>

Takashi007

4322

#
Unvergessen 1999, Ruhe in Frieden und der Familie alle Kraft der Welt.
#
stadtbahnhocker schrieb:

+++ Medien: Rebic-Berater reist nach München +++

Nach seinen starken Auftritten bei der Weltmeisterschaft in Russland hat das Buhlen um Eintracht-Star Ante Rebic offenbar begonnen. Wie der italienische Insider Alfredo Pedulla berichtet, soll Rebics Berater Fali Ramadani sich am Donnerstag auf den Weg nach München gemacht haben, um mit den Verantwortlichen des FC Bayern über einen möglichen Vertrag zu verhandeln. Demnach wollen die Münchner damit Manchester United zuvorkommen. Der englische Topclub soll ebenfalls Interesse am Kroaten bekundet haben. Rebic hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Quelle: Hessenschau.de

Rate mal über was hier seit Stunden geschrieben wird?
#
propain schrieb:

stadtbahnhocker schrieb:

+++ Medien: Rebic-Berater reist nach München +++

Nach seinen starken Auftritten bei der Weltmeisterschaft in Russland hat das Buhlen um Eintracht-Star Ante Rebic offenbar begonnen. Wie der italienische Insider Alfredo Pedulla berichtet, soll Rebics Berater Fali Ramadani sich am Donnerstag auf den Weg nach München gemacht haben, um mit den Verantwortlichen des FC Bayern über einen möglichen Vertrag zu verhandeln. Demnach wollen die Münchner damit Manchester United zuvorkommen. Der englische Topclub soll ebenfalls Interesse am Kroaten bekundet haben. Rebic hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Quelle: Hessenschau.de

Rate mal über was hier seit Stunden geschrieben wird?

Dann mögen die Bayern bitte mehr als 50 Millionen löhnen, Sie haben es ja....
#
mussigger schrieb:

Habe Bobic heute morgen in der Schillerstraße gesehen .. war sehr dynamisch unterwegs und auch sehr dynamisch aufm Handy zugange !

ist ja auch Donnerstag
#
Tafelberg schrieb:

mussigger schrieb:

Habe Bobic heute morgen in der Schillerstraße gesehen .. war sehr dynamisch unterwegs und auch sehr dynamisch aufm Handy zugange !

ist ja auch Donnerstag

Da sind längere Öffnungszeiten zum Einkaufen
#
Laut Fan geht vor ist es am Samstag 11.8.

Direkter Kauf am Stand von "Fan geht vor" bei der Saisoneröffnungsfeier im Stadion am 11. August 2018 zwischen 11 und 15 Uhr
#
MisterEintracht schrieb:

Laut Fan geht vor ist es am Samstag 11.8.

Direkter Kauf am Stand von "Fan geht vor" bei der Saisoneröffnungsfeier im Stadion am 11. August 2018 zwischen 11 und 15 Uhr

Ich habe dazu nur das gefunden, von Eröffnungsfeier ist da nicht konkret die Rede oder erschließt sich das automatisch?:

"Zum Saisonstart am 11./12. August erscheint "Fan geht vor"-Doppelausgabe Nr. 266/267 mit ganz besonderen Beilagen. Die Ausgabe ist ab sofort zum Selbstkostenpreis von 3,00 EUR/Stück vorbestellbar und wird direkt nach der Fertigstellung bis zum 8. August verschickt. Danach werden auch die bekannten Verkaufsstellen beliefert. Der erste Stadionverkauf durch Handverkäufer findet zum Supercup am 12. August gegen Bayern München statt. Bereits am 11. August sind wir aber auch schon auf dem Stadiongelände mit einem Stand vor Ort - Infos hierzu folgen noch".
#
Ach, und weil wir gerade beim Thema sind:

Die Diskussion um die Zukunft des deutschen Fußballs wird in meinen Augen vollkommen falsch geführt.
Da geht es zuerst um Personal (Spieler wie Trainer, Manager etc.) und erst in zweiter Linie um Fußball. Dabei sind die Mängel des deutschen Fußballs evident:

Er ist zu statisch und zu eindimensional.

Zu statisch, weil er zu langsam gespielt wird. Das Ballgeschiebe hat die Oberhand. Gesprintet wird eigentlich fast nur gegen den Ball. Wird einmal schnell und vertikal gespielt, hat der Adressat nicht die Qualität, mittels Körpertäuschung, schneller Drehung o. Ä. das Zuspiel zu verwerten und lässt den Ball zurückprallen.

Zu eindimensional, weil das Kombiationsspiel über allem steht. Wenn diese WM etwas gezeigt hat (neben der Wichtigkeit von Standards), dann, dass die individuelle Qualität der einzelnen Spieler den Ausschlag gibt. Die Qualität in der BL und Nationalmannschaft beschränkt sich aber einzig und allein auf das Perfektionieren des Kombinationsspiels. Kein Dribbling wie Hazard, kein Spurt mit eng am Fuß liegenden Ball durchs Mittelfeld wie De Bruyne, kein robustes Durchsetzen wie Rebic, kein eiskaltes Abschließen wie Kane oder Mandzukic (die Namen nicht als Richtschnur, sondern nur als Verdeutlichung, was ich meine). Und das gilt für die BL wie für die NM gleichermaßen. Logisch.

Insofern gehen personelle Forderungen vollkommen fehl. Z. B. fordert Professor Thomas Hässler, dass Löw inskünftig ausschließlich auf junge Spieler setzen solle. Ein Super-Vorschlag, wenn diese Jungen noch nicht einmal ein vernünftiges Dribbling zustande bringen (Kimmich, Goretzka u. a.).

Zunächst einmal muss man über die Grundausrichtuing des Fußballs in D reden und hier dringend über die individuelle Qualität, die momentan das Ergebnis einer eindimensionalen Ausbildung und Ausrichtung ist. Und erst dann kann man darüber reden, welche Personen dazu in der Lage sind, dies umzusetzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, und weil wir gerade beim Thema sind:

Die Diskussion um die Zukunft des deutschen Fußballs wird in meinen Augen vollkommen falsch geführt.
Da geht es zuerst um Personal (Spieler wie Trainer, Manager etc.) und erst in zweiter Linie um Fußball. Dabei sind die Mängel des deutschen Fußballs evident:

Er ist zu statisch und zu eindimensional.

Zu statisch, weil er zu langsam gespielt wird. Das Ballgeschiebe hat die Oberhand. Gesprintet wird eigentlich fast nur gegen den Ball. Wird einmal schnell und vertikal gespielt, hat der Adressat nicht die Qualität, mittels Körpertäuschung, schneller Drehung o. Ä. das Zuspiel zu verwerten und lässt den Ball zurückprallen.

Zu eindimensional, weil das Kombiationsspiel über allem steht. Wenn diese WM etwas gezeigt hat (neben der Wichtigkeit von Standards), dann, dass die individuelle Qualität der einzelnen Spieler den Ausschlag gibt. Die Qualität in der BL und Nationalmannschaft beschränkt sich aber einzig und allein auf das Perfektionieren des Kombinationsspiels. Kein Dribbling wie Hazard, kein Spurt mit eng am Fuß liegenden Ball durchs Mittelfeld wie De Bruyne, kein robustes Durchsetzen wie Rebic, kein eiskaltes Abschließen wie Kane oder Mandzukic (die Namen nicht als Richtschnur, sondern nur als Verdeutlichung, was ich meine). Und das gilt für die BL wie für die NM gleichermaßen. Logisch.

Insofern gehen personelle Forderungen vollkommen fehl. Z. B. fordert Professor Thomas Hässler, dass Löw inskünftig ausschließlich auf junge Spieler setzen solle. Ein Super-Vorschlag, wenn diese Jungen noch nicht einmal ein vernünftiges Dribbling zustande bringen (Kimmich, Goretzka u. a.).

Zunächst einmal muss man über die Grundausrichtuing des Fußballs in D reden und hier dringend über die individuelle Qualität, die momentan das Ergebnis einer eindimensionalen Ausbildung und Ausrichtung ist. Und erst dann kann man darüber reden, welche Personen dazu in der Lage sind, dies umzusetzen.

https://www.zeit.de/sport/2018-07/fussball-deutschland-wm-niederlage-taktik-spielverstaendnis/komplettansicht

Hier ein externer Beitrag zum Thema.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-ansturm-auf-tickets-der-eintracht-a-1547196

Ansturm auf Tickets der Eintracht
Der Vorverkauf für die ersten Heimspiele startet am 31. Juli - allerdings nicht für jedermann. Für Eintracht-Fans ohne Dauerkarte und Mitgliedschaft wird es immer schwerer, überhaupt noch an Tickets zu kommen.
#
https://www.transfermarkt.ru/dawid-kownacki-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1025841

Eben gelesen, weiß nicht, ob da schon mal was im Thread war, klingt eher nach bereits erfolgter Zusage an Florenz, trotzdem mal zur Info reingesetzt.
#
Takashi007 schrieb:

https://www.transfermarkt.ru/dawid-kownacki-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1025841

Eben gelesen, weiß nicht, ob da schon mal was im Thread war, klingt eher nach bereits erfolgter Zusage an Florenz, trotzdem mal zur Info reingesetzt.

Gerade nochmal nachgelesen, die rumänische Quelle ist wohl "etwas lange her" (hüstel), nach neuesten Gerüchten Interesse des HSV, kann wohl zu....
#

#
amananana schrieb:

Takashi007 schrieb:

Die haben ihre sozialen Probleme nach wie vor nicht gelöst, viele stehen sozial außen vor

Wird bei uns in absehbarer Zeit leider auch so kommen.

Man muss es sich nur oft genug einreden...
#
Bruchibert schrieb:

amananana schrieb:

Takashi007 schrieb:

Die haben ihre sozialen Probleme nach wie vor nicht gelöst, viele stehen sozial außen vor

Wird bei uns in absehbarer Zeit leider auch so kommen.

Man muss es sich nur oft genug einreden...

Dass es auch bei uns Probleme diesbezüglich gibt ist nicht zu bestreiten, Entwicklung des Wohnungsmarkts, nicht gelöste Flüchtlingsproblematik etc., insofern hat das weniger mit einreden als mit realistischer Einschätzung zu tun; inwieweit es sich bei uns dann auch zu vergleichbaren z.B. Unruhen auswachsen wird ist eine andere Sache, aber dass z.B. die Digitalisierung zu zunehmendem Arbeitsplatzverlust (u.a. durch Wegfall von "herkömmlichen" Arbeitsplätzen) und Problemen für weniger Ausgebildete führen kann, ist eine mögliche Folge. Das gehört aber in einen anderen Fred.
#

Fussballeck

https://www.fussballeck.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fuer-frederik-ronnow-wohl-nur-zweite-wahl/

Lange hoffte man bei Eintracht Frankfurt auf eine Vertragsverlängerung mit Lukáš Hrádecký. Der Keeper entschied sich letztendlich aber für einen Wechsel und ersetzt nun bei Bayer 04 Leverkusen Bernd Leno. Für die Verantwortlichen beim DFB-Pokalsieger war das aber kein Grund zur Panik. Bereits im April stellte Sportvorstand Fredi Bobic den Dänen Frederik Rønnow als Hrádecký-Ersatz vor. Dabei wäre der Ex-Torwart vom Zorniger-Klub Brøndby IF vergangenen Winter um ein Haar in der Premier League gelandet.
#
Tafelberg schrieb:

ich weiß -Stand jetzt- gar nicht welcher Verein für Bobic derzeit wirklich von Interesse sein soll.
Keine Ahnung wie lange Zorc in Dortmund Vertrag hat, ansonsten sehe ich da nicht wirklich interessantes.

Im Kicker stand, Zorc wird wohl bis 2020 oder 2021 weitermachen, als Nachfolger arbeitet sich schon Sebastian Kehl ein.
#
Takashi007 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich weiß -Stand jetzt- gar nicht welcher Verein für Bobic derzeit wirklich von Interesse sein soll.
Keine Ahnung wie lange Zorc in Dortmund Vertrag hat, ansonsten sehe ich da nicht wirklich interessantes.

Im Kicker stand, Zorc wird wohl bis 2020 oder 2021 weitermachen, als Nachfolger arbeitet sich schon Sebastian Kehl ein.

Die Stellen in Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, München (wobei ich den Brazzo eher für nicht geeignet halte, aber der Fredi ist ja wohl mit den Bayern eh über Kreuz), Leipzig, Mönchengladbach sind eh im Moment recht fest besetzt.
#
#
Tafelberg schrieb:

#
ich verstehe gar nicht, warum es nicht möglich ist friedlich zu feiern. Leider gab es in Frankreich im Rahmen der Feiern in Paris auch Ausschreitungen. schade, aber ist offensichtlich normal

https://www.dw.com/de/ausschreitungen-am-rande-der-jubelfeier/a-44688274
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe gar nicht, warum es nicht möglich ist friedlich zu feiern. Leider gab es in Frankreich im Rahmen der Feiern in Paris auch Ausschreitungen. schade, aber ist offensichtlich normal

https://www.dw.com/de/ausschreitungen-am-rande-der-jubelfeier/a-44688274

Die haben ihre sozialen Probleme nach wie vor nicht gelöst, viele stehen sozial außen vor, in Paris gab es ja vor einigen Jahren bereits Unruhen, insofern nicht ganz verwunderlich.
#
Frankreich 1998 kannst streichen.....auch nur durch Suff.
Spanien war dominant,ausser im Finale dort hat Holland echt Wiederstand geleistet,trotzdem verdient.
Auch Deutschland 2014 war verdient
#
touch7 schrieb:

Frankreich 1998 kannst streichen.....auch nur durch Suff.
Spanien war dominant,ausser im Finale dort hat Holland echt Wiederstand geleistet,trotzdem verdient.
Auch Deutschland 2014 war verdient

Stimmt insofern, dass 1998 Glück bereits ich glaube gegen Paraguay und dann auch gg. Kroatien im Spiel war, im Endspiel waren sie gut, aber Ronaldo nicht fit. Deutschland 2014 auch mit Dusel und Neuer im Achtel-, Viertelfinale und Finale, da verklärt sich manches durch das 7 zu 1 gg. Brasilien.
Noch was versöhnliches zum Abschluss vom "Verlierer":
http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/727602/artikel_dalic_kopf-hoch-bitte.html
Wünsche allseits einen guten Wochenstart und uns allen eine sorgenfreie Saison mit unserer SGE!!
#
Das am wenigsten schlechte Team trifft es wohl. Deshalb vielleicht verdient Weltmeister, aber würdig niemals.
#
Basaltkopp schrieb:

Das am wenigsten schlechte Team trifft es wohl. Deshalb vielleicht verdient Weltmeister, aber würdig niemals.

Danke, genau die Formulierung trifft es, wenn man von würdig spricht, dann z.B. Brasilien 1970, Argentinien 1986 (trotz der Hand Gottes), Deutschland 1990 und Frankreich selbst 1998; das hier war aber nur, weil andere nicht besser konnten oder wollten, Kroatien war sicher auch durch die mehrfach Verlängerung vorher geschwächt.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/727595/artikel_deschamps-arbeit-wird-weitergehen.html

Wer es lesen mag, der Kicker hält Frankreich für einen würdigen Weltmeister...Warum auch immer...
#
Tafelberg schrieb:

Philipp Lahm sah mit seinem Anzug aus wie ein erfolgreicher Abiturient und Infantino im Regen wie ein begossener Pudel

Immerhin hat sich Infantino den Regen in Kauf genommen und sich nicht wie Putin unter einem Schirm verkrochen.
#
amananana schrieb:

Tafelberg schrieb:

Philipp Lahm sah mit seinem Anzug aus wie ein erfolgreicher Abiturient und Infantino im Regen wie ein begossener Pudel

Immerhin hat sich Infantino den Regen in Kauf genommen und sich nicht wie Putin unter einem Schirm verkrochen.

Echt Hardcore der Mann, perlt aber ja eh alles an ihm ab wie wir wissen
#
Basaltkopp schrieb:

Die konnten ihre Stärken doch nur ausspielen, weil ihnen der Schiri ihnen zweimal in den Sattel geholfen hat. In der ersten Halbzeit waren die gar nichts und in der zweiten Halbzeit haben sie davon profitiert, dass Kraotien aufgemacht hat.

Absolut unwürdiger Weltmeister!

Der Erfolg erlaubt alle Mittel Weltmeister, für Freunde des schönen Fußballspiels eher ein Graus...aber der Zeck heiligt für einige wohl alle Mittel und wer damit Erfolgt hat ist von allem freigesprochen, ist ja nicht unüblich heutzutage. Griezmann ist für mich kein großer Speiler, nur, weil er mal nen Elfer souverän verwandelt hat, danke, dass er wenigstens nicht zum Spieler des Turniers gewählt wurde. Zum großen Spieler gehört mehr.
#
Takashi007 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die konnten ihre Stärken doch nur ausspielen, weil ihnen der Schiri ihnen zweimal in den Sattel geholfen hat. In der ersten Halbzeit waren die gar nichts und in der zweiten Halbzeit haben sie davon profitiert, dass Kraotien aufgemacht hat.

Der Erfolg erlaubt alle Mittel Weltmeister, für Freunde des schönen Fußballspiels eher ein Graus...aber der Zeck heiligt für einige wohl alle Mittel und wer damit Erfolgt hat ist von allem freigesprochen, ist ja nicht unüblich heutzutage. Griezmann ist für mich kein großer Speiler, nur, weil er mal nen Elfer souverän verwandelt hat, danke, dass er wenigstens nicht zum Spieler des Turniers gewählt wurde. Zum großen Spieler gehört mehr.

Spieler, nicht Speiler...
#

#
Basaltkopp schrieb: