Takashi007
4316
#
Takashi007
Helden kann er sich im Kino anschauen, für die Mannschaft zählt wieder, dass das Kollektiv funktioniert.
WuerzburgerAdler schrieb:PhillySGE schrieb:
95% aller User haben den Namen Haller zuvor noch nie gehört.
Red nicht so respektlos über das Idol meiner Kinderheit. Das war der Helmut nämlich, bis ihn der Grabi ablöste.
Man sollte nur Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat, sagte schon Woody Allen. Haller, Helmut, genialer Mittelfeld-Star der 60er Jahre, remember WM 1966 in England.
Takashi007 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:PhillySGE schrieb:
Red nicht so respektlos über das Idol meiner Kinderheit. Das war der Helmut nämlich, bis ihn der Grabi ablöste.
Man sollte nur Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat, sagte schon Woody Allen. Haller, Helmut, genialer Mittelfeld-Star der 60er Jahre, remember WM 1966 in England.
Noch zur Illustration:
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Haller
Also wenn wir schon OT sind, dann richtig: Haller war ein begnadeter Techniker, der mit dem Ball alles konnte. Als erster Deutscher wurde er italienischer Meister (mit dem FC Bologna). Seine Ballbehandlung habe ich ohne Ende bewundert.
Mit seinem Nachfolger als Idol meiner Jugend spielte Haller nur kurz zusammen: bei der WM 1970 ging sein Stern unter, während der von Grabowski dort endgültig aufging.
Keine Ahnung, ob hier jemand weiß, dass einer der berühmtesten Okochatricks von Helmut Haller stammt: in einem Europacupspiel für Juventus Turin, seine letzte große Station in Italien, hob Haller den hinter sich rollenden Ball in vollem Lauf über sich selbst hinweg nach vorne, nahm ihn volley und hämmerte das Ding unter die Latte. Jayjay machte es dann in Dresden nach, allerdings ohne den Knalleffekt als Abschluss.
Zurück zu Otsche. Für ihn als sachlichen Vertreter des gepflegten Flachpasses waren solche Dinge eher fremd.
Aber, @JayJay1986: Defensiv war das schon nicht übel in dieser Saison, was Otsche anbot.
Mit seinem Nachfolger als Idol meiner Jugend spielte Haller nur kurz zusammen: bei der WM 1970 ging sein Stern unter, während der von Grabowski dort endgültig aufging.
Keine Ahnung, ob hier jemand weiß, dass einer der berühmtesten Okochatricks von Helmut Haller stammt: in einem Europacupspiel für Juventus Turin, seine letzte große Station in Italien, hob Haller den hinter sich rollenden Ball in vollem Lauf über sich selbst hinweg nach vorne, nahm ihn volley und hämmerte das Ding unter die Latte. Jayjay machte es dann in Dresden nach, allerdings ohne den Knalleffekt als Abschluss.
Zurück zu Otsche. Für ihn als sachlichen Vertreter des gepflegten Flachpasses waren solche Dinge eher fremd.
Aber, @JayJay1986: Defensiv war das schon nicht übel in dieser Saison, was Otsche anbot.
PhillySGE schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:PhillySGE schrieb:
Takashi007 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:PhillySGE schrieb:
Noch zur Illustration:
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Haller
Alles Gute, Basti, nicht vergessen: Die Punkte kriegen wir!
Willems van Oranje....vielleicht endlich einer der dem einzigen Trick, den Robben beherrscht, etwas entgegen setzen kann
Guenni61 schrieb:
Hoppala jetzt bin ich baff....hab eben meinem Freund (SC Fan) zu dieser tollen Verpflichtung gratuliert.
Wenn der Junge jetzt zu uns kommt....wahnsinn.
Nur nochmal als Hinweis, ich spinne mir da auch nur was zusammen.
Mainhattener schrieb:Guenni61 schrieb:
Hoppala jetzt bin ich baff....hab eben meinem Freund (SC Fan) zu dieser tollen Verpflichtung gratuliert.
Nur nochmal als Hinweis, ich spinne mir da auch nur was zusammen.
Ist ja auch legitim, solange kein Klub bekannt gegeben ist, klingt auch gut der Junge. Wenn er es nicht wird dann hoffe ich auf eine vergleichbar kreative Lösung bei uns.
Die lassen Otsche nicht ziehen, wenn die keine Idee haben. Und zwar sicher eine sehr konkrete.
Willems hätte ich nie gedacht das er zu so einem "kleinen" Verein wie Freiburg geht.
Genauso wenig denk ich nicht das die SGE da gute Karten hat. Leider.
Andererseits kann ich mir vorstellen das man schon Geld für die Nachfolge von Oczipka in die Hand nimmt. Man war ja wohl bereit einige Mio für Hahn zu Investieren, und nun die Einnahmen von Basti.
Das man auf so Low-Budget Lösung a la Aogo zugreift denke ich nicht.
Das interessante an der Willems geschichte ist einfach das grade wo bei uns ein neuer LV mehr oder weniger auf der Matte stehen soll, Willems aus dem Trainingslager von PSV abreist.
Naja wird auf jeden fall interessant wie es weitergeht.
Andererseits kann ich mir vorstellen das man schon Geld für die Nachfolge von Oczipka in die Hand nimmt. Man war ja wohl bereit einige Mio für Hahn zu Investieren, und nun die Einnahmen von Basti.
Das interessante an der Willems geschichte ist einfach das grade wo bei uns ein neuer LV mehr oder weniger auf der Matte stehen soll, Willems aus dem Trainingslager von PSV abreist.
Daniel_SGE7 schrieb:
Willems hätte ich nie gedacht das er zu so einem "kleinen" Verein wie Freiburg geht.
Das mit dem "klein" ist wirklich in Anführungszeichen zu setzen, Freiburg hat sich einen Namen gemacht als gut geführter Verein, der für junge Spieler ein sehr gutes Sprungbrett bietet (siehe Grifo, Philipp). Real gesehen sind die mittlerweile mindestens mit uns auf Augenhöhe wie auch Mainz. Über die Versäumnisse der Vergangenheit zu reden ist unnötig, ist schon alles gesagt worden. Hoffe mal auf eine kreative und weniger verletzungsanfällige Lösung....
Guenni61 schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/freiburg-holt-willems-aus-eindhoven_79886
Hiernach eher doch nicht???
Takashi007 schrieb:Guenni61 schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/freiburg-holt-willems-aus-eindhoven_79886
Hiernach eher doch nicht???
Bekommen wir dann Christian Günter?
Blue99 schrieb:Mainhattener schrieb:
Und ich gehe weiter, die drei werden es zu 100% nicht.
101% agree.
Denen fehlt einfach das -ic oder -o am Namensende, also auf keinen Fall.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Stimmungslage vor der letzten Saison ähnlich skeptisch. Fazit: Mannschaft noch nicht eingespielt, Da Costa lange ohne Spielpraxis, was man deutlich sieht. Da muss für Basti dringend/zwingend noch anderer Ersatz her. Angesichts der Stärke der gesamten Liga in diesem Jahr und der Schwere des Startprogramms ist der Fokus sowieso erst einmal auf Klassenerhalt zu richten. Wichtigste Größe nach wie vor unser Trainer.
Andy schrieb:
ID mal wieder in Bestform. Wenn er sich beschwert hätte, dass "sogar" Regäsel ihm als Kapitän vorgezogen worden wäre, dann wäre das wenigstens nachvollziehbar gewesen.
Ich weiß nicht, was sich die beiden bei ihren beleidigten Gerotze denken...
Bei der FR Sportredaktion ist das Sommerloch halt ein unendliches.
Leibold vom fcn statt Basti laut hr.
HR schreibt von der Bild ab, Bild schreibt "könnte ja vieleicht" und schreibt damit von Fussball.news ab, die einfach einen Namen nennen.
Vieleicht ist zwar doch was dran, aber Seriös ist die Nummer nicht.
Vieleicht ist zwar doch was dran, aber Seriös ist die Nummer nicht.
Schluss mit dem Theater für gutes Geld gehen lassen und Frederik Rönnow den dänischen Nationalkeeper holen.
Takashi007 schrieb:
Schluss mit dem Theater für gutes Geld gehen lassen und Frederik Rönnow den dänischen Nationalkeeper holen.
Ähm! Ich glaub mit dem “ ...für gutes Geld gehen lassen...“
hätte man bei der Eintracht gar nicht so das Problem.
Dies besteht eher darin, dass Niemand sich meldet der dieses “gute Geld“ bezahlen will!
Daher strebt man nach einer Vertragsverlängerung, damit Hrady im nächsten Sommer nicht für lau die Biege macht!
So, So, AV prophezeit der SGE eine schwierige Saison, ist ja unheimlich innovativ diese Aussage...warum er außer aus China und Arabien bloß keine Angebote mehr zu bekommen scheint...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Otsche erst seit den Schalke Gerüchten bei uns plötzlich als Identifikationsfigur zählt. Habe ich vorher nie irgendwo vernommen.
Und irgendwas sagt mir, dass wenn wir ihn nicht verkaufen, dass dann wieder so ein Fall ist, in dem in 6 Monaten alle meckern, dass man ihn nicht verkauft hat.
Man sollte natürlich nun so viel wie möglich herausholen. Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns. Wieviel würden wir den umgekehrt ausgeben, um einen Spieler vom Kaliber Otsche für 1 Jahr zu leihen?
Und irgendwas sagt mir, dass wenn wir ihn nicht verkaufen, dass dann wieder so ein Fall ist, in dem in 6 Monaten alle meckern, dass man ihn nicht verkauft hat.
Man sollte natürlich nun so viel wie möglich herausholen. Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns. Wieviel würden wir den umgekehrt ausgeben, um einen Spieler vom Kaliber Otsche für 1 Jahr zu leihen?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Otsche erst seit den Schalke Gerüchten bei uns plötzlich als Identifikationsfigur zählt. Habe ich vorher nie irgendwo vernommen.
Das mit der Identifikationsfigur wird mittlerweile in Fachkreisen als Huszti-Syndrom bezeichnet...
Dass Ersatz her muss ist klar, da unsere Verantwortlichen da zuletzt immer recht schnell reagiert haben, bin ich zuversichtlich. Ich erinnere mich noch, wie seine Vertragsverlängerung vor einem Spiel bekannt gegeben wurde, aber das mit dem Trikot Küssen und Uwe-Seeler-Vereinstreue ist eher was für Nostalgiker (wie michsmile:. Hoffe wie gesagt auf gute Verhandlungsführung bezüglich Ablöse und gutes Händchen beim Ersatz holen.
Jetzt langts mit dem Lukas wenn er bis jetzt kein klares Bekenntnis gegeben hat möge er gehen. Das ewige rauszögern ist echt nicht zu ertragen.
Takashi007 schrieb:
Jetzt langts mit dem Lukas wenn er bis jetzt kein klares Bekenntnis gegeben hat möge er gehen. Das ewige rauszögern ist echt nicht zu ertragen.
Ich ertrag's gerade noch so. Ein Tag oder zwei. Maximal drei.
Aberschabschnapp.
Fabian laut HR online am Auge verletzt, kann evtl. im Spiel um Platz 3 nicht antreten, bitte nicht auch noch da eine heftigere Verletzung.
Vielleicht in Mailand oder Leverkusen zu Verhandlungen.
Hätte kein Problem damit.
fabisgeffm schrieb:
Marvin Hitz wäre ja z.B. frei.
Takashi007 schrieb:fabisgeffm schrieb:
Marvin Hitz wäre ja z.B. frei.
Und das darf er meinetwegen auch gerne bleiben.
Ist zu Verhandlungen in Leverkusen.
Friendly_Fire schrieb:
Ist zu Verhandlungen in Leverkusen.
Taxifahrer, Quelle oder beides?