Takashi007
4317
eva67 schrieb:
Sehr gut analysiert und zusammengefasst.
Ich bin ja einer dieser widerlichen Nörgler: Situation 10 Wochen nach dem Pokalsieg und der Vorstellung des neuen Trainers mit seinem neuen Konzept und zwei Wochen vor Saisonstart:
- Trainer hat nicht annähernd die Spieler für sein Erfolgs-System und muss auf ein anderes umstellen
- ca 15 mio für Neuzugänge ausgegeben, von denen keiner adhoc weiterhilft
- neben den erwarteten Abgängen Wolf und Mascarell auch Boateng weg
Vor 10 Wochen wurde erzählt von vielen wunderbaren Spielern in der Pipeline; nun hat sich wohl gezeigt, dass diese zwar gerne für uns gespielt hätten, aber nicht für das gebotene Geld. Was ist eigentlich mit den Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen? Angeblich wird sich bis 31. August plötzlich ganz viel tun... 34 Spieler haben wir schon...
Ich weiß, ich bin lästig, nervig und gehöre zum Therapeuten, weil ich Glücksgefühle und das Wohlbefinden anderer störe..
Nein, nix Therapeut, eine sachliche Bestandsaufnahme...Hütter selbst bittet ja bereits um Geduld, von Verantwortlichen-Seite wird es halt gedämpfter formuliert, aber bewusst sind die sich der Problematik wohl auch. Man wird versuchen müssen, viel über Kollektiv und Mannschaftsgeist aufzufangen, das allein wird aber auf Dauer nicht reichen. Und angesichts des nicht einfachen Startprogramms gilt es, nicht ggfls. zu schnell den Anschluss zu verlieren. Es ist, wie nun bereits gewohnt, eine Übergangssituation mit vielen Fragezeichen, es kann zu einer positiven Überraschung kommen, aber auch mal wieder zu Abstiegskampf. MIndestens 2 neue Leute dürfte es noch brauchen...
Takashi007 schrieb:eva67 schrieb:
Sehr gut analysiert und zusammengefasst.
Ich bin ja einer dieser widerlichen Nörgler: Situation 10 Wochen nach dem Pokalsieg und der Vorstellung des neuen Trainers mit seinem neuen Konzept und zwei Wochen vor Saisonstart:
- Trainer hat nicht annähernd die Spieler für sein Erfolgs-System und muss auf ein anderes umstellen
Vor 10 Wochen wurde erzählt von vielen wunderbaren Spielern in der Pipeline; nun hat sich wohl gezeigt, dass diese zwar gerne für uns gespielt hätten, aber nicht für das gebotene Geld. Was ist eigentlich mit den Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen? Angeblich wird sich bis 31. August plötzlich ganz viel tun... 34 Spieler haben wir schon...
Ich weiß, ich bin lästig, nervig und gehöre zum Therapeuten, weil ich Glücksgefühle und das Wohlbefinden anderer störe..
Nein, nix Therapeut, eine sachliche Bestandsaufnahme...Hütter selbst bittet ja bereits um Geduld, von Verantwortlichen-Seite wird es halt gedämpfter formuliert, aber bewusst sind die sich der Problematik wohl auch.
Genau deswegen stellt sich mir die Frage, weswegen man das Tag für Tag neu herunter beten und Panik schüren muss!?
Ja, es ist allen Beteiligten bewusst, dass sich im Kader noch einiges tun muss und wird.
Könnte man auch einfach mal so stehenlassen und gespannt der Dinge harren, die noch so passieren werden (!), um dann nach ein paar Spieltagen, ein erstes (Zwischen-) Fazit zu ziehen.
Wenn die Panik aber offenbar so groß ist, dass sie nahezu täglich auf´s Neue, beinahe zwanghaft im Forum verbreitet werden muss, sollte man den Therapeuten evtl. doch nicht ganz aus den Augen verlieren.
Außer, dass man bei entsprechender Entwicklung später darauf verweisen kann, es als Erster gewusst zu haben, ist das doch völlig albern.....
Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.
Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.
H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal
Bruchibert schrieb:Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.
Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.
H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal
Udinese hat aber laut Kicker mit einigen Jugendspieler und Reservespielern gespielt, insofern nicht ganz vergleichbar. Unser Problem war mal wieder die Chancenverwertung.
Er scheint sich lieber für Verbleib in Gladbach zu empfehlen:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2018-19/8/4218491/spielbericht_fc-southampton-516_borussia-mgladbach-15.html
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2018-19/8/4218491/spielbericht_fc-southampton-516_borussia-mgladbach-15.html
Normalerweise gewinnen wir das 2-0.... Naja nur ein Testspiel ohne Rönnow, Rebic, Müller und die noch kommen sollen.
Phantomtor schrieb:
Normalerweise gewinnen wir das 2-0.... Naja nur ein Testspiel ohne Rönnow, Rebic, Müller und die noch kommen sollen.
Ich seh aber ein 1 zu 2...Scherz beiseite, Gradmesser wird das Spiel gegen die Bayern, wäre aber auch nett gewesen, wenn es im Trainingslager nochmal ein Erfolgserlebnis gegeben hätte.
clakir schrieb:
Darum ging's jetzt aber gerade überhaupt nicht.
Doch lassen wir das. Hat mit diesem Thread hier ohnehin nichts zu tun.
Sehe ich anders, es geht darum, dass diese ständigen Mainz machts besser und andren Äußerungen nerven und diese her nicht her gehören, hier geht es um die Spieler, die man haben möchte, über die man diskutiert und Punkt. Darum ging es mir und um nichts anderes.
Takashi007 schrieb:clakir schrieb:
Darum ging's jetzt aber gerade überhaupt nicht.
Doch lassen wir das. Hat mit diesem Thread hier ohnehin nichts zu tun.
Sehe ich anders, es geht darum, dass diese ständigen Mainz machts besser und andren Äußerungen nerven und diese her nicht her gehören, hier geht es um die Spieler, die man haben möchte, über die man diskutiert und Punkt. Darum ging es mir und um nichts anderes.
Hier geht's um Rebic und ob er evtl. wechselt. Steht zumindest im Titel des Threads. Nicht um andere Spieler, die man haben möchte.
clakir schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Mainz zeigt wie es geht: . . .
Ich kann's nicht mehr hören.
Mainz steigt ab diese Saison. Die zeigen dann, wie's geht.
Na und? Dann ist es Freiburg. Oder Köln. Oder Hamburg. Oder Hannover... Es wird bei manchen hier immer so bleiben, dass es bei anderen Vereinen besser läuft. Steigt dieser ab, suchen sie sich den nächsten. Das Ganze über eine längere Zeit wird dabei ignoriert.
bils schrieb:clakir schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Mainz zeigt wie es geht: . . .
Ich kann's nicht mehr hören.
Mainz steigt ab diese Saison. Die zeigen dann, wie's geht.
Na und? Dann ist es Freiburg. Oder Köln. Oder Hamburg. Oder Hannover... Es wird bei manchen hier immer so bleiben, dass es bei anderen Vereinen besser läuft. Steigt dieser ab, suchen sie sich den nächsten. Das Ganze über eine längere Zeit wird dabei ignoriert.
Vielleicht könnte man diese müßige Diskussion mal lassen, es gibt 5-6 Vereine, die recht kontinuierlich bis immer oben spielen (Hoffenheim, Leverkusen, Bayern, Leipzig, Bayern, meist auch Gladbach), bei den restlichen ist mal der, mal der weiter oben (auch der VfB hat ja ordentlich investiert, eine Gewähr ist das allein auch nicht) und ja, auch für unsere SGE kann es eine schere Saison werden, durchs ständige Drüber jammern wird das auch nicht besser. 2016 noch Relegation und nun stehen wir bereits ganz gut da, die Basis ist vorhanden, nach langen Zeiten Auf und Ab. Sollte es schlimmer kommen, kann man noch früh genug anfangen zu unken.
Jaroos schrieb:tigera71 schrieb:
21 Millionen
Sorry dafür können Sie ein Fußballschuh von Rebic bekommen.
Ich hoffe er bleibt und basta.
Nicht einmal den Pokalschuh, sondern irgendeinen, den erst nicht genutzt hat.
Dafür kriegen die maximal ne Autogrammkarte.
wenn das mit den 21Mio stimmt dann muss man echt mal Bobic und Hübner hinterfragen was sie da getrunken haben?Die 21 Mio bekommen wir auch nächstes Jahr noch selbst wenn er nicht besser wird. Würde ich nicht machen.
Ne, ich glaube das nicht. Wenn dann noch die Italiner ihren Anteil bekommen bleibt ja nix übrig um a) einen Ersatz zu holen und b) den Kader zu verstärken.
Warten wir es ab....
Ne, ich glaube das nicht. Wenn dann noch die Italiner ihren Anteil bekommen bleibt ja nix übrig um a) einen Ersatz zu holen und b) den Kader zu verstärken.
Warten wir es ab....
PincheCanche schrieb:
Und dazu gehört auch im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen, was Gacinovic, Geraldes, Paciencia und Co nicht gelungen ist.
Richtig, war aber auch eben nur ein Test und daher nicht so dramatisch. Dass vorne die Chancen nicht genutzt wurden, lag auch am guten Torwart. Dass hinten aber Wiedwald so viel Arbeit hatte, darf sich in Zukunft nicht so oft wiederholen.
Basaltkopp schrieb:PincheCanche schrieb:
Und dazu gehört auch im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen, was Gacinovic, Geraldes, Paciencia und Co nicht gelungen ist.
Richtig, war aber auch eben nur ein Test und daher nicht so dramatisch. Dass vorne die Chancen nicht genutzt wurden, lag auch am guten Torwart. Dass hinten aber Wiedwald so viel Arbeit hatte, darf sich in Zukunft nicht so oft wiederholen.
Stimmt, aber auch beruhigend, eine gute Nummer 2 auf der Bank zu haben.
Das Stendera ganz weg will, passt mir gar nicht, ich würde zumindestens versuchen Ihn mit Rückkaufoption zu verkaufen oder mit einer hohen Beteiligung bei einem Weiterverkauf.
Hoffentlich geht er nicht nach Mainz.
Habe ich irgendwie im Gefühl
Hyundaii30 schrieb:
Das Stendera ganz weg will, passt mir gar nicht, ich würde zumindestens versuchen Ihn mit Rückkaufoption zu verkaufen oder mit einer hohen Beteiligung bei einem Weiterverkauf.
Darmstadt
Takashi007 schrieb:
Darmstadt
Ach so, zusammen mit Alex Meier!?
Ich glaube Stenderas Gehalt ist recht ordentlich, man hat sehr viel in ihm gesehen bei der Vertragsverlängerung. Auch Hübners Aussage "dass wenn ein Verein kommt, werden wir eine Lösung finden" deutet darauf hin, dass man auf Ablöse verzichtet, da das eingesparte Gehalt offenbar wichtiger ist.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Stendera in Darmstadt anheuern wird. Dort sind die Gehälter um einiges niedriger. Auch wenn sportlich die 2. Liga für ihn vermutlich das allerbeste wäre, um dauerhauft zu spielen und sich zu wieder "nach oben" zu spielen.
Ja wir brauchen definitiv noch einen RA. Nur ein Nicolai Müller auf dieser Position ist da leider zu wenig.
DenHor1991 schrieb:
Ja wir brauchen definitiv noch einen RA. Nur ein Nicolai Müller auf dieser Position ist da leider zu wenig.
https://www.transfermarkt.de/christian-fassnacht/profil/spieler/250490
Er war ja mal im Gespräch, ist das beendet?
Takashi007 schrieb:DenHor1991 schrieb:
https://www.transfermarkt.de/christian-fassnacht/profil/spieler/250490
Er war ja mal im Gespräch, ist das beendet?
Ja.
Wenn fit, dann gut und schnell aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit wäre er nicht mein Favorit.
Stolzer_Adler schrieb:
Wenn fit, dann gut und schnell aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit wäre er nicht mein Favorit.
Sollte Ante bleiben, laut HR ist man ja dazu bestrebt, wäre das eh kein Thema. Er ist halt ein guter Mann, aber Verletzungsanfälligkeit spricht tatsächlich eher dagegen.
Er verlässt laut Kicker von heute Gladbach definitiv. Pro: Potential und wenn er verletzungsfrei war Leistungsträger. Contra: verletzungsanfällig und geringe Spielpraxis. Bzgl Ablöse wäre bei Transfer Rebic sicher was machbar.
Noch viel Arbeit wie immer
Teilweise zu weit vom Gegenspieler Weg ein altbekanntes Problem
Beyreuther hat's ordentlich gemacht
Blum hat ne Chance verdient
Vom Engagement her fand ich Willems gut
Weiss jemand ob empoli in der Vorbereitung weiter ist hatten deutlich mehr Sicherheit im Halbzeit 2
Teilweise zu weit vom Gegenspieler Weg ein altbekanntes Problem
Beyreuther hat's ordentlich gemacht
Blum hat ne Chance verdient
Vom Engagement her fand ich Willems gut
Weiss jemand ob empoli in der Vorbereitung weiter ist hatten deutlich mehr Sicherheit im Halbzeit 2
Mal gespannt ob Fabian für Geraldes die Chance bekommt.
grossaadla schrieb:
Mal gespannt ob Fabian für Geraldes die Chance bekommt.
Der Bibliothekar noch im Einlesemodus
Teilweise zu große Abstände und beim Tor Tiefschlaf
Tipp: Mit dem guten alten IE hats jetzt geklappt.
Nicht aktualisieren, sondern immer wieder auf Tickets/Heimspiele klicken.
Chrome: keine Chance.
WuerzburgerAdler schrieb:
Tipp: Mit dem guten alten IE hats jetzt geklappt.
Stimmt, der Chrome feuerte nur Fehlermeldungen ab, der gute alte Firefox hingegen hat es geschafft.
Sharky10 schrieb:
so, bei mir hat es jetzt auch funktioniert.
Keine Sorge, es sind noch genug Karten da.
ich habe jetzt nicht mehr F5 gedrückt, sondern immer die Seite Heimspiele neu aufgerufen, beim 3 mal hat es geklappt.
Danke, nach 5 Stunden hat es nun Dank Deinem Tipp geklappt, allen anderen viel Glück, vielleicht sollte man einen Bruchteil der möglichen Rebic Ablöse in neue Server investieren...
Es sind jetzt nun fünf Stunden vorbei, und ich bekomme nach wie vor die "Wartungsarbeiten" angezeigt. Zwischendurch waren es auch mal die anderen Bildschirme.
Es wurde gesagt, man soll F5 dauerhaft drücken + Browserverlauf löschen, dann sollte es gehen.
Bisher ist einfach kein durchkommen. Sind die Verantwortlichen so Naiv und denken, alles läuft im Heimticketing wunderbar oder wollen sie das einfach nur denken und wissen über die Missstände bescheid um sich nicht drum kümmern zu müssen ?
Es wurde gesagt, man soll F5 dauerhaft drücken + Browserverlauf löschen, dann sollte es gehen.
Bisher ist einfach kein durchkommen. Sind die Verantwortlichen so Naiv und denken, alles läuft im Heimticketing wunderbar oder wollen sie das einfach nur denken und wissen über die Missstände bescheid um sich nicht drum kümmern zu müssen ?
HeddemerAdler1899 schrieb:
Es sind jetzt nun fünf Stunden vorbei, und ich bekomme nach wie vor die "Wartungsarbeiten" angezeigt. Zwischendurch waren es auch mal die anderen Bildschirme.
Ich habe eben bei der Eintracht angerufen, man sagte mir seit 9 laufe alles an sich "normal"; ich sagte ihm, diese Meinung könne ich nicht teilen, ich soll jetzt die Website immer wieder neu starten und reingehen, das macht man doch gerne...
Lieber Eintrachtvorstand, das ist, mit Verlaub, eine große Sauerei, ich habe leider nicht die Zeit für eine DK und bin auf das hier mit angewiesen, man ist geneigt, dem Verein den Rücken zu kehren (mache ich nicht, bin Eintrachtfan). Passt zur Kommerzialisierung, überlege, ob ich lieber zukünftig zur U19 gehe.
ich bin geneigt, bei Sky und DAZN einzusteigen statt Stadion...ich hoffe noch....