tani1977
123069
Maxfanatic schrieb:HeinzGründel schrieb:Maxfanatic schrieb:HeinzGründel schrieb:
Sehr geehrter Herr Bruchhagen, sehr geehrter Herr Hellmann
in ihrem Eingangsbeitrag haben sie auf 5 Seiten ihre Änderungswünsche aufgelistet. Sehr schön.
Ist irgendetwas aus dieser Liste in die Anträge mit aufgenommen worden und falls ja, was?.
Für den Fall das nichts übernommen sein sollte, bitte ich um Mitteilung warum das Konzept unverändert übernommen worden ist?
Ihrer geschätzten Rückantwort sehe ich mit Interesse entgegen.
In meinen Augen sind tatsächlich einige Punkte, gerade die "Knackpunkte" deutlich abgeschwächt oder entfernt worden. Dass das Ding heute verabschiedet wird, war völlig abzusehen und spätestens nach der "2.Version" war der Protest dagegen eigentlich auch eher so ne Prinzipsache, in meinen Augen. War völlig klar, dass die DFL was machen muss und wird, um die Politik zufriedenzustellen. Die wirklichen Auswirkungen, die das hat- das bleibt abzuwarten, finde ich.
Ok. Warten wirs also mal ab.
Also, ums mal zu konkretisieren - klar, der Punkt mit dem Auswärtskontingent ist großer Mist. Ansonsten stehen alle Dinge, die anfangs die Aufreger waren (Fankodex, Vollkontrollen) nicht mehr drin. Klar, das Ding mit den Vollkontrollen ist in den Brunnen gefallen, in dem Moment, wo es mal als legitim drinstand. Das kriegt man jetzt nirgendwo mehr raus, und es kann gut sein, dass es uns nun öfters blüht. Aber halt eh angeordnet von der Polizei - das ist so oder so möglich.
Ich bin aber der Meinung, dass viele (auch viele Ultras), die dagegen brüllen, sich nicht eingehend mit dem Papier beschäftigt haben und/oder blauäugig an die Sache rangegangen sind. Der Protest war insofern sehr gut, als dass er gezeigt hat, wie die Stadien aussehen können, wenn so weitergemacht wird. Ebenso war es gut, dass nach dem 1.Entwurf ein so breiter Entrüstungssturm kam, aber auch unterlegt von sehr guten Argumentationen. An der ganzen Sache haben die Verantwortlichen sicher gesehen, dass es nicht so einfach wird, da in Zukunft weitere Dinge durchzuführen.
Ich kann aber der Argumentation, dass die DFL irgendwas heute verabschieden musste, um nicht von der Politik und Leuten wie Rainer Wendt etwas vorgeschrieben zu kriegen, sogar folgen. Auch wenn da sicher auch ein großer Haufen Vollidioten am Werkt war. Abwarten, wie die Praxis aussieht.
Vor allem hoffe ich, dass die Fanszene ihr Pulver damit nicht verschossen hat, falls mal noch viel schlimmere Dinge auf uns zukommen, wie z.B. eine Fankarte wie in Italien.
DAUMEN HOCH..sehr gut geschrieben..kann man das statement net mal pinnen ,auf facebook verbreiten und überall hochhalten!
stimme dem voll und ganz zu
woschti schrieb:
mensch ist der bruno alt geworden in den letzten 2 jahren.
also fehlen und noch ein verteidiger (das wird wohl auf russ hinauslaufen) und ein topstürmer. und da schrecke ich etwas hoch. evtl. stimmt ja wirklich was bei uns im flurfunk erzählt wird. was das ist: verrate ich nicht. nachher bin ich der blöde...
du schreckst hoch vor entsetzen oder vor freude?,)
Dortelweil-Adler schrieb:reggaetyp schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:reggaetyp schrieb:
Mich als quasi nie im Gebabbel lesenden stört vielmehr einiges im D&D.
Aber das wird der Dortelweil Adler sicher noch näher ausführen/bestätigen.
Da ich schon aus Prinzip anderer Meinung bin als Du ... aber im Ernst, ich bin gespannt, was ich Dir da bestätigen darf.
DA
Dass eine inhaltliche Auseinandersetzung bei einer Reihe von Themen unheimlich schwierig geworden ist.
Ganz ehrlich, das war schon so als es noch gar kein D&D gab. Eigentlich war das immer so in den, äh, muss nachgucken, neun (in Worten: 9) Jahren, die ich hier bin. Es gab immer Leute, die einem Irrglauben anhingen und sich nicht bekehren ließen. Wenn ich ganz genau drüber nachdenke, ist es sogar besser geworden. Früher waren das oft durch und durch Arschlöcher. Heute kann man bei einigen einen guten Kern oder eine gute Absicht erkennen.
Vielleciht wird es aber auch "nur" besser moderiert, Was man aber leider nicht immer sehen kann. Womit wir bei der Transparenz wären.
DA
hör auf,von zahlen zu reden,ich glaub, ich bin schon über zehn jahre hier...kreisch..
in einem anderen leben war ich ja auch mal mod..zu anfangszeiten....und irgendwie kam mir die aufgabe damals leichter vor als sie jetzt wohl zu sein scheint
DougH schrieb:
Wenn ihr das so seht OK...wenn Butscher damit kein Problem damit hat OK...ich sehe es eben so, als ein Eigentor von Veh, solch einen guten Mann nach einem einzigen Fehler so links liegen zu lassen. Aber wie schon erwähnt, auch bei sehr guten Trainern gab es 1-2 Spieler die plötzlich keine Berücksichtigung mehr fanden...
ich glaub,es lag jetzt nicht einzig allein an dem einen fehler..wenn butscher das sogar einsieht,wird ihm veh schon die passenden argumente gegeben haben...und dazu zählt halt auch,dass andere einfach vor ihm stehen,oder möchtest du carlos oder bamba ins zweite glied schieben?
Taunusabbel schrieb:DougH schrieb:Möwe schrieb:
Höchstsympatisches Interview vom Butscher. Ist heutzutage sehr selten, solch charakterstarke Reserve-Spieler zu haben. Der war Kapitän bei Freiburg, das sollte man nicht vergessen.
Ich hoffe für ihn, das er sein Weihnachtsgeschenk bekommt und noch ein zweites gutes Spiel macht.
Und noch ein paar mehr! Es ist geradezu lächerlich wie sich der Trainer hier verhält...dies gilt auch bez. Friend...
lächerlich ist eher was anderes.
Butscher scheint jedenfalls kein Problem damit zu haben, ganz im Gegenteil
eben..er fand die ehrliche art sogar noch sehr gut..ist doch besser,als ständig hoffnung gemacht zu bekommen und am ende doch net spielen zu dürfen..veh hat alles richtig gemacht...ich empfinde das sogar als eine art wertschätzung butscher gegenüber
wieviele trainer sind total arschig und versprechen das blaue vom himmel und im endeffekt hat derjenige doch keine chance..so kann jeder für sich abwägen,wie er sich weiter verhält
DougH schrieb:Möwe schrieb:
Höchstsympatisches Interview vom Butscher. Ist heutzutage sehr selten, solch charakterstarke Reserve-Spieler zu haben. Der war Kapitän bei Freiburg, das sollte man nicht vergessen.
Ich hoffe für ihn, das er sein Weihnachtsgeschenk bekommt und noch ein zweites gutes Spiel macht.
Und noch ein paar mehr! Es ist geradezu lächerlich wie sich der Trainer hier verhält...dies gilt auch bez. Friend...
was bitte ist daran lächerlich? im gegenteil..ich finde sein verhalten richtig gut...
und meiner meinung nach,hat veh bis jetzt auch verdammt viel richtig gemacht..
Eschbonne schrieb:
Schwachsinn. Hab mich verkuckt. Tschuldigung dafür. Wir wären zweiter...
Scheiss Schiris
und meiner meinung nach, wird da noch net mal aufgelistet,wie falsche schirientscheidungen das spiel beeinflussen..zb. stuttgart,wo die nur auf uns drauf sind und der schiri NICHT eingeschritten ist...oder die gelb-rote karte für matmour in düsseldorf...
Programmierer schrieb:tani1977 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nun ja, wir wären wahrscheinlich auch nicht zimperlich mit ihm umgegangen. Er hat ihnen nunmal das komplette Spiel verpfiffen.
das stimmt..aber unser spiel hat er auch verpfiffen,und wir sind in der saison auch schon genug verpfiffen worden,nur ist der allgemeine aufschrei dann in der presse nte so groß..das ärgert mich bissl
Dafür, dass wir so oft verpfiffen wurden, stehen wir in der Tabelle aber noch recht gut da.
freiburg und wir wurden in der saison am meisten benachteiligt..hat nix mit dem tabellenstand zu tun,vielleicht würden wir sogar noch besser dastehen...wir haben ja teils wirkich TROTZ schiri gewonnen..schau dir allein mal leverkusen an...
PeterT. schrieb:Möwe schrieb:
Und ich hoffe er macht in dieser Saison noch 18 gute Spiele für uns!
Gruß
Peter
ich hoffe, bamba wird schnell wieder fit...als backup ist butschi echt toll...aber ansonsten...hätte ich doch gern bamba wieder
Basaltkopp schrieb:
Nun ja, wir wären wahrscheinlich auch nicht zimperlich mit ihm umgegangen. Er hat ihnen nunmal das komplette Spiel verpfiffen.
das stimmt..aber unser spiel hat er auch verpfiffen,und wir sind in der saison auch schon genug verpfiffen worden,nur ist der allgemeine aufschrei dann in der presse nte so groß..das ärgert mich bissl
DerGeyer schrieb:
Weiß grad nicht wo ich es reinpacken soll, aber Stark darf nach dem Desaster vom Wochenende Dortmund nicht mehr pfeifen.
Endlich tut sich da mal was, vielleicht sollte er ganz aufhören und der DFB mal alle Schiris zu extra Lehrgängen schicken.
da würde ich mir aber auch mal wünschen,dass uns der stark, kinnhöfer etc nicht mehr pfeiffen...weiss net,ob das bei uns sich so durchgesetzt hätte..jetzt isses dortmund...mediales interesse etc
sCarecrow schrieb:tani1977 schrieb:
kicker noten:
trapp: 1,5 (Spieler des Spiels)
zambrano: 3,5
butscher: 3,5
ocipka: 3
jung:3
schwegler: 2
rode:2,5
aigner: 3
meier: 2
inui 2,5
occean: 3
trapp steht zum vierten mal in der elf des tages und hat als torhüter mit adler den besten Wert mit 2,2 Notendurchschnitt
was der uns am WE wieder im Spiel gehalten hat..einfach nur WAHNSINN...und vor allem so KONSTANT geil...kein bock,wie andere Torhüter...
Absolut nachvollziehbare Noten, in meinen Augen. Vor allen Dingen die Relation stimmt imho.
Was steht da zum Schiedsrichter?
schiri:2,5 - vertretbar, Petersens Gerangel mit Trapp im Fünfer abzupfeifen. Die Gelben Karten,die Hektik ins Spiel brachten,waren alle breechtigt. übersah zweimal ein sehr knappes abseits von Inui, letzteres führte zum 4:1
kicker noten:
inui 2,5
trapp steht zum vierten mal in der elf des tages und hat als torhüter mit adler den besten Wert mit 2,2 Notendurchschnitt
was der uns am WE wieder im Spiel gehalten hat..einfach nur WAHNSINN...und vor allem so KONSTANT geil...kein bock,wie andere Torhüter...
inui 2,5
Peilmarke schrieb:
Trapp 2,5 - mehrmals klasse gehalten, dafür aber ziemlich viele verunglückte lange Pässe (zum Teil unter Druck, aber trotzdem...), würde ihm mal ein Spiel ohne Gegentreffer gönnen
Jung 3 - ordentliches Spiel, schöner Pass vor dem 4:1
Zambrano 2,5 - Abwertung wegen des Gegentreffers
Butscher 3 - hat hinten Sicherheit reingebracht
Oczipka 2 - schöne Flanke auf Meier
Rode 2,5 - HZ1 na ja, HZ2 dann präsent und mit dem üblichen Einsatz, Defensivarbeit etwas vernachlässigt
Schwegler 1,5 - Spiel gesteuert, Traumtor geschossen, toller Techniker
Aigner 3 - nicht überragend, aber Tor gemacht, immer wieder schöne Laufwege
Meier 2,5 - schönes Tor, viel Defensivarbeit
Inui 3 - aufsteigende Form
Occean 2,5 - Bälle gehalten, viel gearbeitet, 3:1 vorbereitet
sorry,aber ne 2,5 für trapp...der teils echt WELTKLASSE und uns im spiel gehalten hat? nur wegen verunglückter pässe?
hansolo21 schrieb:da hab ich mich gestern schon beim arnautovic im sportstudio gewundert,wie der drauf kommt,wir hätten bei fünf torschüssen 4 tore erzielt...tststs
im Bremer Forum sprechen einige von "Bremen hat das Spiel dominiert" und
"Frankfurt macht bei 4 Torschüssen 4 Tore und wir bei 12-14 nur eins". Da ich
im Stadion gestern doch einen ganz anderen Eindruck hatte, hab ich mal bei bundeslliga.de nachgesehen. Naja, irgendwie Tomaten...ähh Fische auf den Augen die Jungs :
SGE : SVW
Torschüsse 17:12
Zweikämpe gewonnen 50,3 : 49,7
usw...der Rest ist auch ziemlich ausgeglichen, Tendenz eher Pro SGE
Also auch ohne Eintracht-Brille ein verdienter Sieg. Vielleicht 1 Tor zu hoch, aber
egal !
HAHAHAHA....