ThePaSch
4122
#
ThePaSch
Da muss doch eingegriffen werden...
Flyer86 schrieb:SemperFi schrieb:
Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.
Typische Gacinovic-Aktionen
Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!
nisol13 schrieb:
Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!
Ach, ich bin mir sicher, dass das alles in Liebe gesagt wird. Es waren halt wirklich so typische Gacinovic-Aktionen, die wir bei uns zu gut kannten, aber die sind doch auch irgendwo ein Teil von ihm! Mir bleibt Mijat jedenfalls im Herzen, selbst, wenn schon eine gewisse Schadenfreude aufkommt.
So kann man sich an Fußball gewöhnen.
Einfach klasse zu sehen, wie ein im Grunde eben doch saustarker Kader scheinen kann, wenn man ihm die Möglichkeit gibt. Ordentliche Vorbereitung, die richtige Verstärkung zur richtigen Zeit - Zuber war heute herausragend - und auch der ein oder andere Spieler, der letzte Saison leider selten überzeugt hat, kommt so langsam richtig in Fahrt. Besonders fällt Touré auf, aber auch Bas, der das zweite überragende Spiel in Folge spielt (wobei ich Bas nie wirklich so kritisch gesehen habe wie Touré letzte Saison). Ilse auch mit wichtigen Verteidigungsaktionen. Und unsere üblichen Akteure wieder in hervorragender Form.
Bin richtig optimistisch für die Saison mittlerweile. Hoffe, dass wir diese fußballerische Qualität noch lange halten können!
Einfach klasse zu sehen, wie ein im Grunde eben doch saustarker Kader scheinen kann, wenn man ihm die Möglichkeit gibt. Ordentliche Vorbereitung, die richtige Verstärkung zur richtigen Zeit - Zuber war heute herausragend - und auch der ein oder andere Spieler, der letzte Saison leider selten überzeugt hat, kommt so langsam richtig in Fahrt. Besonders fällt Touré auf, aber auch Bas, der das zweite überragende Spiel in Folge spielt (wobei ich Bas nie wirklich so kritisch gesehen habe wie Touré letzte Saison). Ilse auch mit wichtigen Verteidigungsaktionen. Und unsere üblichen Akteure wieder in hervorragender Form.
Bin richtig optimistisch für die Saison mittlerweile. Hoffe, dass wir diese fußballerische Qualität noch lange halten können!
sehe ich auch so,zuerst dachte au man,das wird dieses mal wohl nicht so der burner.aber ich denke,wir haben unter anderem,einen der besten trainer an der seite,der liga.
Der xG-Wert ist schon seit zig Jahren einer der vielen Werte die Statistiker ua dafür hernehmen um zu sehen ob eine Mannschaft verdient gewonnen hat und um Mannschaften zu analysieren. Und es ist kein unwichtiger Wert weil immer noch von den 100%igen Chancen schwadroniert wird.
Ich finde es gut das man bei Sky auch mal xG mit reinnimmt statt immer nur über Ballbesitz, Passgenauigkeit und Zweikampfquote zu reden. Die Werte sagen quasi garnichts darüber aus ob eine Mannschaft gut spielt und verdient gewonnen hat. Wenn zB wir gegen die Bayern auf Konter spielen und mit 35% Ballbesitz sowie 60% Passgenauigkeit 3:0 gewinnen kann der Sieg trotzdem hochverdient sein wenn wir zig Chancen mit einem xG von 0,4 oder mehr haben und die Bayern nur Fernschüsse mit einem xG von 0,02.
Hat man ja auch heute in der ersten Halbzeit gesehen. Wir waren überlegen und wenn am Anfang die Flanken auf Silva + Dost angekommen wären hätten wir insgesamt einen xG von ca 1,3 gehabt. Aber Hoffenheim ist mit einer 1:0 Führung und einem xG von 0,04 zu 0,65 in die Kabine weil der eine Sonntagsschuss von Kramaric ins Tor gegangen ist.
Ich finde es gut das man bei Sky auch mal xG mit reinnimmt statt immer nur über Ballbesitz, Passgenauigkeit und Zweikampfquote zu reden. Die Werte sagen quasi garnichts darüber aus ob eine Mannschaft gut spielt und verdient gewonnen hat. Wenn zB wir gegen die Bayern auf Konter spielen und mit 35% Ballbesitz sowie 60% Passgenauigkeit 3:0 gewinnen kann der Sieg trotzdem hochverdient sein wenn wir zig Chancen mit einem xG von 0,4 oder mehr haben und die Bayern nur Fernschüsse mit einem xG von 0,02.
Hat man ja auch heute in der ersten Halbzeit gesehen. Wir waren überlegen und wenn am Anfang die Flanken auf Silva + Dost angekommen wären hätten wir insgesamt einen xG von ca 1,3 gehabt. Aber Hoffenheim ist mit einer 1:0 Führung und einem xG von 0,04 zu 0,65 in die Kabine weil der eine Sonntagsschuss von Kramaric ins Tor gegangen ist.
Wobei man dazu sagen muss, dass Sky einen lausigen Job macht, die Wichtigkeit - oder überhaupt erstmal die Bedeutung - des Wertes zu erläutern; besonders dafür, dass man ihn jetzt nach gefühlt jedem Tor zeigt.
Da sagt der Kommentator einmal kurz "Torwahrscheinlichkeit war übrigens X%", und das war's auch schon. Wenn man nicht so in der Welt der Statistiker drin ist, kann man sich schon wundern, was das überhaupt bedeuten soll.
Da sagt der Kommentator einmal kurz "Torwahrscheinlichkeit war übrigens X%", und das war's auch schon. Wenn man nicht so in der Welt der Statistiker drin ist, kann man sich schon wundern, was das überhaupt bedeuten soll.
Beim ersten Tor hatte er eigentlich gut erklärt das der xG von 0,04 ua mit der Position des Schützen, dem Gegnerdruck und der Anzahl der Gegner zusammenhängt. Und wenn er bei unseren Toren darauf hinweist das der xG daher kommt das da kein Gegenspieler war und der Ball nur aus kurzer Entfernung eingeschoben werden musste ist das auch ausreichend.
Wirklich richtig kann man das als Kommentator während eines Spiels auch nicht erklären.
Wirklich richtig kann man das als Kommentator während eines Spiels auch nicht erklären.
Würde Chandler und Kohr für Zuber und Rode bringen.
Also kommt gleich vermutlich Flanke Zuber, Rode Tor.
Also kommt gleich vermutlich Flanke Zuber, Rode Tor.
ThePaSch schrieb:
Ach, war das schon wieder Scheiße von Zuber! Nixkönner, der!
In der ersten Hälfte muss man ehrlich sein, war das nichts von ihm.
In der 2.ten agiert er deutlich offensiver. Da sieht das viel besser aus
Timberland1977 schrieb:
In der ersten Hälfte hat die ganze Mannschaft nach dem Gegentor Murks gespielt. Sich da jetzt Zuber rauszupicken, der mir jetzt bei bestem Willen nicht besonders negativ auffiel, finde ich ein bisschen seltsam.
ThePaSch schrieb:
Ach, war das schon wieder Scheiße von Zuber! Nixkönner, der!
ThePaSch schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Von wem und wofür? Das war bisher vieles, aber nicht überzeugend.
Ach, es ist so schön, wenn die Leute, die keine Ahnung haben, wovon sie labern, direkt die Quittung dafür kriegen. Immer wieder prächtig.
Ah ok, mit dem abgefälschten Ding und der Fähigkeit Flanken zu schlagen hat er seine Verpflichtung gerechtfertigt? gut dass du nix zu sagen hast.
Komm, manchmal muss ein Mann einfach mal ein Mann sein und zugeben, dass er Rotz gelabert hat. Weiß der Geier, wo dein Problem mit Zuber ist, aber wenn solche Flanken für dich zum Standardrepertoire eines Feld- Wald- und Wiesenspielers gehören, dann... wie hörte ich es so schön formuliert? Ah, genau:
Die Vorlage war besser, als was Kostic uns gefühlt in den letzten 10 Pflichtspielen vorgelegt hat...
gut dass du nix zu sagen hast.
Die Vorlage war besser, als was Kostic uns gefühlt in den letzten 10 Pflichtspielen vorgelegt hat...
Wir spielen wirklich viiiiiel besser jetzt. Wunderschön anzusehen! Hoffe nur mal, wir gewöhnen uns ab, dass wir uns vor dem Kasten quasi immer wieder gegenseitig die Kugel vorlegen wollen und keiner wirklich Bock hat, mal abzuschließen... manchmal muss da mal Pfeffer drauf! Wobei, die Entscheidung von Dost gerade war die richtige, von daher darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren.
Wenn Du das sagst muss es ja stimmen.
Der Pass eben war dann sicher auch nichts.
Der Pass eben war dann sicher auch nichts.
Basaltkopp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Kastanie30 schrieb:
Zuber raus, Falette rein.
Jedes Mal das gleiche auf links. Körpertäuschungen und Finten, als ginge er gleich vorbei. Und dann: Rückpass.
Dann lieber einen technisch limitierten aber schnellen und körperlich starken Linksfuß, der einfach mal den Ball von links reinzimmert. Dann können die im 16er auch was draus machen
Nicht überraschend, dass die Verpflichtung vermutlich nicht die sinnvollste war.
Letzte Woche gab es noch reichlich Lob für ihn.
ThePaSch schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ach, es ist so schön, wenn die Leute, die keine Ahnung haben, wovon sie labern, direkt die Quittung dafür kriegen. Immer wieder prächtig.
Ah ok, mit dem abgefälschten Ding und der Fähigkeit Flanken zu schlagen hat er seine Verpflichtung gerechtfertigt? gut dass du nix zu sagen hast.