>

ThePaSch

4118

#
Wenn sie gegen Paderborn verlieren wäre mir das Recht. Wie ich unsere Eintracht kenne holen wir gegen die auch nix
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn sie gegen Paderborn verlieren wäre mir das Recht. Wie ich unsere Eintracht kenne holen wir gegen die auch nix

Die Diva gibt (ein 5-1), und die Diva nimmt (uns 3 Punkte gegen Augsburg).

Nie wird das anders sein.
#
Macht mir Sorgen, dass Dost anscheinend immer noch mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat. Silvas Ausfall, der nach den Last-Minute-Problemen kurz vor seiner Ankunft eigentlich fast schon abzusehen war, hilft da auch nicht unbedingt. Die beiden haben gezeigt, dass die ungemein wichtig für uns sind vor dem Kasten, und wenn die ständig ausfallen, fraglich sind oder nicht auf 100% spielen können, bekommen wir halt wieder eines der etlichen Spiele, wo unsere Chancenverwertung einfach zu wünschen übrig gelassen hat.

Goncalo ist natürlich auch ein Sahnemann, aber ich weiß nicht, ob wir uns 100%ig auf ihn verlassen dürfen, in jedem Spiel der Hauptknipser zu sein. Bei der Menge an Spielen, die noch auf uns zukommen wird - besonders, falls wir die Überwinterung durch Europa auch noch packen - wäre das einfach eine riesige Belastung für ihn. Da sehe ich im schlimmsten Fall wieder den berüchtigten Leistungsabfall zum Ende der Hinrunde, der uns ja letzte Saison fast schon die EL-Quali gekostet hat - da müssen wir uns einfach, wohl oder übel, bei Mainz bedanken.
#
ThePaSch schrieb:

Da sehe ich im schlimmsten Fall wieder den berüchtigten Leistungsabfall zum Ende der Hinrunde

*Rückrunde, natürlich, nicht Hinrunde.
#
Macht mir Sorgen, dass Dost anscheinend immer noch mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat. Silvas Ausfall, der nach den Last-Minute-Problemen kurz vor seiner Ankunft eigentlich fast schon abzusehen war, hilft da auch nicht unbedingt. Die beiden haben gezeigt, dass die ungemein wichtig für uns sind vor dem Kasten, und wenn die ständig ausfallen, fraglich sind oder nicht auf 100% spielen können, bekommen wir halt wieder eines der etlichen Spiele, wo unsere Chancenverwertung einfach zu wünschen übrig gelassen hat.

Goncalo ist natürlich auch ein Sahnemann, aber ich weiß nicht, ob wir uns 100%ig auf ihn verlassen dürfen, in jedem Spiel der Hauptknipser zu sein. Bei der Menge an Spielen, die noch auf uns zukommen wird - besonders, falls wir die Überwinterung durch Europa auch noch packen - wäre das einfach eine riesige Belastung für ihn. Da sehe ich im schlimmsten Fall wieder den berüchtigten Leistungsabfall zum Ende der Hinrunde, der uns ja letzte Saison fast schon die EL-Quali gekostet hat - da müssen wir uns einfach, wohl oder übel, bei Mainz bedanken.
#
prothurk schrieb:

Wenn sich die Eintracht auch für ihn entscheidet, dann wird seine DFB Karriere ziemlich schnell enden. Jedenfalls so lange die aktuelle Bande dort das sagen hat.

Welcher Eintracht-Spieler hätte es denn schaffen müssen deiner Meinung nach?
#
Da Costa spielt jetzt schon eine ganze Weile auf einem Niveau, das für die DFB-Elf reicht (mehr als Namen wie Tah, Koch oder Stark allemal!). Über Rode könnte man auch mal nachdenken, wobei in dem Spielfeldbereich die Konkurrenz logischerweise deutlich steiler ist.
#
ThePaSch schrieb:

Mit 'nem gescheiten Schiedsrichtergespann und ohne einen bärenstarken Neuer im Tor wären die Weißrussen jetzt gerade in Führung.        

Naja. Also bitte. Ja, das 1:0 ist minimal Abseits und das 3:0 kann man Abseits geben. Und ja, Neuer pariert den Elfmeter gut und das Ding in der ersten Hälfte. Aber den Elfmeter eben hätte es wohl nie beim evtl. Stand von 1:1 gegeben, weil wir einfach gerade nur arroganten Dreck spielen, weil wir führen. Und mal unabhängig davon hatten wir in der ersten Hälfte genug Angriffe und auch Chancen, um zur Pause schon mit 4:1 führen zu müssen.

Was mich viel mehr stört ist dieses Auf und Ab des Teams. Mal spielen die paar Minuten wie aus einem Guss um dann wieder den letzten Dreck zu kicken.
#
Hast schon Recht. Bin einfach extrem frustriert über unser gesamtes Nationalgespann in den oberen Etagen. Ist schon irgendwie scheiße einfach kaum mehr Leidenschaft mehr für den Nationenfußball zu verspüren.
#
Ist das ein garstiger Kick mal wieder von der Auswahl. Mit 'nem gescheiten Schiedsrichtergespann und ohne einen bärenstarken Neuer im Tor wären die Weißrussen jetzt gerade in Führung.
#
Larry63 schrieb:

Ist das heutige Spiel gegen Sandhausen richtungsweisend?

Ja, da zeigt sich, ob es für die zweite Buli reicht 🤓
#
Wenn wir das verlieren, dann sind wir eigentlich fast schon moralisch verpflichtet, unsere BuLi-Lizenz freiwillig abzugeben!
#
Ich sage es mal so - ich glaube, dass wir mit Trapp im Kasten kein Gegentor, das Rönnow schlucken musste, nicht kassiert hätten.
Eher im Gegenteil, ich bin absolut überzeugt davon, dass Kevin von den Bällen die Rönnow festgehalten hat, den einen oder anderen hätte abklatschen lassen. Insbesondere im Spiel gegen die Pillen.
#
Basaltkopp schrieb:

Eher im Gegenteil, ich bin absolut überzeugt davon, dass Kevin von den Bällen die Rönnow festgehalten hat, den einen oder anderen hätte abklatschen lassen. Insbesondere im Spiel gegen die Pillen.

Bin ich bei dir - aber, gut, das Spiel gegen die Pillen als Vergleich herzunehmen ist auch fast unfair. Ich bin fest überzeugt, dass das ein Spiel auf der Ebene ter Stegen, Oblak oder Courtois war. Das war einfach ein sahnigster Sahnetag für ihn. Vermutlich, weil viele Dinge auf einmal zusammenkamen - frischer Papa, endlich eine Möglichkeit, sich richtig in der 1. Mannschaft zu beweisen, oder überhaupt mal für ein Punktespiel wieder im Tor zu stehen nach über einem Jahr auf der Bank.

Wenn Trapp wieder die feste Nr. 1 werden soll, dann würde ich mir fast schon wünschen, dass wir den Mann im Winter an einen würdigen Abnehmer abgeben. Vielleicht auch erstmal als Leihe. Er hätte sich mal locker eine Rückennummer 1 in der dänischen Auswahl verdient, und wenn er hier dann wieder nur auf der Bank sitzen soll, weiß ich nicht, ob die so greifbar wäre.
#
Weil es dämlich wäre aus falschem Stolz einen besseren Spieler auf die Bank zu setzen und damit den eigenen Erfolg zu gefährden.
#
Jogi würde da gerne mal ein Wörtchen mitbabbeln.

Dämliche Trainer die sich von Stolz anstelle von Erfolg tragen lassen sind jetzt nichts was völlig abwegig ist.
#
Ich sehe ja fast schon mit Wehmut dem Tag entgegen, an dem Kevin wieder fit ist. Natürlich liebe ich Kevin genauso, aber Rönnow auf der Bank, wie man jetzt in den letzten Spielen gesehen hat, ist so eine immense Verschwendung.

Ach, das ist so ein Luxusproblem. Da wünschen sich andere, dass die das hätten. Aber ich bin einfach nur begeistert von Freddy. Der hat es mehr als verdient, für einen erfolgreichen Verein regelmäßig im und vor dem Kasten zu stehen.
#
So, jetzt mal völlig unabhängig zu der ganzen Chause nach dem Spiel.

Wir haben zu zehnt ein Hammerspiel abgeliefert, in dem wir zu großen Teilen die Überhand hatten und klar den Spielverlauf kontrolliert haben. Man muss aber doch leider ankreiden, dass wir aus unseren Chancen abermals nicht genug gemacht haben. Wäre von unseren Großchancen nur eine über die Linie gekullert, hätten wir das ganze Theater hier jetzt wahrscheinlich nicht; aber am Ende stehen aus 17 Torschüssen leider 0 Tore, also die Chancenverwertung war leider wieder mal suboptimal.

Natürlich haben die Freiburger das auch dem Flekken zu verdanken, der leider vorzüglich gehalten hat. Aber da waren ein paar dabei, die hätten unhaltbar sein können, wenn wir sie richtig auf die Kiste gebracht hätten.
#
Wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich die Aktion auch nicht gutheiße.
Abraham hat falsch aus Emotionen gehandelt, dadurch bleibt es falsch.
Aber so Oberlehrerhaft wie du kann sich nur einer mit erhobenen Zeigefinger hinstellen, der nie so Emotionen in sich getragen hat.

#
bolze1 schrieb:

Aber so Oberlehrerhaft wie du kann sich nur einer mit erhobenen Zeigefinger hinstellen, der nie so Emotionen in sich getragen hat.

Hast du schon mal über eine Karriere als Fernpsychologe nachgedacht?
#
Setzt dich bitte wieder hinter deine Playstation und spiel weiter Fifa.
Fussball oder andere Mannschaftssportarten scheinst du selbst noch nie aktiv betrieben zu haben. Das sind halt echte Emotionen.....manche können die halt nicht unterdrücken....
#
Selten so einen Schwachsinn gelesen! Hättest sicher das selbe gesagt, wenn unser Adi über den Haufen gerannt worden wäre, ja? Hier fordern Leute teilweise Rot und Sperre bis zum Saisonende für Berührungen die im selben Postleitzahlgebiet eines Gesichts eines unserer Spieler stattfinden, und du willst mir weismachen, dass ein Bodycheck eine reine Affekttat wäre, die doch so schwer zu unterdrücken wäre, wenn's mal emotional wird.

Krass.
#
Eins vorneweg: Abraham kann man rot geben. Der darf sich (leider) nicht beschweren.

ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich! Gott sei Dank! DAS erwarte ich von einem Kapitän! Er soll um Streich herumlaufen? Euer Ernst? Abraham läuft geradeaus in Richtung Ball! Streich - der mega Sportsmann - kann genauso gut den Schritt zur Seite machen! Abraham kommt angelaufen und das nicht mit Lichtgeschwindigkeit!!! Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein. Dazu noch 4-5 nette Worte KLAR in Richtung Abraham. Für mich mega unsympathisch. Dabei mochte ich ihn bis vorhin. Hoffe er atmet mal durch und erkennt eine Mitschuld und entlastet somit Abraham. Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich!

Ja, und Freiburg will unbedingt gewinnen. Dann anzufangen mit

AdlerAusBosnien schrieb:
Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.

lässt irgendwie nur darauf schließen, dass diejenigen, die hier mit so einem Argument ankommen, noch nie ein Fußballspiel gesehen haben, das knapp war und in die Nachspielzeit ging. Völlig lächerlich, jetzt plötzlich so zu tun, als wäre Zeitspiel etwas, wofür man einen Bodycheck kassieren sollen müsste. Jeder Verein, Spieler, Trainer und dessen Omis fressen da die Sekunden runter - inklusive der Eintracht. Würde mich mal echt interessieren, wie hier der Tenor von genau den selben Herrschaften wäre, wenn da unser Adi heute weggefegt worden wäre.

Die Vereinsbrille die manche hier über diese Situation tragen ist sowas von lächerlich.
#
ThePaSch schrieb:

seltsamen Kreaturen
is klar
#
Das ist das erste, was mir zu Leuten in den Sinn gekommen ist, die eine gezielte, vorsätzliche und äußerst grobe Tätlichkeit damit zu entschuldigen und/oder zu relativieren scheinen, dass "der doch so pöse provoziert hat", und im Zuge die Tatsachen komplett verdrehen.

Mag vielleicht nicht schön sein, aber hey, ist doch so pöse provoziert, und wer sich daran gestört fühlt, soll doch Teletubbies oder Gummibärchenbande schauen gehen, weil's im Forum doch oft genug hart zugeht - und überhaupt, muss man doch abhaben können. Völlig ehrlos, hier wegen einem kleinen Wort so ein Theater zu machen...

(der zweite Paragraph ist Sarkasmus, aber an echte Argumente von echten Benutzern hier im Thread angelehnt, bevor ich hier gleich Dinge vorgeworfen bekomme.)
#
Szene zum Nachsehen.

Streich bewegt sich ein paar Zentimeter aus dem Weg des Balles, stellt sich danach wieder zurück auf die Position, auf der er von Anfang an eh schon war. Aber ja, er hat sich bRuTaL uNd OfFeNsIcHtLiCh In dEn wEg gEsTeLlT.

Und die hoch- und vorgehaltene Schulter von Abraham lange vor dem Zusammenprall hat irgendwie auch noch keiner der seltsamen Kreaturen hier erwähnt, die meinen, so eine Aktion sei im Ansatz in Ordnung oder zu gerechtfertigen.
#
Lorant hat sowas als Trainer mal mit einem Spieler gemacht. Da gab es echt Ärger. Und den wird Abraham auch bekommen. Und streich wird Aussagen müssen. Das Ding wird noch ein derbes nachspiel haben.
#
Gut so. Die Binde gehört sofort abgenommen, noch bevor er sich heute Abend ins Bett legt.
#
ThePaSch schrieb:

prinzhessin schrieb:

Lol... Tu nicht so als wäre der 80, nur weil der so alt aussieht. 😂

Streich provoziert ihn ganz klar. Ganz unschuldig ist an der Situation nicht. Rote Karte ist natürlich klar, aber Streich darf sich auch hinterfragen, ob das alles so fair von ihm persönlich war.

Es ist doch völlig wumpe, wie alt der ist. Nochmal: Egal wie sehr der jetzt provoziert haben soll, als Kapitän und erfahrener Spieler hat man da verdammt nochmal der größere Mann zu sein und sich nicht dazu verleiten lassen wie auf dem Grundschulhof mit irgendwelchen hirnrissigen Rangeleien oder Rempeleien anzufangen. Abraham wusste schon genau, was er da macht.

Streich wusste das auch.
#
Dann zeig mir doch bitte mal die Szenen, wo Streich in irgendeiner Art und Weise handgreiflich wird - oder gar in Vollgeschwindigkeit jemanden ummäht wie ein D-Zug.

Wie schon gesagt, ich kann's einfach nicht fassen, dass so etwas hier relativiert wird. Un. Fassbar.
#

Streich provoziert ihn ganz klar. Ganz unschuldig ist an der Situation nicht. Rote Karte ist natürlich klar, aber Streich darf sich auch hinterfragen, ob das alles so fair von ihm persönlich war.
#
prinzhessin schrieb:

Es ist doch völlig wumpe, wie alt der ist. Nochmal: Egal wie sehr der jetzt provoziert haben soll, als Kapitän und erfahrener Spieler hat man da verdammt nochmal der größere Mann zu sein und sich nicht dazu verleiten lassen wie auf dem Grundschulhof mit irgendwelchen hirnrissigen Rangeleien oder Rempeleien anzufangen. Abraham wusste schon genau, was er da macht.
#
Was für einen Rotz hier manche sülzen. Unglaublich. Das ist nicht zu verteidigen. Provokation hin oder her. Man fegt keinen verdammten Trainer von der verdammten Seitenlinie. Der ist keine 30 mehr. Der fällt falsch und verletzt sich ernsthaft. Ich kann es nicht fassen dass hier einige wirklich begrüßen und/oder rechtfertigen was Vadder da gerissen hat. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, weil ich immer dachte, wir wären besser als so einen dummen Scheiß zu bejubeln.

Zum Spiel: Danke Gelson. Super gemacht. Rest der Mannschaft mit Bombenleistung, aber komplett ausbleibendem Glück.

Bin sprachlos.