>
Avatar profile square

Taunusabbel

15586

#
propain schrieb:
iran069 schrieb:
Juhu morgen neue Trikots


Wir bekommen schwarze Trikots mit schwarzer Rückennummer und der Werbeschriftzug ist auch schwarz, damit wir alle weiter schwarz sehen können.  


Ich wäre ja eher für grau, zementgrau. Hätte dann auch ein bischen ähnlichkeit mit einem Büßergewand  
#
SemperFi schrieb:
Mir geht es um den Zeitpunkt, an dem er eventuell wieder verfügbar ist.
Und sich dann nicht um Chris zu bemühen wäre fahrlässig.


Das Problem dabei ist aber, daß bis zum 15.07. eine Mannschaft da sein muß.
Wenn wir jetzt einen guten/sehr guten IV holen würden und Chris dann später trotzdem als Joker verpflichten, gerne.
Bei der Sparbrötchenpolitik wird es aber heissen "entweder Chris unterschreibt und wir velassen uns (mal wieder) darauf, daß er eine ganze Saison durchspielt. Oder wir holen einen Anderen."
Was wir von diesem Denken haben sehen wir doch jetzt.
#
Anakiny schrieb:
Die ganzen Ama Basher hier im Forum kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen. "Hau ab" oder "Weg mit dem Stinkstiefel" Statements kommen mir, als Eintracht Fan, bei keinem über die Lippen. Erst recht nicht bei Ama, der hier jahrelang alles, wirklich alles investiert hat, bis hin zu seiner eigenen Gesundheit.

Ich halte den Rausschmiss (nichts anderes ist es) von Ama für sportlich falsch. Der fade Beigeschmack wird auch von Tag zu Tag größer. Bruno Hübner bekleckert sich hier (erneut) nicht mit Ruhm.

Hinzu kommt: Gekas wird die Eintracht verlassen, dafür gibt es erste Hinweise und ich schätze Gekas auch so ein, dass er bemüht ist zu wechseln.

Und durch den Weggang von Franz und Ochs verlieren wir auch die letzten halbwegs mündigen Spieler.

Ich frage mich auch, was eigentlich Armin Veh denkt. Ist er nicht die entscheidende Kraft bei dieser ganzen Sache. Hat er mal gesagt: Ich will Ama nicht mehr?


Du wirst von mir noch keinen bashing Beitrag gelesen haben. Aber daß ich die Sache total anders sehe als Du, sowohl sportlich als auch für das Mannschaftsgefüge und es richtig finde, daß er "abgefunden" werden soll, das darf ich sagen, oder ?

Die Nicht-Basher (die anderen nehme ich eh nicht ernst) haben auch viele Argumente vorgebracht. Sei es jetzt z.B. daß er nach jedem zweiten Training "Muskel" oder sonstwas hatte, für einen längeren Einsatz also überhaupt nicht zur Verfügung stand. Oder daß das permanente Gehetze gegen die eigenen Mitspieler über die Zeitung sicher nicht konstruktiv für sein standing in der Mannschaft war.
Und es gab noch vieles mehr, was angeführt wurde.

Argumente (sachliche) für seinen Verbleib habe ich keine gelesen. Da kommen nur "er muß mal ein paar Spiele am Stück...." (erinnert mich an Cajo   ), oder "er ist ein Leader..." postings, die aber mit nichts zu belegen sind.

Nur anhand dieser beiden Aussagen, bitte erkläre mir wie ein Spieler, der nicht mal das Training durchhält mehrere Spiele am Stück machen soll ?
Und frag Dich mal wie gern man ihn in der Mannschaft noch als "leader" hat, wenn er öffentlich so über die Kollegen abzieht.
#
Willensausdauer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Biotic schrieb:
Natuerlich muss das Kosten/Leistungsverhaeltniss stimmen, aber ich finde es immer wieder nervig, wie Spielern Soeldnermentalitaet vorgeworfen wird aber im selben Atemzug die Spieler in Foren beschimpft und "weggeworfen" werden, als ob es sich nicht um Menschen handelt. Hoffe solche Poster erfahren solches Verhalten auch mal am eigenen Leib seitens Ihres Chefs.

HB und BH muessen im Gegensatz zu uns den Kopf hinhalten, wenn sie beim Thema Chris einen Fehler machen, also sollten wir ihnen auch ueberlassen, wie sie eine Vertragsverlaengerung von Chris bewerten.


Ähm, ich glaube Du hast da was nicht mitgekriegt. Chris selbst hat neulich gesagt 2. Liga wäre für ihn nicht attraktiv und die Transferperiode sei ja noch lang und er würde jetzt erstmal gesund werden und dann mal sehen.

Sorry, aber das klang für mich nach "wenn ich fit genug werde um zu einem anderen Verein zu gehen, dann mache ich das. Und wenn nicht dann unterschreibe ich halt notgedrungen wieder bei der Eintracht"

Ist das vielleicht die feine englische Art dem Verein gegenüber, der ihm (obwohl niemand weiß ob er jemanls wieder halbwegs gesund wird) einen Vertrag angeboten hat ?
Er weiß wie früh die Saison in Liga 2 wieder los geht, er weiß daß die Kaderplanung stehen muß und läßt die Eintracht mal ein bischen zappeln ?
Wie lange soll man ihm denn seinen Platz im Kader frei halten bis zum 29.08. und dann in 2 Tagen einen Ersatz finden ?


Ich kann Chris verstehen.

Seine Verletzungen kommen nicht durch Unfälle im eigenen Haushalt. Wenn man so in Zweikämpfe geht wie er, dann ist auch das Verletzungsrisiko höher. Wann hat Chris beispielsweise mal ein Kopfballduell verloren?
Solche Spieler gibt es kaum... Kyrgiakos ist vielleicht vergleichbar, was das betrifft.


Ich hab ihm seine Verletzungen nicht vorgeworfen, darum geht es doch auch gar nicht.




Seine Verletzungen haben ihn aber auch viel Geld gekostet. Da kann ich es verstehen, wenn er tatsächlich das finanziell Beste rausholen will. (falls das überhaupt die Strategie dieser Aussagen war; er hat sich ja auch damals gegen das Wolfsburg-Angebot entschieden)

Aus meiner Sicht hat die Eintracht mehr von ihm profitiert als umgekehrt.

Von der damaligen Sache mit der doppelten Vertragsunterschrift mal abgesehen.


Dann darf aber auch niemand rumheulen wenn die Eintracht jetzt sagen würde, sorry wir suchen uns jemand anderen, oder ? Für den Verein geht es nämlich auch um sehr viel.

Ich habe hier noch keinen Spieler beschimpft und ich gestehe jedem zu das für sich Beste herausholen zu wollen.
Was mir aber auf den Sender geht ist, daß hier für den Verein und die Spieler verschiedene Maßstäbe angelegt werden.

Er hatte einen Vertrag vorliegen, hat ihn nicht angenommen, jetzt noch ein paar Tage Bedenkzeit und wenn er dann nicht unterschreibt, wird das Angebot zurück gezogen. Fertig.
#
Willensausdauer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Biotic schrieb:
Natuerlich muss das Kosten/Leistungsverhaeltniss stimmen, aber ich finde es immer wieder nervig, wie Spielern Soeldnermentalitaet vorgeworfen wird aber im selben Atemzug die Spieler in Foren beschimpft und "weggeworfen" werden, als ob es sich nicht um Menschen handelt. Hoffe solche Poster erfahren solches Verhalten auch mal am eigenen Leib seitens Ihres Chefs.

HB und BH muessen im Gegensatz zu uns den Kopf hinhalten, wenn sie beim Thema Chris einen Fehler machen, also sollten wir ihnen auch ueberlassen, wie sie eine Vertragsverlaengerung von Chris bewerten.


Ähm, ich glaube Du hast da was nicht mitgekriegt. Chris selbst hat neulich gesagt 2. Liga wäre für ihn nicht attraktiv und die Transferperiode sei ja noch lang und er würde jetzt erstmal gesund werden und dann mal sehen.

Sorry, aber das klang für mich nach "wenn ich fit genug werde um zu einem anderen Verein zu gehen, dann mache ich das. Und wenn nicht dann unterschreibe ich halt notgedrungen wieder bei der Eintracht"

Ist das vielleicht die feine englische Art dem Verein gegenüber, der ihm (obwohl niemand weiß ob er jemanls wieder halbwegs gesund wird) einen Vertrag angeboten hat ?
Er weiß wie früh die Saison in Liga 2 wieder los geht, er weiß daß die Kaderplanung stehen muß und läßt die Eintracht mal ein bischen zappeln ?
Wie lange soll man ihm denn seinen Platz im Kader frei halten bis zum 29.08. und dann in 2 Tagen einen Ersatz finden ?


Ich kann Chris verstehen.

Seine Verletzungen kommen nicht durch Unfälle im eigenen Haushalt. Wenn man so in Zweikämpfe geht wie er, dann ist auch das Verletzungsrisiko höher. Wann hat Chris beispielsweise mal ein Kopfballduell verloren?
Solche Spieler gibt es kaum... Kyrgiakos ist vielleicht vergleichbar, was das betrifft.


Ich hab ihm seine Verletzungen nicht vorgeworfen, darum geht es doch auch gar nicht.
#
sgevolker schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Die Frage ist doch, ob Ama irgendwo die sportärztliche Untersuchung "überstehen" würde...


Die Frage ist vielmehr, kann man Ama dazu zwingen?
Übersteht er diese nämlich nicht, wäre auch keine Abfindung fällig.  


Würde mich auch mal interessieren. Ich fand es schon ziemlich großkotzig wie er die von Skibbe geforderte Untersuchung abgelehnt hat.
Keine Ahnung wie Verträge von Profifußballern aussehen, aber wenn da nicht ein Passus drin ist in dem sich der Spieler verpflichtet medizinische Untersuchungen machen zu lassen wenn der Verein es wünscht, dann verstehe ich nix mehr.
#
Biotic schrieb:
Natuerlich muss das Kosten/Leistungsverhaeltniss stimmen, aber ich finde es immer wieder nervig, wie Spielern Soeldnermentalitaet vorgeworfen wird aber im selben Atemzug die Spieler in Foren beschimpft und "weggeworfen" werden, als ob es sich nicht um Menschen handelt. Hoffe solche Poster erfahren solches Verhalten auch mal am eigenen Leib seitens Ihres Chefs.

HB und BH muessen im Gegensatz zu uns den Kopf hinhalten, wenn sie beim Thema Chris einen Fehler machen, also sollten wir ihnen auch ueberlassen, wie sie eine Vertragsverlaengerung von Chris bewerten.


Ähm, ich glaube Du hast da was nicht mitgekriegt. Chris selbst hat neulich gesagt 2. Liga wäre für ihn nicht attraktiv und die Transferperiode sei ja noch lang und er würde jetzt erstmal gesund werden und dann mal sehen.

Sorry, aber das klang für mich nach "wenn ich fit genug werde um zu einem anderen Verein zu gehen, dann mache ich das. Und wenn nicht dann unterschreibe ich halt notgedrungen wieder bei der Eintracht"

Ist das vielleicht die feine englische Art dem Verein gegenüber, der ihm (obwohl niemand weiß ob er jemanls wieder halbwegs gesund wird) einen Vertrag angeboten hat ?
Er weiß wie früh die Saison in Liga 2 wieder los geht, er weiß daß die Kaderplanung stehen muß und läßt die Eintracht mal ein bischen zappeln ?
Wie lange soll man ihm denn seinen Platz im Kader frei halten bis zum 29.08. und dann in 2 Tagen einen Ersatz finden ?
#
HeinzGründel schrieb:

Wir scheinen mit der gleichen Mentalität weiterzumachen. Warum?


Das weißt Du doch. Weil HB nicht "enteiert" wurde, sondern sich SD und Trainer selbst aussuchen durfte. War doch logisch daß er niemanden vorschlägt der eine andere Einstellung hat
#
Scummy schrieb:
schobbe schrieb:
Scummy schrieb:
und die das Bild von Eintracht Frankfurt die letzten Jahren mit geprägt haben.


Ja, nur leider nicht immer positiv.  



Das mag sein- wo Licht ist, ist auch Schatten.
Ich finds aber nicht fair ihn auf das zu reduzieren!
Bei mir bleiben andere Dinge von ihm hängen und er ist mir 1000 mal lieber als diese ganzen Abstiegs-Profiteure wie Ochs etc....


Und Du glaubst wirklich er würde bei einem gut dotierten Erstligavertrag hier bleiben ? Sorry, ich nicht.
All diese "mein Verein..." Aussagen sind doch sofort hinfällig wenn ein Erstligist mit dem Scheckbuch wedelt.
#
HarryHirsch schrieb:
Tritonus schrieb:
Scummy schrieb:
Man muß da einfach Verständniss für haben- dass **Gesamtpaket** ist wahrscheinlich nicht so interessant für nen 33 Jährigen halben Sportinvaliden, der seine halbe Zukunft noch vor sich hat  
Das mit dem **Gesamtpaket** ging mir auch schon durch den Kopf.
Vielleicht muss man es nur noch durch erstklassiges und attraktives Pflegepersonal abrunden ...  


Sehr witzig, sich so über einen Spieler der Eintracht zu äußern...
 


Ach ja ? Und wenn der Spieler, der trotz seiner Krankenakte einen neuen Vertrag angeboten bekommt, sich so äussert daß er, falls er 100%ig gesund wird, nicht zweite Liga spielen will. (Sinngemäß also, wenn er nur halb fit ist dann notgedrungen bei der Eintracht bleibt)
Das ist toll dem Verein gegenüber ?

Ich hab definitiv so langsam die Nase voll davon, daß von der Eintracht immer Fairness, Vertragstreue usw verlangt wird, die Spieler aber auch noch beweihräuchert werden wenn sie nur bei der Eintracht bleiben, weil sich nix besseres gefunden hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke schon, dass Veh den Namen Amanaditis kennt und auch seine Verletzungsgeschichte. Fakt ist jedenfall, dass Ama auch ohne Knorpelschaden ständig irgendwas anderes hatte und häufiger nicht oder nur eingeschränkt trainieren konnte. Fit ist anders!


Veh hat mit Sicherheit auch die unsägliche Ama/Skibbe Geschichte mitgekriegt. Vielleicht hat er auch gefordert daß Ama kalt gestellt wird, weil er sich die "Spieler demontiert Trainer" Sache nicht antun wollte.
#
Ulipo schrieb:
sehn in der abgelaufenen SAison. Bekam keine -Chance zu zeigen ob er fit ist,,,wurde von Vorurteilen dabei überrollt und hat sich mit der Eintracht identifiziert, was man sonst eher von wenigen sgen sann z.B. Ochs..  


Herrjeh, ich kann´s nicht mehr hören. Er ist dauernd wegen Muskel oder sonstigen Sachen aus dem Training rausgefallen, wie hätte er denn mehr als ein paar Minuten im Spiel durchhalten sollen ?
Skibbe wollte von ihm eine neuerliche Untersuchung, das hat er verweigert. Warum nur ? Wäre er wirklich fit, hätte er das doch einfach machen können.

Natürlich identifiziert er sich mit der Eintracht, zumindest so lange wie keine anderen Angebote vorliegen.

Ich bin mir ziemich sicher man hätte ihn als "Joker" behalten, wenn er sich mit dieser Rolle zufrieden geben würde. Da er das aber, wie wir letzte Saison gesehen haben, nicht macht muß er gehen, mit seinen Stänkereien hat er sich selbst ins Aus geschossen.
Ich hab´s schon mal gesagt. Skibbe wollte ihn nicht, Daum nicht, in der griechischen Nati war er nicht mehr gesetzt. Aber laut ihm lag das immer nur daran daß das "Leistungsprinzip" nicht zählt... Komisch.
#
sorry zu dämlich zum zitieren, das posting ist von mir
#
Ralfe schrieb:
ltobias schrieb:
Ralfe schrieb:
Ein UNding - warum - weil er die WAhrheit sagt???


Ja, ne klar! Wo hat er die Wahrheit erzählt. Ach stimmt, hat er ja! Wir sollen ausmisten und das machen wir gerade!

Wäre HB nicht gewesen, hätte Ama jetzt seine fristlose Kündigung und wir müssten nicht och Geld unnötig ausgeben.



Komisch unter Skibbe kein Leistungsprinzip, unter Daum auch nicht, in der griechischen Nati auch nicht und gegen Funkel hat er so lange gestänkert bis er ihm die Binde gegeben hat.

Vielleicht sollte er mal an seinen Wahrnehmungsstörungen arbeiten und nicht die Schuld immer nur bei anderen suchen.

Er hatte total recht, dass unter Skibbe kein Leistungsprinzip galt.
Dem INterview nach dem Abstieg konnte ich inhaltlich auch nur zustimmen.
#
zeisich schrieb:
Matzel schrieb:

Richtig! Absolut konsequent und nachvollziehbar, wie Hübner hier zu Werke geht.


Naja, absolut nachvollziehbar würde ich anders nennen. Franz hatte wohl bis Samstag Zeit sich die Sache zu überlegen und wäre so oder so noch im Urlaub gewesen. Für den Trainingsstart hätte eine Zu-/Absage am Samstag nicht viel verändert. Ist doch legitim seine Bedenkzeit auszunutzen, vor allem im Urlaub kann man relativ entspannt und vernünftig darüber nachdenken.
Ich hätte sicherlich den Samstag noch abgewartet, wenn man ihn wirklich halten möchte. So sieht das eher nach beleidigter Leberwurst aus oder entgegen früherer Aussagen, dass man für Franz keinen Platz in der Mannschaft hat.
Ich mache Hübner damit keinen Vorwurf, nur die Lobhudelei halte ich für fehl am Platze...


Naja, das kannst Du aber auch genauso umdrehen. Wenn Franz wirklich hätte bleiben wollen, warum muß er die Frist bis auf die letzte Minute ausnutzen ?
Er hatte gesagt, er will erst wissen wer Trainer wird. Das steht nun seit einigen Tagen fest, warum wollte er bis Samstag 23:59h warten ?
Sieht für mich sehr nach "wenn bis dahin kein besseres Angebot kommt...." aus.
#
Afrigaaner schrieb:
chrispuck schrieb:
Ich bin beeindruckt, wie wir uns überschätzen. Wenn es eine Möglichkeit geben würde Hildebrand zu verpflichten, können wir uns 'von' schreiben.


Sehe ich auch so
     


Erklärt es mir bitte, vielleicht bin ich zu blöde.
Warum, wenn er denn so toll ist wie er selbst glaubt, ist er nicht die unangefochtene Nr 1 bei einem Spitzenclub ?
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hildebrand überschätzt sich aber auch ziemlich selbst.
Wollte er nicht Nr 1 in der Nati werden ? Er hat sich selbst immer als den Supertorwart hingestellt, komischerweise wollte ihn aber niemand haben.
Da hätte ich ja (auch wenn ich jetzt geschlagen werde) lieber den Wiese.  


Der Wiese wechselt zum 1.FFC Frankfurt    



#
Hildebrand überschätzt sich aber auch ziemlich selbst.
Wollte er nicht Nr 1 in der Nati werden ? Er hat sich selbst immer als den Supertorwart hingestellt, komischerweise wollte ihn aber niemand haben.
Da hätte ich ja (auch wenn ich jetzt geschlagen werde) lieber den Wiese.
#
SachauMan schrieb:
Dem traue ich 15 Tore zu in der kommenden Saison. Und dazu 15 Vorlagen für Gekas, dazu noch 5 Vorlagen für Franz, dazu...


Sorry, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hat er in seiner besten Saison 12 Tore geschossen. Und jetzt soll er, nach all seinen Verletzungen und obwohl er unter Daum kaum ein härteres Training durchgehalten hat, plötzlich der Superstürmer werden ?

Ich war auch überrascht, daß das Thema Ama so schnell und so offensiv behandelt wurde. Aber könnte es nicht sein, daß das eine Grundvoraussetzung für die Verpflichtung von BH und/oder Veh war ?
Ich bin mir ziemlich sicher die Beiden haben das Skibbe/Ama Theater mitbekommen und mal ehrlich welcher SD oder Trainer geht zu einem Verein in dem ein Spieler es sich leisten darf Trainer und Mitspieler über die Zeitung schlecht zu machen ?

Nur mal zur Erinnerung, Pröll hat sich ein mal (vorsichtig) negativ darüber geäussert daß er von FF nicht eingesetzt wurde, und wurde damit zur persona non grata.
Ama hatte hier Narrenfreiheit, jetzt hat er halt den Bogen überspannt.
#
Bishop-Six schrieb:
Mal einen Blick über den Tellerrand, Metzelder im spox-Interview:

Frage: "Zu Saisonbeginn wurden Sie von den eigenen Fans wegen der Dortmund-Vergangenheit wüst beschimpft und von der Presse kritisiert. Dennoch versteckten Sie sich nicht."


"Das hatte mit meinem Verantwortungsgefühl zu tun. Ich verstehe die Grundregeln des Geschäfts, und diese beinhalten, dass man sich den Medien nicht nur stellen sollte, wenn man gelobt wird, sondern auch dann, wenn es nicht gut läuft. Für mich gehört das zur Pflicht eines gestandenen Spielers."


Mh, wie war das nochmal mit unseren Führungsspielern? Als es gut lief haben die alle Interviews noch und nöcher gegeben, danach wurde geschwiegen...


Och, ich erinnere mich mit grausen an die unzähligen "wir haben uns in die Hose gemacht...", "müssen wir jetzt abhaken...", "nächstes mal...", "alles geben....." Interviews. Mir wäre es lieber gewesen sie hätten wirklich mal geschwiegen, dafür aber Leistung gezeigt.