ThePaSch
4120
#
ThePaSch
Mit Zweikämpfen und Manndeckung sieht das gerade so aus, wie wenn ich FIFA spiele und manuell verteidige.
Also die 10 Minuten 2. HZ sind murks bisher.
Fehlpässe, Unsicherheit, Angst vor dem Abschluss. Die Esten sind mittlerweile selbstbewusst genug, dass sie aktiv pressen, und wir haben nichts entgegenzusetzen.
Ja, wir stecken mitten im Vorbereitungsprogramm, ja, wir haben einen unfertigen Kader. Aber Pflichtspiel ist Pflichtspiel. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die von der EL höchstens feuchte Träume hatte als Rekordmeister in ihrer Liga. Da kann man auch unter Rost deutlich mehr erwarten.
Fehlpässe, Unsicherheit, Angst vor dem Abschluss. Die Esten sind mittlerweile selbstbewusst genug, dass sie aktiv pressen, und wir haben nichts entgegenzusetzen.
Ja, wir stecken mitten im Vorbereitungsprogramm, ja, wir haben einen unfertigen Kader. Aber Pflichtspiel ist Pflichtspiel. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die von der EL höchstens feuchte Träume hatte als Rekordmeister in ihrer Liga. Da kann man auch unter Rost deutlich mehr erwarten.
Spielstand kann Talinn ihrem Keeper verdanken.
Wir sehen aber trotzdem nicht gut aus in den Offensivphasen des Gegners. Da decken drei Adler einen Esten ab, und der Ball landet irgendwie trotzdem beim nächsten Esten, der dann natürlich Platz ohne Ende hat.
Gegen eine Mannschaft höheren Kalibers hätte es jetzt schon öfter geklingelt als nur einmal - vielleicht sogar viel öfter.
Man sieht uns den Pausenrost und den unvollständigen Kader an.
Wir sehen aber trotzdem nicht gut aus in den Offensivphasen des Gegners. Da decken drei Adler einen Esten ab, und der Ball landet irgendwie trotzdem beim nächsten Esten, der dann natürlich Platz ohne Ende hat.
Gegen eine Mannschaft höheren Kalibers hätte es jetzt schon öfter geklingelt als nur einmal - vielleicht sogar viel öfter.
Man sieht uns den Pausenrost und den unvollständigen Kader an.
45m€ + Weiterverkaufsanteil wäre top. Ich wäre zwar immer noch in Sorge um unsere kommende Saison, da das erste Pflichtspiel ja schon extrem bald vor der Tür steht und es schwierig bis unmöglich wird, einen guten Ersatz für Haller zu finden, der nicht erst 1-2 Spielzeiten brauchen wird, um das selbe Level zu erreichen... aber wenn er wirklich so sehr gehen will, dann wäre das ein Deal, der angemessen wäre.
Hinti ist 15m€ wert. Kann natürlich verstehen, dass beide Partei in ihre Richtung drehen wollen am Preis - aber wenn's hart auf hart kommt und wir die Wahl zwischen 15m oder kein Hinti haben, dann denke ich absolut, dass wir Hinti an Bord holen sollten.
Der Bub war echt phänomenal für uns. Ein felsenfestes Rückgrat für die Mannschaft. Klar würden wir bestimmt auch andere IVs auf dem Markt finden, aber von Hinti wissen wir, dass er bei uns super funktioniert, dass er Bock auf uns hat, dass er eingespielt ist...
Die Werte allein kann man schon nicht in Geld fassen, imo.
Der Bub war echt phänomenal für uns. Ein felsenfestes Rückgrat für die Mannschaft. Klar würden wir bestimmt auch andere IVs auf dem Markt finden, aber von Hinti wissen wir, dass er bei uns super funktioniert, dass er Bock auf uns hat, dass er eingespielt ist...
Die Werte allein kann man schon nicht in Geld fassen, imo.
ThePaSch schrieb:
Man muss dazu sagen, dass der NicoSchira-Account eine der ersten Quellen war, die Haller überhaupt mit West Ham in Verbindung gesetzt haben, noch bevor es Berichte von anderen Ecken gab, besonders aus einschlägigen.
Ein Wechsel ist also mittlerweile tatsächlich ziemlich wahrscheinlich.
Dann wäre es halt so.
Je früher man Gewissheit hätte, desto besser wäre es vielleicht...
Denn dieses Hin und Her (bleibt Haller oder geht er doch) irgendwann auf Dauer nervt!
Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird. Ich bleibe dabei, dass 40m mir zu wenig erscheinen - besonders in Anbetracht des immensen, immensen sportlichen Wertes, den er für uns hat; ein unersetzlicher, zumindest für die unmittelbar folgende Saison.
Aber vielleicht haben wir ja unsere Finger bei einem eventuellen Weiterverkauf noch im Topf. Schließlich scheint der Weiterverkauf ja ohnehin ein zentraler Teil des Vertrags zu sein, mit Ausstiegsklausel und allem. Das würde den Stoß etwas dämpfen, da ich mir sicher bin, dass Haller nächstes Jahr nicht weniger kosten wird.
Aber vielleicht haben wir ja unsere Finger bei einem eventuellen Weiterverkauf noch im Topf. Schließlich scheint der Weiterverkauf ja ohnehin ein zentraler Teil des Vertrags zu sein, mit Ausstiegsklausel und allem. Das würde den Stoß etwas dämpfen, da ich mir sicher bin, dass Haller nächstes Jahr nicht weniger kosten wird.
ThePaSch schrieb:
Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird
Dir ist aber schon klar, dass Du die nie erfahren wirst?
ThePaSch schrieb:
Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird.
Ich fürchte, diese Details wirst Du nie erfahren. Wie bei allen anderen Transfers der letzten Jahre. zwar wird, wie immer, irgendein Blatt irgendeine Zahl herausrotzen, die dann von allen anderen aufgegriffen wird aber diese dürften wohl nie stimmen, wie das Beispiel Wolf eindrucksvoll aufzeigt.
Da schrieben alle von 5 Mio. AK und hier ist mittlerweile von Bobic? bestätigt, dass es mehr waren. Auch alle anderen Zahlen, sei es Jovic, sei es Kohr, sei es Sow sind reine Spekulationen.
Daher macht Euch alle mal locker. Genaue Zahlen werden wir, seit Bobic da ist, sowieso nicht mehr bekommen.
https://mobile.twitter.com/NicoSchira/status/1149784271231561729?s=19
Wechsel ist angeblich so gut wie fest. 40m€ für uns, Vertrag bis 2024 und Basisgehalt von 3m€ für ihn.
Der Account ist der selbe, der die Sache ursprünglich mit in die Welt gebracht hat, wenn ich mich richtig erinnere.
Wechsel ist angeblich so gut wie fest. 40m€ für uns, Vertrag bis 2024 und Basisgehalt von 3m€ für ihn.
Der Account ist der selbe, der die Sache ursprünglich mit in die Welt gebracht hat, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn Haller wirklich für €40m wechselt, dann...
A) verliere ich massiv Respekt für ihn, da er sonst groß herumgegaukelt hat, ihm würd's hier doch so sehr gefallen, während er überall anders fast schon darum gebettelt hat, dass ihm doch bitte jemand Angebote schicken soll - und er dann beim ersten Angebot anbeißt, sobald sie ihm mehr Kohle und eine Chance auf einen direkten Ausstieg bieten (so viel zu Vereinsloyalität);
B) bin ich auch etwas enttäuscht in die Fadenzieher bei der SGE, weil Haller ist - besonders, weil er sportlich so unglaublich wichtig für unseren Verein ist - doch mal deutlich mehr wert als das; und wenn ein PL-Team anklopft und mit PL-Kohle winkt, dann sollen wir halt auch mal was von der PL-Kohle abbekommen anstatt alle unsere Spieler punktgenau zu oder sogar unter Marktwert zu verhökern.
A) verliere ich massiv Respekt für ihn, da er sonst groß herumgegaukelt hat, ihm würd's hier doch so sehr gefallen, während er überall anders fast schon darum gebettelt hat, dass ihm doch bitte jemand Angebote schicken soll - und er dann beim ersten Angebot anbeißt, sobald sie ihm mehr Kohle und eine Chance auf einen direkten Ausstieg bieten (so viel zu Vereinsloyalität);
B) bin ich auch etwas enttäuscht in die Fadenzieher bei der SGE, weil Haller ist - besonders, weil er sportlich so unglaublich wichtig für unseren Verein ist - doch mal deutlich mehr wert als das; und wenn ein PL-Team anklopft und mit PL-Kohle winkt, dann sollen wir halt auch mal was von der PL-Kohle abbekommen anstatt alle unsere Spieler punktgenau zu oder sogar unter Marktwert zu verhökern.
Punkt A) als auch Punkt B) sind in gleichem Maße haltlose Unterstellungen.
Denn A) kann keiner von uns auch nur ansatzweise beurteilen, welchen Karriereplan Sebastien Haller mit einem etwaigen Wechsel verfolgt. Ähnlich verhält es sich auch bei Punkt B), denn niemannd weiß, welche Ziele unsere Verantwortlichen mit einer etwaigen Zustimmung zum Wechsel genau verfolgen.
Von daher mal schön den Ball flach halten.
Denn A) kann keiner von uns auch nur ansatzweise beurteilen, welchen Karriereplan Sebastien Haller mit einem etwaigen Wechsel verfolgt. Ähnlich verhält es sich auch bei Punkt B), denn niemannd weiß, welche Ziele unsere Verantwortlichen mit einer etwaigen Zustimmung zum Wechsel genau verfolgen.
Von daher mal schön den Ball flach halten.
War OK. Deutlich besser als gegen Bern. Erste Hälfte anfangs gut, gegen Ende schwächlich; zweite Hälfte anfangs schwächlich, gegen Ende gut.
Hätte mir vor der EL-Quali noch gern ein Spiel mit "richtiger" Aufstellung und ohne Komplettwechsel zur HZ gewünscht. Hoffe wir nehmen das nicht zu leicht.
Hätte mir vor der EL-Quali noch gern ein Spiel mit "richtiger" Aufstellung und ohne Komplettwechsel zur HZ gewünscht. Hoffe wir nehmen das nicht zu leicht.