>
Avatar profile square

Taunusabbel

15586

#
SemperFi schrieb:

Der Satz übers Scouting war definitiv richtig und imho brauchen wir da neue Ansätze, egal obs ein Beiersdorfer mit Fokus auf die Niederlande, ein Fjörtoft mit Erfahrung in Norwegen oder ein Schindelmeister mit 17 Millionen Bonusmeilen durch Hopp ist.

Ich glaube wir sind in dem bereich zu festgefahren und brauchen dringendst Input von einer neuen Person.



Ich würde mich gar nicht in eine Richtung festlegen, das machen wir ja mit GR schon  
Eher mal zu allen Ehemaligen Kontakte knüpfen, die irgendwo im Ausland noch in dem Bereich tätig sind. JAF für den skandinavischen Markt, Du-Ri usw.
Ist doch eine Schande diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.
#
pipapo schrieb:
Ich habe das heimspiel nicht gesehen, nur die Zitate gelesen. Insofern fehlt mir dann wohl der Gesamtzusammenhang, denn in der Form wirkte das auf mich wie direkte Kritik an HB.


Die heftigste Kritik war am scouting fand ich. O.K. der Spruch mit Daum und Elvis.... War halt JAF wie man ihn kennt  ,-)
#
SemperFi schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Timsen08 schrieb:



man braucht auf dem posten ganz klar jemanden der sich mit dem verein, umfeld usw identifiziert!!!!


Mir wäre jemand mit Ahnung und Kontakten lieber...


mir auch. Ich verstehe überhaupt nicht wie hier jemand Fjörtoft oder Preuss nennen kann. Nur weil sie ein paar Tore für uns geschoßen haben, können die doch nicht von 0 auf 100 als fachlich kompetenter Sportdirektor eingesetzt werden. Dafür braucht man Erfahrungen und nicht ein paar gute Zeiten mit der Eintracht..

Meine Güte!        


Fjörtoft war 5 Jahre Manager!
Leute lest gefälligst mal alles, bevor der geistige Sondermüll abgeladen wird.

Sonst wäre gerede über ihn ja Blödsinn.

Und Preuß studiert gerade, daß ist aber der alternativen geistigen Sondermülldeponie wurscht.

Aber hey, genauso juckt es ja einen Großteil der mental Inkontinenten nicht, daß der liebe Schui keine A-Lizenz hat.

Nachdenken und lesen können scheinen echt aussterbende Fähigkeiten zu sein.

Hauptsache man kann der Welt die in der eigenen Realität universal gültigen und überlegenen Vorstellungen  mitteilen ohne zu kapieren was für einen Käse man absondert.


Danke
Fjörtoft/Rössler waren ja wohl ziemlich erfolgreich mehrmals Platz 4 und das mit einem Club der zu Anfang auch Schulden hatte und nicht das grosse Geld für teure Spieler.

Mir wäre das jedenfalls 100mal lieber als irgendwelche "Kinder der Bundeslige", die schon von einem Verein zum anderen gereicht wurden und nicht wirklich was gerissen haben.
Machen wir uns mal nix vor. Richtig gute wie U.Hoeness (auch wenn er ein A... ist) oder Allofs bleiben entweder bei ihren Vereinen, oder sind zu teuer.
#
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Nee, sorry falsch angeklickt. Die Sendung gibt´s nicht mehr online, kannst nur noch im Heimspiel thread nachlesen. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127632/?page=391


Anhand der Reaktionen in dem Thread, hat er das wirklich gesagt... Spätestens nach Heinz Gründels "Mein Präsident ist das nicht", ist mir das klar.  

Dazke, Taunusabbel fürs Raussuchen.


Gerne, hat mich jetzt auch interessiert ob der Pilz sich das aus den Fingern gesogen hat.
#
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=48366&key=standard_document_39638549&mediakey=fs/heimspiel/20101207_OntourEintracht&type=v&jm=0&jmpage=1

Heimspiel on tour im Riederwald mit HB, Ochs und Fischer

Ist das die Sendung, wo das PF angeblich gesagt haben soll? Habe jetzt keinen Nerv und Zeit mir die kompletten 40 Minuten reinzudröhnen.


Nee, sorry falsch angeklickt. Die Sendung gibt´s nicht mehr online, kannst nur noch im Heimspiel thread nachlesen. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127632/?page=391
#
crasher1985 schrieb:

Fenin bleibt auch in Liga2. Find eich sehr gut martin ist und bleibt für mich jemand mit großen potenzial vllt. würde ihm ein jahr Liga 2 ganz gut tun um sich weiter zu entwickeln.


Würde ich mich noch nicht drauf verlassen. Falls/wenn am Samstag der Abstieg feststeht wird der Ausverkauf anfangen. Einige Spieler machen es sicher (mal abgesehen davon daß sie ja auch erst Angebote bekommen müssen) davon abhängig wer Trainer wird, ob HB bleibt, ob ein SD kommt usw.
#
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
Es gibt hier auch noch Threads über Ralle und Gekas und Schwegler und all die anderen Luschen. Willst da nicht auch noch deine lustigen Beiträge loswerden?
Die kommen dran, wenn deren Verträge für die neue Saison bei anderen Mitkonkurenten bekannt werden. Also bald...

hat also jeder, der jetzt den Verein wechseln wird, absichtlich schlecht gespielt?


Und da Alle schlecht gespielt haben folgt daraus, daß in der nächsten Saison gar kein Spieler mehr hier ist  ,-)  ,-)
#
Optimist1 schrieb:

Richtig ist, dass man jedem Spieler auch von Vereinsseite den notwendigen Respekt entgegenbringt und relativ frühzeitig ein informatives, argumentatives Gespräch mit ihm führt, wenn dessen Vertrag ausläuft.


Da hast Du zwar recht, ich finde auch nicht daß die Eintracht sich da gerade mit Ruhm bekleckert. Aaabeeeer Vasi ist doch ein erwachsener Mann, warum läßt er sich nicht einfach einen Termin bei HB geben und fragt mal selbst nach ? Wenn mein Vertrag auslaufen würde und ich 3 Monate vorher noch nichts von meinem Chef gehört hätte, würde ich ihn um ein Gespräch bitten. Ist doch ganz einfach.

In einem interview darüber rumjammern, daß noch niemand von der Eintracht auf ihn zugekommen ist, finde ich da halt auch nicht unbedingt förderlich.
#
DelmeSGE schrieb:
Also wenn wir hier schon bei DreamTeams sind:

Trainer wird Loddar Matthäus

Sportdirektor Andreas Möller

Techniktrainer Jermaine Jones

Co-Trainer Thomas Berthold

Na,das hat was  


Jep, und Pressesprecher Volker Hirth. Die eintracht des Grauens  ,-)
#
JayJayGrabowski schrieb:
Welche konkreten Erfolge hat JAF denn vorzuweisen?


Steht z.B. in dem verlinkten Spiegel Artikel, einfach mal draufclicken und lesen.
#
3zu7

naja, ganz so ist es ja nicht. Der TE beschäftigt sich sicher nicht erst seit gestern Nacht mit JAF, genauso wenig wie ich übrigens.
Und der Henni kann im Heimspiel so viel pro HB reden wie er will, das ändert auch nix an meiner Meinung daß er eigentlich als erster gehen müßte.
Allerdings gebe ich Dir recht, daß einfach mal so, ohne etwas über die Leute zu wissen, gerne irgendwelche Namen (selbst so abstruse wie Möller oder Loddar) in den Raum geworfen werden, bloß weil sie irgendwo im Fernsehen waren oder in den Ligen hin und her wechseln.

Der Punkt, der für mich, am meisten für JAF spricht ist daß er die Liga und den Verein zwar kennt, aber nicht einer der unzähligen Leute ist, die schon in allen möglichen Vereinen gearbeitet haben (als Manager oder SD) und oft verbrannte Erde hinterlassen haben.
Er hat in Norwegen recht erfolgreich gearbeitet und wenn er hier etwas auf die Beine stellen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Klar spielt da auch Symathie mit, aber warum soll jemand der gute Arbeit macht nicht auch sympathisch sein. (Das würde z.B. auch auf Marco Bode zutreffen, nur wäre es bei ihm wohl schwerer ihn zur Eintracht zu locken)
#
Hm,
laut dem verlinkten Spiegelartikel hat er einen verschuldeten Club (mit) übernommen, saniert und gleichzeitig auch in der Tabelle nach oben gebracht (natürlich nicht alleine, aber immerhin)
Also muß er ja schon etwas Ahnung von Management haben.

Was seine Aussage im Heimspiel betrifft. Es wurde prinzipiell über das schlechte Scouting gesprochen und er gefragt, was hätte er denn sagen sollen ? Nöö, alles prima ?
Ich könnte wetten, daß von all unseren Ehemaligen (Du-Ri), die in ihren Ländern weiter im Fußballgeschäft arbeiten, ähnliche Aussagen kommen würden.
#
Wenn es stimmt, was er in dem Artikel über seine Zeit als Manager erzählt, dann scheint er es doch wirklich zu können. Auch, oder vielleicht gerade, bei einem Verein der eben nicht das große Geld hat.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,427397,00.html

Ich wäre dafür es mit ihm zu probieren. Wie man ja auch gestern im Heimspiel sehen konnte hängt er immer noch an der Eintracht.
#
Morphium schrieb:
Tomasch schrieb:
Das Pferd kostet das 4-fache von unserem Ochs.  


Ist aber auch schneller als Ochs.


Und sieht definitiv besser aus (sorry)
#
Erstaunlich gute Sendung eigentlich.

Jan-Aage als Scout oder SD würde ich sofort nehmen. Er hat das scoutingproblem ziemlich gut beschrieben. Niemand hat ihn mal angerufen und nach skandinavischen Spielern gefragt ?  
#
radewig schrieb:
Hätte mir natürlich eher gewünscht das er ein klares Bekenntnis zur Eintracht gibt, wie halt Ama.  


Erstmal abwarten in wie weit das Bekenntnis noch steht falls er andere Angebote bekommt.
Genauso Franz, Schwegler usw......
#
DeWalli schrieb:
Unser Präsident nimmt die Worte "Scheiss BVB" in den Mund und wenn Watzke dann eine Entschuldigung fordert, dann ist er der Böse ? Also echt, manche ....


Mußte nicht letztens irgendein Spieler dafür ordentlich was berappen ?

Es geht doch auch gar nicht "nur" um diese Aussage, sondern um alles was am Samstag passiert ist, toll für die Aussendarstellung der Eintracht, der Präsi ist genau so ein Aso wie manche Fans....
Und darüber hinaus wird das sicher auch bei der Festsetzung der Strafe mit in Betracht gezogen. Wir hätten da Pyro, Böller, Platzsturm und einen Präsi der den BVB beleidigt. Ist zwar nur das kleinste Vergehen, wird die Herren aber auch nicht milder stimmen.    
#
jazzmatazz81 schrieb:
In Bezug auf diese Überzeugung kotzt es mich an, dass ihr/viele denkt, dass er mit seiner Haltung schädigender wirkt als ihr, die andere Maßnahmen fordern?  


Wenn Dich das ankotzt ist es aber Dein Problem, vielleicht solltest Du anderen Menschen einfach auch andere Meinungen zugestehen. Ich teile Deine auch nicht, lasse sie Dir aber.

Und mich kotzt das Zementgelaber z.B. an. Wie oft wurde in dieser Saison mit dem Blick auf Bremen, Stuttgart, Mainz, Hanover denn behauptet das wären nur Momentaufnahmen und es würde sich alles schon wieder in die zementierten Bahnen bewegen ? Tja, Mainz und Hanover sind immernoch oben dabei, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg unten.
Vielleicht hat der Ligaerklärer nicht immer recht.

Und es geht nicht darum den Spielern die Eier zu schaukeln und ihnen zu sagen wir hätten mit dem Abstieg nichts zu tun. Aber man kann ehrlich sagen wie ernst es ist und trotzdem Motivieren.
#
Es geht doch gar nicht darum "die nächste Sau durchs Dorf zu treiben" Und er muß ja in die Euphoriejubelchöre auch nicht einfallen. Aber ist es denn zu viel verlangt, daß er nicht jedes mal wenn sich hier ein halbwegs positives Gefühl breit macht gleich wieder mit dem Hammer drauf haut ? Er könnte doch auch einfach mal die Klappe halten und schaun ob die Jungs es über Kampf und Selbstvertrauen schaffen die Rele zu vermeiden.

Daum und Koch zappeln sich einen ab um die Mannschaft zu motivieren und er ? Das gibt den Spielern bestimmt einen super Schwung wenn nicht mal der grosse Vorgesetzte ihnen zutraut die 5 Punkte Vorsprung zu halten.

Pro Interwievsperre auch für den VV