>
Avatar profile square

taugewas

1665

#
taugewas schrieb:

Spors wurde im Kicker nach der Interesse an einem Bundesligajob gefragt. Die Antwort war sowas wie, "suche nicht aktiv nach einem Club". Auf direkte Nachfrage bezüglich der Eintracht kam dann der Verweis, dass gerade nur das Pokalfinale (heute Abend) zählt.

gibt es dazu eine quelle?
kicker-print? bei kicker.de finde ich diese aussagen nicht, nur diesen artikel hier:
https://www.kicker.de/aussenseiter-arnhem-und-die-abkuerzung-nach-europa-802448/artikel
#
Henk schrieb:

gibt es dazu eine quelle?
kicker-print? bei kicker.de finde ich diese aussagen nicht, nur diesen artikel hier:
https://www.kicker.de/aussenseiter-arnhem-und-die-abkuerzung-nach-europa-802448/artikel


Du solltest eine PN haben.
#
Lese gerade einen Interessen Artikel auf Transfermarkt über die Mannschaft der Stunde in den Niederlanden Vitesse Arnheim. Baumeister des Erfolgs dort sind der deutsche Sportdirektor Johannes Spors und deutsche Trainer Thomas Letsch, der attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball spielen lässt.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sicher-kein-kumpeltyp-ldquo-letsch-uberrascht-mit-vitesse-ndash-bdquo-andere-angebote-abgesagt-ldquo-/view/news/374155

Finde, wir sollten beide auf der Liste haben. Spors scheint ein super Netzwerk zu haben und Letsch hat bei mehreren Trainerstationen sehr erfolgreich gearbeitet.
#
Spors wurde im Kicker nach der Interesse an einem Bundesligajob gefragt. Die Antwort war sowas wie, "suche nicht aktiv nach einem Club". Auf direkte Nachfrage bezüglich der Eintracht kam dann der Verweis, dass gerade nur das Pokalfinale (heute Abend) zählt.
#
Gab es eigentlich irgendeine spanische Quelle? Oder ist das normal, dass über Atletico nicht berichtet wird?
#
Andere Frage :

Wie wahrscheinlich ist es, dass heute Abend Transfers präsentiert werden?

Irgendwie erwartet man das jetzt. Gehts euch auch so ?
#
Ich kann mir höchstens Vertragsverlängerungen vorstellen.

Aber Spieler, die den meisten Anwesenden wahrscheinlich nicht bekannt sind? Dann eher nur das Trikot.
#

dersechzehner.de

https://soundcloud.com/dersechzehner?fbclid=IwAR1c3AUq7-gLqBZ8GN-Jfay2VMo5ByAwFYyMiKj3Z1mSGWv0yCo44FGaA54

Der Sechzehner #08 Fredi Bobic im Gespräch

Fredi Bobic war zu Gast im Podcast von Ewald Lienen und Michael Born. Auch zu finden in Spotify oder einem beliebigem Podcatcher.

#
SamuelMumm schrieb:

Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass die erwähnten Zugriffe auf Profispieler-Daten lediglich ein neugieriges Herumstöbern des genannten Jugendtrainers war.
Ich gehe einmal davon aus, dass unser Profi Scouting eigene Zugänge bei derartigen Datenbanken hat oder entsprechend eigene Datenbanken nutzt oder beides.
Da hat sich wohl mal wieder jemand null Gedanken über die Konsequenzen des eigenen Handelns gemacht. Was ja heutzutage eine Volkskrankheit darstellt.


Wenn man über 5000 Zugriffe hätte, ist das nicht nur rumstöbern. Das wird uns noch richtig im die Ohren fliegen. Deswegen wäre es klüger den Dialog zu suchen und das ganze zu klären.
#
Was bedeutet denn für diesen Anbieter "Zugriff"? Das anklicken eines Profils? Oder jedes laden einer Seite?
#
Aceton-Adler schrieb:

Welchen Chefscout von Eintracht Frankfurt meint der Bayerische Rundfunk. Ben Manga?

Naja, soweit ich weiß, haben wir nur einen Chefscout.
#
Auch der e.V. hat ein Scouting. Und da, soweit ich mitbekommen habe, die Kommunikation über Fischer läuft gehe ich davon aus, dass es auch nur um diesen Bereich geht. Der BR trennt hier (bewusst?) nicht und stellt auch einfach nur die Sicht des Datenanbieters (aus Bayern) dar. Irgendetwas herzuleiten, weil bestimmte Spielerprofile angeklickt wurden, ist doch sehr abenteuerlich.
#
Gibt es auf der Eintracht Seite irgendwo eine offizielle Fotostrecke von gestern Abend? Ich konnte nichts finden, aber sowas muss es doch geben, oder?
#
Saison -> Bilder
#
Wechselt Knothe müssen wir 3 deutsche Spieler in der Europa-League Kader nachnominieren.
Dann bestände keine Chance mehr Salcedo einzusetzen!

Da würde ich lieber Knothe bis Sommer sein bestimmt nicht üppiges Gehalt weiter zahlen, anstatt auf Salcedo zu verzichten. Aber vielleicht verpflichten wir ja noch einen deutschen Innenverteidiger, sonst würde mich eine Knothe-Leihe wundern.
#
Die UEFA hat, soweit ich weiß, keine Regelung zu deutschen Spielern. Es müssen 8 im Verband ausgebildete Spieler und vier im Verein ausgebildete Spieler gemeldet werden. Als im Verein ausgebildet sollten weiterhin Stendera, Russ und Zimmermann zählen. Nelson Mandela Mbouhom steht laut UEFA auf der B-Liste der Eintracht - ich nehme an er zählt also auch? Dazu kommt eventuell Chandler.

Als vom Verband ausgebildet sollten Stendera, Trapp, Russ, da Costa, Mbouhom und Zimmermann zählen. Dazu kämen Rode und Chandler.

Warum soll Salcedo nicht nominiert werden können?
#
Die Scorer lesen sich ordentlich. Ist aber halt auch zweite Englische Liga, wobei ich da nichts sagen will (siehe Torro).

Warum nicht, ich denke er wird relativ günstig werden. Jung ist er auch noch.
#
Es ist sogar die dritte Liga, aber das finde ich ehrlich gesagt nicht so aussagekräftig. Zumindest spielt er regelmäßig und konnte richtig gescoutet werden.
#
Angeblich (laut TM-Forum) hat er sich am Wochenende beim Aufwärmen vor einem U23 Spiel verletzt.

#
Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber hat Kevin Trapp nicht auch schon zwei gelbe Karten?

Eine in der BuLi, eine in der EL.


Ah, ok. Das heißt, dass hier nur die Bundesligaspiele in der Statistik erfasst werden?

Aber soweit liest sich ja alles sauber. Zudem sind wir seit 6 Pflichtspielen inkl. EL ungeschlagen. Happy happy Hippo! Das einzige, was mir ein bisschen missfällt ist folgendes:

Mit 91 Torschüssen stehen wir wahrlich nicht gut da. Nur der 1. FC Nürnberg (86) schoss noch seltener auf das Tor des Gegner. Gott bewahre die Kaltschnäuzigkeit unserer Stürmer.


Das spricht zwar für unsere Stürmer, dass wir trotz der zweit-wenigsten Torschüsse zusammen mit Gladbach die zweitmeisten Tore in der Liga erzielt haben... aber dieses Glück sollte man nicht ewig herausfordern. Weiterhin fehlt mir somit die Lösung im OM. Mijat ist mir da zu flatterhaft. Geraldes weiß ich noch nicht so ganz zu bewerten. Und ob Fabian noch einmal eine Rolle spielen wird, ist abzuwarten.


Ja, es sind die die Bundesligaspiele. Das liegt auch daran, dass Bundesliga.de nur die Ligaspiele im Matchcenter zusammen fasst. Ich müsste die Daten anderweitig besorgen und dann besteht das Problem, dass andere Anbieter einzelne Aktionen wiederum anders bewerten (z.B. Was ist ein Assist, siehe ein paar Beiträge vorher).

Ich versuche folgendes mal neutral und anhand der Zahlen zu bewerten. Für mich sind die Probleme im OM nicht optimal gelöst. Quasi so etwas wie die Orangenhaut an einer hübschen Frau (ok. das war nicht ganz so sachlich, aber irgendwie zutreffend).


Nominell haben wir mit Gacinovic, Fabian und Geraldes drei OM. Geraldes ist nun mal verletzt und Fabian hat ca. eine Stunde Spielzeit bekommen und das obwohl er für die EL nicht einmal nominiert ist. Somit wäre grundsätzlich ja denkbar, dass er ab und an mal in der Liga ran darf um anderen eine Pause zu gönnen.

Gacinovic hat bisher nur 620 von 810 möglichen Minuten gespielt. Stand aber immerhin in allen neun Partien auf dem Feld und achtmal von Beginn an. Die Passquote mit 68,1% lässt wirklich zu wünschen übrig und das er nicht der zweikampfstärkste Spieler ist, das wissen wir ja eigtl. schon länger (47,6%), er führte allerdings die drittmeisten im Team. Letzteres ist aber bei OM nicht so ungewöhnlich. Mit acht Torschüssen und neun Torschuss-Assits liegt er teamintern jeweils auf dem fünften Rang. Es gibt insgesamt sieben Spieler im Team die es auf mehr als eine "versuchte Torbeteiligung" pro Spiel gebracht haben. Der Serbe ist allerdings der einzige von ihnen ohne Scorerpunkt.

Nehmen wir mal die Ballbesitzphasen auf 90 Minuten gerechnet und lassen bei der Betrachtung die Werte von Danny Blum und Stendera raus, da diese aufgrund von Kurzeinsätzen etwas verfälscht sind. Dann liegt Gacinovic nur auf Platz 19 im Team. Das kann nun daran liegen, dass unser Spiel sehr viel über die Flügel läuft. Aber erschreckend ist der Wert doch schon irgendwie. In meiner alten Denke ist ein OM auch irgendwie Spielmacher und sollte den Fuß doch verhältnismäßig häufig am Fuß haben.


Und nun noch etwas was ich auch so wahrnehme, wenn ich die Eintracht sehe. Er läuft sehr viel. Jeweils den dritten Platz belegt er bei den Sprints, bei den Intensivläufen und sogar den drittschnellsten Spurt (33,6 km/h) hat er hingelegt. Aber gefühlt und irgendwie auch belegt kommt nicht sonderlich viel dabei herum.

Ich hoffe ja, dass der Knoten irgendwann mal platzt. Vielleicht ist es auch ein Stück weit dem System geschuldet. Daran würde ich nun aber nicht unbedingt ansetzen wollen, da wir ja doch relativ erfolgreich sind. Ich frage mich halt manchmal ob Adi Hütter in mangels Alternativen spielen lässt oder ob er im Spiel doch irgendetwas sieht, was man aus den Zahlen nicht heraus lesen kann. Ich bin auf jeden Fall hin und her gerissen bei Mijat.
#
Ich sehe bei Gacinovic grundsätzlich (noch) dieselben Schwächen. Ich vermute, dass er für Hütter vor allem deswegen sehr wichtig ist, weil er für das gewünschte Pressing die Laufbereitschaft, Intensivität und auch das Timing mitbringt. Pressing lässt sich aus den mit bekannten, öffentlich zugänglichen Daten sehr schwer bewerten.

Hier mal zwei Links zu dem Thema:
https://statsbomb.com/2018/05/how-statsbomb-data-helps-measure-counter-pressing/
https://statsbomb.com/2018/06/lets-talk-about-press-baybee/

Ich könnte mir vorstellen, dass durch solche Daten die Stärken von Gacinovic besser sichtbar würden.

#
Das YouTube Video zeigt glaube ich einen anderen Spieler mit dem gleichen Nachnamen.
#
Ich kritisiere FB und HB nicht - vermutlich kann man es nicht besser machen. Aber ich denke, ihr Plan ist bis jetzt noch nicht so ganz aufgegangen, sie haben AH mehr versprochen und halten es nun nicht.

Es sind sicherlich einige angedachte Transfers geplatzt. Wir erfahren ja nur noch wenig, aber mit diesem Moise Kean haben sie wohl gerechnet. So haben wir bis jetzt nur 3 Stürmer für 2 Positionen...

Und ich denke, sie haben - wie ich auch - geglaubt, Rebic werde für 50-60 mio nach England gehen. Man zahlt davon an 20 Florenz, legt 10zurück und kauft für 30 noch ein... Im Moment sieht es nicht so aus, als ob das noch was wird.

Ich wundere mich auch, woher die Euphorie über unsere Neuzugänge kommt. Ich kenne sie nicht aus der Liga, sie können alle toll sein, Testspiel ist halt Testspiel  heißt nichts.

Aber nur mal ein paar Daten:

Pacienca: 1. Liga in Portugal: 70 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen. Hgrota: BL 103 Spiele 12 Tore, 7 Vorlagen. Zum vergleich Hgrota ist zu schlecht für uns...


Geraldes: 2. Liga in Portugal: 70 Spiele, 12 Tore, 11 Vorlagen, also pro Saison 5 Tore und 5 Vorlagen. Zum Vergleich: de Guzman: 1. Liga NL: 109 Spiele, 23 Tore, 22 Vorlagen... Oder selbst Stendera, der ja vertickt werden soll, anscheinend für en Appel und Ei, damit wir sein Gehalt nicht zahlen müssen: 1. Liga Deutschland: 70 Spiele, 5 Tore, 9 Vorlagen.

Torro: hat bislang nur  2. Liga Spanien gespielt.

Wieso sollen sie auf einmal alle so explodieren, dass sie in der BL Akzente setzen können? An De Guzman sieht man sehr schön, was für eine Qualität für die BL nötig ist. Selbst der als gestandener Spieler hatte hier große Anlaufschwierigkeiten. Und dann kommen wir mit 2. Liga Spielern oder Ersatzspielern aus Portugal, Spanien oder gar Zypern an? Und wollen noch was gegen die Größen im Europokal reißen? Wird ne heiße Nummer....

Selbst wenn jetzt noch 1,2 oder auch 3 Mann verpflichtet werden: das Team hat einen neuen Trainer, eine einheitliche Vorbereitung war nicht möglich durch die WM, Unterhaltsklagen und eben evtl Spieler, die noch Ende August dazu stoßen...Kann sehr holprig werden...


#
Schau vielleicht noch mal nach wo Geraldes genau gespielt hat.
#
Bei einem Stendera-Abgang fehlt ein weiterer Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft. Durch die DFL-Richtlinien muss man sich bei den noch offenen 2-3 Neuzugängen, die für die Außenbahn geholt werden sollen, somit vor allem auf deutsche Spieler konzentrieren.

Da bleiben für mich als sinnvolle Verstärkung im Grunde nur drei Kandidaten, die Schnelligkeit mitbringen und auch mehr oder weniger realisierbar erscheinen:

Bellarabi
Herrmann
Younes
#
Nein, da gibt es keine Notwendigkeit. Wie in so ziemlich jedem Beitrag zu dem Thema erwähnt, könnten auch Jugendspieler Profiverträge erhalten.

Younes hat sich übrigens die Achillessehne gerissen.
#
Kann ein Besitzer des heutigen kicker bitte berichten, auf welchen Positionen Hütter noch Verstärkungen sucht?
#
Das Profil ist: kreativ, über die Flügel, kann letzten Pass und Abschluss.

Außerdem unter Umständen einen Führungsspieler (als Boateng Ersatz). Es könne aber auch sein, dass bereits vorhandene Spieler diese Rolle annehmen.
#
Vielleicht plant man direkt zu verhandeln, sobald bei Sporting die sportliche Leitung neu besetzt ist? Er sollte wohl auf jeden Fall mit ins Trainingslager.
#
Vielleicht kann ein regelmäßiger Beobachter der Jugend das mal einordnen, aber für mich sah das schon viel strukturierter aus als alles was ich im letzten Jahr gesehen habe.

Hier sind übrigens auch die Tore aller Spiele von Tag 1 und Tag 2 des Turniers zu sehen.
#
Das erste Testspiel der Saison ging mit 2:3 gegen Bremen verloren.

Erkenntnisse: Noch ein Neuzugang aus Würzburg - Saho Sarho
Patrice Kabuya als RV umfunktioniert (wegen ausbleibendem externen Zugang oder Grund dafür?)

Anfangs-Aufstellung anhand der üblichen Trikotnummern:

Hinke
P.Kabuya - Brugger - Oestreicher - Oliveira
Stendera (C) - Siebert
Häuser - Saho Sarho - J. Kabuya
Zorn
#
Um 10:45 soll unter http://fussball.airtango.live unsere U19 gegen Stuttgart zu sehen sein.