Taunusabbel
16027
jona_m schrieb:
aber ich finde es sehr sympathisch. zu sagen, wir machen zwei Dinge. Die dann richtig gut, aber mehr halt auch nicht.
Ja, das scheinen auch mehr und mehr Restaurants zu kapieren.
Kuckuck schrieb:concordia-eagle schrieb:Kuckuck schrieb:Alexsge22 schrieb:DougH schrieb:
fsv 2 - sge 2 ... 2:1... war ehre ne ersatgeschwächte 1 bei sge ,-)
Zummack; Kinsombi, Hasebe, Anderson, Stühmeier; Gerezgiher, Medojevic, Flum, Inui; Kittel und Valdez (46. Bunjaki).
Dann Hätte auch Kadlec die Chance bei ihm haben sollen!!
Schaaf: Man mache bei Piazon stets „einen Denkfehler“, ihn in einem Atemzug mit Chelsea zu nennen. Und man müsse immer bedenken, dass er mit 21 Jahren immer noch „ein ganz junger Bursche“ sei. Thomas Schaaf: „Wir sind von seinen Fähigkeiten total überzeugt.“
Bzgl. Piazon kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln. Wir sind doch kein Ausbildungsverein für Chelsea. Wenn das ein Perspektivspieler ist, dann leihe ich den nicht, sondern ich kaufe ihn. Wenn ich ihn nicht kaufen kann, dann lasse ich es eben. Und wenn ich ihn als Perspektivspieler sehe, der aufgebaut werden muss, dann frage ich mich, wer denn per Planung das Stammpendant zu Aigner auf links war, da Inui am Anfang als 10er eingesetzt wurde. Perspektivspieler Piazon? Da hat das Ganze mit Barnetta, von dem man wusste, dass er eine kurzfristige Verstärkung sein kann, schon zehnmal mehr Sinn gemacht.
Im Übrigen gab es in Bremen einen Mann, von dessen Fähigkeiten TS eben nicht "total überzeugt" war, nachdem dieser eine grandiose Saison in Freiburg gespielt hat. Sein Name: Max Kruse. Entwicklung bekannt.
Äpfel und Birnen den Kruse mit Piazon zu vergleichen. Denn Kruse dürfte schon in dieser Zeit mehr Geld in Gladbach angeboten bekommen haben als das was Bremen oder die Eintracht ihn hätte bieten können.
Piazon hat zwar in einigen Spielen nicht überzeugen können, uns dafür aber gegen Schalke und Hamburg mit seinen Toren uns 6 Punkte geschenkt. TS hat ja immerhin den Marin ja auch "groß" gemacht, sprich ihn so entwickelt das man ihn ins Ausland verkaufen konnte. Oder auch einen Özil bzw. Mertesacker. Kurz gesagt: Er kann aus meiner Sicht sehr wohl Talente erkennen.
Leiht man sich Spieler wie Piazon aus einem großen Club aus, so hat man eher die Möglichkeit einen jungen Spieler mit Anlagen (und das sollte der Trainer erkennen ob die da sind oder eben nicht) an Frankfurt zu binden.
Man erhofft sich vielleicht (in unserer Situation) durch eine feste Verpflichtung eines Piazon's irgendwann mal die große Kohle zu machen, auch wenn er momentan vielleicht noch nicht der sportlich Wertvollste Spieler ist im Kader der Eintracht. Denn ein 21-Jähriger Spieler aus dem Ausland sollte durchaus die Chance bekommen sich in 2 Saison's bei der Eintracht beweisen zu können.
Und selbst wenn Piazon Fehler macht: Das muss man ihn auch mal zugestehen können und Geduld aufbringen. Und das ist was TS so gut macht aus meiner Sicht: er gibt junge Spieler durchaus die Chance sich auch mehrmals zu beweisen.
Entschuldigung aber Werder hatte seinerzeit Marin für 9 Mio und Mertesacker für 10 Mio verpflichtet, die hat Schaaf also ganz sicher nicht groß gemacht, die waren schon ziemlich groß.
Bei Özil ist das eingeschränkt zutreffend aber auch für ihn hat Werder immerhin 5 Mio hingelegt, gänzlich unbekannt war er nicht.
Und bei Piazon geht es doch darum, dass es gar nichts nützt, ihn zu entwickeln, das bringt einzig und allein Chelsea etwas. Außerdem hat er nicht 6 Punkte gebracht sondern maximal 4 und auch die nur, wenn man einen gleichen Spielverlauf unterstellt.
Am Ende hat aber Werder durch die Verkäufe mehr Geld eingenommen als sie bei einem Kauf ausgegeben haben. Sprich: Es muss eine Verbesserung der Spieler statt gefunden haben, denn ansonsten hätten die Vereine die diese Spieler dann verpflichtet haben nicht so viel Geld ausgegeben.
Am Ende sehe Ich es mit dem Punktezahlen etwas anders als es Du oder andere tun, aber mit der Meinung werde Ich wohl auch nicht ganz alleine da stehen. Wenn sich Piazon in der nächsten Saison steigert dann bringt er sehr wohl auch was für die Eintracht. Zwar würde dann ein späterer Verlust dann auch weh tun, diesen kann man aber mit anderen Zugängen dann kompensieren. Das hat man ja bei unseren letzten Abgängen ja auch mehr oder weniger geschafft. Ich sehe jedenfalls bei einer weiteren leihe oder einem Kauf im niedrigen Ablösebereich jedenfalls nicht ganz so abscheulich wie viele andere. Denn er würde dann keine Eingewöhnungszeit brauchen die ihm in dieser Saison zusteht.
Wir können aber niemanden verkaufen der uns nicht gehört.
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich weiß, was mein Haus wert ist. Ich brauche ein halbwegs verwertbares Stück Papier, um meine Ex mit ihrer Fantasiezahl zu relativieren, der ich sowieso schon viel zu viel angeboten habe, die aber den Hals nicht voll kriegt.
DA
Hat Deine Ex ihre Fantasiezahl durch ein Gutachten belegt ?
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:
Wenn die anderen im Büro das mitmachen könntest Du Wassernäpfe auf die Heizkörper stellen. Durch trockene Luft wird die Aufladung verstärkt. Ansonsten Socken mit hohem Naturfaseranteil tragen und/oder Einlegesohlen nehmen, da gibt es extra antistatische.
Naturwhat?
Wolle, Baumwolle, Bambus. Wenig Microfaser oder sonstige Kunstfasern
Ausprobiert habe ich diese Einlegesohlen selbst noch nicht, ne Freundin hatte die mal für ihre Schuhe.
Wenn die anderen im Büro das mitmachen könntest Du Wassernäpfe auf die Heizkörper stellen. Durch trockene Luft wird die Aufladung verstärkt. Ansonsten Socken mit hohem Naturfaseranteil tragen und/oder Einlegesohlen nehmen, da gibt es extra antistatische.
Morsche
Aragorn schrieb:DougH schrieb:
So Sorry, dass wir an deinen Dünpfiff, auch nicht, nur annähernd, heranreichen!!
Na ja, sich selbst "richten zu müssen", finde ich schon ziemlich daneben!
Definitiv.
Er hätte einfach nur die Fresse halten sollen und nicht ständig betonen, dass er ja nix illegales gemacht hat, da hätte ich immer kotzen können.
yeboah1981 schrieb:
Diese Masse will aber einfach nur arbeiten, leben, lieben und für ihre Familien sorgen. Wahrscheinlich auch noch in Frieden ihre Religion ausleben und will nix mit Politik am Hut haben.
Man sollte sie nicht immer zu einem politischen Subjekt machen wollen.
Ich gehöre nicht zu denen, die behaupten, islamistischer Terror hätte rein gar nix mit dem Islam zu tun, aber es ist unsinnig von allen Muslimen eine Abgrenzung davon zu fordern. Fordert ja auch von euch niemand, sich vom NSU zu distanzieren.
Das Problem ist doch, dass es keine "übergeordnete Instanz" gibt, wie bei den Katholen halt den Papst, die eine einheitliche Auslegung des Korans vorgibt. Damit wären die ganzen Spinner nämlich schon von Anfang an ausgegrenzt und der "normale " Moslem um die Ecke müsste nicht ständig wiederholen dass er mit diesen Typen nix zu tun hat.
Sollten sie sich auf dieser Konfernz auf einen Konsenz zwischen den verschiedenen Strömungen einigen können und den quasi zum "Gesetz" erklären, wären die Fusselbärte raus und fertig.
Den IS stoppen würde das natürlich nicht, aber ich bin mir sicher es würde im Zusammenleben helfen und solche Auswüchse wie Pegida deutlich schwächen.
miraculix250 schrieb:propain schrieb:Raggamuffin schrieb:miraculix250 schrieb:Raggamuffin schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Man darf gespannt sein was dabei heraus kommt
http://www.sueddeutsche.de/politik/mekka-aegyptens-oberster-imam-fordert-reform-der-religionslehre-1.2363213
Man darf gespannt sein. Zumindest scheint man sich bei den Moslems intensiv damit zu beschäftigen auch wenn es hier zu lande keiner glauben mag...
Denke nicht, dass das Auswirkungen hat. Dafür gibt es im Islam wohl zu viele unterschiedliche Strömungen. Und dem IS ist sowieso egal, was al-Tayyeb so erzählt.
Strömungen gibt es in allen Religionen. Und man hört ja gemein hin, daß das Christentum und alle anderen (außer dem islam) das ja schon so toll hinbekommen haben. Wieso also nicht?
Zumal solche Dinge langfristige Entwicklungen sind, das ist nix was von Heute auf Morgen vonstatten geht.
Ich meine eher, dass, selbst wenn sich der Islam in der Mehrheit modernisieren würde, es trotzdem noch die steinzeitlichen Ströungen a la Taliban, IS, etc. gäbe, deren Mitglieder sich leider von Zeit zu Zeit in die Luft sprengen.
Und radikalchristliche Ansichten leben ja z.B. auch in den protestantischen USA weiter.
Aber spannend wäre es allemal, wenn sich im Islam ein breiterer Diskurs über eine zeitgemäße Interpretation des Glaubens herausbilden würde.
Radikale, Verwirrte und gefährliche Spinner finden sich in jeder Glaubensrichtung, das wird auch immer so bleiben das sich welche total verrennen. Wichtig ist wie da die Masse der Gläubigen reagiert, sprich diese Dinge nicht befürwortet.
Tun sie ja jetzt schon nicht. "Die Masse" findet den IS genauso scheisse wie du und ich. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Rekrutierung für solche Gruppen gewiss nicht einfacher (bzw. noch schwerer) wird, wenn auch von "offizieller Seite" eine noch stärkere Abgrenzung stattfindet. Ganz lässt es sich jedoch gewiss nicht verhindern... gibt ja auch bei uns noch Verirrte, die im Namen von Volk und Vaterland (zumindest ihrer gestörten Meinung nach) Dönerbudenbesitzer hinrichten.
Diese Fusselbärte können aber immer noch in Moscheen oder sonst wo ihre Gülle verbreiten und Jugendlichen wirre Ideen in den Kopf setzen.
Sollte sich eine einheitliche Auslegung des Islam durchsetzen lassen und diese ganzen radikalen Strömungen offiziell ausgegrenzt werden, dann haben es die Rattenfänger nicht mehr so leicht Kinder/Jugendliche zu rekrutieren.
Guckt jemand den Krimi im Zdf ?
Den Irren kann der Kinski-Sohn echt gut, da kommen wohl die
Gene des Vaters durch
Den Irren kann der Kinski-Sohn echt gut, da kommen wohl die
Gene des Vaters durch
propain schrieb:Taunusabbel schrieb:
Jetzt hängt Euch doch nicht nur an AM auf.
Ich finde es schon sagen wir mal befremdlich wenn der SD aus einer komplett desolaten Mannschaft sich nur über einen kritisch äußert.
Ich sehe da nix befremdliches, es ist ja nicht das erste Spiel in dieser Saison des Fussballgottes was er total in den Sand setzt.
Aber doch nicht als Einziger, bis auf Aigner hätte BH die komplette Mannschaft abwatschen können.
Jetzt hängt Euch doch nicht nur an AM auf.
Ich finde es schon sagen wir mal befremdlich wenn der SD aus einer komplett desolaten Mannschaft sich nur über einen kritisch äußert. Genau so wie der Herr Russ gerne mal seine große Klappe halten darf und nicht in jedes Mikro blöken sollte.
Falls es innerhalb der Mannschaft/Trainer/SD redebedarf gibt (und so sieht es für mich aus) dann sollen sie das doch bitte intern machen und nicht über die Presse. Das ist einfach unprofessionell.
EFC interviewverbotfüralle
Ich finde es schon sagen wir mal befremdlich wenn der SD aus einer komplett desolaten Mannschaft sich nur über einen kritisch äußert. Genau so wie der Herr Russ gerne mal seine große Klappe halten darf und nicht in jedes Mikro blöken sollte.
Falls es innerhalb der Mannschaft/Trainer/SD redebedarf gibt (und so sieht es für mich aus) dann sollen sie das doch bitte intern machen und nicht über die Presse. Das ist einfach unprofessionell.
EFC interviewverbotfüralle
Man darf gespannt sein was dabei heraus kommt
http://www.sueddeutsche.de/politik/mekka-aegyptens-oberster-imam-fordert-reform-der-religionslehre-1.2363213
PMS ?
Schon etwas älter, aber wie alle Eschbachs uneingeschränkt zu empfehlen.
http://www.andreaseschbach.de/werke/romane/billion/billion.html
http://www.andreaseschbach.de/werke/romane/billion/billion.html
Bei den Kräutern fehlen mir noch (marokkanische) Minze, Zitronenmelisse, Dill und bei den Salaten auf jeden Fall Rucola.
Ach ja,
Du weißt dass Tomaten kein Wasser von oben mögen ? Gewächshaus muss es nicht gleich sein, aber etwas überdachen solltest Du sie.
Du weißt dass Tomaten kein Wasser von oben mögen ? Gewächshaus muss es nicht gleich sein, aber etwas überdachen solltest Du sie.
MrBoccia schrieb:
Wochenende ohne Eintracht-Spiel ist immer fein, dafür ist die Waschmaschine im *****. Ich glaube ja, die lassen die Dinger absichtlich nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie defekt werden.
*AluhutAuf*
Dazu braucht´s keinen Aluhut, ist aber bei Kühlschränken, Spülmaschinen usw. auch nicht anders.
Du solltest dazwischen einige Knoblauchpflanzen setzen, die helfen gegen Schädlinge, Lavendelpflanzen auch z.B. gegen Blattläuse.
Ich würde auch noch Mangold nehmen, lecker, gesund und wenig Pflegebedürftig. Ausserdem Bohnen, Erbsen und Kohlrabi. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Ich würde auch noch Mangold nehmen, lecker, gesund und wenig Pflegebedürftig. Ausserdem Bohnen, Erbsen und Kohlrabi. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Zieh mal Tennissocken an und probiere ob es dann immer noch so schlimm ist