>

Taunusabbel

15883

#
Steinschlag schrieb:
also ich finde es schon sehr positiv, dass hier Keiner Eimer mit Häme ausgeschüttet hat,
und muß gestehen,
der 17.Juni sitzt bei mir immernoch ganz fest im Kopf und im Herz

Bei mir auch und ich bin heute noch sauer daß der 17. Juni als Feiertag abgeschafft wurde. Natürlich aus rein persönlichen Gründen, mein Vater war einer der dabei war und die nachfolgenden Schikanen der Stasi (nächtliche Durchsuchungen der Wohnung, Verhinderung von beruflichen Perspektiven usw.) haben meine Eltern dazu gezwungen kurz vor der Mauer abzuhauen.

Ich habe heute aber noch Gänsehaut wenn ich an die erste Fahrt nach Maueröffnung zu meiner Verwandtschaft denke. Die Grenzanlagen standen noch und meine grosse Schwester und ich standen mitten im ehemaligen Todesstreifen, in dem wir so viele Demütigungen über uns ergehen lassen mußten, und haben Rotz und Wasser geheult.
#
Für alle Sizilienliebhaber

Die Verfilmungen der Commissario Montalbano Bücher von Andrea Camilleri. Der Hauptdarsteller ist echt ein Sahneschnittchen (das für die Frauen unter uns smile:, für alle anderen man fühlt sich wirklich nach Sizilien versetzt.
Sogar die deutsche Version ist wirklich empfehlenswert, da war ein guter Übersetzer am Werk.

Bisher gibt es 12 Folgen, nächste Woche kommen die nächsten 4
#
Sledge_Hammer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Nachtrag

Die sehen sich jeden Tag (Trainer und Spieler), warum bespricht man Dinge nicht direkt ?

Das heißt du siehst es als sicher an, dass er sich bei seinem Berater ausgeheult hat? Und dass er darüber hinaus die Dinge nicht mit dem Trainer besprochen hat?  

Gegenfrage, warum gehen Berater oder Väter an die Presse (Kessler, Alvarez, jetzt Friend ?)
Entweder sie überschätzen sich selbst und haben beim Gespräch mit dem Trainer nicht die ihnen genehme Antwort bekommen, oder sie haben es gar nicht versucht.

Wenn Du es allerdings besser weißt bin ich natürlich dankbar für eine Belehrung.

Nö ich weiß es nicht besser, aber ich behaupte auch nicht irgendwas bzw. glaube automatisch Presseberichten. Man sollte da ein bisschen vorsichtig sein.
Dass der Wert des Spieler weiter sinkt, nachdem er in Berlin schon nur Bankdrücker war ist nicht schwer zu erraten. Das kann einem Berater nicht schmecken. Dass er von sich aus zum Trainer geht bzw. sich an die Öffentlichkeit wendet halte ich für durchaus realistisch.

Ich heiße das nicht gut - aber so ist das Geschäft. Berater denken in erster Linie an Geld und wenn der von Friend sieht, dass Idrissou und Gekas unumstritten sind momentan - und Hoffer direkt dahinter, dann werden halt manche nervös. Da braucht es keinen Friend, der sich vorher ausheult.

Ich behaupte ja auch nicht es besser zu wissen, ich finde es halt nur seltsam daß die Berater/Väter/Omas/Tante Hildes mancher Spieler
sich in der Presse darüber auslassen und die Berater anderer Spieler nicht.
Caios oder Clarks Wert sinkt doch auch, aber da hört man nix.

Is aber auch egal, sollen sich alle im Trainig reinhängen und gut is
#
prinzhessin schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Nachtrag

Die sehen sich jeden Tag (Trainer und Spieler), warum bespricht man Dinge nicht direkt ?

Dass der Berater sich mit dem Sportdirektor austauscht, sollte wohl nun auch nicht verboten sein. Mehr steht doch in dem Artikel gar nicht drin.

Und warum weiß das gleich wieder die Presse ? Sorry, vielleicht drücke ich mich falsch aus, aber mir geht dieses Gejammer in den diversen Zeitungen einfach auf den Sender.

Mir ist es schnurz wer mit dem SD/Trainer spricht, Spieler, Berater, die Omma, der Vater... aber warum muß das gleich wieder dem kicker oder sonstwem gesteckt werden ?
Für mich hat das was von "ich versuch mir mal über die Öffentlichkeit Einsätze zu ermeckern"
#
Sledge_Hammer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Nachtrag

Das heißt du siehst es als sicher an, dass er sich bei seinem Berater ausgeheult hat? Und dass er darüber hinaus die Dinge nicht mit dem Trainer besprochen hat?  

Gegenfrage, warum gehen Berater oder Väter an die Presse (Kessler, Alvarez, jetzt Friend ?)
Entweder sie überschätzen sich selbst und haben beim Gespräch mit dem Trainer nicht die ihnen genehme Antwort bekommen, oder sie haben es gar nicht versucht.

Wenn Du es allerdings besser weißt bin ich natürlich dankbar für eine Belehrung.
#
Nachtrag

#
Sledge_Hammer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
flying_eagle schrieb:
Und ich verwette meinen ***** das damit Kessler und Friend erst mal ihren ***** nicht von der Ersatzbank bekommen, wenn man als "Berater" schon zum Sportdirektor geht, dann sollte man gefälligst auch so gut beraten sein, das nicht öffentlich zu machen.
Lächerlich - da lob ich mir Caio und Clark, die meckern nicht und schicken nicht ihre Berater vor. Aber im Zweitbundesligavergleich sind das nun echt Edelreservisten...

Ein bisschen zu kurz gedacht für meinen Geschmack. Vielleicht mal den Begriff "Ehrgeiz" in den Raum werfen - den haben Clark und Caio nicht im Überfluss,um nicht zu sagen Null Komma Null (Caio). Fragt sich was besser ist,lieber mal beschweren,dafür aber brennen.
Und außerdem: Nach Berichten hat der Berater von Friend das Gespräch mit Hübner gesucht. Super Aussage. Und Friend unzufrieden: darf er das nicht sein?

Hier springen manche wieder auf alles was nicht bei drei aufm Baum ist  

Hat doch niemand was dagegen wenn Herr Friend sich beim Trainer oder SD beschwert, in einem Gespräch unter 4 Augen.
Aabeeer, sich bei Mutti (dem Berater) ausheulen und der rennt dann zum SD und steckt es auch gleich mal der Presse, das ist doch völlig bescheuert.

Friend ist ein erwachsener Mann, kann der nicht zum Trainer gehen, fragen was er besser machen kann, auch mal meckern wenn er andere schlechter als sich selbst sieht ?
Schaffen diese ganzen "Superstars" es eigentlich noch sich morgens die Hose selbst anzuziehen, oder legt Mutti abends die Klamotten für den nächsten Tag raus ?

So soll Friend seinen Berater zu Hübner geschickt haben um die Lage zu erörtern. Soll, erörtern. Und du bist der Meinung, er heult sich aus und schickt irgendwen vor. Na dann.

Ich habe nicht gesagt daß er ihn geschickt hat, sondern daß er sich statt bei seinem Berater vielleicht lieber beim Trainer ausheulen soll.
#
Sledge_Hammer schrieb:
flying_eagle schrieb:
Und ich verwette meinen ***** das damit Kessler und Friend erst mal ihren ***** nicht von der Ersatzbank bekommen, wenn man als "Berater" schon zum Sportdirektor geht, dann sollte man gefälligst auch so gut beraten sein, das nicht öffentlich zu machen.
Lächerlich - da lob ich mir Caio und Clark, die meckern nicht und schicken nicht ihre Berater vor. Aber im Zweitbundesligavergleich sind das nun echt Edelreservisten...

Ein bisschen zu kurz gedacht für meinen Geschmack. Vielleicht mal den Begriff "Ehrgeiz" in den Raum werfen - den haben Clark und Caio nicht im Überfluss,um nicht zu sagen Null Komma Null (Caio). Fragt sich was besser ist,lieber mal beschweren,dafür aber brennen.
Und außerdem: Nach Berichten hat der Berater von Friend das Gespräch mit Hübner gesucht. Super Aussage. Und Friend unzufrieden: darf er das nicht sein?

Hier springen manche wieder auf alles was nicht bei drei aufm Baum ist  

Hat doch niemand was dagegen wenn Herr Friend sich beim Trainer oder SD beschwert, in einem Gespräch unter 4 Augen.
Aabeeer, sich bei Mutti (dem Berater) ausheulen und der rennt dann zum SD und steckt es auch gleich mal der Presse, das ist doch völlig bescheuert.

Friend ist ein erwachsener Mann, kann der nicht zum Trainer gehen, fragen was er besser machen kann, auch mal meckern wenn er andere schlechter als sich selbst sieht ?
Schaffen diese ganzen "Superstars" es eigentlich noch sich morgens die Hose selbst anzuziehen, oder legt Mutti abends die Klamotten für den nächsten Tag raus ?
#
flying_eagle schrieb:

Hoffentlich hast Du recht. Vielleicht lernen die Herren dann, daß sie ihren Gelddruckmaschinen mit sowas eher schaden als nutzen.
#
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
nicole1611983 schrieb:
@ Max
letztlich geht es doch nur um Machtspielchen.

Euch wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr die Aktion angemeldet hätten.
Natürlich wäre der EF AG ebenfalls kein Zacken aus der Krone gebrochen, hätte sie die Aktion einfach zugelassen.

Mir stellt sich nur die Frage, wie es weiter gehen soll. Will jede Seite in "Dickkopfmanier" ihre Position durchsetzen, dann sitzt die AG deutlich am längeren Hebel, oder versucht man in Zukunft wieder zusammen zu arbeiten?

Halte ich aus persönlicher Sicht für eine relativ gute Analyse. Dass ich das nochmal sage... Verabschiede mich jetzt auch wieder in die Welt ohne Internet. Viel Spaß noch.

Da schließ ich mich an.
Letztlich kann ich dennoch bei so ner Verkaufsaktion nicht erkennen, wieso man die anmelden soll.
Noch dazu wenn es, wie alle Beteiligte wissen, nicht um Sprengstoff geht, sondern um Schals für einen karitativen Zweck. Für mich klingt das, Liste hin oder her, schikanös.

Siehste, und andere können nicht nachvollziehen warum man sich gerade bei so einer guten Aktion weigert sie anzumelden.
Wäre halt mal ein Zeichen des guten Willens gewesen, aber vielleicht ist das ja uncool was weiß ich schon ?
#
giordani schrieb:
Arya schrieb:
Steve Jobs war der größte Erfinder der Gegenwart. Desktop-PC, Smartphone und Tablet-Computer. Das hat die ganze Welt verändert. Abgesehen vom Internet, das eine direkte Folge seiner Erfindungen ist.

Is klar, das Internet ist eine Folge einer Erfindung von Jobs......
Bei Apple-Jüngern ersetzt der Glaube das Wissen. Das ist wohl seine wichtigste Hinterlassenschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs

Punkt 1.3 letzter Absatz.

Arya hat es etwas verklärt, aber fakt ist (hihi) daß die von ihm entwickelten Workstations wohl zu der Zeit das Beste am Markt waren, zumindest für Wissenschaftler.
#
Gute Reise

und ein grosses Dankeschön für mittlerweile 13 Jahre Spaß am Computer
#
Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Du klingst aber als ob Du weißt was Du machst, da müssen wir uns bestimmt keine Sorgen machen

Doch, ihr müsst euch Sorgen machen - ich bleibe euch erhalten    

Na Gott sei Dank  
#
Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Ich glaube, Du könntest jetzt schon nicht mehr schreiben wenn Du aus Versehen was giftiges erwischt hättest, die wirken ziemlich schnell

So?

"Die ersten Symptome – wie etwa Brechdurchfälle – treten in der Regel erst acht bis zwölf Stunden nach dem Verzehr auf – zu spät, um noch durch Magenauspumpen wirksam eingreifen zu können. Seltener erscheinen Symptome nach zwei bis sieben oder dreizehn bis sechsunddreißig Stunden. Sie klingen danach für zwei bis drei Tage wieder ab, um sich dann etwa fünf Tage nach dem Verzehr zu einem kompletten Leberversagen zu entwickeln. Der Tod tritt meist etwa zehn Tage nach dem Verzehr ein. Die einzige mögliche Rettung ist eine Lebertransplantation."

Klingt nett, nicht?    

ups, ich dachte das wirkt in etwa so schnell wie bei einer Eiweißvergiftung (Fleisch oder Fisch), gerade beim Satanspilz.
Du klingst aber als ob Du weißt was Du machst, da müssen wir uns bestimmt keine Sorgen machen
#
Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Grabi65 schrieb:
Selbst gesammelte Waldpilze (Steinpilze, Hexenröhrlinge, Maronen, Birkenpilze, Täublinge, Trompetenpfifferlinge, Goldröhrlinge) in Sahne-Cognac-Soße mit Zwiebeln, Knoblauch und Dörrfleisch - zum Niederknien  

Wow, ich bin neidisch

Warts ab, ob ich mich morgen auch wieder hier melde  :neutral-face  

Ich glaube, Du könntest jetzt schon nicht mehr schreiben wenn Du aus Versehen was giftiges erwischt hättest, die wirken ziemlich schnell
#
mutig, mutig, viel Glück und Spaß bei der undankbaren Aufgabe den Haufen hier im Zaum zu halten  
#
Grabi65 schrieb:
Selbst gesammelte Waldpilze (Steinpilze, Hexenröhrlinge, Maronen, Birkenpilze, Täublinge, Trompetenpfifferlinge, Goldröhrlinge) in Sahne-Cognac-Soße mit Zwiebeln, Knoblauch und Dörrfleisch - zum Niederknien  

Wow, ich bin neidisch
#
Die Taunuskrimis gefallen mir auch ziemlich gut, ich hab sie zum Glück in der richtigen Reihenfolge gelesen, aber nur aus Zufall.

Meine absoluten Favoriten in Sachen Krimi sind aber die Bücher von Fred Vargas, besonders die aus der Komissar Adamsberg Reihe.
Auch wenn es das letzte Buch aus der Reihe (bisher) ist, als Einstieg in ihre ziemlich verqueren Charaktere ist http://www.krimi-couch.de/krimis/fred-vargas-der-verbotene-ort.html sehr zu empfehlen.
Danach liest man eh alle in der richtigen Reihenfolge um mehr über den Hintergrund der Hauptfiguren zu erfahren.
#
refran schrieb:
waldaeh59 schrieb:

Ich habe diesen Thread hier schon im Gespräch mit der Familie erwähnt. Vielen Dank Euch allen!!!

Traurige Grüße,
Frank.

Einen Bembel "To absent Friends" hatten wir heute Mittag. Auch wenn das niemandem hilft und es ziemlich dumme Gesichter dazu gab.

Doch es hilft, vertrau mir und behaltet das bei.
Wir sind eine sehr grosse Familie, in der aber schon viele (auf teilweise sehr gruselige Weise) ums Leben kamen. Bei jeder Feier oder Zusammenkunft ist ein Gedeck auf dem Tisch für alle die schon gehen mußten, es werden immer die ganz besonderen Lieblingslieder gespielt oder gesungen und so sind sie dabei. Nicht zum anfassen, aber man spürt sie ganz tief im Herzen.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft
#
HansVanBreukelen schrieb:
Hab das gerade in der Hessenschau gelesen, die Hinkel sahen happy aus:

http://www.huehnermobil.de/

Ich glaube in Vilbel auf dem Demeterhof die haben auch so einen (oder mehrere) mobile Hühnerställe. Finde ich ne prima Idee den immer wieder umzustellen wenn sie alles durchgescharrt haben.