>

ThePaSch

4120

#
Und das nächste Kapitel in der Saga um die Frage "warum darf Djibril Sow wiederholt in der Startelf stehen und oftmals die 90 Minuten durchmachen".

Da kommt halt absolut garnix, und das seit Wochen. Und im schlimmsten Fall wirkt der halt aktiv im Angriff der Gegner mit.

Da Costa und Paciencia leiden gerade auch unter einem bösen Formtief. Hätte mir gewünscht, dass er etwas weniger Eigensinn zeigt. Legt er die eine Kugel auf Silva quer, führen wir 3:1.

Ansonsten eine schändliche Leistung von uns in der zweiten Hälfte, besonders von unserer Defensive. Die Winterpause kann nicht schnell genug kommen. Das ist echt Müll was wir seit Wochen fabrizieren.

Jetzt eine enttäuschte Heimreise antreten. Lasst es euch gut gehen.
#
Fahrt in Richtung Waldstadion beginnt in wenigen Minuten... habe das Gefühl, dass jeder Kilometer das Kribbeln im Bauch verschärfen wird. Und es ist jetzt schon nicht allzu knapp.

Heute müssen wir den Sack zumachen! Dürfen uns nicht auf Hilfe verlassen. Ich freue mich auf die Atmosphäre. Das wird ein wahres Fest in den Rängen.
#
Ich würd mir halt mal von den Reportern wünschen, dass solche Fragen in den PKs mal angesprochen werden.

"Warum wird nicht gewechselt?"

"Warum kommt da kein Umschwung, wenn im x-ten Spiel in Folge die Flanken aus dem Halbfeld einfach entweder keine Abnehmer finden oder einfach schlicht verschossen werden?"

"Wodurch kann man das schwache und undisziplinierte Abwehrverhalten erklären, durch das diese Krise im Vornherein erst eingeläutet wurde?"

Das sind alles so Fragen, auf die ich eher mal eine Antwort hören möchte, als zum x-ten Mal "wie wichtig sind die Fans", "wie wichtig war das Tor", "was halten Sie vom Gegnertrainer".
#
Seit dem man offensiv nichts mehr auf der Bank hat.
#
Bei uns schießen doch eh seit Wochen die Verteidiger und das Mittelfeld die Tore. Mir kann echt keiner verklickern, dass es eine Schnapsidee gewesen wäre, einen Torro reinzubringen und vielleicht einen Sow zu erlösen, dessen gefühlte Startelf-Stammposition mir leider weiterhin nicht erklärlich ist.
#
goodKID schrieb:

Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?

Und wen hättest du eingewechselt? Nur so mal als Info? Einer von denen den er eingewechselt hat, hat sogar nen Tor gemacht, nur mal so nebenbei.

Wir haben uns selbst dezimiert durch Rote Karten und Verletzungen... aber hey, egal, hauptsache mal einen wechseln... den Busfahrer evtl, oder den Greenkeeper... wäre ja alles besser als nicht zu wechseln oder?
#
Äh... Torro?
#
Immerhin nicht auf der Stelle getanzt aber ein Punkt ist zu wenig da die Luft um die Abstiegsplätze viel zu dünn ist.

Ich hab so langsam kein Verständnis mehr für den Unwillen von Adi, sowohl mal klare Worte anzustimmen - freue mich schon auf das X-te "hat der Gegner gut gemacht", "haben uns wenig zugelassen" in der PK - als auch mal Handlungswillen zu zeigen. Das fängt damit an, dass wir partout nicht wechseln - und ich weiß gar nicht, das wie vielte Spiel der Saison das ist, in dem wir am Ende noch Kontingent hatten - und weitet sich langsam auch darauf aus, dass partout keine Änderungen am System oder überhaupt mal an der Spielweise zu sehen sind, obwohl seit Wochen der selbe Murks kommt.

Ich werde ihm ewig dankbar sein für die letzte Märchensaison, und das ist jetzt kein Aufruf zum Trainerwechsel - um Gottes Willen - aber so langsam kommen mir tiefe Zweifel, ob Adi wirklich weiß, wie er mit dieser Krise umgehen soll. Sie wächst Woche für Woche, aber von uns kommt gefühlt Null Impuls. Von Krisenmanagement ist da bisher gar nichts zu sehen, aber das ist eben genau das, was wir jetzt brauchen. Ich bin's langsam leid, jede Woche die selbe Leier von den Spielern, den sportlich Verantwortlichen, und eben auch von Adi selbst zu hören.
#
Da dürfen wir uns eigentlich gar nicht drüber freuen. 1 Punkt gegen eine elende Truppe die gar keine Werbung für sich gemacht hat.
#
Ich werde nie kapieren warum Adi so allergisch gegen Wechsel ist. Gefühlt muss man sich jedes Spiel die Frage stellen, ob wir unser Kontingent ausschöpfen. Ich hab da langsam kein Verständnis mehr dafür.
#
Milan darf im Winter gerne ihren Silva zurückhaben. Das ist mittlerweile nicht mehr vertretbar.

Gebt uns bitte Rebic zurück...
#
Ich will jetzt langsam mal auch deutliche Worte hören von Adi. Mir reicht's jetzt langsam mit dem Rumgedudel. "Haben wir nicht so hingekriegt", "hätten wir besser machen müssen", "ist nicht aufgegangen". Jede PK die selben Floskeln, und mehr nicht. Keine Substanz. Woran LIEGT das denn? Was TUN wir dagegen? Wann HANDELN wir endlich? Wann sehen wir nicht mehr Woche für Woche den selben Schmu?
#
Dann machen wir uns mal für den Abstiegskampf bereit ab nächste Woche.
#
Ja, das ist jetzt 'ne waschechte Krise, die es faustdick hinter den Ohren hat. Wieder einmal mehr Torschüsse, wieder einmal mehr Ballbesitz, wieder einmal gegen einen sehr machbaren Gegner - und wieder einmal zur Halbzeit hinten.

Wir brauchen unbedingtestens Verstärkung im Sturm im Winter. Dost kriegt's jetzt nach 4 Monaten individueller Trainingszeit immer noch nicht auf die Reihe, in Form zu kommen und regelmäßig aufstellbar zu sein - das schäbige Training in Porto muss offenbar richtige, tiefe Kratzer hinterlassen haben, was nur noch ein weiterer Grund ist, nie wieder Geschäfte mit diesem Witzverein zu machen - von Silva kommt einfach zu wenig nach einem vielversprechenden Start, Joveljic trauen wir anscheinend gar nix zu, und Goncalo kann das alles einfach nicht alleine stemmen. Da hilft alles nix. Wir brauchen Knipser, und zwar dringendst.
#
Transferpolitik kann man gerne bemängeln, aber man konnte im Vornherein halt nicht wissen, dass zwei unserer drei Stürmer, die wir verpflichten, ständig mit ihren Wehwehchen zu kämpfen haben und nie auf dem Platz stehen können.

Was mich aber schon wundert, ist, dass Adi dem Joveljic einfach fast gar keine Chancen gibt. Klar braucht der Zeit, aber wie soll der sich denn ordentlich weiterentwickeln, wenn er nie auf dem Platz steht? Und ganz ehrlich, wenn Adi schon nur zweimal wechselt in einem Spiel zu Zehnt, dann kann man sich ernsthaft fragen, was denn daran so schlimm gewesen wäre, den Jungen mal raufzuschicken und zu schauen was klebenbleibt. Ob wir jetzt 1:2 oder 1:3 verlieren macht so gut wie keinen Unterschied.

Ich bin so gefrustet. Keine Mannschaft verliert gerade DÜMMER als wir.
#
Wenn's denn wenigstens Niederlagen wären, die man wegstecken kann. Nach denen man trotzdem stolz auf die Leistung sein kann, die gebracht wurde; nach denen man eingestehen muss, dass der Gegner eindeutig die bessere Mannschaft war.

Aber nein. Sowas gibt's hier nicht gerade. Es gibt nur Dummheit. Es gibt nur verschenkte Punkte. Es gibt nur Spiele, in denen wir uns permanent ein rhetorisches Eigentor nach dem Anderen reinballern, in denen wir förmlich nach den Toren betteln und sie dann natürlich bekommen, in denen wir uns selber weggrätschen.

Die Truppe zeigt immer wieder, dass sie mehr als tauglich ist, um oben mitzuspielen. Aber sie zeigt eben auch immer wieder, dass dafür irgendwie die Disziplin, die mentale Belastbarkeit, die, ja, die Mentalität, das böse M-Wort, fehlt.

Wer sich in drei Ligaspielen in Folge so unsagbar hirnlos anstellt, der hat sich die untere Tabellenhälfte halt redlich verdient. Jetzt kommen die von unten und oben rennen sie uns weg.
#
Danke, Kohr.

Genießen wir die Europasaison, denn wenn's so weitergeht, können wir davon nächstes Jahr höchstens träumen.
#
Ich hab irgendwie das Gefühl dass Adi echt am Faden kratzt wenn's nicht funktioniert auf dem Platz. Wieso wir bei nem Spiel zu Zehnt mal wieder nur zweimal auf die Bank zurückgreifen kann mir absolut gar keiner erklären.
#
Sow war, außer Kohr, echt das schwächste Glied in der Mannschaft. Es reicht langsam. Vielleicht zur Einwechslung gut, aber er findet selbst in seinen guten Spielen quasi 45 Minuten nicht statt.
#
Das sind aber auch Flanken, die wir gerade klopfen. Weht der Wind so stark in Mainz?
#
Kostic...
#
Freddy hat's verdient ein Stammtorwart zu sein. Ob bei uns, ist nebensächlich, aber der Junge gehört zwischen die Pfosten!