>

ThePaSch

4121

#
ThePaSch schrieb:

Boah. Als Silva da ohne großen Gegeneinfluss und mit Griff an die Wade umgekippt ist, dachte ich mir wirklich, "das kann doch jetzt nicht wirklich passieren, oder?"

Der Berliner ist ihm auf den Fuß getratscht.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Berliner ist ihm auf den Fuß getratscht.

Jo, das hab ich gesehen; war ja auch zurecht ein Foul. Aber der Griff ging ja an die Wade, und zwar ohne, dass die Wade jetzt direkt angehauen worden wäre.
#
Boah. Als Silva da ohne großen Gegeneinfluss und mit Griff an die Wade umgekippt ist, dachte ich mir wirklich, "das kann doch jetzt nicht wirklich passieren, oder?"
#
Ach Feck. Kostic sieht nicht gut aus.
#
Ja, das sieht bisher richtig gut aus. Dachte ich mir aber halt in den ersten 15 Minuten gegen Bielefeld auch. Ich hoffe, das bleibt diesmal auch so!
#
DAZN läuft bei mir eigentlich immer einwandfrei. Wenn ich Probleme habe, dann mit Sky Ticket.
#
Auf geht's! Mal schauen, ob wir unser Muster diesmal brechen - 15-20 Minuten richtig attraktiv, Rest der 1. HZ fahrlässig, 30 Minuten zweite Halbzeit schwach, und in den letzten 15 Minuten wieder besser. So kam's mir zumindest in den meisten unserer letzten Spiele vor.
#
Adis Worte auf der PK waren ziemlich eindeutig:

Ich sprech ja mit dem Kevin - und weiß zu 100%, dass er hierbleiben möchte, und zu gewissen Gerüchten manchmal auch sehr sehr überrascht wirkt. Und deswegen beschäftige ich mich da auch gar nicht mit.
#
Potzblitz!
#
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns - im Gegenzug dafür, dass Madrid weiter einen beachtlichen Teil seines Gehalts übernimmt - auf 12 Monate, keine Kaufoption runterhandeln lassen.
#
jochen-mark schrieb:

Isser schon im Flieger?

Schon im Taxi
#
planscher08 schrieb:

Schon im Taxi

Hab ihn gerade an der Bushaltestelle getroffen. Er trug schon ein Eintracht-Trikot und ich meine, er hatte unterm Arm einen unterschriebenen Vertrag.
#
Nord Adler schrieb:

Keiner unserer Stürmer hat so einen Torriecher wie Jovic. Anstelle von Dost hätte er aufs Tor geschossen und nicht erst getrippelt. Auch den Hackenkick von Silva hätte er nicht gemacht. Jovic will Tore schießen. Fertig.

das ist es was ich ganz genauso sehe. Jovic ist jemand der einen Zug zum Tor hat wie einst Gerd Müller. Er sucht immer den Abschluss. Silva ist schon recht gut aber Jovic spielt beim Abschluss in einer anderen Liga.

Gruß
tobago
#
Jovic und Silva zusammen aufzustellen kann meiner Ansicht nach nichts als gute Dinge bringen. Ich hoffe wirklich, da ist was dran. Und dadurch würde Dost, der 30 Minuten lang wirklich super spielen kann, aber dann immer wieder früh die Puste verliert, zum perfekten Joker für die letzten Spielminuten. Plus, ich kann mir gut vorstellen, dass Kostic nochmal etwas mehr Motivation aufraufen können wird, wenn er mit einem seiner guten Kumpels zusammenspielt.
#
Er folgt wohl wieder dem Instagram-Account der Eintracht, habe ich auf Twitter gelesen. Früher, ohne die Sozialen Medien war irgendwie besser
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Er folgt wohl wieder dem Instagram-Account der Eintracht, habe ich auf Twitter gelesen. Früher, ohne die Sozialen Medien war irgendwie besser

Ist er dem Account denn jemals entfolgt?
#
Keine Ahnung wie viel Bier man darauf geben kann - kenne die Quelle nicht - aber hier die (mit Hilfe von DeepL entstandene) Übersetzung eines spanischen Artikels von heute:

https://www.libertaddigital.com/deportes/liga/2020-09-22/luka-jovic-cerca-de-cerrar-su-salida-del-real-madrid-6662325/

Luka Jovic, kurz vor Abschluss seiner Abreise von Real Madrid zur Eintracht

Die Eintracht bereitet bereits die Rückkehr von Jovic vor, nachdem sie den Portugiesen Gonçalo Paciência an Schalke 04 abgetreten hat, um einen Teil seines Gehalts freizugeben, und ist zuversichtlich, dass es möglich sein wird, den Kredit des Serben in den nächsten Stunden abzuschließen.

Jovic erzielte 27 Tore in 46 Spielen für Eintracht Frankfurt, was ihn zu einer der größten Sensationen im europäischen Fussball vor zwei Spielzeiten machte. Real Madrid war es, der seinen Transfer abschließen konnte, aber Zidane zeigt, dass er ihm nicht vertraut, auch nicht in dieser Saison. Bei seinem Debüt gegen Real Madrid entschied sich Zinedine für das Debüt von zwei Canteranos wie Marvin und Arribas, bevor er eine "9" gab, wie es das Spiel verlangt. Eine klare Botschaft an die Matrosen, in der er die Abfahrtstür von Luka Jovic zeigt.

Madrid, das mehr Angebote auf dem Tisch hat, wird der Eintracht Vorrang einräumen, um die Wünsche des Spielers zu erfüllen.

Es kommt wirklich darauf an, ob wir das finanziell stemmen können/wollen. Wenn wir angeblich schon Vorrang haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn ziehen lassen, wenn wir es nicht müssen.
#
Schnarch. Plastik gegen Plastik ergibt keinen Traumfußball. Wer hätte das gedacht.
#
Diegito schrieb:

Didu schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Sollte es sich bewahrheiten einen Jovic wenn auch nur per Leihe zurückzuholen sollte man direkt zuschlagen. Klar auf dem Papier hätten wir dann zu viele Stürmer. Joveljic & Ache wären mit Sicherheit erstmal weiterhin für die Zukunft gedacht. Da wir maximal für Paciencia eine entsprechende Ablöse generieren könnten womöglich um die 10 Mio müssten wir ihn ggf. ziehen lassen. Er hat eher einen Markt wie Dost. Sollte man Silva früher oder später fest verpflichten hätten wir Dost, Silva und Jovic + 2 Talente. Man stellt sich vor Silva ballert wieder fröhlich los und er wird 1-2 Jahre später wieder verkauft rückt ein Talent nach, sollte Jovic nach 2 Jahren wieder gehen kommt das nächste Talent rein. Da Dost auch nicht mehr der jüngste ist, körperlich auch nicht all zu fit ist wird dann eine Alternative für Dost geholt. Klar es ist weit in die Zukunft gedacht aber absolut im Bereich des möglichen.

Und wenn Jovic nach einem Jahr wieder weg ist, was dann? Für mich ist es genau diese Denkweise welche vielen Vereinen zum Verhängnis wurde. Es wird einzig und allein auf den kurzfristigen Erfolg geschaut, was in ein, zwei oder drei Jahren ist interessiert die wenigsten. Was würde uns eine Leihe von Jovic langfristig bringen? Rein gar nichts... Wir zögern nur das Unvermeidliche um ein Jahr hinaus, nämlich unsere jungen Stürmer durch regelmäßige Einsatzzeiten permanent weiterzuentwickeln. Eine Leihe von Luka Jovic wäre doch in allen Bereichen ein völlig falsches Signal. Sowohl an die Fans, an unsre jungen Sturmtalente die jetzt einfach Einsätze brauchen und vor allem auch an unsere neu strukturierte  Jugendabteilung. Wenn man jetzt bei Jovic einknickt dann kann man die ganze Sache mit Möller, Kraatz, Broich und Polenz gleich wieder einmotten...

Sehe ich auch so. Eine Leihe von Jovic wäre irrwitzig.
Man muß einfach mal loslassen können und alte Zöpfe abschneiden.

Wir haben einen tollen Sturm um den uns wahrscheinlich viele Bundesligisten beneiden.

Sinnvoller waere es sicher einen talentierten jungen Spieler wie damals Haller zu holen, wenn dieser auch Bock darauf hat, für die eintracht zu spielen. Nur ist es keine neue Erkenntnis, dass Vereine wie die Eintracht als Durchgangsstation angesehen werden, was am sich ja nichts schlimmes ist. Personalfluktuation und zeitlich begrenzte Leihgeschäfte sind auf Dauer wohl eher norm als Ausnahme. Bei Rebic hats ja gut geklappt und def Silva Transfer auch gelungen.
#
Takashi007 schrieb:

Personalfluktuation und zeitlich begrenzte Leihgeschäfte sind auf Dauer wohl eher norm als Ausnahme.

Du erwähnst Rebic und Silva, aber da wären noch Jovic, Rode, Trapp, Hinti... waren alles Leihgeschäfte.
#
Wusste gar nicht, dass für VW auch keine Zuschauer zugelassen wurden.
#
Ich habe bzgl. der Defensive eine ganz andere Meinung wie viele von Euch.
Wir haben nun mal gegen Bielefeld,einen Aufsteiger gespielt. Immer wieder sind wir doch ganz schön unter Druck geraten. Vogelwild war das teilweise,was Hinten zusammengekickt wurde. Jeder Angriff schien gefährlich zu werden. Was blüht und gegen einen Top-Club?!

Die 3-er Abwehrkette gefällt mir überhaupt nicht mehr. Kostic muss sowohl Vorne als auch Hinten viel arbeiten. Gestern ging ihm immer wieder die Luft aus.
Zwei IV und sowohl ein RV und LV wären meiner Meinung nach eine mögliche Option, um das defensive Mittelfeld und unsere Linksaußen/Rechtsaußen zu entlasten.

Vielleicht erlebt Jetro nach seiner Verletzung seinen zweiten Frühling und Kostic kann sich mehr auf die Offensive konzentrieren.

Das wäre eine Variante,die ich gerne in dieser Saison sehen würde.
#
SGERafael schrieb:

Ich habe bzgl. der Defensive eine ganz andere Meinung wie viele von Euch.
Wir haben nun mal gegen Bielefeld,einen Aufsteiger gespielt. Immer wieder sind wir doch ganz schön unter Druck geraten. Vogelwild war das teilweise,was Hinten zusammengekickt wurde. Jeder Angriff schien gefährlich zu werden. Was blüht und gegen einen Top-Club?!

Die 3-er Abwehrkette gefällt mir überhaupt nicht mehr. Kostic muss sowohl Vorne als auch Hinten viel arbeiten. Gestern ging ihm immer wieder die Luft aus.

Absolut. Hier stehe ich voll dahinter. Uns mangelt's vorne, weil's uns hinten mangelt und vorne immer wieder hinten mitspielen muss. Mit der Luft aus den ganzen zweiten, dritten und vierten Bällen, die wir gestern gezielt in die lauernden gegnerischen Stürmer gebracht haben, könnte Bielefeld eine gigantische Hüpfburg aufblasen.
#
Also, dass Jovic Lust hätte, kann ich mir schon vorstellen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er bei uns wieder in die Spur findet. Und er hatte seine Zeit hier ja schon genossen zu haben. Seine Abschiedsposts auf verschiedenen sozialen Medien klangen jedenfalls schon emotional. Und einen Stürmer, von dem wir wissen, dass er was drauf hat und in der Bundesliga kann, würde uns nur gut tun. Ich denke, Silva in eine Spielmacherposition und Jovic an die Front zu setzen könnte uns immens im offensiven Mittelfeld helfen und dafür sorgen, dass wir nicht nur Chancen produzieren, sondern sie auch verwandeln. Später könnten dann immer noch Dost für Jovic oder Barkok/Ache für Silva rein, wenn wir Frische brauchen.

Von Silva wissen wir, dass er was drauf hat mit dem Ball - er könnte dabei helfen, ihn mal auch festzumachen und Jovic dann die notwendige Zeit zu geben, sich in Knipserposition zu bringen. Dass er gut servieren kann, haben wir zuletzt im Pokal gesehen. Und bei Chancen, die gegen Bielefeld von ihm vorbereitet, aber nicht (oder schlecht) abgeschlossen wurden.

Man merkt Dost sein Alter schon an. Wenn er frisch ist, kann er schon mächtig gefährlich werden. Aber später hat er einfach nicht mehr die Puste, um bei schnellen Umschaltsituationen in eine Position zu kommen, in der er den Ball verwandeln kann. Dann fällt er eher zurück und fängt an, vorzubereiten. Gegen Ende hatten wir teilweise Stürmer, die ständig Vorlagen geben, aber nie in einer Position sind, wo sie diese dann auch voneinander annehmen. Wenn wir einen Knipser wie Jovic holen, wird Dost zum perfekten Joker. Also wenn er zu haben ist, hoffe ich, dass wir da zumindest mitreden. Denke wirklich nicht, dass er die Saison bei Real spielt. Solange Benzema zwei Beine hat, die halbwegs laufen können, wird Zidane ihn immer aufstellen; und Jovic braucht dringend Spielpraxis, damit der raue Diamant nicht aufhört zu verstauben.

Mir machen da eher unsere Finanzen Sorgen. Denke nicht, dass Real den abgeben wird, ohne dass der nehmende Verein sein Gehalt übernimmt. Und das wird bei Real ja vermutlich noch eine Ecke höher angesetzt sein, als es bei uns der Fall war. Dann wiederum hätte ich auch kein Problem damit, wenn wir ihn ohne Kaufoption nähmen. Vielleicht kann man ja da verhandeln. Wie gesagt, gefallen hat's ihm hier ja anscheinend schon; vielleicht hätte er ja gar nichts dagegen, wieder die Bundesliga zu rocken, um ihn wieder ins Laufen zu bringen.
#
ThePaSch schrieb:

und Jovic braucht dringend Spielpraxis, damit der raue Diamant nicht aufhört zu verstauben.

...oh. Das ergab keinen Sinn. Sucht euch eins aus:

• 1. nehmt das "nicht" aus diesem Satz
  • 2. ersetzt "aufhört" durch "anfängt"
#
Also, dass Jovic Lust hätte, kann ich mir schon vorstellen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er bei uns wieder in die Spur findet. Und er hatte seine Zeit hier ja schon genossen zu haben. Seine Abschiedsposts auf verschiedenen sozialen Medien klangen jedenfalls schon emotional. Und einen Stürmer, von dem wir wissen, dass er was drauf hat und in der Bundesliga kann, würde uns nur gut tun. Ich denke, Silva in eine Spielmacherposition und Jovic an die Front zu setzen könnte uns immens im offensiven Mittelfeld helfen und dafür sorgen, dass wir nicht nur Chancen produzieren, sondern sie auch verwandeln. Später könnten dann immer noch Dost für Jovic oder Barkok/Ache für Silva rein, wenn wir Frische brauchen.

Von Silva wissen wir, dass er was drauf hat mit dem Ball - er könnte dabei helfen, ihn mal auch festzumachen und Jovic dann die notwendige Zeit zu geben, sich in Knipserposition zu bringen. Dass er gut servieren kann, haben wir zuletzt im Pokal gesehen. Und bei Chancen, die gegen Bielefeld von ihm vorbereitet, aber nicht (oder schlecht) abgeschlossen wurden.

Man merkt Dost sein Alter schon an. Wenn er frisch ist, kann er schon mächtig gefährlich werden. Aber später hat er einfach nicht mehr die Puste, um bei schnellen Umschaltsituationen in eine Position zu kommen, in der er den Ball verwandeln kann. Dann fällt er eher zurück und fängt an, vorzubereiten. Gegen Ende hatten wir teilweise Stürmer, die ständig Vorlagen geben, aber nie in einer Position sind, wo sie diese dann auch voneinander annehmen. Wenn wir einen Knipser wie Jovic holen, wird Dost zum perfekten Joker. Also wenn er zu haben ist, hoffe ich, dass wir da zumindest mitreden. Denke wirklich nicht, dass er die Saison bei Real spielt. Solange Benzema zwei Beine hat, die halbwegs laufen können, wird Zidane ihn immer aufstellen; und Jovic braucht dringend Spielpraxis, damit der raue Diamant nicht aufhört zu verstauben.

Mir machen da eher unsere Finanzen Sorgen. Denke nicht, dass Real den abgeben wird, ohne dass der nehmende Verein sein Gehalt übernimmt. Und das wird bei Real ja vermutlich noch eine Ecke höher angesetzt sein, als es bei uns der Fall war. Dann wiederum hätte ich auch kein Problem damit, wenn wir ihn ohne Kaufoption nähmen. Vielleicht kann man ja da verhandeln. Wie gesagt, gefallen hat's ihm hier ja anscheinend schon; vielleicht hätte er ja gar nichts dagegen, wieder die Bundesliga zu rocken, um ihn wieder ins Laufen zu bringen.
#
https://as.com/futbol/2020/09/19/primera/1600486543_631697.html

Zidane hat Jovic offensichtlich nahegelegt, in der kommenden Saison auf Leihbasis woanders zu spielen. Sieht so aus, als wäre er zu haben.