Takashi007
4317
Basaltkopp schrieb:
Es wurde nun wirklich schon mehrere hundert mal darauf hingewiesen, dass erst wirklich Bewegung rein kommt, wenn in England das Transferfenster schließt. Daran ändert sich auch nichts, wenn man täglich darüber jammert.
Letztes Jahr kamen Rebic und Boateng auch erst kurz vor Ende der Transferperiode und wir sind trotzdem nicht abgestiegen.
Dieses permanente Gejammer ist einfach nur schlimm.
An dieser Stelle wird mindestens zweimal jährlich der Untergang der Eintracht ausgerufen (Sommerpause/Winterpause), insofern nix Neues. Bitte alle Beteiligten doch den Saisonstart abwarten, dann könnt Ihr immer noch loslegen...
In Lautern gut Stimmung, hat Erstliga Niveau
micl schrieb:
Man will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber Aufgrund der fortgeschrittenen Eskalationsstufe würde es mich nicht wundern, wenn demnächst irgendein fanatischer Islamist und/oder Özil-Fan, anmiert durch die Aussage Erdogans, dass hier "ein jungen Mann aufgrund seines Glaubens so rassistisch behandelt wird", irgendwas unschönes veranstaltet.
Dabei kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese seitenlangen, englischsprachigen Texte tatsächlich Özils Hirn entsprungen sein sollen. Vermutlich läuft hier wirklich ein Ränkespiel Erdogans mit dem naiven Özil als Instrument.
Ich glaube eher, dass wir nun zunehmend Meldungen über auch bisher noch nicht gemeldete "rassistische" Übergriffe zu hören bekommen (ob begründet oder unbegründet, je nach Fall), ähnlich der "Me Too"- Sache.
Takashi007 schrieb:micl schrieb:
Man will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber Aufgrund der fortgeschrittenen Eskalationsstufe würde es mich nicht wundern, wenn demnächst irgendein fanatischer Islamist und/oder Özil-Fan, anmiert durch die Aussage Erdogans, dass hier "ein jungen Mann aufgrund seines Glaubens so rassistisch behandelt wird", irgendwas unschönes veranstaltet.
Dabei kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese seitenlangen, englischsprachigen Texte tatsächlich Özils Hirn entsprungen sein sollen. Vermutlich läuft hier wirklich ein Ränkespiel Erdogans mit dem naiven Özil als Instrument.
Ich glaube eher, dass wir nun zunehmend Meldungen über auch bisher noch nicht gemeldete "rassistische" Übergriffe zu hören bekommen (ob begründet oder unbegründet, je nach Fall), ähnlich der "Me Too"- Sache.
Dass Herr Erdogan tausende von Bürgern aufgrund ihrer von seiner abweichenden Meinung hat einsperren lassen und mehr und mehr unterdrückt und seinen Einflussbereich auch immer mehr nach Westen erweitert (siehe Propagandaveranstaltungen in NRW, Rede in Köln etc.) scheint dabei immer mehr vergessen zu werden. Sagst Du etwas dagegen, bis Du ein "Rassist" oder wie?
Für mich ist Erdogan von allen Despoten mit Abstand der gefährlichste. Er formt sich gerade ein Staatssystem a la Hitler, bei dem er legitimiert ist, jede beliebige Entscheidung allein zu treffen, selbst wenn sie gegen die Verfassung verstößt. Schon jetzt bekommen nicht nur Türken, sondern auch Deutsche mit türkischen Wurzeln enrsthafte Probleme, wenn sie ihn öffentlich kritisieren oder gar politisch bekämpfen. In einer Erdogan-treuen Familie kann man nicht gegen Erdogan sein, sonst wird man ausgegrenzt. Der faschistoide Druck ist da enorm hoch. Dies geht soweit, dass Erdogan auch in Deutschland eine wirksame Exekutive vorhält. Erst vor kurzem wurde ein Deutsch-Türkischer "Motoradclub" verboten, weil er von Erdogan bezahlt wurde seine Anweisungen Deutschland ausgeführt hat. Man möchte gar nicht wissen, was da noch so alles läuft, von dem man nichts mitbekommt.
micl schrieb:
Takashi007 schrieb:micl schrieb:
Dass Herr Erdogan tausende von Bürgern aufgrund ihrer von seiner abweichenden Meinung hat einsperren lassen und mehr und mehr unterdrückt und seinen Einflussbereich auch immer mehr nach Westen erweitert (siehe Propagandaveranstaltungen in NRW, Rede in Köln etc.) scheint dabei immer mehr vergessen zu werden. Sagst Du etwas dagegen, bis Du ein "Rassist" oder wie?
micl schrieb:
Dies ist alles wohl den Hirnwindungen des Beraters von Özil entsprungen, der interessanterweise seit neuestem mit Löws Berater zusammen arbeitet; der hatte verlautbart, er sei von seinem Kollegen nicht informiert worden, was veröffentlicht werde, schönes Durcheinander....
Es fehlt eigentlich nur noch, dass der Europäische Gerichtshof in Den Haag, die Uno Menschenrechtskommision einberufen wird, sich Amnesty International einschaltet und sich der Papst dazu äußert....
Takashi007 schrieb:
Es fehlt eigentlich nur noch, dass der Europäische Gerichtshof in Den Haag, die Uno Menschenrechtskommision einberufen wird, sich Amnesty International einschaltet und sich der Papst dazu äußert....
In der türkei sind diese institutionen in der person erdogans vereint und der hat sich dazu geäußert...
Ich hatte es direkt von deren Seite kopiert. Entweder von einer anderen Stelle oder der Text wurde danach geändert.
Was anderes, offizielles habe ich auch noch nicht mitbekommen
MisterEintracht schrieb:
Ich hatte es direkt von deren Seite kopiert. Entweder von einer anderen Stelle oder der Text wurde danach geändert.
Ist jetzt offiziell, 11.8.2018 Familientag, Einlass ab 11 Uhr, Eintritt frei, halt ohne Spiel wegen Supercup am Sonntag.
Noch ein aktueller Beitrag zum Thema:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-07/ruecktritt-mesut-oezil-fussballnationalmannschaft
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-07/ruecktritt-mesut-oezil-fussballnationalmannschaft
Neben allem ist das Ganze für mich ein Beweis dafür, dass in Zeiten von Social Media einfach mehr über- als miteinander kommuniziert wird, hat fast nie zu einem guten Ende geführt.
mt58 schrieb:
Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann
Es kommt halt immer auf das wie an. Und wie man in den letzten Wochen in der Liga die EL verkickt hat, fand ich da auch nicht gerade prickelnd.
Ich hingegen war mit der Schaaf Saison sehr zufrieden und könnte mit einer Wiederholung dieses Jahr ganz ganz prima leben. Aber das haben da ja auch viele sehr anders gesehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:mt58 schrieb:
Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann
Es kommt halt immer auf das wie an. Und wie man in den letzten Wochen in der Liga die EL verkickt hat, fand ich da auch nicht gerade prickelnd.
Ich hingegen war mit der Schaaf Saison sehr zufrieden und könnte mit einer Wiederholung dieses Jahr ganz ganz prima leben. Aber das haben da ja auch viele sehr anders gesehen.
Ich schließe mich weitgehend an, nur das 4:5 gegen Stuttgart nicht nochmal bitte
@ tutzt
Deine Einstellung zu dem Thema kennen wir ja jetzt hinreichend. Und zu Erdogan kann es auch keine zwei Meinungen geben.
Worauf du überhaupt nicht eingehst und was du offensichtlich überhaupt nicht an dich heranlässt sind ein paar wesentliche Punkte in der Diskussion:
1. Özil ist ja nicht der einzige prominente Deutsche, der offenbar gut Freund mit einem Despoten ist. Ich nenne mal stellvertretend für viele Gerhard Schröder.
2. Warum hält der DFB vor der WM an Özil fest, nur um nach der WM ein Kesseltreiben gegen ihn zu schüren? Spricht das nicht genau für Özils These: Erfolg = Deutscher, Misserfolg = Türke?
3. Die Position von Deutschen mit Migrationshintergrund, also das, was hugi98 beschrieben und auch Özil angesprochen hat, fließt ebensowenig in deine Gedankenwelt ein. Du nennst es schlichtweg "Unsinn".
4. Kann es nicht auch sein, dass Özil aufgrund eben dieser Situation ähnlich tickt wie die "Deutschtürken", denen Erdogan auf geschickte Weise wieder ein Selbstwertgefühl vermittelt hat, das, was ihnen evtl. von Deutschen verwehrt wird?
Niemand ist hier begeistert von Özils Erdoganaktion nebst Erklärungsversuchen. Aber Reaktionen in der Heftigkeit wie deine tragen nicht gerade zur Überwindung von Vorurteilen, Ressentiments und Integrationshindernissen bei.
Meinst du nicht auch?
Deine Einstellung zu dem Thema kennen wir ja jetzt hinreichend. Und zu Erdogan kann es auch keine zwei Meinungen geben.
Worauf du überhaupt nicht eingehst und was du offensichtlich überhaupt nicht an dich heranlässt sind ein paar wesentliche Punkte in der Diskussion:
1. Özil ist ja nicht der einzige prominente Deutsche, der offenbar gut Freund mit einem Despoten ist. Ich nenne mal stellvertretend für viele Gerhard Schröder.
2. Warum hält der DFB vor der WM an Özil fest, nur um nach der WM ein Kesseltreiben gegen ihn zu schüren? Spricht das nicht genau für Özils These: Erfolg = Deutscher, Misserfolg = Türke?
3. Die Position von Deutschen mit Migrationshintergrund, also das, was hugi98 beschrieben und auch Özil angesprochen hat, fließt ebensowenig in deine Gedankenwelt ein. Du nennst es schlichtweg "Unsinn".
4. Kann es nicht auch sein, dass Özil aufgrund eben dieser Situation ähnlich tickt wie die "Deutschtürken", denen Erdogan auf geschickte Weise wieder ein Selbstwertgefühl vermittelt hat, das, was ihnen evtl. von Deutschen verwehrt wird?
Niemand ist hier begeistert von Özils Erdoganaktion nebst Erklärungsversuchen. Aber Reaktionen in der Heftigkeit wie deine tragen nicht gerade zur Überwindung von Vorurteilen, Ressentiments und Integrationshindernissen bei.
Meinst du nicht auch?
WuerzburgerAdler schrieb:
@ tutzt
Meinst du nicht auch?
Man sollte bei all dem auch nicht vergessen, dass Erdogan, wenn auch viele Stimmen, hier keine 100 Prozent Zustimmung bekommen hat, es also auch Erdogan-Kritiker zu Genüge gibt; vor kurzem kam in Ard oder Zdf ein Bericht über einen Friedensmarsch in der Türkei, bei dem Regimekritiker sich mutig zeigten, also keine kritiklos fähnchenschwingende Masse:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/protestmarsch-kemal-kilicdaroglu-chp-regierung-ankara-istanbul-tuerkei
Für Erdogan ist das jetzt dankbare Propaganda, die ihm noch mehr Zulauf bringen wird vor allem von Menschen, die nach einfachen Lösungen und starken Führern suchen, hier wurde sicher eine Chance vertan, woran auch Herr Grindel seinen Anteil hat. Aber, wie schon mehrfach gesagt, auch Mesut Özil hätte mehr Selbstkritik nicht geschadet.
SGE_Werner schrieb:
Ja, ist sie. Und mit der Erklärung, die Özil geliefert hat bzw. was die Erklärung alles nicht enthalten hat, kann man froh sein, dass Özil nie wieder ein Spiel für dieses Land macht.
währendessen man sich wünscht, daß özil nie wieder für deutschland spielen möge, geht die deutsche regierung auf entspannungskurs zur türkei....
quasi unbemerkt. die aufregung darüber, daß die politiker, die unser land repräsentieren mal wieder mit einer autokratie der geschäfte wegen kuscheln, ist klein, deutlich kleiner als die aufregung über özil.
aber was solls....
Xaver08 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ja, ist sie. Und mit der Erklärung, die Özil geliefert hat bzw. was die Erklärung alles nicht enthalten hat, kann man froh sein, dass Özil nie wieder ein Spiel für dieses Land macht.
währendessen man sich wünscht, daß özil nie wieder für deutschland spielen möge, geht die deutsche regierung auf entspannungskurs zur türkei....
quasi unbemerkt. die aufregung darüber, daß die politiker, die unser land repräsentieren mal wieder mit einer autokratie der geschäfte wegen kuscheln, ist klein, deutlich kleiner als die aufregung über özil.
aber was solls....
Es ist halt auch ein gern gebrauchtes Totschlagargument, kritische Worte gg. Özil oder Erdogan oder andere vergleichbare Personen und du bist halt gleich ein Nazi...man wünscht sich eine selbstbewusste deutsche Haltung ohne begleitendes Nazitum...was z.B. auch beinhaltet, den Umgang der Israelis mit den Palästinänsern mal kritisieren zu dürfen, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema
Zu Grendel verkneife ich mir übrigens besser jeden Kommentar.
miraculix250 schrieb:
Zu Grendel verkneife ich mir übrigens besser jeden Kommentar.
Grindel heisst der gute Mann, aber macht nix, mir fällt zu ihm nur ein: 28.06.2018, 17 Uhr 31, Frankfurt Flughafen, die Kassenbrille sitzt....
Chance vertan. Es zeigt sich ein ähnliches Bild wie bei all den Erdogan Wählern die bereits lange hier leben aber jemand zum Präsidenten machen der Ihnen einfache und diktatorische Lösungen bietet. Sicher ist in diesem Land vieles nicht OK und wir haben eine Geschichte die besonderer selbstkritischer Haltung bedarf. Aber dann allein damit auch eigene Fehler zu negieren und sich allein als Opfer darzustellen das ist schon dürftig. Mein Respekt vor dem Sportsmann Özil bleibt der vor dem demokratischen Verständnis des Herrn Özil Grindel hin oder her eher nicht mehr.
Sehr, sehr zweifelhaft, diese Statements von Özil. Er soll sein Vaterland nicht vergessen, hat ihm seine Mama eingebläut. Und dann gibt er ausgerechnet dem Mann eine optische Referenz, der aus seinem Vaterland einen autokratischen Staat macht und dabei bedenkenlos über (sehr viele) Leichen geht? Ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit bloßer Dummheit noch erklären lässt.
Dann kommt eine vielseitige Rechtfertigung, ohne ein einziges Wort, dass dieses Verhalten vielleicht doch nicht ganz so clever war. "Ich hab Recht *fußstampf*! Das ist doch sehr dürftig. Seine Vorwürfe gegen Grindel, Mercedes und Konsorten sind zwar in weiten Teilen gerechtfertigt, aber ich lese daraus halt doch in erster Linie die beleidigte Leberwurst und nicht berechtigte Kritik.
Und - btw - wenn ich so etwas schreibe, was sich zu 99% an seine deutschen Fans richtet, dann schreibe ich das als Deutscher in Deutsch; völlig egal, wie sein bisheriger Twitterverlauf ist. Deutet darauf hin, dass derjenige, der ihm das geschrieben hat, der deutschen Sprache nicht so sehr mächtig ist.
Dann kommt eine vielseitige Rechtfertigung, ohne ein einziges Wort, dass dieses Verhalten vielleicht doch nicht ganz so clever war. "Ich hab Recht *fußstampf*! Das ist doch sehr dürftig. Seine Vorwürfe gegen Grindel, Mercedes und Konsorten sind zwar in weiten Teilen gerechtfertigt, aber ich lese daraus halt doch in erster Linie die beleidigte Leberwurst und nicht berechtigte Kritik.
Und - btw - wenn ich so etwas schreibe, was sich zu 99% an seine deutschen Fans richtet, dann schreibe ich das als Deutscher in Deutsch; völlig egal, wie sein bisheriger Twitterverlauf ist. Deutet darauf hin, dass derjenige, der ihm das geschrieben hat, der deutschen Sprache nicht so sehr mächtig ist.
clakir schrieb:
Sehr, sehr zweifelhaft, diese Statements von Özil. Er soll sein Vaterland nicht vergessen, hat ihm seine Mama eingebläut. Und dann gibt er ausgerechnet dem Mann eine optische Referenz, der aus seinem Vaterland einen autokratischen Staat macht und dabei bedenkenlos über (sehr viele) Leichen geht? Ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit bloßer Dummheit noch erklären lässt.
Erinnert in der Argumentation irgendwie stark an Erdogan selbst was Özil schreibt alle wollen mir böse alle verleumden mich Selbstkritik Fehlanzeige eigene Fehler werden damit beschönigt dass andere ja die größeren gemacht haben...
Takashi007 schrieb:
Dass er das Treffen mit Erdogan als so unpolitisch sieht ist allerdings lächerlich. Wer so viel twittert und in öffentlichen Medien unterwegs ist wie Özil dem dürften auch die Masse Verhaftungen in seiner Heimat nicht entgangen sein, insofern nicht glaubhaft was das anbetrifft.
Masse Verhaftungen meinte ich
Takashi007 schrieb:Takashi007 schrieb:
Dass er das Treffen mit Erdogan als so unpolitisch sieht ist allerdings lächerlich. Wer so viel twittert und in öffentlichen Medien unterwegs ist wie Özil dem dürften auch die Masse Verhaftungen in seiner Heimat nicht entgangen sein, insofern nicht glaubhaft was das anbetrifft.
Massen-Verhaftungen blöde Tastatur...
Takashi007 schrieb:
Takashi007 schrieb:Takashi007 schrieb:
Massen-Verhaftungen blöde Tastatur...
Takashi007 schrieb:
Schade dass er sich nicht früher geäußert hat. Was ich vermisse ist auch ein Stück Selbstkritik. Dass er zurück tritt ist konsequent angesichts des beschaemenden Umgangs mit dem Vorgang durch Bierhoff und Grindel, der wohl nicht Mal geeignet wäre einen Kleingartenverein zu leiten (nichts gegen Kleingartenvereine). Schade dass dies so endet Ruhe für Neuaufbau wird es nicht geben unter solchen Vorraussetzungen. Mesut danke für deinen Einsatz für die Nationalmannschaft. Grindel und Bierhoff sollten fertig haben...
Möglichst früh sorgenfrei in der Bundesliga, in der EL gut verkaufen und vielleicht in den KO-Runden gegen einen zumindest großen Namen (Arsenal, Milan oder ähnliches). Für den Pokal mit auch entsprechendem Losglück möglichst weit kommen, verbunden mit dem Wunsch, dass die Mannschaft möglichst schnell eingespielt ist (die Ausschnitte vom Spiel gegen Wehen sahen schon mal nicht übel aus). Und Geduld auch bei uns Fans, wenn es mal nicht so läuft (frommer Wunsch, kenne von mir selbst, dass ich dann recht schnell auch nach einfachen Lösungen rufe, ein Punkt für den Bereich gute Vorsätze, es mal anders zu machen).
Letztes Jahr kamen Rebic und Boateng auch erst kurz vor Ende der Transferperiode und wir sind trotzdem nicht abgestiegen.
Dieses permanente Gejammer ist einfach nur schlimm.