>

Taunusabbel

15883

#
arti schrieb:
Steinschlag schrieb:
ohaa, da ist es wieder, reflexartig
"die Ketzer sind daa"
na dann begeb dich nach Erfurt und lausche
schnellschnell da sind ganzganzviele
(ohne die, könnte kein Katholik die Bibel ohne Lateinunterricht lesen, was so ein protestierendes Mönchlein doch alles anstellen kann)
ähm, ich bin eigentlich nicht bösartig!
Reflexe halt  

ihhhh... fakten... dann kommt der rhetorischer bullshit

so. genug missioniert. jetzt noch 3-4 seiten altes testament, nochmal das schwert wetzen, und den waffenrock bügeln.

Vergiß aber bitte nicht die eiserne Jungfrau und sonstige Folterinstrumente, Du könntest unterwegs auf Hexen treffen
#
dawiede schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Cino schrieb:
Sualk67 schrieb:
Wenn er nimmer ins Stadion geht kommen aber nicht mehr solche Unterhaltungsperlen heraus.    

einfach mal nach beiträgen von "wimi" oder "adlervalentin" suchen - da haste bis nächstes jahr genug zu lachen.

echt ? sind die auch so lustig ?
Obwohl, eigentlich ist so eine Einstellung ja eher zum fürchten

Hengst ist wimi. Und adlervalentin is der Bruder vom Hengst

Ich trau mich nicht die Beiträge zu suchen, wer weiß welch abstruse Geisteshaltung sich dort noch offenbart
#
propain schrieb:
Da haben die Wic.hser den tatsächlich hingerichtet, krass wie die da drauf sind. Eventuell unschuldig, uns doch egal, der Kopp muss runner.

Kürzlich wurde doch sogar ein geistig Behinderter hingerichtet wenn sogar diese Grenze nicht mehr eingehalten wird, darf man sich über einen eventuell Unschuldigen nicht wundern.

Gods own country halt
#
Vielleicht hat HG doch recht,
eben am Getränkemarkt stand ich ungläubig vor einem Jeep, hinten auf dem Reserverad prangte in riesengrossen Buchstaben : Todesstrafe für Kinderschänder
#
EdiG schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich find sächsisch total lustig.

Als ich Kind war (lang ist´s her) lebte meine komplette Verwandschaft in der DDR. War immer schwierig für sie mir was zum Geburtstag zu schenken (gab ja nix   ) und meine Tante hat dann ein Buch gefunden, in dem die ganzen Klassiker auf sächsisch waren. Als sie mir "Die Bürgschaft" vorgelesen hat, lag ich vor Lachen auf dem Boden.

Falls es jemanden interessiert http://www.balladen.de/web/sites/forum/detail.php?e12=277

Für alle die so etwas interessiert: Die Autorin heißt Lene Voigt und hat 2 Büchlein herausgegeben. Titel: Säk'sche Balladen und Säk'sche Glassigger. Erschienen bei RoRoRo.

Danke, Du bist mein Held    
#
Selbstverständlich sind wir von den Medien beeinflußt, bzw. davon welche Fälle gemeldet werden und welche nicht. Ich wußte auch nichts von der zweiten Hinrichtung.
Entschuldige wenn ich es wage mich über die Todesstrafe insgesamt aufzuregen und das mit diesem konkreten Fall als Beispiel, obwohl ich mir nicht die Mühe mache den ganzen Tag nachzuforschen wer in welchem Land heute hingerichtet wird.

Mea culpa, aber ein bischen was anderes habe ich auch noch zu tun.
#
HeinzGründel schrieb:
Alles eine Frage der Tat und der Berichterstattung. Die Zivilisationstünche mit der wir überstrichen sind fehlt oft die Grundierung.  

Meinst Du wirklich es würde sich auch hier eine Mehrheit für die Todesstrafe finden ?

Ich kann ja nur von mir ausgehen und ich gebe zu im ersten Moment, wenn es mal wieder um Kindermörder z.B. geht, zu denken "dieses Schwein sollte man genau so leiden lassen...."
Aber ich würde mich, wenn diese Entscheidung von mir verlangt würde, niemals für die Einführung der Todesstrafe aussprechen.
#
peter schrieb:
wach werden, nachrichten lesen, kotzen.

Jep und die Vorstellung daß sich das ganze noch über Stunden hingezogen hat ist so gruselig. Das ist doch Folter.  
#
arti schrieb:
Taunusabbel schrieb:

vielleicht würde ich mich auch im Hexenoutfit dazu setzen    

wobei der undemokratische papst sich gegen das heutige todesurteil ausgesprochen hat. erfolglos.

aber selbst sein gewolltes eingreifen ist wohl für die gegner kein plus-punkt. dafür steht obama immer noch im glänzenden licht. obwohl er (anscheinend) die todesstrafe befürwortet...

Soll man ihn dafür feiern, daß er sich gegen die Todesstrafe einsetzt ? Das ist ja wohl selbstverständlich.
(und wie Du darauf kommst, daß Obama in strahlendem Licht steht, weiß ich nicht. Bei mir hat er das noch nie.)

Dafür verurteilt er mit seiner hartnäckigen Weigerung Kondome zur Aidsprevention zu erlauben andere Menschen zum Tode.

Aber darum geht es doch gar nicht, sondern um die Vermischung von Kirche und Politik und das darf meiner Meinung nach nicht sein, er kann gerne hier her kommen, sich von denen die das wollen feiern lassen, aber im Bundestag hat er nichts zu suchen.
#
arti schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Kerze brennt schon

tiedurchatme...

ich beziehe mich wieder auf "death man walking"... selbst wenn die situation (hier ist ja alles fast eindeutig) klar ist: welcher mensch kann sich selbst (vor gott oder seiner eigenen moral) verantworten, einen unbekannten menschen das leben zu nehmen.

"death man walking" hat mich gelehrt, dass selbst die klarheit einer bestie keinem das recht gibt, einen anderen menschen zu töten.

auge um auge, zahn um zahn... hört sich easy an. aber die konsequenz... dieser konsequenz muss man sich im klaren sein. in allen konsequenzen.

auch das Thema bringt bei mir seeeeehr unterschiedliche Emotionen zu Tage, vor denen ich manchmal erschrecke.

Im Fall Gäfgen/von Metzler z. B. ist mein Impuls (und der ist seeeeeehr stark), das Schwein sollte mindestens so schlimm leiden wie das arme Kind und er sollte hingerichtet werden.
Aabeeeeer, wenn ich dann wieder meine Zornesader unter Kontrolle habe würde ich mir auch niemals anmassen jemandem das Leben nehmen zu wollen.
#
adlerkadabra schrieb:
Sehr traurig, so oder so. Leute, lasst uns versuchen, in einer Stunde an den Mann zu denken.

Kerze brennt schon

Vielleicht klingt das jetzt zynisch, so möchte ich es aber nicht verstanden wissen.
Ich hoffe seine Unschuld wird im Nachhinein noch bewiesen, das hilft ihm natürlich nicht mehr. Aber vielleicht hilft sein Fall (ein Unschuldiger mehr) die Todesstrafe zu überdenken.
#
arti schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Bin da zwiegespalten, wenn ich nicht dafür gestimmt hätte, würde ich vielleicht auch fern bleiben.
Ja, ich weiß, demokratisch abgestimmt, man muß sich der Mehrheit beugen......
Wenn ich aber Opus Dei nicht ertragen kann ?

dann hast du in der demokratie nix verloren.

wobei der katholische glaube auch nix mit demokratie zu tun hat. das ist aber der unterschied zwischen religion und staatlichen institutionen

vielleicht würde ich mich auch im Hexenoutfit dazu setzen  
#
arti schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
BTW: Die Sendung sollte auch in der Mediathek oder auf heute.de sein, da ist im Beitrag auch der Nachfolger von George W. als Gouvernor von Texas zu bewundern, wie er verkündet: "Wer nach Texas kommt und Jemanden umbringt, der wird umgebracht!" Müsig zu erläutern, dass er hierfür dann Beifall aus dem Publikum erhielt.  

wer "the green mile" gesehen hat (hier war eindeutig, dass der hinzurichtende nicht der schuldige war), und dazu "death man walking" (hier war es klar, dass er der mörder war) gesehen hat... der weiß, dass selbst die hinrichtung eines mörders moralisch verweflich ist.

ich möchte nict den stromschalter, den injektions-button oder den abzug drücken wollen.

möge gott seiner seele gnädig sein (egal ob unschuldig oder nicht, egal ob hingerichteter oder henker).

gott sei dank wohn ich in deutschland

Das Leben des David Gale finde ich auch einen beeindruckenden Film zum Thema Todesstrafe
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aber mal back to topic.
Sind jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft um die Hinrichtung noch zu verhindern ?

ich glaube, das geht nur noch per Gnadengesuch durch den Gouverneur oder Präsidenten

Nope in Sachen US Präsident, wie ich im "heute-journal" erfahren durfte, hat der bei der ganzen Sache rein gar nix zu sagen, hat irgendwie aber wohl andere verfassungsrechtliche Gründe als die Tatsache, dass es eine "Ländersache" ist.

BTW: Die Sendung sollte auch in der Mediathek oder auf heute.de sein, da ist im Beitrag auch der Nachfolger von George W. als Gouvernor von Texas zu bewundern, wie er verkündet: "Wer nach Texas kommt und Jemanden umbringt, der wird umgebracht!" Müsig zu erläutern, dass er hierfür dann Beifall aus dem Publikum erhielt.  

widerlich

Ich hab auch gerade versucht was rauszufinden. Sieht so aus als wäre das letzte Gnadengesuch an den Gouverneur abgelehnt worden und die Hinrichtung findet um 1:00 MEZ statt.
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
giordani schrieb:
Tackleberry schrieb:
FredSchaub schrieb:

ne ernsthaft, finde es reichlich peinlich und resprektlos, wenn man sich bei der Ansprache eines Staatsgastes aus dem Bundestag entfernt. Egal wie man sich zu ihm positioniert.

Sehe ich genauso. Man hat diese Leute gewählt (irgendjemand zumindest), damit sie sich auch ihnen unangenehmen Dingen stellen - und sich nicht einfach verpissen.

Ein Parlament ist ein Ort der Debatte, Rede und Gegenrede.
Und nicht der Ort wo nicht demokratisch legitimierte Religionsvertreter kritiklos Predigten halten sollten.

man lässt aber andere durchaus umstrittenen Würdenträger (ich sag das mal so wertfrei) sprechen - es ist eine Frage des Anstandes. Von kritiklos predigen lassen spricht doch gar keiner.

Der Dalai Lama durfte nicht, weil man sich nicht mit China anlegen wollte......

ah - ist das echt so? wusste ich nicht

Jep, er sollte noch nicht mal im Bundestag sprechen, sondern nur offiziell von Angie empfangen werden. Nachdem aus China dagegen protestiert wurde, hat man darauf verzichtet.

ok, das ist ähnlich schwach.

dennoch, man hat den Papst eingeladen und man sollte ihm daher auch den entsprechenden Respekt entgegenbringen

Bin da zwiegespalten, wenn ich nicht dafür gestimmt hätte, würde ich vielleicht auch fern bleiben.
Ja, ich weiß, demokratisch abgestimmt, man muß sich der Mehrheit beugen......
Wenn ich aber Opus Dei nicht ertragen kann ?
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
giordani schrieb:
Tackleberry schrieb:
FredSchaub schrieb:

ne ernsthaft, finde es reichlich peinlich und resprektlos, wenn man sich bei der Ansprache eines Staatsgastes aus dem Bundestag entfernt. Egal wie man sich zu ihm positioniert.

Sehe ich genauso. Man hat diese Leute gewählt (irgendjemand zumindest), damit sie sich auch ihnen unangenehmen Dingen stellen - und sich nicht einfach verpissen.

Und nicht der Ort wo nicht demokratisch legitimierte Religionsvertreter kritiklos Predigten halten sollten.

man lässt aber andere durchaus umstrittenen Würdenträger (ich sag das mal so wertfrei) sprechen - es ist eine Frage des Anstandes. Von kritiklos predigen lassen spricht doch gar keiner.

ah - ist das echt so? wusste ich nicht

Jep, er sollte noch nicht mal im Bundestag sprechen, sondern nur offiziell von Angie empfangen werden. Nachdem aus China dagegen protestiert wurde, hat man darauf verzichtet.
#
FredSchaub schrieb:
giordani schrieb:
Tackleberry schrieb:
FredSchaub schrieb:

#
Aber mal back to topic.
Sind jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft um die Hinrichtung noch zu verhindern ?
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Und das im Orangestate Georgia, wo ich mal als "junger Mann" drei traumhafte Wochen verbringen durfte. Irgendwie dachte ich, dass die da unten freundlicher gesinnt sind, nicht so hardcore Assis wie in Texas - so täuscht man sich.  

Naja, die Männer mit den weissen Mützen sind im Süden ja auch ziemlich verbreitet
Danke für die Karte, klar sind es nicht alle Staaten, aber schon ziemlich viele, wie ich finde. Und die Todesstrafe, bzw. diese Bigotterie, ist ja nur ein Grund für mich dieses Land zu meiden.

im letzten Punkt bin ich indes voll auf deiner Seite...wir bräuchten echt langsam nen USA-Thread hier    

Ich glaube der müßte ganz schnell wieder geschlossen werden, wir wollen doch nicht daß die Eintracht als Betreiber dieses Forums zur Achse des Bösen wird  ,-)

da würden sich eh alle Forumsverschwörungstheoretiker treffen

Auch wahr, Unterhaltungswert hätte der thread sicher  
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Und das im Orangestate Georgia, wo ich mal als "junger Mann" drei traumhafte Wochen verbringen durfte. Irgendwie dachte ich, dass die da unten freundlicher gesinnt sind, nicht so hardcore Assis wie in Texas - so täuscht man sich.  

Naja, die Männer mit den weissen Mützen sind im Süden ja auch ziemlich verbreitet
Danke für die Karte, klar sind es nicht alle Staaten, aber schon ziemlich viele, wie ich finde. Und die Todesstrafe, bzw. diese Bigotterie, ist ja nur ein Grund für mich dieses Land zu meiden.

im letzten Punkt bin ich indes voll auf deiner Seite...wir bräuchten echt langsam nen USA-Thread hier    

Ich glaube der müßte ganz schnell wieder geschlossen werden, wir wollen doch nicht daß die Eintracht als Betreiber dieses Forums zur Achse des Bösen wird  ,-)