tani1977
123072
Feigling schrieb:
Zum hr-Bericht.
Ich kann nur hoffen, dass Veh das in die Köpfe der Spieler gehämmert bekommt. Von mir aus darf hier jeder Fan jetzt schon im Herbst den Aufstieg vorzeitig feiern, aber sobald sich das in der Mannschaft festsetzt, haben wir ein Problem.
Die Aussagen nach dem Bochum-Spiel ließen ja darauf hoffen, dass man sich bewusst ist, dass jetzt die Schlagzahl hoch gehalten werden muss. Schauen wir mal, wie das am Sonntag auf dem Platz ausschaut.
das gute an unserer starken ersatzbank ist ja..es darf keiner aus der stamm-mannschaft abfallen, sonst ist ganz schnell der platz weg...
SemperFi schrieb:kapitän schrieb:
Im Pokal sind wir meines Erachtens klarer Außenseiter, denn während wir Rostock, Bochum oder Union Berlin wegputzen, muss sich Lautern Woche für Woche dann eben doch mit Schalke und Co messen - das ist schon ein bisschen was anderes.
Nur weil Ajax, Glasgow oder andere Vereine diesen Kalibers in schwächeren Ligen spielen, wären sie kein Underdog gegen vereine wie Lautern.
Ja, wir sind nicht Ajax (keine Ahnung, wie die aktuell stehen), aber nach den letzten Wochen uns als klaren Außenseiter gegen leidlich dahindümpelnde Lauterer hinstellen zu wollen, nur weil die halt gegen bessere Mannschaften mistig spielen, ist doch etwas vorbei an der Realität.
Mit Duisburg marschierte letztes Jahr ein wesentlich schlechterer Zweitligist ins Pokalfinale.
Auch bei unserer Finalteilnahme war der Kader definitiv nicht besser als aktuell.
Es kommt weder Dortmund noch Bayern, sondern Lautern!
ein großer Unterschied ist
1. wir haben ein heimspiel
2. wir haben woche für woche selbstvertrauen getankt..
3. wir werde somit ganz anders auftreten
4. wir werden gewinnen
deddy32 schrieb:crasher1985 schrieb:lt.commander schrieb:tani1977 schrieb:SGE_77 schrieb:tierulf schrieb:
Aus reiner Länderspiellangeweile ist mir beim Blick auf die Tabelle aufgefallen, dass das von vielen als 2.Ligafallobst bezeichnete Paderborn, gegen die wir nur 0:0 gespielt haben, mit 18 Punkten gerade mal 4 pünktchen hinter uns liegen.
Und mir ist bei der ganzen Lobhudelei der letzten 2 Wochen aufgefallen, dass die Eintracht nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, sondern 2 Teams eine bessere Punkteausbeute vorweisen koennen.
Ich weiss, schweres Auftaktprogramm und so. Trotzdem sind mir diese "wir haben uns endlich gefunden" und "wir koennen uns nur selbst schlagen" etwas verfrueht. Aber so ist das in Laenderspielpausen, man findet immer was zum meckern.
der unterschied ist,dass unsere tendenz klar nach oben geht.während zb. fürth doch etwas nach unten zeigt...mal ganz von unserem wirklich schweren auftaktprogramm abgesehen..und das zu einem zeitpunkt,als wir uns noch nicht gefunden hatten.
Wenn ich mal meine letzten gut 35 Jahre Freud und Leidenszeit mit der Eintracht Revue passieren lasse, dann komm ich immer wieder an den selben Punkt zurück: "Unsere Eintracht schafft es nicht, ne Saison relativ konstant durch zu ziehen, wenn es gut läuft"
Ich hoffe einfach, daß neben den sicher kommenden Niederlagen, diese Saison mal eine lineare in eine einzige Richtung wird. Sicher bin ich mir indes nicht.
Mir ist noch nicht klar, ob die Äusserungen in der Presse ein positives Signal von bescheidenen Selbstbewusstsein sind, oder aufkeimende Arroganz, die unser Ziel Aufstieg stark gefährden würde.
Spziell das Thema Arroganz ist eine Sache die mir zu denken gibt. Zieht man ein Lehre aus den Spielen bisher könnte man meinen wir brauchen nur 30min Fussball spielen um die Spiele zu gewinnen. Jedoch wird das sicher noch mächtig in die Hose gehen!
Die Frage ist doch ob das Arroganz ist ,oder einfach Selbstbewusstsein und oder eine Stärke unserer Manschaft geworden ist,das Nötigste zu tun und schauen was der Gegner macht um dann darauf zu reagieren.
denke ich auch..und,falls nötig,ist die Mannschaft immer noch fähig, wieder ne Schippe draufzulegen..sie passt sich also dem Spiel an...
SGE_77 schrieb:tierulf schrieb:
Aus reiner Länderspiellangeweile ist mir beim Blick auf die Tabelle aufgefallen, dass das von vielen als 2.Ligafallobst bezeichnete Paderborn, gegen die wir nur 0:0 gespielt haben, mit 18 Punkten gerade mal 4 pünktchen hinter uns liegen.
Und mir ist bei der ganzen Lobhudelei der letzten 2 Wochen aufgefallen, dass die Eintracht nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, sondern 2 Teams eine bessere Punkteausbeute vorweisen koennen.
Ich weiss, schweres Auftaktprogramm und so. Trotzdem sind mir diese "wir haben uns endlich gefunden" und "wir koennen uns nur selbst schlagen" etwas verfrueht. Aber so ist das in Laenderspielpausen, man findet immer was zum meckern.
der unterschied ist,dass unsere tendenz klar nach oben geht.während zb. fürth doch etwas nach unten zeigt...mal ganz von unserem wirklich schweren auftaktprogramm abgesehen..und das zu einem zeitpunkt,als wir uns noch nicht gefunden hatten.
tobago schrieb:
Mich wundert ein wenig, dass das 4-4-2 System auf einmal als die Neuendeckung überhaupt gefeiert wird. Auf einmal heißt es, das 4-4-2 gibt der Offensive viel mehr Möglichkeiten (auch in der Bundesliga habe ich diesen Ausspruch am Wochenende mehr als einmal gehört). Als wenn das eine Erkenntnis aus einem neuen Jahrhundert wäre. Irgendwie scheinen mit die Fussballtrainer alle auf der gleichen Welle herumzureiten seit der WM 2004 (glaube ich) ist diese unsägliche Einstürmertaktik ja hipp. Aber vielleicht ist ihre Zeit ja endlich vorbei, verstanden habe ich sie sowieso nie.
Gruß,
tobago
das sagt doch veh auch ständig,dass das 4-4-2 system ja jetzt kein weltwunder sei...also nix neues,und das alles immer wiederkehrt oder so ähnlich*Gg
Joker_1988 schrieb:tani1977 schrieb:
sag mal,das thema ist doch jetzt schon wieder etwas älter..muss man da jetzt wieder so ein fass auf machen? kann man sich net mal der mannschaft zuwenden???
Wir reden hier vom HR Heimspiel...also ist deine Frage eindeutig mit "nein" zu beantworten.
und was man dem veh jetzt gleich schon wieder alles unterstellt...unfassbar
bernie schrieb:tani1977 schrieb:Bobbelche schrieb:
Stand bei mir auch bis vor kurzen, aber es gibt hier so nette Leute die einem dann ne pm schreiben und darauf hin weisen, einfach unglaublich nett und fürsorglich
Der Mo, hach ja, vielleicht kann man ja mal mit dem Trikot Tausch mache~~
heeey,das hab ich auch schon gesagt..ich möchte das trikot haben..und zu fasching verkleid ich mich dann als Idrissou....trikot ist ja für mich ein kleid*gg
Aber ein langes Abendkleid Tani
jaaa..so in etwa... hat doch dann auch was*gg
Bobbelche schrieb:
Stand bei mir auch bis vor kurzen, aber es gibt hier so nette Leute die einem dann ne pm schreiben und darauf hin weisen, einfach unglaublich nett und fürsorglich
Der Mo, hach ja, vielleicht kann man ja mal mit dem Trikot Tausch mache~~
heeey,das hab ich auch schon gesagt..ich möchte das trikot haben..und zu fasching verkleid ich mich dann als Idrissou....trikot ist ja für mich ein kleid*gg
inthesun schrieb:
Naja wir haben auch noch nicht in Bochum gewonnen , muss ehrlich sagen vielleicht kriegen wir da unseren ersten Dämpfer , irgentwann muss der auch mal kommen wo wir ein schlechtes Spiel mal abliefern ohne Punktgewinn.
najaaa...manche dachten schon,in dresden gibts den ersten dämpfer...erinnerungen an leverkusen pokal..nu hat dresden auch noch die münchner geschlagen...
und wie haben wir dort gespielt?
ich wünsche mir eine saison ohne niederlage....das wäre genialsmile:) möglich isses*gg
ich find,die schlechten spiele haben wir schon hinter uns gelassen,nämlich genau zu dem zeitpunkt,als die mannschaft neu zusammengestellt war und sich finden musste...man merkt aber, seitdem mo jetzt bei uns ist...fügt sich alles wie ein puzzle zusammen
sge_verliert_nicht schrieb:Larruso schrieb:tani1977 schrieb:tobago schrieb:tani1977 schrieb:
das frag ich mich auch..wie gesagt, mo darf man nicht nur an seinen toren messen...wobei er auch ne top quote hat..sondern an seiner mannschaftsdienlichkeit,und da ist er fast unschlagbar
Also Idrissou sagt von sich selbst, dass er geholt wurde um Tore zu machen. Und er wird noch viel mehr an seinen Toren gemessen als andere. Ich finde das gut, vor Allem weil ich mir bei ihm sicher bin, dass er auch Tore schießt wie am Fließband. Dass er jetzt in seinem vierten Spiel das erste mal nicht getroffen hat ist ein Luxusproblem. Der Kerl hat schon 5 Tore in 4 Spielen geschossen und dabei in einem Spiel überhaupt nicht getroffen. Ich möchte mal einen Stürmer sehen der eine bessere Torquote hat. Daher kann man ihn ruhig an seinen Toren messen, dafür ist er da.
Gruß,
tobago
ich hab auch "nicht nur" geschriebensmile:
wie du schon sagst..er hat schon jetzt ne tolle quote...aber, mir gefällt umsomehr,dass er eben nicht nur vorne unterwegs ist, sondern auch überall ständig aushilft...so bissl wie ama früher..nur,dass dem ama dann am ende die luft vorm tor fehlte...
der mo ist einfach ein TIER
Hier ist aber eine schwer verliebt.
bin mir da nicht so sicher, da auf ihrem Profil steht:
"Aktueller Lieblingsspieler:
Maik Franz"
mist..gleich mal ändern danke für die info*gg
das wollte ich auch noch schreiben..endlich ein trainer,der wirklich nach leistung aufstellt....
veh gefällt mir ech sehr gut