Tafelberg
23605
Kannst du noch was anderes ausser provozieren? Ist ja peinlich. 😂
Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen.
Machen aber scheinbar schon bei der normalen Grippe nicht alle, sonst gäbe es nicht jedes Jahr Hunderttausende Grippetote. Und da werden auch keine Veranstaltungen abgesagt.
Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen.
Machen aber scheinbar schon bei der normalen Grippe nicht alle, sonst gäbe es nicht jedes Jahr Hunderttausende Grippetote. Und da werden auch keine Veranstaltungen abgesagt.
Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
Kannst du noch was anderes ausser provozieren? Ist ja peinlich. 😂
Irgendwann ist dieser Mist soweit eingedämmt, das er keine übermäßige Gefahr mehr darstellt.
Das ist und war bei allen Infestionskrankheiten so.
Die Pestepidemie von 1347 hat halb Europa entvölkert und die armen Menschen damals, gefangen in Aberglauben und Hilflosigkeit, hatten keinerlei Hilfe oder Heilmaßnahmen.
Deshalb hielt sie bis 1353 an, seltsamerweise blieben einige Gebiete, z.B. Prag, komplett davon verschont.
800 Jahre zuvor hatte sie schon einmal gewütet....heute sind die hygienischen Bedingungen ganz andere und die Städte werden nicht mehr, wie damals, von Ratten überschwemmt, deren Flöhe ja die Überträger waren.
Das heißt, auf jahrelange Geisterspiele werden wir uns wohl nicht einrichten müssen...
Ich gehe davon aus, das in sehr absehbarer Zeit dieser Spuk weitestgehend unter Kontrolle ist...
Das ist und war bei allen Infestionskrankheiten so.
Die Pestepidemie von 1347 hat halb Europa entvölkert und die armen Menschen damals, gefangen in Aberglauben und Hilflosigkeit, hatten keinerlei Hilfe oder Heilmaßnahmen.
Deshalb hielt sie bis 1353 an, seltsamerweise blieben einige Gebiete, z.B. Prag, komplett davon verschont.
800 Jahre zuvor hatte sie schon einmal gewütet....heute sind die hygienischen Bedingungen ganz andere und die Städte werden nicht mehr, wie damals, von Ratten überschwemmt, deren Flöhe ja die Überträger waren.
Das heißt, auf jahrelange Geisterspiele werden wir uns wohl nicht einrichten müssen...
Ich gehe davon aus, das in sehr absehbarer Zeit dieser Spuk weitestgehend unter Kontrolle ist...
Wenn man es hätte von Anfang an richtig machen wollen, dann wieder Nordkorea. Grenzen dicht. Klingt jetzt hart aber die haben meines Wissens nach keinen einzigen Fall. Aber in Europa geht das nicht und daher ist es schlichtweg unmöglich zu versuchen Covid-19 aufzuhalten.
Und selbst wenn dann ein Impfstoff zur Verfügung steht, wird es werden wie bei der normalen Grippe. Nur wenige wird es noch interessieren wenn es nicht mehr in den Medien ist oder wieso sterben jedes Jahr Hunderttausende an der normalen Grippe obwohl man sich impfen lassen könnte?
Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.
Und selbst wenn dann ein Impfstoff zur Verfügung steht, wird es werden wie bei der normalen Grippe. Nur wenige wird es noch interessieren wenn es nicht mehr in den Medien ist oder wieso sterben jedes Jahr Hunderttausende an der normalen Grippe obwohl man sich impfen lassen könnte?
Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.
Natiwillmit schrieb:
Na wenn sie bei euch wohnen, wisst ihr ja hoffentlich, wie IHR euch zu verhalten habt. Deswegen muss man ja keine Großveranstaltungen absagen oder kannst du sonst nicht selbst entscheiden das du zu solchen Veranstaltungen nicht hingehen wirst?
Du möchtest nicht einsehen, dass es nur leidlich etwas nützt, wenn jemand wie FrankenAdler einer Veranstaltung fernbleibt, um etwa Angehörige konkret zu schützen, wenn diese Veranstaltung dennoch stattfindet und der Nachbar sie besucht, weil er sich nicht in der Pflicht sieht, FrankenAdlers Angehörige zu schützen, gell?
Gelöschter Benutzer
Und Schweizer kommen (?) 😎
Treffen an der Baseler Straße - Baseler Platz, Abstecher Schweizer Straße, Waldstadion. Läuft
Treffen an der Baseler Straße - Baseler Platz, Abstecher Schweizer Straße, Waldstadion. Läuft
Tafelberg schrieb:
ja, es ist nicht zu fassen, dass dies nun zum x ten mal erklärt wird
Wie ich gestern schon ins UE geschrieben habe... es ist immer das selbe. Einer kloppt einen raus, das wird über Seiten hin wiederlegt und argumentativ bearbeitet und wenn man denkt "Jetzt hat es jeder verstanden." kommt der nächste der wieder das selbe raus haut. Scheint für einige wohl auch ne Masche zu sein um im Gespräch zu bleiben oder um mal alle ordentlich auf zu mischen.
Nebenbei, interessante PK von der Eintracht zu Corona und unseren Spielen.
Und was soll ein Verbot von Großveranstaltungen bringen? Infizierte Personen werden das Virus so oder so weitergeben, da viele nicht mal merken das sie es haben bzw hatten.
Die einzige Möglichkeit die Letalität möglichst gering zu halten ist, Risikogruppen zu schützen und zu sensibilisieren.
Bsp.
Es bringt dem. 80jährigen nichts, ein Fussballspiel zu verbieten, zu dem er eh nicht gehen würde, wenn er dafür weiterhin fleissig am Seniorentreffen teilnimmt, einkaufen geht, ins Cafe, sich mit der Familie trifft usw. und sich den Virus dort einfängt.
Die einzige Möglichkeit die Letalität möglichst gering zu halten ist, Risikogruppen zu schützen und zu sensibilisieren.
Bsp.
Es bringt dem. 80jährigen nichts, ein Fussballspiel zu verbieten, zu dem er eh nicht gehen würde, wenn er dafür weiterhin fleissig am Seniorentreffen teilnimmt, einkaufen geht, ins Cafe, sich mit der Familie trifft usw. und sich den Virus dort einfängt.
Gelöschter Benutzer
Union gegen Bayern „höchstwahrscheinlich" auch ohne Zuschauer, so die Medien
Tafelberg schrieb:planscher08 schrieb:
Außerdem hatte er sich im Winter dahin gehend auch geäußert
ich habe einen sehr genervten Hütter in Erinnerung, der keinen Bedarf gesehen hat und sich über die Frage geärgert hat
ich bin pro Vertragsverlängerung, aber das hat keine Eile
Was soll er da auch sagen, wenn er keinen bekommt. Schätze das wurde da abgebügelt und als Kompromiss Ilsanker verpflichtet.
Da wird im Sommer sowieso noch was passieren. Aber mal wieder zum Punkt zu kommen, freue ich mich wenn Adi noch länger bleibt. Ist der richtige Trainer für uns. Traue ihn noch einiges zu.
Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Natürlich wird Adi da den Kompromiss gegangen sein es intern umzubauen, aber er wollte da einen für die Außenbahn. Chandler hat jetzt auch nur paar Spiele gut gespielt, aber ist auch schon wieder im normalen Modus gelandet.
Du weisst also was Adi wollte und dazu gesagt hat. Dann erzähl mal bitte.
Links ist Kostic und Rechts? Chandler, Kamada, da Costa. Da ist regelmäßiges rumrücken, weil es nicht optimal besetzt ist. Außerdem hatte er sich im Winter dahin gehend auch geäußert. Wenn das den allgemeinen Fan auffällt, dann wird das Hütter erst recht aufgefallen sein.
Tafelberg schrieb:planscher08 schrieb:
Außerdem hatte er sich im Winter dahin gehend auch geäußert
ich habe einen sehr genervten Hütter in Erinnerung, der keinen Bedarf gesehen hat und sich über die Frage geärgert hat
ich bin pro Vertragsverlängerung, aber das hat keine Eile
Was soll er da auch sagen, wenn er keinen bekommt. Schätze das wurde da abgebügelt und als Kompromiss Ilsanker verpflichtet.
Ich hab tatsächlich ein Zitat von ihm gelesen (FAZ oder so), wo er sinngemäß in etwa von einen dribbelstarken RF sprach, den sie gerne geholt hätten. Aber ohne Gewähr, wie wahr das ist
NewOldFechemer schrieb:
Großereignisse stehen an, z. B. Abitur und andere schulische Abschlüsse.
Nach meinen Kenntnissen beginnen Abiturprüfungen in ca. sieben Wochen.
Nächste Woche! Das ist unter anderen auch der Grund warum wir morgen nicht ins Stadion gehen. Jedes Risiko vermeiden, dass mein Sohn sich anstecken kann. Mag für den ein oder anderen lächerlich erscheinen und mir ist auch klar das er sich woanders anstecken kann, aber wenn ich aktiv ein Risiko vermeiden kann, dann mache ich das.
Tafelberg schrieb:
vernünftig, ein bestandenes Abitur ist wichtiger als das Spiel.
Niemals, Abitur kann er doch nochmal schreiben, das Spiel ist nur einmal
Tafelberg schrieb:
siehe SAW:
angedachte Vertragsverlängerung mit Adi.
Ich finde es gut, ja mir ist die Saison 2019/2020 bekannt
Ich finde es ebenfalls gut.
Denke einen fachlich besseren Trainer bekommen wir nicht.
Klar für den kurzfristigen Erfolg, kann man immer den Trainer wechseln, aber das wollen wir hier nicht und kostet auch viel zusätzliches Geld.
Und wie gesagt, langfristig erfolgreiche Trainer sind sehr selten am Markt.
Gelöschter Benutzer
Bremen
Bremen ist für mich wie Freiburg. In gewisserweiße waren die einem mal sympathisch... inzwischen nerven sie aber auch eher öfters wegen ihrem komischen Gehabe.
Das ist nicht mein Verein, wie ich ihn kenne.
bei der CDU gilt die Grenze 1000 Personen nicht
Parteitag soll statt finden
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/trotz-coronavirus-gefahr-cdu-haelt-an-parteitag-fest-100.html
Parteitag soll statt finden
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/trotz-coronavirus-gefahr-cdu-haelt-an-parteitag-fest-100.html
Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....