>

Tafelberg

23605

#
Dost ist schon wieder krank?
#
dieser Sch...Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU liegt wie ein Damoklesschwert über diesem Bundesland Th.
#
so, hoffentlich gehts dem Faschisten an den Kragen

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-anzeige-gegen-hoecke-wegen-verdachts-der-volksverhetzung-16641744.html

Staatsanwaltschaft prüft Anzeige gegen Höcke wegen Volksverhetzung
#
prothurk schrieb:

Herrlich! Der nächste Experte der überall etwas mitzureden aber nichts zu sagen hat!

Hyundaii30 schrieb:

Von Frankreich kann ich nur berichten

Hyundaii30 schrieb:

Zumindestens vor ca. 15 Jahren war das mal so

Kannst Du Dir nicht ausdenken...

Hyundaii30 schrieb:

Denke heute ist es noch besser. Dazu weniger Baustellen.

Slapstick pur!

Vor allen Dingen nix zum Thema, das ging ja, außer das Frankreich drin vorkam, komplett am Thema vorbei....
#
Hauptsache in Frankreich gibts kein Starkregen, sorry, musste jetzt sein

Ansonsten:
Eine Autofreie Innenstadt finde ich gut
#
Schlechte Nachrichten für französische Hyundaii30:

https://www.stern.de/auto/service/pariser-buergermeisterin-wirft-alle-autos-raus-und-will-die-stadt-komplett-umbauen-9131896.html

Eine Stadt für die Bürger und nicht für die Autos – das verspricht Anne Hidalgo. Sollte sie wiedergewählt werden, haben Fußgänger und Radfahrer absolute Vorfahrt und das Auto wird zum langsamsten Verkehrsmittel. Wir stellen die Pläne vor.

Wenn das umgesetzt wird, das wäre ein Hammer. Und extrem geil.
#
prima.
#
Ja das stimmt. Ich fand die Idee anfangs gar nicht schlecht. Ab und zu eine Eintracht-Sendung  aus der Kneipe.
Aber doch bitte nicht jede Woche. Dazu noch Gäste wie die BILD-Heinis oder irgendwelche möchtegern Spielerberater. Dazu darf der HR ja montags eh keine bewegten Bilder vom Wochenende zeigen.
Wird dann halt 45 Minuten endlos geblubert. Ich schau da schon länger nicht mehr regelmäßig rein.
#
an für sich haben sie ja imanchmalnteressante Themen wie "RB Konzept" oder "Mo Protest", aber dann diese infantilen Thesen (werden wir Meister?) und alberne Spielchen
#
Ein Unions-Politiker bzw. eine Unions-Politikerin mit Rückgrat und Anstand?!? Fühlt sich irgendwie merkwürdig an ...  in Zeiten von AKK, Scheuer, Beuth, Voss, unserem Spezi aus Thüringen Mohring (der die Aktion von Lieberknecht natürlich bedauert), Reul, Irmer, Amthor, Caspary etc.  
#
gibt doch in jeder Partei "Exoten" in jeglicher Hinsicht, wenn ich bspw.an die FDP mit Baum denke, nur bei der AfD, ach lassen wir das..
#
Interessant welche Leute plötzlich wieder hervorkommen.

Den Namen Röttgen habe ich vorher wirklich glaube ich 8 Jahre nirgends mehr gesehen und gehört. Aber bei Merz war es ja vor kurzem ähnlich. Den habe ich vorher auch 10 Jahre nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Mal gucken, wann bei der SPD mal Hannelore Kraft wieder ne Rolle spielt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Den Namen Röttgen habe ich vorher wirklich glaube ich 8 Jahre nirgends mehr gesehen und gehört.

wobei der Dauergast seit geraumer Zeit in Talkrunden ist.
#
#
etwas mehr sollte man schon schreiben

finde ich gut und konsequent von Frau Lieberknecht, dass sie den Eiertanz ihrer Partei nicht mitmacht.

Mal schaun wie es weiter geht:
Minderheitsregierung wenn Ramelow im 3 Wahlgang gewählt werden soll (CDU enthält sich) oder
Landtagsauflösung mit 2/3 der Stimmen, da müsste die CDU aber mitmachen
#
Ich glaube Brodowins Art "von oben herab" liegt in diesem Fall ganz einfach da dran das der betroffene User das auch ganz gerne... bzw. aussschließlich macht. Par pari referre.
#
echt, ist mir noch gar nicht aufgefallen
#
#
St. Karli schrieb:

Du vergleichst ernsthaft die AfD mit dem NSU?

Wer allen Ernstes den Zusammenhang zwischen AfD und rechtem Terror (und den damit verbundenen Todesopfern)  nicht sehen will oder kannn, muss komplett einen an der Murmel haben.
#
wenn man ab und zu ,mal die Presse verfolgt, sollte einem der Zusammenhang klar sein, es sei denn, man unterstellt auch da die Lpgenpresse
#
Was ist eigentlich so geil daran, in einer fast komplett leeren Tribüne zu stehen?
#
vermutlich geht es ums Prinzip? Ist aber reine Spekulation, da selbst nicht betroffen
#
Poste doch so etwas im Hopp_Forum da lachen 2-3 Leute darüber.
Es nervt einfach nur wenn man hier eine Antwort öffnet und so einen Mist lesen muß.
#
Adler-Woerth schrieb:

Es nervt einfach nu

auch geduldige Menschen wie mich
#
Leider nicht, die cdu hat keine Probleme von Gnaden der AfD einen FDP mp zu wählen, aber mit der Linken eine CDU mp zu wählen, geht nicht.

Noch Fragen?
#
Xaver08 schrieb:

Noch Fragen?

nein!
#
60revax schrieb:

Was erwartest Du, dass CDU und FDP jetzt sagen: Oh, wir bösen Buben und Mädels haben eine ordentliche Strafe verdient.

Wie wäre es mit: "Wir haben richtig Scheiße gebaut, indem wir einer Partei mit nationalsozialistischer Programmatik die Steigbügel hielten und Vorschub leisteten, und halten uns zunächst mal in Demut zurück"?
#
völlig richtig, aber so ticken Politiker leider nicht
#
Er ist halt kein Prolet wie Merz.

Und so rein inhaltlich?

#
ich könnte mir Röttgen eher mit schwarz-grün vorstellen als Merz.
Inhaltlich eher neo libera, sind das nicht alle Kandidaten?
#
Tafelberg schrieb:

.... aber ich finde erst das Land, dann die Partei...

Gib Bescheid, wenn Du eine Partei gefunden hast, die diesen ehrenhaften Prämissen entspricht.
#
ja, das wird schwierig.
Schwierig auch wie es in Thüringen weitergeht, bin da ratlos.
#
Tafelberg schrieb:

Röttgen finde ich übrigens nicht schlecht

Warum zur Hölle?
#
im Vgl. zu seiner Konkurrenz wirkt er moderat
#
Tafelberg schrieb:

Röttgen wird sicher von den Gremien nicht gewählt        

Ich verstehe seine (aussichtslose) Kandidatur genauso wenig, wie ich die von Spahn verstehen würde, so er denn antreten würde.

Um die Partei voranzutreiben muss es der Amthor werden. "Amthor for Chancellor!"   (keine Angst, das war nur ein Spaß!)  

Merz ist der Favorit. Mal sehen, ob er das Rennen macht, oder ob er auf der Zielgeraden dann wieder patzt.
#
Landroval schrieb:

Merz ist der Favorit

ist wohl an der Basis beliebt, denke aber ein nicht geringer Teil wird genau wegen ihm eher zu den Grünen abwandertn, insofern wäre Laschet der bessere Kompromiss.

Röttgen finde ich übrigens nicht schlecht, hat den Makel als Wahlverlierer in NRW nicht Opposition machen zu wollen.