>

ThePaSch

4120

#
Was ein Spiel ey.

Gegen Drittliga. Aaaaalter. Hätte nie so weit kommen dürfen.
#
Ja, wenn wir so eine dumme Scheiße über 70 Minuten in der Defensive spielen, dann haben wir's halt auch nicht verdient.
#
Trapp fehlt irgendwie noch Praxis, scheint mir?
#
Rebic ist in den letzten Minuten von HZ1 doch wieder OK reingekommen. Abraham und Kohr heute leider nur Grütze; da will ich zum Anpfiff der zweiten bitte eine Anpassung sehen.

Ansonsten haben wir uns nach schrecklichem und erbärmlichen Start irgendwie doch wieder gefangen und haben zum Ende der Spielzeit hin schlussendlich durchwachsenen Fußball auf den Platz gekriegt. Luft nach oben, aber wir haben auch schon genug Luft von unten geatmet auf dem Weg dorthin, wo wir jetzt sind.
#
Geht doch. GEHT DOCH!!!

Vorne und in der Mitte jetzt gefangen. Jetzt muss nur noch unsere Verteidigung aufhören, sich so einfach ausspielen zu lassen - dann wird's auch was mit Runde 2.
#
Das war wunderschön gerade von Kamada, Da Costa und Joveljic.
#
Wenn ich von der Bundesliga noch nie was gehört hätte, und mir jemand sagen würde, dass bei der Eintracht gerade 11 Spieler auf dem Platz stehen, die noch nie vorher zusammen gespielt haben - dann würde ich das demjenigen, basierend auf den Bildern bisher, ohne Probleme abkaufen.

Der Freistoß gerade war symptomatisch. Mitten ins Nirgendwo. Keiner hat auch nur so ausgesehen, als würde er wissen, wo er stehen muss, wie der Ball kommen wird, oder wie man aus der Situation was Greifbares macht.

Das muss eine Halbzeitansprache geben, die man auf den Tribünen noch hört.
#
Kamada ist gerade mit Abstand unser bester Mann. Bringt viel Freude in einen bisher traurigen Fußballnachmittag.
#
So wie die gerade auf dem Platz diskutiert und verwirrt ausgesehen haben, das kann doch nicht gut sein. Sieht man wieder und wieder in den Nahaufnahmen. Was ist denn in die Jungs gefahren?
#
Kostic kriegt viele Flanken in die Box. Rebic raus, Paciencia rein, und dann zeigt der sein goldenes Köpfchen.
#
In der Mitte haben wir uns wieder ein wenig gefangen. Aber wenn Mannheim mal vorstößt, sieht unsere Verteidigung wieder und wieder alt aus. Und vorne landen die Bälle immer noch viel zu oft ohne genügend Druck beim Gegner.

Aber hey. Eine von drei Problemzonen ist schon mal etwas besser geworden... sollte ja noch genug Zeit sein, dass der Rest noch nachzieht.
#
Wichtiges Tor, aber da hat Mannheim irgendwie gepennt und einem freien Kamada den Schuss geschenkt.

Egal. Tor ist Tor - HOFFENTLICH hilft das den Jungs, irgendwie ordentlich ins Spiel zu finden. Bisher kann man das nur bedingt "Fußball" nennen.
#
Wie viele Bälle wollen wir eigentlich noch kostenlos abgeben? Wie viele Räume wollen wir eigentlich noch verschenken? Wie oft soll es bei uns eigentlich noch klingeln?
#
Ach, Scheißdreck. Kreisliganiveau von uns gerade.
#
Ach was war das für ein kompletter Rotz in der Verteidigung. Zweikämpfe generell irgendwie enttäuschend bisher. Sowas kann man sich vielleicht gegen Talinn oder Vaduz leisten, aber im DFB-Pokal gegen Mannheim dann halt nicht mehr.

Heute zeigt sich eben, wie sehr wir wirklich auf die Saison vorbereitet sind. Bisher war das 6 Minuten lang Käse. Schlampigkeit, Ungenauigkeiten, Unsicherheiten, Pässe die nicht ankommen, lasche Zweikämpfe.

Wenn man das Spiel so schon anfängt, wie soll man dann in Rückstand über die Zeit noch ordentlich reinkommen?
#
Danny wirkt heute etwas von der Rolle. Ziemlich unsauberer Kram von ihm bisher. Aber es sei ihm verziehen, dem alten Arbeitstier.
#
Hinti und Trapp auf dem Feld und ich bin mir sicher, dass das Gegentor nicht gefallen wäre.

Hoffe wir dreschen das jetzt durch und nächste Woche haben wir wenigstens Hinti.
#
War OK. Die zwei Auswärtstore werden uns gut tun. Ich denke zuhause wird's mit 12 Mann dann etwas besser flutschen, aber wir haben doch extremst geschwächelt an einigen Ecken (wie zum Beispiel bei Ecken, funnily enough).

• Joveljic wird noch ein Goldknabe; hab ich im Urin. Sehr selbstbewusster Junge. Mir hat sein Torjubel gefallen: "Genau, ich bin hier, und ich zeige euch, wo der Hammer hängt".
  • Gacinovic mit einer rabenschwarzen Leistung. Da hat so gut wie nichts gepasst. Ein guter Schuss in der 2. HZ, aber der hat die ganzen unter völligem Ausbleiben von Druck leichtfertig vergebenen Bälle auch nicht wieder wett gemacht. Das Gegentor war nichts als komplett unnötig.
  • Paciencia kann sich in der Box noch nicht so richtig durchsetzen. Hat kein wirkliches Kopfballfutter erhalten, da wir es heute irgendwie hatten mit erbärmlichen Ecken.
  • Spiel oft über rechts, Danny hat einen guten Eindruck gemacht. Seine Flanken waren zum Teil super, zum Teil aber auch etwas überschossen. Das wird sich mit mehr Vorbereitungszeit aber legen, da bin ich mir sicher - er hat sich heute, trotz des Rosts, bewiesen. Über links kam nicht ganz so viel an, Kostic hatte schon mal bessere Spiele, aber im Großen und Ganzen war's eine akzeptable Leistung.
  • Unsere Verteidigung war echt nicht gut. Hier hat man den Jungs am stärksten angesehen, dass der Rost noch ächzt und krächzt; wir haben teilweise nur Murks verzapft hinten. Schicken zwei, drei Mann auf einen Esten mit Ball, können ihm den nicht abnehmen, der spielt dann in die neu geschaffenen offenen Räume, die ebenfalls nicht gedeckt sind, und kommen so hervorragend ins Spiel. Die Esten hatten in der zweiten HZ ein richtiges Selbstvertrauen, haben gepresst und sich gute Positionen herausgespielt - gegen eine Mannschaft, die technisch stärker ist, hätten wir heute echt alt ausgesehen. Hier gibt's riesigen Handelsbedarf.
  • Kamada hat mir ungemein gefallen. Positives Spiel, gutes Auge, sucht das Spielgeschehen mit Ehrgeiz und Motivation. Hat sich im Laufe seines Einsatzes sichtlich aufgewärmt. Der wird noch ein wichtiges Rückgrat, denke ich - und gibt Gacinovic gute Konkurrenz. Ich glaube, die wird ihm gut tun - er war durchaus mitunter ein wichtiger Teil der Mannschaft, aber teilweise hat er in der letzten Saison auch echt Spiele gehabt, über die man nur den Kopf schütteln konnte. Hoffentlich treiben sich die beiden gegenseitig an.
  • Und, altes Thema, aber ich wusste echt nicht, wieso wir immer noch auf diese blöden kurzen Ecken bestehen - aber nachdem ich dann mal ein paar unserer langen Ecken gesehen habe
  • (insbesondere die, die so ziemlich direkt nach dem Stoß schon hinter der Torauslinie war), frage ich mich, was heute das größere Übel war. Da gibt's also auch gewiss Übungsbedarf...

Also, es gibt bestimmt einen prallen Plan fürs zweite Trainingslager. Wir haben gewonnen, und das ist das wichtigste - und ich bin mir sicher, dass der Trainerstab weiß, was er tun muss, damit wir wieder etwas mehr wie eine gut geölte Maschine aussehen. Ich bin mir sicher, dass wir nächste Woche schon einen deutlichen Fortschritt sehen werden, was unsere Spritzigkeit angeht.

Schritt 1 nach Danzig ist gemacht!
#
Adler-Freak schrieb:

Nur mal so:

1. Spiel Euro League 18/19:
Torschützen: Torró, Jovic

1. Spiel Euro League 19/20:
Torschützen: Torró, Joveljic

1. Spiel Champions League 20/21:
Torschützen: Torró, Kostic
#
Adler_Steigflug schrieb:

Adler-Freak schrieb:

Nur mal so:

1. Spiel Euro League 18/19:
Torschützen: Torró, Jovic

1. Spiel Euro League 19/20:
Torschützen: Torró, Joveljic

Torschützen: Torró, Kostic

Wohl eher

Torschützen: Torró, Joveljeljic

#
Boah, unsere Defensive ist echt eine Katastrophe heute Abend.