Tafelberg
23605
#
brockman
Könnte man jetzt mal zu dem Konsens finden, dass die AfD in Gänze inakzeptabel ist, es keinerlei Entschuldigung für eine Wahl dieser Partei gibt und aufhören, die gleiche Diskussion zum hundertsten Mal zu führen, bloß weil irgendeiner auch im Jahr 2020 noch mit dieser "Man darf ja nun nicht alle Wähler über einen Kamm scheren"-Wichse hier angeschissen kommt? Wäre das machbar?
60revax schrieb:
Daher eignet sich der Fall nicht für politischen Schuldzuweisungen. So sehr es auch in den Fingern juckt.
Natürlich nicht. Den Nährboden, auf dem solche Spinnereien sowie der offen geäußerte Rassismus und Ausländerhass wachsen und gedeihen, willst du nicht sehen.
Spricht wieder mal für sich.
Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Spricht wieder mal für sich.
richtig
Jup.
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:
Impliziert rechtsextreme Ideologie nicht automatisch psychische Auffälligkeiten? Jeder, der für rechtes, rassistisches Geankengut zugänglich ist, hat doch komplett einen an der Waffel. In der AfD sind doch Verschwörungstheorien Programm. Oder wie sollte man sonst dieses Glauben an die staatlich gelenkte "Umvolkung" oder "den Bevölkerungsaustausch" bezeichnen. Das ist schlicht geisteskrank.
Wenn das so wäre, dann bedeutet dass Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund kein Fall für den Staatsanwalt, sondern für die forensische Psychiatrie wäre.
Da machst Du es Dir zu einfach. Nein rechtsextreme Hetzer sind nicht irre, die wissen genau was sie tun.
Nur der Täter von Hanau scheint psychisch ausser Kontrolle gewesen zu sein.
Daher eignet sich der Fall nicht für politischen Schuldzuweisungen. So sehr es auch in den Fingern juckt.
60revax schrieb:
Daher eignet sich der Fall nicht für politischen Schuldzuweisungen.
aber in einem Klima des Hass und Hetze fühlen sich doch solche Täter bestärkt, ob mit oder ohne psychischen Knacks.
Ja, ich gebe der AfD mittelbar Schuld an dem Klima in unserem Land, was dann zur Gewalt führt.
Man kann sie nicht aus der Verantwortung lassen
Tafelberg schrieb:
aber in einem Klima des Hass und Hetze fühlen sich doch solche Täter bestärkt, ob mit oder ohne psychischen Knacks.
Ja, ich gebe der AfD mittelbar Schuld an dem Klima in unserem Land, was dann zur Gewalt führt.
Man kann sie nicht aus der Verantwortung lassen
Vielen Dank! Mit jedem Wort richtig. Leider hat sich in unserer Gesellschaft eine gewisse Akzeptanz rechten Gedankengutes breit gemacht, die ich sehr gefährlich und explosiv finde. Mehrere unschöne Ereignisse der letzten Monate sind ein unschöner Beleg dessen.
Wir alle sind in der Verantwortung, dem entgegenzuwirken. Denn wenn die Mehrheit, die so ein abscheuliches Gedankengut nicht hat, schweigt, dann fühlen sich die kranken rechten Vollidioten noch bestärkt (weil ja nicht viel Gegenwind kommt).
Wir alle sind in der Verantwortung, in unserem privaten Umfeld darüber zu sprechen, insbesondere da, wo wir (Ansätze von) rechtem Gedankengut vermuten/kennen. Wir müssen Menschen aufklären, damit sie nicht AfD wählen oder empfänglich werden für deren kruden und kranken Botschaften.
Wir alle müssen Parteien wie der AfD Gegenwind geben. Sei es auf Facebook, persönlich bei AfD-Veranstaltungen oder wie auch immer. Damit diese geistigen Brandstifter endlich merken, dass sie nicht erwünscht sind.
Wir können es nicht zulassen, dass wir uns die Sicherheit und den Wohlstand in diesem Land von einer paar Vollidioten, die die Welt einfach nur brennen sehen wollen, nehmen lassen. Es ist noch gar nicht so lange her, da lag das Land in Schutt und Asche wegen genau solchen geistigen Brandstiftern. Wegen Nazis, die einfach nur krankes Gedankengut haben.
Erste internationale Unternehmen ziehen bereits aus Deutschland ab oder entscheiden sich gegen Investitionen in Deutschland. Einfach nur, weil sie - verständlicherweise - keinen Bock haben, ihre Mitarbeiter in Länder zu schicken, wo sie Fremdenfeindlichkeit, blankem Hass und Rassismus ausgesetzt sind. Das wird noch viel drastischer werden, wenn fremdenfeindliche körperliche Angriffe oder gar Morde zunehmen.
Gelöschter Benutzer
strassenapotheker schrieb:
an alle die sich über die sendezeit beschweren,
man kann die sendung bereits ab gg 9uhr in voller länge in der mediathek sehen.
Wenn man kein Internetfähiges TV hat oder die Verbindung PC zum TV ist nicht möglich wird es schwierig mit der Mediathek
EIntracht.de
https://www.eintracht.de/news/artikel/in-gedenken-an-die-opfer-von-hanau-78448/
EIntracht spielt in Trauerflor
https://www.eintracht.de/news/artikel/in-gedenken-an-die-opfer-von-hanau-78448/
EIntracht spielt in Trauerflor
Ich finde Adler_Steigflug weist völlig zurecht auf ein grundlegendes Problem hin. Solange im Zusammenhang mit der aktuellen Nazibedrohung immer wieder auf Links gezeigt wird, wird das Naziproblem nicht ausreichend erkannt, geschweige denn gelöst.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
der Täter gestern war wohl ein irrer Einzeltäter!
Er, Tobias R. betrieb eine eigene Homepage und YouTube Kanäle. Er ist nüchtern, klar und zielgerichtet vorgegangen. Kein Irrer, das rechte Gedankengut selbst ist Irre!
Gelöschter Benutzer
Was haben sie Herr Maaßen eigentlich in den letzten Jahren als Chef des BfV gegen rechtsterroristische Netzwerke konkret unternommen?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
der Täter gestern war wohl ein irrer Einzeltäter!
Er, Tobias R. betrieb eine eigene Homepage und YouTube Kanäle. Er ist nüchtern, klar und zielgerichtet vorgegangen. Kein Irrer, das rechte Gedankengut selbst ist Irre!
ist schon klar Herr Meuthen
https://www.n-tv.de/politik/11-33-Meuthen-Hanau-Morde-weder-rechter-noch-linker-Terror--article21589073.html
Meuthen: Hanau-Morde "weder rechter noch linker Terror
Tat eines Irren!
Ja, aber eines rechten Irren, ist dass so schwer zu verstehen
https://www.n-tv.de/politik/11-33-Meuthen-Hanau-Morde-weder-rechter-noch-linker-Terror--article21589073.html
Tat eines Irren!
Tafelberg schrieb:
ist schon klar Herr Meuthen
Tat eines Irren!
Der soll seine braune Hackfresse halten und aufhören sich in der Opferrolle zu suhlen. Der merkt nämlich gerade das ein ziemlich heftiger Gegenwind in den Sozialen Netzwerken gegen die AFD herrscht und will doch nur der Wahrheit entgegensteuern.
Alles geistige Brandstifter bei den Braunen Brühe da!
Gelöschter Benutzer
Ich finde, nicht erst seit gestern, es braucht aber Gesamtstrategie im Kampf gegen Rechtsextremismus!!
Nie wieder.
Nie wieder.
Tafelberg schrieb:
ja, es geht um die AfD in Gänze!
Höcke ist doch nur die Spitze des Eisberg, wenn man halbwegs klar in der Birne ist, weiss man daß diese Partei von Nationalisten, Funktionären mit völkischen und rechstradikalen Gedanken durchsetzt ist.
Seit Petrys Abgang muß man das leider konstatieren. Die Wandlung von der Rechtskonservativen zur rechtradikalen Partei ist vollzogen. Wenn man sieht welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft hat kann man aktuell wieder bestaunen anhand der Hanauer Vorkommnisse.
Diese Menschen zerstören unser Land, unser geliebtes Vaterland (diesen Ausdruck benutze ich bewußt), sie sind zutiefst antideutsch.
Wer jetzt noch AfD wählt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Warum? Wie wir wissen ist Mister Hammer und Sichel.ja der schlimmste von allen.
Wenn du die beleidigte Leberwurst spielen willst, okay.
In diesem Thread geht es um die Afd komplett und nicht nur Blödmann Höcke.
MemmingerAdler schrieb:
In diesem Thread geht es um die Afd komplett und nicht nur Blödmann Höcke
Höcke ist doch nur die Spitze des Eisberg, wenn man halbwegs klar in der Birne ist, weiss man daß diese Partei von Nationalisten, Funktionären mit völkischen und rechstradikalen Gedanken durchsetzt ist.
Tafelberg schrieb:
Seit Petrys Abgang muß man das leider konstatieren. Die Wandlung von der Rechtskonservativen zur rechtradikalen Partei ist vollzogen. Wenn man sieht welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft hat kann man aktuell wieder bestaunen anhand der Hanauer Vorkommnisse.
Diese Menschen zerstören unser Land, unser geliebtes Vaterland (diesen Ausdruck benutze ich bewußt), sie sind zutiefst antideutsch.
Wer jetzt noch AfD wählt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Wenn man sieht was Meuthen und Konsorten gerade so alles in die sozialen Netzwerke rotzen wird einem noch übler als einem eh schon ist
Warum? Wie wir wissen ist Mister Hammer und Sichel.ja der schlimmste von allen.
Gelöschter Benutzer
Nein, den es ist kein Feindbild! Es ist Alltag.
Als Strategie der AfD Berlin stellte Pazderski den Berliner Kurs vor. Ziel dieser Strategie ist es, Wähler und mögliche künftige Koalitionspartner mit einer gemäßigten, liberalen und sachorientierten Politik zu überzeugen.
Quelle Wikipedia
So hatte ich den Herren eigentlich in Erinnerung. Schade.
Quelle Wikipedia
Wundert mich etwas. Der ehmalige Oberst Pazderski habe ich als eher besonnen Vertreter in Erinnerung.
Als Strategie der AfD Berlin stellte Pazderski den Berliner Kurs vor. Ziel dieser Strategie ist es, Wähler und mögliche künftige Koalitionspartner mit einer gemäßigten, liberalen und sachorientierten Politik zu überzeugen.
Quelle Wikipedia
Quelle Wikipedia