>

Takashi007

4409

#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Diegito schrieb:

Das wir mit dem Prince und der Rakete Rebic die ganze Bundesliga in Grund und Boden spielen? Die Bayern herausfordern?

So war das eigentlich geplant.  

Ich kenne es auch nicht anders.
Außerdem wurde noch die Parole ausgegeben, 34 richtungsweisende Schicksalsspiele zu spielen.

Genau. Und zwar zeitnah. Aber am Ende des Tages darf nicht vergessen werden, wo wir herkommen.
Vor allem Letzteres ist bei Spielern aus 17 Nationen natürlich echter Denksport.
#
clakir schrieb:

clakir schrieb:

Diegito schrieb:

Das wir mit dem Prince und der Rakete Rebic die ganze Bundesliga in Grund und Boden spielen? Die Bayern herausfordern?

So war das eigentlich geplant.  

Ich kenne es auch nicht anders.
Außerdem wurde noch die Parole ausgegeben, 34 richtungsweisende Schicksalsspiele zu spielen.

Genau. Und zwar zeitnah. Aber am Ende des Tages darf nicht vergessen werden, wo wir herkommen.
Vor allem Letzteres ist bei Spielern aus 17 Nationen natürlich echter Denksport.

Der Umbruch naht und der Bock wird umgestoßen, no doubt.
#
U19 Spieler Cetin hatte gestern 17. Geburtstag,
#
haburger schrieb:

U19 Spieler Cetin hatte gestern 17. Geburtstag,

Dem Jungen Alles Gute, es gibt doch Wichtigeres als Fußball...oder???
#
Tafelberg schrieb:

Selbstkritik gibt es doch bei keinem wahlverlierer, war doch immer so. auch seehofer opposition strategie in der regierung hat nix gebracht

Naja, die SPD war eben sehr selbstkritisch. Im Gegensatz zur CDU.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Selbstkritik gibt es doch bei keinem wahlverlierer, war doch immer so. auch seehofer opposition strategie in der regierung hat nix gebracht

Naja, die SPD war eben sehr selbstkritisch. Im Gegensatz zur CDU.

Sollte die SPD ihr Versprechen wahr nehmen und wirklich Opposition werden und da endlich mal Mutti Merkel Feuer geben, ist das auch eine Chance, endlich wieder Profil zu gewinnen. An Muttis Rockzipfel war die SPD nicht mehr als SPD erkennbar. Und das AFD Ergebnis ist auch ein Ergebnis der Abgehängten. was mir zu kurz kommt, ist,. dass mal das Thema Waffenexporte auf die Agenda kam, Deutschland verdient ja kräftig an den Krisenherden dieser Welt mit an dieser Stelle, das ist für mich auch eine saftige Doppelmoral.

#
123 Mainz vorbei???
#
Hoffentlich!!!
#
Macbap schrieb:

Hoffentlich!!!

Und langfristig Mascarell
Mit ihm war auch mehr Qualität im spiel.
#
Im Moment sind die 3 Punkte wichtig und das alles nicht so supertoll ist haben kovac und Co. Sicher auch gesehen. Um Sicherheit zu gewinnen war der Sieg wichtig. Gerade vor dem Spiel bei Brause leipzisch.
#
Sportdirektor Bruno Hübner sagte: "Die Niederlage tut sehr weh. Momentan fehlt das Abschlussglück."

Hoffentlich beschränkt man sich in der Problemanalyse nicht allein auf solche Aussagen, dann müsste man sich wirklich Sorgen machen.
#

hbh64 schrieb:

Moin zusammen!
Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, stelle ich fest, dass ich immer noch Fassungslos bin. Wir haben gestern ein Spiel gesehen, das ich so nicht erwartet habe. Ich habe mir schon vorgestellt, dass wir gegen Augsburg gewinnen. Leider hat das nicht hin gehauen. Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass wir einfach keine Schnelligkeit in unserem Spiel haben. Es dauert immer sehr lange bis der Ball im Gegnerischen 16er  ist. Es wird meistens der Ball hin und her geschoben, aber nicht schnell, über 3-4 Stationen nach vorne gespielt. Gestern war es einfach nur hoch und weit, damit unsrer großen Stürmer den Ball festmachen können. Das klappt manchmal ganz gut, aber was nützt es mir, wenn vorne die Bälle zwar fest gemacht werden, aber keine Tore erzielt werden. Hier sehe ich das größte Problem. Die Stürmer müssen meiner Meinung nach zu viel nach hinten arbeiten und sind dann scheinbar vor dem Tor unkonzentriert. Bei Eckball oder Freistoß des Gegners sollte man einen Stürmer meiner Meinung nach immer zwischen  16er und Mittellinie positionieren, um mal einen schnellen Konter zu fahren. Das ist mir aufgefallen bei WOB und auch bei Gladbach, da steht immer einer weiter vorne und lauert auf abgefangene Bälle, das ist bei uns nicht so, hier müssen die Stürmer zu viel nach hinten arbeiten. Vielleicht sollte Kovac daran arbeiten. Es ist zwar schön , dass unsere Defensive recht gut steht, aber man gewinnt ein Spiel nur. wenn man immer ein Tor mehr als der Gegner schießt. Ich hoffe das wir gegen Köln etwas anders auftreten, als gestern.
Und noch was! Viele hier sehen in Meier schon wieder den Heilsbringer, ICH glaube aber, das Meier nicht mehr so ein Torjäger wird, wie vor seiner Verletzung. Der Mann ist 34 Jahre, fällt jetzt schon 3 Monate aus,ich glaube das wird nichts mehr. Er wird zwar noch zu dem ein oder anderen Einsatz kommen und auch hoffentlich noch das ein oder andere Tor für uns schießen, aber mehr wird das nicht. Wenn ich ehrlich bin, muss ich schon sagen, dass mir das im Moment noch nicht gefällt, dass Haller noch nicht getroffen hat, aber schon wieder auf Meier bauen, nein das muss nicht sein! Schönen Sonntag, an Alle!

Das stimmt, auf einen Heilsbringer Meier zu warten wäre mehr als fahrlässig. Das noch Erfreuliche gestern war zu sehen, dass Jovic eine Gefährlichkeit mitbringt, die ich bei Haller im Moment nicht sehe. Hoffe, er bekommt seine Chance von Anfang an. Zudem wünsche ich mir mehr Einsatzmöglichkeiten für Blum und Wolf, das gestrige Personal hat da nicht viel angeboten, was dagegen sprechen würde, es mal mit denen zu versuchen. Auch Willems hat mich gestern nicht überzeugt, hat oft unnötige Ballverluste produziert. Mal schauen, ob uns in Köln die Situation eher liegt, das Köln das Spiel machen muss.
#
Takashi007 schrieb:

hbh64 schrieb:

Moin zusammen!
Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, stelle ich fest, dass ich immer noch Fassungslos bin. Wir haben gestern ein Spiel gesehen, das ich so nicht erwartet habe. Ich habe mir schon vorgestellt, dass wir gegen Augsburg gewinnen. Leider hat das nicht hin gehauen. Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass wir einfach keine Schnelligkeit in unserem Spiel haben. Es dauert immer sehr lange bis der Ball im Gegnerischen 16er  ist. Es wird meistens der Ball hin und her geschoben, aber nicht schnell, über 3-4 Stationen nach vorne gespielt. Gestern war es einfach nur hoch und weit, damit unsrer großen Stürmer den Ball festmachen können. Das klappt manchmal ganz gut, aber was nützt es mir, wenn vorne die Bälle zwar fest gemacht werden, aber keine Tore erzielt werden. Hier sehe ich das größte Problem. Die Stürmer müssen meiner Meinung nach zu viel nach hinten arbeiten und sind dann scheinbar vor dem Tor unkonzentriert. Bei Eckball oder Freistoß des Gegners sollte man einen Stürmer meiner Meinung nach immer zwischen  16er und Mittellinie positionieren, um mal einen schnellen Konter zu fahren. Das ist mir aufgefallen bei WOB und auch bei Gladbach, da steht immer einer weiter vorne und lauert auf abgefangene Bälle, das ist bei uns nicht so, hier müssen die Stürmer zu viel nach hinten arbeiten. Vielleicht sollte Kovac daran arbeiten. Es ist zwar schön , dass unsere Defensive recht gut steht, aber man gewinnt ein Spiel nur. wenn man immer ein Tor mehr als der Gegner schießt. Ich hoffe das wir gegen Köln etwas anders auftreten, als gestern.
Und noch was! Viele hier sehen in Meier schon wieder den Heilsbringer, ICH glaube aber, das Meier nicht mehr so ein Torjäger wird, wie vor seiner Verletzung. Der Mann ist 34 Jahre, fällt jetzt schon 3 Monate aus,ich glaube das wird nichts mehr. Er wird zwar noch zu dem ein oder anderen Einsatz kommen und auch hoffentlich noch das ein oder andere Tor für uns schießen, aber mehr wird das nicht. Wenn ich ehrlich bin, muss ich schon sagen, dass mir das im Moment noch nicht gefällt, dass Haller noch nicht getroffen hat, aber schon wieder auf Meier bauen, nein das muss nicht sein! Schönen Sonntag, an Alle!

Das stimmt, auf einen Heilsbringer Meier zu warten wäre mehr als fahrlässig. Das noch Erfreuliche gestern war zu sehen, dass Jovic eine Gefährlichkeit mitbringt, die ich bei Haller im Moment nicht sehe. Hoffe, er bekommt seine Chance von Anfang an. Zudem wünsche ich mir mehr Einsatzmöglichkeiten für Blum und Wolf, das gestrige Personal hat da nicht viel angeboten, was dagegen sprechen würde, es mal mit denen zu versuchen. Auch Willems hat mich gestern nicht überzeugt, hat oft unnötige Ballverluste produziert. Mal schauen, ob uns in Köln die Situation eher liegt, das Köln das Spiel machen muss.

Mit Blum natürlich, wenn er fit ist.
#
Moin zusammen!
#

hbh64 schrieb:

Moin zusammen!

#
War heute vor Ort. Punkt 1: Augsburg war besser als Wolfsburg, klug die Räume eng gemacht und unsere Eintracht wirkte höchst hilflos.
Punkt 2: Das Abwehrverhalten beim Freistoß war, wenn man es überhaupt Abwehrverhalten nennen kann, ganz mies.
Punkt 3: Viele Abspielfehler, auch auf kurze Strecke viele Fehlpässe, wenig Konstruktives im Mittelfeld (wünsche mir Stendera zurück und vor allem Fabian, wobei das ja dauern wird). Ein richtiges Spielkonzept war für mich nicht erkennbar. Das Spiel zu machen fällt unserer Truppe immens schwer.
Punkt 4: Boateng und vor allem Haller ineffektiv, bitte in Köln Jovic gleich mal probieren. Bei Rebic war die fehlende Spielpraxis deutlich erkennbar, bemüht aber mit vielen kleinen Fehlern.
Punkt 5: Heute war hinten schlecht, was in Gladbach gut war: Zu weit weg von den Augsburger Offensivkräften, die hatten viel zu viel Räume und auch die Abspiele am eigenen Strafraum höchst unpräzise und riskant.

Positiv: das Engagement in Halbzeit 2 bzw. da vor allem in den letzten 30 Minuten.

Hoffe, das wir nicht zu sehr nach oben abreißen lassen, das wird allerdings angesichts der anstehenden Auswärtsspiele schwer. Und es muss bald mal zuhause gepunktet werden.

Ach ja: Armin V., lass bitte die Prognosen von wegen nix mit Abstieg zu tun, bringt uns nur Unglück...      

#
Sogar der obernörgler der ARD Steffen Simon müsste heute einräumen dass der Sieg verdient war.
#
Vielleicht darf ja unser Abwehr-(El)-Titan spielen und hält hinten dicht.
#
Spielen wir bald wieder mit einem dritten Bein oder stoßen wir den Bock um?

#
Spielen wir bald wieder mit einem dritten Bein oder stoßen wir den Bock um?

Es müssen erst mal alle aus dem "Denk-Gefängnis" befreit werden, nur halt besser als dunnemals Herr Gekas...
#
Eben bei HR gelesen dass Stepi gratuliert hat. Dies tue ich hiermit auch. Danke für tolle Spiele und alles gute weiterhin Andy Möller.
#
Beyreuther und Cetin sind die ohne Vertrag? Mandela mit Vertrag?

egal, ja der Kader ist recht üppig, aber sehr schnell kann es nötig sein ohne es beschwören zu wollen.
#
Tafelberg schrieb:

Beyreuther und Cetin sind die ohne Vertrag? Mandela mit Vertrag?

egal, ja der Kader ist recht üppig, aber sehr schnell kann es nötig sein ohne es beschwören zu wollen.

Ich denke, mit dem Thema Verletzungsserie hat man hier genügend Erfahrungen machen dürfen.
#
Schön, dass Du zurück bist, viel Erfolg erneut mit der SGE!
#
Was mich wundert ist, dass sich die FR schon so weit aus dem Fenster lehnt, wo noch nichts bestätigt wurde und ihr alter Hauptinformant AV ist ja nicht mehr zuständig...
#
Ab Morgen wirds kühler, da fällt die Hitze Ausrede schon mal weg
#
Basaltkopp schrieb:

Kai oder Brasilianer?

Eines steht fest: Casteels wäre bei der De Gzman-Chance entweder bewusstlos oder geschlagen gewesen.
#

Basaltkopp schrieb:

Kai oder Brasilianer?

Eines steht fest: Casteels wäre bei der De Gzman-Chance entweder bewusstlos oder geschlagen gewesen.

Dr Hammer? Ne ist doch zu lange Herr oder...?
#
Teber!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Teber!

Korkmaz...