Taunusabbel
16027
miraculix250 schrieb:
Aha... man müsste sich schlapp lachen, wenns nicht so bitterernst wäre.
Lachen kann ich darüber schon lange nicht mehr
Nachdem mein Kollege mir heute auch von den Unmengen an Steinpilzen vorgeschwärmt hat, werde ich mich wohl am Donnerstag auch mal in die Pilze machen.
Falls Ihr also danach nix mehr von mir hört.........
Falls Ihr also danach nix mehr von mir hört.........
Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
Nbend!
Irgendwas, das man noch dringend einpacken sollte?
Sonnencreme, Entchen, Badehose.....
jona_m schrieb:
Moin! Sommer, Sonne, ich geh jetzt an den Pool!
Pfff, Pool.
Ich freue mich, daß ich (leicht verkatert) arbeiten darf, so.
Im Ernst, geniesse die Sonne, viel Spaß
Morsche
Ich erkläre den heutigen Tag offiziell zum Scheißtag.
Erst verreckt mein Kühlschrank und dann so ein blödes Unentschieden :neutral-face
Erst verreckt mein Kühlschrank und dann so ein blödes Unentschieden :neutral-face
Crung schrieb:
Mich hat gestern Abend der Hunger rausgetrieben, so dass ich mir etwas zu Essen geholt habe.
Auf dem Rückweg (es war schon dunkel) bin ich mir ziemlich sicher, dass ich unsere Katze gesehen habe. Aus ca. 50m Entfernung ist sie im Licht einer Straßenlaterne lang marschiert. Konnte sie leider nur von der Seite sehn, aber die Kombination aus ihren Fellfarben (sie ist eine tricolor bzw. Glückskatze) und Ihrem Gang sahen doch schwer nach unserer aus. Bis ich dann dort war, war sie natürlich über alle Berge. Im Dunkeln hat man einfach keine Chance etwas zu sehen, ob im Garten oder im Feld, welches direkt nebendran liegt.
Das ganze war nur ca. 2 Gehminuten von daheim entfernt.
So langsam bin ich mir sicher, dass ihr das Wohnungsleben zu öde war und sie nun die Freiheit etwas genießt und wir sie bald wieder sehen werden.
Uns wurde die Katze vom Tierheim damals als Wohnungskatze "verkauft". Daher sind wir nie auf die Idee gekommen, sie raus zu lassen, bzw. weiter als auf den Balkon. Wenn sie hoffentlich wiederkommt, werden wir uns darüber aber mal Gedanken machen.
Oh, das wäre ja toll. Zumindest lebt sie noch, dann kommt sie sicher auch wieder nach Hause.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe wohnt Ihr im Hochparterre, dann ist es doch kein Problem eine Katzentreppe an den Balkon zu bauen und eine Katzenklappe in die Tür.
Tierheime vermitteln gerne alle Katzen in Wohnungshaltung. Ich habe mich ziemlich geärgert als ich durch die Tierheime getingelt bin um neue Tiger zu finden.
Ich habe auch damals schon absolut Katzensicher gewohnt. Nur winzige Anwohnerstrassen, 100 m bis ins Feld. Und trotzdem hieß es "nein, wir vermitteln Katzen nur in Wohnungshaltung"
jona_m schrieb:Bigbamboo schrieb:mickmuck schrieb:
klär mich mal einer auf, was es mit dieser nidda adler trüben auf sich hat. ich lese anscheinend zu selten im blog. jedenfalls hat die eine schöne ansage bekommen.
Bei weitem nicht die erste. Alle freundlichen Versuche sind allerdings grandios gescheitert.
Ich stelle gerade fest, das meine Planung auch noch verbessert werden kann. Ich hätte doch das Spiel morgen schauen können und dann einfach Sonntag von Frankfurt aus fliegen können. Amateur!
Mach Dir nix draus. Dieses Jahr übst Du und nächstes Jahr bei CL Teilnahme machst Du das ganz locker
Neu ist das wirklich nicht, daß Inder, Pakistanis usw. unter solch unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen.
Mir kann niemand erzählen, daß diese korrupten alten Säcke es nicht wußten. Schade daß es jetzt an die Öffentlichkeit kommt.
Aber ich fürchte der Aufschrei wird bis dahin verstummen.
Mir kann niemand erzählen, daß diese korrupten alten Säcke es nicht wußten. Schade daß es jetzt an die Öffentlichkeit kommt.
Aber ich fürchte der Aufschrei wird bis dahin verstummen.
propain schrieb:Taunusabbel schrieb:propain schrieb:Taunusabbel schrieb:Xaver08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn die Vegetarier ordentlich abgehangen sind und schmackhaft zubereitet werden wäre es einen Versuch wert. Könnte die Massentierhaltung revolutionieren. Ich mag dann aber nur freilaufende Vegetarier, keine aus Käfighaltung.
an denen ist doch nix dran, das sind doch alles so verhärmte trantüten, die zum lachen in den keller müssen....
brennesseltee, trocken brot mehr gibts da ned... davon kannste ned zulegen!
Schwätz net.
Ich wette, Du würdest es nicht mal merken wenn ich Dir ein veganes Gericht koche.
Ich verzichte öfter mal komplett auf tierische Produkte (wenn es dem Geschmack nicht abträglich ist), mann kann trotzdem richtig leckere Sachen zaubern.
Und ich wette du weißt nicht wo überall tierische Produkte enthalten sind. ,-)
Beispiele:
Wusstest du das für klare Fruchtsäfte auch tierisches verwendet wird?
Auch die beliebten Kartoffelchips sind nicht frei von tierischem.
Gummibärchen, eigentlich bekannt aber trotzdem für viele immer wieder neu.
Es gibt einige Dinge wo man es nie vermutet und trotzdem tierisches enthalten ist oder eingesetzt wird, was eine Frechheit gegenüber den Leuten ist die frei von tierischem in Nahrungsmitteln leben wollen.
Öhm, da ich nicht vegan lebe muß ich auch gar nicht alles wissen. Deine Beispiele kannte ich, ich weiß auch daß diverse Alkoholika mit tierischen Produkten geklärt werden usw.
Ist aber schon krass, oder? Ich muss zugeben einiges wusste ich bis vor kurzem noch garnicht.
Ja klar. Deshalb wird ja so heiß um die Kennzeichnungspflicht für sämtliche Inhaltsstoffe gekämpft.
Und dabei geht es ja nicht nur um Vegan, sondern auch um alle anderen Lebensmittel. Ich glaube wenn es unter 1% liegt muß ein Inhaltsstoff nicht angegeben werden. Wenn Du aber z.B. eine schwere Allergie hast, dann kann das schon reichen um einen allergischen Schock auszulösen.
Wunderschönen, guten Abend
propain schrieb:Taunusabbel schrieb:Xaver08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn die Vegetarier ordentlich abgehangen sind und schmackhaft zubereitet werden wäre es einen Versuch wert. Könnte die Massentierhaltung revolutionieren. Ich mag dann aber nur freilaufende Vegetarier, keine aus Käfighaltung.
an denen ist doch nix dran, das sind doch alles so verhärmte trantüten, die zum lachen in den keller müssen....
Schwätz net.
Ich wette, Du würdest es nicht mal merken wenn ich Dir ein veganes Gericht koche.
Ich verzichte öfter mal komplett auf tierische Produkte (wenn es dem Geschmack nicht abträglich ist), mann kann trotzdem richtig leckere Sachen zaubern.
Und ich wette du weißt nicht wo überall tierische Produkte enthalten sind. ,-)
Beispiele:
Wusstest du das für klare Fruchtsäfte auch tierisches verwendet wird?
Auch die beliebten Kartoffelchips sind nicht frei von tierischem.
Gummibärchen, eigentlich bekannt aber trotzdem für viele immer wieder neu.
Es gibt einige Dinge wo man es nie vermutet und trotzdem tierisches enthalten ist oder eingesetzt wird, was eine Frechheit gegenüber den Leuten ist die frei von tierischem in Nahrungsmitteln leben wollen.
Öhm, da ich nicht vegan lebe muß ich auch gar nicht alles wissen. Deine Beispiele kannte ich, ich weiß auch daß diverse Alkoholika mit tierischen Produkten geklärt werden usw.
EFCB schrieb:Taunusabbel schrieb:
.... Wenn ich an so großartige Leute wie Hamm-Brücher und Scheel denke und dann diese Juppitypen sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Hildegard Hamm-Brücher hatte ich zu meiner Schande in der Aufzählung völlig vergessen. Sie war ein wahrer Leuchtturm des politischen Liberalismus in Deutschland, zu gerne hätte ich sie damals als Bundespräsidentin gesehen.
Ja, hätte ich mir auch gewünscht.
Aber sie ist halt wirklich etwas ganz besonderes. Spätestens als sie aus der FDP ausgetreten ist hätte mal jemand aufmerken müssen.
Snuffle82 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Habt Ihr das TV alle schon aboniert ?
Nix Kreditkarte.
Geht mir auch so, ich habe meine neulich gekündigt weil ich sie nie brauche.
EFCB schrieb:
Ich sehe die FDP aktuell zwar im Siechtum aber noch nicht verstorben.
Im Gegensatz zu den meisten Postern hier glaube ich sogar, daß für die FDP reichlich Wählerstimmen zu holen wären.
Aber dafür benötigt es erst mal gescheites politisches Personal. Man muß sich nur die früheren Schlachtrösser Genscher, Gerhard, Solms, Graf Lamsdorf anschauen und mit den heutigen Leichtmatrosen Niebel, Rösler & Co. vergleichen. Da liegen doch Welten dazwischen. wenngleich es natürlich früher auch Leichtmatrosen wie Kinkel, Bangemann, Hausmann und und und ... gegeben hat. Aber nicht so viele im inneren Führungszirkel.
Sollte es die FDP schaffen wieder ernstzunehmendes Nachwuchspersonal heranzuziehen, die auch Nicht-Stammwähler anziehen, wäre dies ein erster wichtiger Punkt.
In Punkto Ausrichtung sehe ich sogar sehr viel Platz. Die Union rückt in den Augen nicht weniger immer wieder weiter nach links und ist manchmal von der SPD kaum noch zu unterscheiden. Kein Wunder wenn man von dort die ganzen Ideen klaut
Für Selbständige und Freiberufler wird damit die Union vermutlich immer unattraktiver, das ist das Feld auf dem die FDP punkten könnte. Und auch bei der Zurückdrängung des krakenhaften Staates, der nach Ansicht vieler Wähler immer mehr nimmt und verteilt als den Bürgern mehr Entscheidung über sein Vermögen zu belassen könnte sich bei der FDP aufgehoben fühlen.
Und der Liberalismus wäre auch ein wichtiger Punkt, aber der wird von den alerten schmierigen Jungkarrieristen bei der FDP momentan leider nicht so wirklich gelebt.
Vielleicht tut es der FDP auch mal ganz gut, in Berlin nicht wieder eine Rolle als Regierungs h u r e zu übernehmen. Sprich mit fast jeder Partei die Regierungsbank zu teilen wenn es nur Ministersessel gibt.
Jetzt wird sich zeigen ob die FDP-Basis aus dem Debakel gelernt hat und bei der Auswahl der künftigen lokalen und überregionalen Kandidaten eine gute Hand beweist. Und ob es ins der zweiten und dritten Reihe der FDP-Politiker auch charismatische und meinungsfeste Politiker gibt.
Kann ich so unterschreiben. Wenn ich an so großartige Leute wie Hamm-Brücher und Scheel denke und dann diese Juppitypen sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Diese ganzen Kerle sehen so aus wie die, die damals in der Schule nie mit den coolen kids spielen durften
Ich befürchte allerdings, daß die mittlerweile schon so die Überhand gewonnen haben, daß die anderen (mit Charakter, Profil und Wissen) keine Chance bekommen.
Habt Ihr das TV alle schon aboniert ?
shit,
ich hatte auch auf positive Nachrichten gehofft. Daumen bleiben im Anschlag
ich hatte auch auf positive Nachrichten gehofft. Daumen bleiben im Anschlag
Bigbamboo schrieb:HessiP schrieb:
Pizza?!
Bäh. Am Ende käme da noch die Roth. Womöglich dann sogar noch nackt.
Bah, Du hast aber auch immer ekelige Einfälle
Xaver08 schrieb:Taunusabbel schrieb:Xaver08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Schwätz net.
hmm, wenn ich jetzt zugebe, daß titali recht hat, bekomme ich kein leckeres veganes gericht...
also: das glaube ich nicht, das musst du beweisen!
Hihi, grossartig. So langsam drehen echt alle am Rädchen