>

Tafelberg

23605

#
Vael schrieb:

Optimist. Ein Schneeball in der Hölle hat größere Chancen zu Überleben, als das er Kanzler bzw Vorsitzender wird...

Ich glaube, Ihr werdet noch Euch wundern. Röttgen wird heute schon von der Bild gepusht. Er vertritt ähnliche Positionen wie Merz, wirkt aber halt etwas weniger verbraucht.
#
Röttgen wird sicher von den Gremien nicht gewählt
#
Tafelberg schrieb:

ein Wahlverlierer soll den MP stellen?
Ich bin zu blöd für so was, als Übergang hätte ich das noch verstanden

Mir steht nicht zu Deiner Selbsteinschätzung zu widersprechen, aber warum Ramelow Frau Lieberknecht vorgeschlagen ist glasklar. Er will die aktuellen Wahlumfragen nutzen um gestärkt aus den schnellst möglichen Wahlen und in einer neuen RRG Regierung zurück zu kommen.
Weil das die CDU anders sieht, will sie die Wahlen möglichst lange heraus zögern.
#
strategisch schon klar, aber ich finde erst das Land, dann die Partei...

mal schauen wer zu erst die Nerven verliert
#
ein Wahlverlierer soll den MP stellen?
Ich bin zu blöd für so was, als Übergang hätte ich das noch verstanden
#
Maxfanatic schrieb:

St. Karli schrieb:

Nein,nirgendwo schrub ich,dass es beim Chemnitzer FC keine Nazis gibt, aber eben auch nicht mehr, als anderswo.

Genau. Weil es quasi überall Gruppen gibt, die sich "NS-Boys" nennen... Aber da fändest du es vermutlich auch eine Frechheit, nur wegen diesem Kürzel gleich zu behaupten, dass das Nazis seien!!1!?! Oder?

Sind vermutlich nur Natursektliebhaber.
#
#
Ein Bobic lügt und irrt nicht. Niemals!
#
auch nicht am Ende des Tages?
#
Maxfanatic schrieb:

St. Karli schrieb:

Wenn es denn irgendwann einen AfD Ministerpräsidenten geben sollte, da wird Buchenwald wieder aufgemacht, glaubst du das ernsthaft?

Du warst unter anderem Namen der User, der hier geschrieben hat, beim Chemnitzer FC sei alles überhaupt nicht so rechts, in Chemnitz allgemein wäre das Leben ganz normal für jeden und außerdem sei es eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen, richtig? Danke, dann kann ich das nach deinem Auftritt in diesem Thread auch richtig einordnen. Leider in genau diese Schublade.

Ja,unter Nischel war ich hier angemeldet.

Nein,nirgendwo schrub ich,dass es beim Chemnitzer FC keine Nazis gibt, aber eben auch nicht mehr, als anderswo.

Ja, in Chemnitz ist das Leben ganz normal.

Ja, ich finde es nach wie vor eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen,richtig!

Schön,dass du mich jetzt einordnen kannst!

P.S. Der Frahn, der olle Nazi aus Chemnitz, spielt jetzt übrigens wieder bei seinem Heimatverein, dieser Faschistenhecke von Babelsberg 03.... ihr habt echt den Schuß nicht gehört...
#
St. Karli schrieb:

Ja, ich finde es nach wie vor eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen,richtig!

na, das Wahlverhalten spricht für sich, insbes. in Thüringen
#
Ja, das finde ich auch. Seit Weihnachten vorletzten Jahres hieß es, man sei vorbereitet auf den Abgang der büffel. Und dann kommt dost? Sorry, nichts persönliches, aber der ist doch gewiss nicht die Lösung.
#
das Ergebnis ist i.d.T. bescheiden, aber dass Dost allerdings sich in einem solchen Zustand befinden würde, war nun wirklich nicht vorhersehbar, ansonsten war das "vom Papier her" ein Transfer der Sinn macht
#
die CDU prüft noch den Ramelow Vorschlag Frau Lieberknecht als "Übergangs MP" zu wählen

https://www.n-tv.de/politik/Thueringer-CDU-ringt-noch-um-eine-Meinung-article21584793.html
#
WuerzburgerAdler schrieb:

St. Karli schrieb:

Wenn es denn irgendwann einen AfD Ministerpräsidenten geben sollte, da wird Buchenwald wieder aufgemacht, glaubst du das ernsthaft?

Wie naiv kann man eigentlich sein?

Ein Thread nebenan:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134894?page=7#5156572
# 136

So blauäugig waren unsere Großväter und Urgroßväter schon mal. 1932/33. Auch da hat es in Thüringen mit einer Regierungsbeteiligung angefangen. Wusstest du nicht?

Natürlich wusste ich das, dass kann man aber doch nicht 90 Jahre später noch vergleichen.
#
doch, gerade dann!
Man sollte aus der Geschichte lernen und ich finde es sehr gut, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung genauso denkt und sich auch artikuliert, könnte manchmal noch mehr sein
#
Vael schrieb:

St. Karli schrieb:

Vael schrieb:

Das es zu dieser Posse kam hat man doch der NSAFD und Adolf Höcke zu verdanken oder?

Das Volk will Neuwahlen oder?

Was klatschst du diesen immer und immer wieder falschen "Gewählt ist Gewählt" scheiße rein der von allen Seiten kommt?

Die NSDAP mit der AfD zu vergleichen ist gelinde gesagt, schon eine Frechheit an sich. Höcke noch mit Hitler vergleichen, sowieso.

Nur mal so nebenbei...die Posse hat man selbstverständlich der AfD zu verdanken, ganz klar.

Wo ist das eine Frechheit? Die DAP bzw NSDAP haben auch mal klein angefangen, und wie ich schon sagte, ich zeige mit dem Finger auf Rechts wo es nur geht, provokant aber mit Absicht, und die NSAFD ist ein Rechter scheißhaufen und Miniadolf Höcke marschiert seinem Idol stramm hinter her in Rethorik und wenn er an die Macht kommen sollte wohl auch an Taten.

Werde ich neben einigen anderen hier wohl ins KZ Landen, aber was solls, wir haben es dann wenigstens versucht.

Das bleibt dir doch unbenommen,mit deinem Finger nach rechts zu zeigen,ich habe halt noch einen anderen Zeigefinger... ich hab mich schon immer von Extremen beider Seiten distanziert.

#
ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen.
Ich finde es befremdlich, wenn ein User aus Chemnitz derart naiv und unbedarft an das Thema ran geht.
Man kann vom Fechenheimer halten, was man will:
Keinen Fußbreit und da hat er verdammt noch mal recht.

So Gott will, wird mein Vater dieses Jahr 90 Jahre alt und mit Tränen sagte er neulich zu mir, dass er das alles schon erlebt hat.
#
Vael schrieb:

Das es zu dieser Posse kam hat man doch der NSAFD und Adolf Höcke zu verdanken oder?

Was klatschst du diesen immer und immer wieder falschen "Gewählt ist Gewählt" scheiße rein der von allen Seiten kommt?

Die NSDAP mit der AfD zu vergleichen ist gelinde gesagt, schon eine Frechheit an sich. Höcke noch mit Hitler vergleichen, sowieso.

Nur mal so nebenbei...die Posse hat man selbstverständlich der AfD zu verdanken, ganz klar.
#
St. Karli schrieb:

tief durchatmen!
Beschäftige Dich doch mal ausgiebig mit Höcke, dann wirst Du verstehen,,,,
#

#
wie schreibt des öfteren reggaetyp "man wird müde"
wie bspw. bei der Diskussion um Peter Fischers Thesen, man muss immer und immer wieder das gleiche Zeug schreiben
#
Was ich noch vergessen hab und um beim Thema bleiben: diesen Gedankenaustausch zu lesen fühlt sich ein bisschen so an, als beobachte man einen besonders spektakulären Verkehrsunfall!
#
und Du bist beim filmen?
#
Sorry schon mal vorab zwecks OT: Meine altbetagte Tante ausm Wedding; lass mir bloß mit die Politik in Ruhe...

Ein Possenspiel, was sich da abspielt in Thüringen. Gewählt ist gewählt, feddich!
Ich beantrage Neuwahlen der Lottoziehung und zwar solange, bis meine Zahlen gezogen sind.
#
absurd!
#
...Aber vielleicht hemmt ihn die ganze Angelegenheit ja in der Tat....

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".
Vielleicht ist das der Grund für die fehlende Spielgestaltung
#
Nifunifa schrieb:

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".

die sind mit derartigen Titulierungen schnell dabei, siehe damals bei Falette.
Es gibt halt Spieler, die nicht so filigran unterwegs sind
#
Mal ne blöde Frage: Führt nicht Kemmerich "zwangsläufig" kommissarisch die Amtsgeschäfte, bis ein neuer MP gewählt ist? Wenn man sich auf Neuwahlen verständigen kann, wozu dann Lieberknecht noch ins Amt wählen und nicht gleich Neuwahlen forcieren? Irgendwas fehlt mir da...
#
Adlerdenis schrieb:

Führt nicht Kemmerich "zwangsläufig" kommissarisch die Amtsgeschäfte, bis ein neuer MP gewählt ist?

ja!

Adlerdenis schrieb:

Wenn man sich auf Neuwahlen verständigen kann, wozu dann Lieberknecht noch ins Amt wählen und nicht gleich Neuwahlen forcieren?

gute Frage, aber anscheinend will Ramelow einen geordneten Übergang der 70 Tage inkl. Minister, die gibt es unter Kemmerich nicht.

Neuwahlen ist noch offen, CDU sträubt sich wie die Ziege am Strick
#
reggaetyp schrieb:

Vael schrieb:

Diese Wahl wurde durch die AFD zerstört durch ihren Winkelzug.

Yep.

Die MP-Wahl, jo.
Die Landtagswahl nicht.
#
alternativ hätte Ramelow auch ohne MP Wahl geschäftsführend weiterregieren können, wie lange das gut gegangen wäre, weiß ich nicht.
#
siehe NTV
Für eine Auflösung des Thüringer Landtags sind 60 der 90 Stimmen nötig. Rot-Rot-Grün hat zusammen 42 Stimmen, die CDU 21 und die FDP 5.

wenn sich CDU und FDP da komplett verweigert bezüglich Neuwahlen, was dann ?
#
Tafelberg schrieb:

weil andere noch gefährlicher fahren, ist es sicher kein Argument!

Ob die gefährlicher fahren, möchte ich nicht damit beurteilen.
Ich halte mich nicht für Gott oder jemanden der alles besser weiß, nur habe ich halt auch so meine
Erfahrungen. Und auch wenn einige hier denken ich wäre ein rücksichtsloser Raser,
ich habe tausende von Leuten in meinem Leben schon gefahren, die das Gegenteil bestätigt könnten.

Ich bin immer sicher unterwegs
#
schade, dass Du  so uneinsichtig bist
#
Ex Umweltminister Röttgen, damals von Merkel gefeuert, wird für den Parteiposten kandidieren.
Ich gebe ihm 0,0 Chancen