
Die Zeit bringt es passend auf den Punkt:
Wenn wir es schaffen, diese Krise zu meistern, kann unsere Gesellschaft gestärkt aus ihr hervorgehen. Weniger Egoismus, mehr Solidarität. Weniger Gewinnmaximierung, mehr Nachhaltigkeit. Dazu ist aber jeder gefordert. Bekannte von mir sind gestern noch schnell nach Tirol geballert, bevor ab Montag die Skigebiete schließen. Sowas macht mich schier fassungslos. Wenn sowas weiterhin passiert, werden in ein paar Wochen diejenigen die Dummen am Regal sein, die solidarisch nur eine Packung Nudeln gekauft haben.