>

Taunusabbel

15881

#
HansVanBreukelen schrieb:
Und das im Orangestate Georgia, wo ich mal als "junger Mann" drei traumhafte Wochen verbringen durfte. Irgendwie dachte ich, dass die da unten freundlicher gesinnt sind, nicht so hardcore Assis wie in Texas - so täuscht man sich.  

Naja, die Männer mit den weissen Mützen sind im Süden ja auch ziemlich verbreitet
Danke für die Karte, klar sind es nicht alle Staaten, aber schon ziemlich viele, wie ich finde. Und die Todesstrafe, bzw. diese Bigotterie, ist ja nur ein Grund für mich dieses Land zu meiden.
#
Ich find sächsisch total lustig.

Als ich Kind war (lang ist´s her) lebte meine komplette Verwandschaft in der DDR. War immer schwierig für sie mir was zum Geburtstag zu schenken (gab ja nix   ) und meine Tante hat dann ein Buch gefunden, in dem die ganzen Klassiker auf sächsisch waren. Als sie mir "Die Bürgschaft" vorgelesen hat, lag ich vor Lachen auf dem Boden.

Falls es jemanden interessiert http://www.balladen.de/web/sites/forum/detail.php?e12=277
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FredSchaub schrieb:
smoKe89 schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
heut abend soll auch die hinrichtung von Troy Davis sein  

obwohl es nichtmal beweise gibt...

Als wäre das nicht genug, haben inzwischen 7 von 9 Zeugen ihre Aussagen revidiert. Vom Rest ist einer psychisch krank und der andere stand zuvor selbst unter Tatverdacht.

ja und es fehlt ja alles, von der Tatwaffe über das Motiv bis hin zu den Zeugen

Unfassbar eigentlich, aber hey "Gods own country" wird es schon richtig machen. Ich weiß schon warum ich noch nie einen Fuß in dieses Land gesetzt habe und es auch nur unter Zwang tun würde.

na das ist ja nicht nur ein Problem der USA

Natürlich nicht, aber die anderen Länder in denen noch die Todesstrafe angewendet wird (und in die ich auch nicht fahren würde) spielen sich wenigstens nicht als Moralapostel der Welt auf. Diese Bigotterie kotzt mich echt am meisten an.
#
FredSchaub schrieb:
smoKe89 schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
heut abend soll auch die hinrichtung von Troy Davis sein  

obwohl es nichtmal beweise gibt...

Als wäre das nicht genug, haben inzwischen 7 von 9 Zeugen ihre Aussagen revidiert. Vom Rest ist einer psychisch krank und der andere stand zuvor selbst unter Tatverdacht.

ja und es fehlt ja alles, von der Tatwaffe über das Motiv bis hin zu den Zeugen

Unfassbar eigentlich, aber hey "Gods own country" wird es schon richtig machen. Ich weiß schon warum ich noch nie einen Fuß in dieses Land gesetzt habe und es auch nur unter Zwang tun würde.
#
Mittelbucher schrieb:
Hmmm, keine Ahnung. Aber die alkoholfreien Weine, die ich probieren durfte, haben seeeeehr bescheiden geschmeckt.
Habe mich nicht getraut, die ins Essen zu schütten  ,-)

Ich bevorzuge da eher Gemüsebrühe und ein paar Spritzer Zitronensaft.

Danke,
ich werd mich in nächster Zeit mal durch die alkoholfreien Weine probieren, vielleicht finde ich ja einen der geht.

Übrigens wollte ich noch anmerken, den Kürbis kann man problemlos durch jedes Lieblingsgemüse ersetzen. Ich hab neulich mal die gleiche Menge Zucchini genommen, war auch sehr lecker. Nächste Woche mache ich es mal mit Spinat oder Mangold, mal sehen wie das schmeckt.
#
Cino schrieb:
Sualk67 schrieb:
Wenn er nimmer ins Stadion geht kommen aber nicht mehr solche Unterhaltungsperlen heraus.    

einfach mal nach beiträgen von "wimi" oder "adlervalentin" suchen - da haste bis nächstes jahr genug zu lachen.

echt ? sind die auch so lustig ?
Obwohl, eigentlich ist so eine Einstellung ja eher zum fürchten
#
Ich stelle mir gerade vor wie vor dem Eingang, statt Bärten und Steinen, Perrücken und Kleider verkauft werden    
#
Gefällt mir  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, da wird er begeistert sein, der Ziegenbein.    

Na sicher, hat er doch für sein Leben wieder was gelernt.

Aber mal im Ernst,
bin ich da falsch gestrickt ? Ich bin eigentlich völlig neutral gegenüber gegnerischen Spielern, so lange sie keinen Eintrachtler krankenhausreif getreten haben, gegen die Fans gepöbelt, oder solche miesen hintenrumtreter sind wie Diego.

Meinentwegen können die sich vor und nach dem Spiel aufhalten wo sie wollen, abklatschen wen sie wollen. Vor dem An- und nach dem Abpfiff sind es einfach nur Fußballer, von denen ich einige sogar gerne hier sehen würde.

Muß man diesen unsäglichen Haß auf gegnerische Spieler haben, nur um sie dann, wenn die ollen Söldner   bei der Eintracht anheuern zu feiern ?

Ist jetzt echt keine Polemik, ich verstehe diese denke nicht
#
Mittelbucher schrieb:
Heute gab´s das Taunusabbel´sche Kürbis-Risotto.

Super lecker. Zu zweit fast alle 4 Portionen reingeschaufelt. Bleibt nicht viel übrig für die Kids morgen  

Das wird bald wieder gekocht, keine Frage.

Und ja, Safran musste da definitiv mit dran.

Danke.

Freut mich, ja ich mach da jetzt auch immer Safran mit rein, hat bei mir zwar nicht viel zu heissen weil ich Safran am liebsten überall dran hätte    freut mich aber wenn Du das auch so siehst.

Leider kann man das jetzt nicht noch einfügen, mist.

Ne Frage an alle, die wegen der Kinder keinen Wein an die Rezepte machen können. Habt Ihr mal diesen alkoholfreien Wein probiert ? Ich weiß nicht wie der schmeckt, wäre aber vielleicht eine Alternative.
#
Ich plädiere ja dafür dem Herrn Ziegenbein mal einen link zu diesem thread zu schicken.
Man muß ihm doch mal erklären wo seine Vorbildfunktion ist, was er sich von gegnerischen Fans alles gefallen zu lassen hat.
Freuen wird er sich sicher, daß er dafür dann aber Angies Mutter beleidigen darf.
#
SGE_Werner schrieb:
Kurzer Fakt:

46,6 % der Lehrer an allgemeinbildenden Schulen in Hessen gehen in den nä. 15 Jahren in Pension.

Ist jetzt ausm Bildungsbericht 2010. Sitze da an der Quelle und muss mir immer das Elend im "Bildungsstaat" ansehen.    

Werner,
vor ein paar Jahren hatte ich 20jährige Abifete, waren natürlich auch ein paar Lehrer da, die erzählten daß im nächsten Jahr über die Hälfte der Lehrer aus unserem Abschlußjahrgang in Rente gehen. Nachwuchs wäre natürlich aber noch keiner in Sicht.

Ich find´s schon sehr seltsam wir machen uns in dem anderen thread Gedanken wie man, gerade Problemkinder besser unterstützen könnte. Mit kleineren Klassen, Ganztagsschulen usw. Aber hey, warum sollten wir die Kinder frühzeitig unterstützen, geben wir halt später 10 mal so viel für Resozialisierung aus, das kotzt mich sowas von an  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
HeinzGründel schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=oV9Lgp9DV5c

"...ein folgenschwerer Fehler von Björn Ziegenbein..." Nicht sein einziger an diesem Tag.

gnihihihi  
#
dealsen schrieb:
Quizfrage:

Pilawa schrieb:
: "Für welchen Verein spielt Amdi Matidis seit dieser Saison?"  

Ist nicht Dein Ernst
#
maobit schrieb:
Die Mauermörder wurden endlich aus der Regierung und eine frische Kraft ins Abgeordnetenhaus gewählt - das nenne ich einen erfreulichen Wahlabend.  

Das dachte ich mir auch. Nix gegen ne linke Partei, aber so lange sich bei denen noch die ehemaligen SED-Grössen tummeln..........
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Gehst du von meinem Block da weg! Willst du wohl! Tuh Pöhser!"    

Der kleine Chelm ist ein Wieterporst, chleudert ihn zu Poden

Sorry, ich hör jetzt auf  
#
Am WE getestet und für gut befunden  

Tagliatelle mit Tomaten und Ricotta

2 EL Olivenöl
2-3 gehackte SChalotten
1 gehackte Karotte
1 Stängel gehackte Staudensellerie
1 gepresste Knoblauchzehe

200g passierte Tomaten
150ml Weißwein
Meersalz, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, eine Prise Zucker.
300 g Tagliatelle
100 g frische Ricotta (am besten aus Schafmilch, wenn aus Kuhmilch dann nicht den im Topf, sondern den eingeschweißten, den es leider nicht überall gibt-ich hätte Bezugsquellen im Ostend und in Griesheim)
1 Bund Basilikum
eine Hand voll Oliven (grün oder schwarz nach Geschmack, ich hab sie in SCheiben geschnitten, muß aber nicht sein)
frisch geriebenen Parmesan

Das Gemüse im Olivenöl andünsten bis es sich zu verfärben beginnt
Mit dem Wein ablöschen. Knoblauch, Passata, Gewürze und Oliven zugeben, auf kleiner Hitze köcheln lassen und gelegentlich umrühren.
In der Zwischenzeit die Pasta kochen.

Eine vorgewärmte Auflaufform oder Schüssel (richtig heiß vorgewärmt) mit dem Ricotta ausstreuen, die heisse Pasta und das Basilikum zugeben und gut vermischen. Ich werde das nächste mal auch noch ein bischen gehackte Minze zugeben, aber das ist nur mein Geschmack.

Dazu Parmesan nach Geschmack und Weißbrot servieren, ich hatte noch einen Salat dazu.

p.s. als Tip beim Nudelkauf. Statt der glatten, glänzenden lieber die mit der rauen Oberfläche nehmen, da bleibt die Sosse besser dran haften.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nur um sicher zu gehen, dass ich den Thread richtig verstanden habe; Herr Ziegenbein dürfte die Mutter von Frau Merkel schon beleidigen, oder?  

jep, weil sie steht ja in der Öffentlichkeitshierarchie deutlich über ihm und verdient auch sicher noch ein paar Fantastilliarden mehr.

Ich hab noch Wasabinüsse, stell sie mal dazu
#
Bigbamboo schrieb:

Ich befürchte, dort merkt man gar nichts mehr. Die FDP ist in den Jahren unter Westerwelle weit weg von ihren Wurzeln und Traditionen gerückt; aktuell ist das ein Haufen von Business-School-Bubies, die einem zwar ganz toll erklären können, wie die Welt funktioniert, aber an der Führung eines Kiosks scheitern würden.

Traurig. Echt traurig.  

Jep, wenn man sich anguckt wer da früher was zu sagen hatte, ist es echt gruselig und traurig was sich da für Gestalten tummeln.
Wobei ich eigentlich sagen würde der Niedergang fing mit dem Mißtrauensvotum gegen Schmidt an. Von da an waren die für mich Fähnchen im Wind und nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Das sie natürlich mit Möllemann, Westerwelle usw. noch weiter in den Keller gerutscht sind ist unstrittig.
#
Hat jemand Popcorn ?

Mal abgesehen davon, daß es kein Fanblock war, der Spieler keinen Eintrachtler ins Krankenhaus gefoult hat und auch keine obszönen Gesten Richtung Fankurve gemacht hat, schockt mich eigentlich am meisten Deine Vorbildargumentation.

Nicht weil ich nicht der Meinung wäre, Leute die in der Öffentlichkeit stehen sollten sich zu benehmen wissen. Aber was Du hier abläßt ist echt der Hohn.
Er muß sich also anpöbeln lassen, obwohl er sich nichts hat zu schulden kommen lassen, weil er ein Profifußballer ist und Fantastilliarden verdient ?
Was genau muß er sich noch gefallen lassen ? Beschimpft, bespuckt, mit Bier überschüttet zu werden und dann noch milde dazu lächeln ?

Du scheinst echt ein klitzekleines Agressionsproblem zu haben, wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft (die wir gerade mit ner Klatsche nach Hause geschickt haben) sich kurz im neutralen Block bei Fans bedankt, Dich so zum austicken bringt. Drehst Du auch durch, wenn die gegnerischen Spieler auf dem Platz zu nahe an "Deinen" Block kommen ?

Und dann noch dieses unsägliche Nazigeschwurbel, da platzt mir echt die Zornesader.
Waren die Leute bei Dir im Block, die er abgeklatscht hat Nazis ? Ist er einer ?
Man, man, man..........