Taunusabbel
16023
Hm, hier im Taunus hat es nur ein bischen gegrummelt, geblitzt und leicht geregnet. Scheint aber schon wieder vorbei zu sein
Wow, Glückwunsch Petra,
das hättest Du auch nicht erwartet, oder ?
das hättest Du auch nicht erwartet, oder ?
Ich will ja nicht nörgeln, aber wo bleibt eigentlich die Auswertung von Runde 5 ?
concordia-eagle schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
1. Aktien
2. Termiten
3. Stille Tage in Clichy
4. Carl Lewis
5. Die Zauberflöte
Jubel, die erste Mittermite.
Kannst mich auch mit zählen
AKUsunko schrieb:
danke danke, es ist ein unglaubliches gefühl. man träumt ja immer davon, hier oben mal zu stehen, aber wenn man da ist... es ist wunderschön. ich möchte vorallem meinen eltern danken, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. meiner lebensgefährtin, die mich auch und gerade wenn die zeiten hart waren (kurze dramatik-unterbrechung *mit weinen, schluchzen, ins publikum schauen und befreundeten leuten kusshände zuwerfen*) bestärkte, mein ziel obberdepp zu werden, zu erreichen. natürlich auch dem spielleiter, der mir die richtigen antworten natürlich nicht schon vorher in einem nicht genügend frankierten, gelben umschlag überreichte und natürlich allen anderen, die das gleiche getippt haben
gruß
oberdepp
Oscarreife Dankesrede, Respekt
AKUsunko schrieb:
ich habs geahnt
Ich verneige mich vor Dir
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich bin nicht unzufrieden mit dieser Runde, waren ja doch einige mit Hirm dabei
Ja, aber wenn Hirn auf dem ersten Platz gewesen wäre, hätte ich 5 Topantworten
firstjoe schrieb:yeboah1981 schrieb:
Sinnlose Diskussion. Als wüsste das nicht jeder. Aber schildert doch mal, was das für unser Leben mit unseren Mitmenschen bedeuten würde, und mit dem mit der Natur.
Der Stärkere setzt sich durch, toll, Genozid, Massaker, Umweltzerstörung, das folgt aus solchem Zynismus.
Doppelaccount kacke da...
Ja sicher folgt genau das, weil man es nicht bei der wurzel anpackt. Ich glaube niemand von uns ist Vegetarier, was bei den meisten auf eine doppelmoral hindeuten würde. Es sei denn ihr erlegt euer Tier selbst und nehmt es auch aus, erst dann kann man meiner Meinung nach davon reden, das der Stärkere nicht das sagen hat.
Du kannst doch nicht wirklich Tiere, die als Nutztiere gehalten werden, mit aussterbenden Arten vergleichen.
Bobbelche schrieb:
Ei hauptsache wir bleiben aufm Teppich
Ach was, ich geniesse einfach mal die positiven Berichte, hat man selten genug.
firstjoe schrieb:yeboah1981 schrieb:firstjoe schrieb:Wisente und Przewalksipferde gab es z.B. mal nur noch in Zoos. Mittlerweile gibt es wieder gesicherte Populationen in der Freiheit.propain schrieb:ElzerAdler schrieb:Aragorn schrieb:
Drama im Kölner Zoo: Ein Tiger brach aus seinem Gehege aus, griff eine Pflegerin an und verletzte sie tödlich. Der Direktor des Tiergartens selbst griff daraufhin zur Waffe und erschoss das Raubtier.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koelner-zoo-tiger-toetet-pflegerin-a-852050.html
Nun wird wohl die Diskussion angefacht, ob solche Tiere, wie Tiger oder Löwen, überhaupt noch in Käfigen gehalten werden sollten!
Wenn es nun grundsätzlich darum geht, was ein Tiger, Löwe oder Gorilla in einem Zoo-Käfig verloren haben, dann würde ich mal sagen: genauso viel wie ein Eisbär oder ein Pinguin: nämlich gar nix.
Die armen Viecher degenerieren in den meisten Fällen auf eine grauenhafte Art und Weise zu einem Abklatsch ihrer Artgenossen in freier Wildbahn. Ich höre mir ja gerne aus Neugier ein paar Argumente von Befürwortern an, weil mir selbst keine einfallen. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, das man mich überzeugen kann.
Ohne Zoos wären einige Tiere schon ausgestorben, durch die Zuchtprogramme konnten schon Tiere ausgewildert werden und tragen so dazu bei das Arten erhalten bleiben.
Bleibt die frage ob diese Tiere für den Menschen leben oder für ihre darseinsberechtigung. Denn die Tiere die es nur noch in Zoos gibt, haben in der freien Wildniss keine überlebenschance mehr.
Ein Tier, was im Zoo aufgewachsen ist, hat natürlich keine Chance, aber man kann ja Jungtiere in Wiederansiedlungsanlagen aufziehen.
Mit Raubtieren ist das allerdings in der Tat schwieriger, aber nicht unmöglich.
Nicht falsch verstehen, bin gewiss kein Unmensch. Auch in diesen Fällen ist es kein natürlicher Vorgang. Sicher gehen einige tierarten sinnlos zu grunde, oft aber eben auch nur, weil sie anderen arten weichen müssen.
Bin auf dem Gebiet alles andere als ein Fachmann. Denke aber das die künstliche aufrecht Erhaltung mancher arten nicht immer förderlich für die Evolution sein muss. Vieleicht ist mein denken diesbezüglich einfach zu primitiv.
Naja, wenn Tierarten aber nur aussterben, weil der Mensch sie entweder sinnlos abschlachtet, oder ihren Lebensraum vernichtet, dann finde ich es nur fair ihnen einen sicheren Lebensraum zu schaffen und die Art zu erhalten.
Ich stehe Zoos auch absolut skeptisch gegenüber (über Zirkus rede ich lieber nicht), weil eine artgerechte Haltung niemals möglich ist. Aber ich erkenne durchaus an, daß sie mittlerweile zumindest das maximal mögliche versuchen und auch immer wieder Projekte in den Herkunftsländern der Tiere unterstützen und Tiere auswildern.
Und bevor jemand fragt, ja ich habe Haustiere. Katzen, die als Freigänger ziemlich artgerecht leben dürfen.
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Oh Mann, dass ich nicht auf Patricia gekommen bin...
Mach Dir nix draus, ich bin auch nicht drauf gekommen, Deppinen unter sich halt
Unreine Haut sollte eigentlich Dein geringstes Problem sein, lass doch erstmal Dein Hirn pimpen, dann klappt es vielleicht auch mit den Mädels.
Snuffle82 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Bin ich jetzt völlig verblödet ? Was soll denn das für ein Vorname sein ?
Wahrscheinlich sehe ich nur wieder die einfachste Lösung nicht, aber das macht mich gerade kirre
Mir sind spontan 3 eingefallen.
Echt ? Ich sag´s ja, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
@Taunusabbel
Ist ja klar das du jetzt immer kommen musst, Sieggewohnheiten werden nicht gebrochen!
Dann darf ich aber auch nie mit rein
Wie, du standest draußen?
Nein, ich mußte leider auf einen, ziemlich schrecklichen, Geburtstag.
Vielleicht weil Sonntag ist, aber....ich vertsehs nicht
Ich war am GD, bin dann aber nicht zum Spiel sondern zu einem Geburtstag gefahren, klar soweit ?
Extra wegen uns ans GD gefahren, fein
Jep und Dich trotzdem nicht gesehen
Nächstes Mal, dann kommste auch mit rein
Darf ich doch nicht, sonst verlieren die Jungs noch
Bin ich jetzt völlig verblödet ? Was soll denn das für ein Vorname sein ?
Wahrscheinlich sehe ich nur wieder die einfachste Lösung nicht, aber das macht mich gerade kirre
Tststs, kaum ist das liebevolle und ausgleichende Äbbelsche mal nicht da, schon wird hier rumgezickt
Glückwunsch snuffle,
Du wirst mir langsam aber sicher unheimlich
Glückwunsch snuffle,
Du wirst mir langsam aber sicher unheimlich
Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
@Taunusabbel
Ist ja klar das du jetzt immer kommen musst, Sieggewohnheiten werden nicht gebrochen!
Ich war am GD, bin dann aber nicht zum Spiel sondern zu einem Geburtstag gefahren, klar soweit ?
Extra wegen uns ans GD gefahren, fein
Jep und Dich trotzdem nicht gesehen
Haefe schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Super gemacht Herr Hübner alles riskiert und schon nach einem Spiel viel verloren.
Kann man nur hoffen, das Herr Veh Ihnen den Hintern rettet.
Wer so chaotisch Spieler verpflichtet und abgibt,
braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende ein uneingespieltes Team ohne vernünftigen Stürmer in der ersten Runde ausscheidet.
Danke, Herr Veh, dass Sie gestern Herrn Hübner den Hintern gerettet haben...
Danke, daß Du das dumme Geschwätz nochmal ausgegraben hast. Perlen des Forums
prinzhessin schrieb:Taunusabbel schrieb:Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:Scaramanga schrieb:Taunusabbel schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
@Taunusabbel
Ich verstehe es auch nicht. Ich würd immer die Eintracht wählen.
Hindert Dich ja auch keiner dran
Na dann zieht es an mir vorbei