ThorstenH
19607
KroateAusFfm schrieb:mel1981 schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Schon jemand seine private (also nicht EFC) Stehplatzdauerkarte erhalten?
ja ich, hatte meine schon am Dienstag im Briefkasten
Ist auf der Rechnung der ganz normale Betrag oder ein ermäßigter?
Wie meinste jetzt das? Au ermäßigten Karten wird wohl nur der ermäßigte Preis sein.
(und ja es werden erstmal alle 17 Spiele abkassiert!).
Basaltkopp schrieb:
Kann natürlich sein, dass bei einem Endspiel um den Klassenerhalt das Kategorie triple-Z-Spiel gegen VW-Dreckskaff zu einem KAegorie A-Spiel würde. Daher die Karten rechtzeitig bestellen, wenn sie verfügbar sind.
Ich geh mal davon aus das ein Spiel das einmal als Kat d festgelegt wurde auch bis zum Ende so verkauft wird.
...sonst könnte die Eintracht die Tix auch bei Ebay versteiegern....
reggaetyp schrieb:
Immer dieselbe Leier.
Natürlich soll die Strafe die Fans treffen.
Wer was anderes glaubt, lebt in einem Elfenbeinturm.
Der DFB hat doch schon lange die Schnauze voll von mündigen Zuschauern.
Wenn es nach dem Verein geht, haben wir überall nur noch ein Publikum wie in Hoffenheim.
...und das beste ist, das der DFB seine eigenen Zuschauer auch nicht im Griff hat, siehe Rauch und Bengalos bei der Euro.
Beverungen schrieb:Basaltkopp schrieb:
...als Madza dieses Tor aus gefühlten 5000 Metern schoss und Beverungen mir in der Sicht stand ...
,-)
ware fußball, so läuft's business. wer sichs leisten kann, bezahlt - der rest wird abgehängt und muss u-bahn-fahrgäste verprügeln.
Die Grenze gibt's jetzt schon und gab es schon immer.
...und im Vergleich zu vor 40 Jahren sind die Eintrittpreise auch nicht exorbitant angestiegen. Damals konnten es sich die Leute auch nur ab und an leisten zu Spielen zu gehen.
Problem ist viel mehr die im Verhältnis zu früher wenigen günstigen Karten. Früher gab's 30.000 Stehplätze (50% der Kapa), heutzutage nur 9.000 (17,5% der Kapa).
Du bekommst jetzt noch Karten bei der UEFA. Sollte Deutschland reinkommen, verkaufen Leute massig ihre Voucher teils unter OP, weil sie nicht anständig hinkommen.
Weder Portugal noch Spanien werden mit 9.100 Fans in Kiew aufschlagen (so hoch ist aber das Kontingent), d.h. da kommen auch Karten auf den Markt.
Wenn du jetzt die Ruhe behältst und 2h vor Anpfiff in Kiew käufst wirst du unter OP bezahlen.
P.S. Zurzeit gibt's auf der UEFA Seite sogar Karten für morgen.
Weder Portugal noch Spanien werden mit 9.100 Fans in Kiew aufschlagen (so hoch ist aber das Kontingent), d.h. da kommen auch Karten auf den Markt.
Wenn du jetzt die Ruhe behältst und 2h vor Anpfiff in Kiew käufst wirst du unter OP bezahlen.
P.S. Zurzeit gibt's auf der UEFA Seite sogar Karten für morgen.
SGE_77 schrieb:
Es gibt derzeit auf uefa.com Karten fuer das Finale (Cat 2 = EUR 330)!
Will auch keiner, denn Kat.3 kostet nur 50€.
Kat 3. s.b. sogar nur 25€.
Bringt nur alles nix da Flüge derzeit ab 800€ aufwärts kosten oder eben Höllentour mit dem Bus
(2 mal ca 30h Busfahrt) oder Auto (20-25h für knapp 2000km einfach).
Basaltkopp schrieb:ThorstenH schrieb:Basaltkopp schrieb:ThorstenH schrieb:
Also hab's mal nachgrechnet. Meine DK kostet im Schnitt soviel wie ein Kategorie D-Spiel.
Das heißt als DK-Besitzer entfallen alle Zuschläge.
Denke das ist OK.
Andererseits 70€ für ne Karte gegen Dortmund bzw. Bayern sind dann schon heftig.
Ebenso 18€ für nen Steher.
Der HSV, als Beispiel mit einigermaßen vergleichbarer Stadiongröße ist nicht wirklich billiger. Im Gegenteil:
http://www.hsv.de/ticket/einzelkarten/
Der HSV hatte schon immer die teuersten Preise der Liga!
Das ist bekannt. Die haben gegen Bremen vorletztes Jahr mal 107€ für den teuersten Sitzplatz verlangt.
Grundsätzlich finde ich es OK gegen Topgegner nen Zuschlag zu nehmen und billigere Karten gegen "Nonames" anzu bieten.
Nur der Zuschlag gerade in Kat. A ist schon heftig mit 30-40%.
Andererseits nachvollziehbar wenn man die Nachfrage nach Bayern bzw. Dortmund Tickets berücksichtigt.
Mal schauen wie sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
Kann ich Dir sagen - wenig bis gar nicht. Das Bayernspiel (Doofmund, M1) wird auch so asuverkauft sein. Bei den anderen Spielen (B und C) tun sich die Preise im Vergleich zur letzten BL-Saison eh nicht viel und gegen die unattraktiven Gegner werden auch bei günstigeren Tickets nicht (viel) mehr Zuschauer kommen.
Ich bin, als ich noch ins Stadion konnte, sogar eher zu den "leichteren" Spielen gefahren, weil mir ein Heimsieg wichtiger war, als ein "toller" Gegner. Ich war z.B. bei diesem Orkanspiel gegen Ahlen im Stadion (als Madza dieses Tor aus gefühlten 5000 Metern schoss und Beverungen mir in der Sicht stand) und musste bei diesem Wetter 100km einfache Strecke Autobahn fahren.
Hmmh könnte so passieren. Letzte Saison gegen Ingolstadt, Aue, Berlin sind diese 10€ Aktionstickets auf der Ost sehr gut angenommen worden.
Denke das sich das Zuschaueraufkommen bei mittelmäßigen Gegnern leicht abschwächen und sich gegen "Nonames" leicht erhöhen wird. Im Prinzip gar nicht schlecht. Gegen die Topteams ist eh ausverkauft (Bayern, Dortmund, Schalke) also Preise rauf.
Dann gibt es Teams bei denen aufgrund des Namens und lokaler Nähe die Nachfrage groß ist (Mainz, Gladbach, HSV, Stuttgart, Nürnberg??, Düsseldorf?? eventuell Bremen) und ein ausverkauftes Stadion wahrscheinlich ist, also Preise moderat rauf.
....und dann gibt es die Teams wo man nur wegen der Eintracht ins Stadion geht also Preise gleich lassen bzw. leicht senken.
Bedeutet im Umkehrschluss Mehreinnahmen ohne auf Zuschauer bei "unattraktiven" Gegnern verzichten zu müssen.
Bitte jetzt keine Diskussion. Ich geh eh immer wegen der Eintracht ins Stadion deswegen DK.
Basaltkopp schrieb:ThorstenH schrieb:
Also hab's mal nachgrechnet. Meine DK kostet im Schnitt soviel wie ein Kategorie D-Spiel.
Das heißt als DK-Besitzer entfallen alle Zuschläge.
Denke das ist OK.
Andererseits 70€ für ne Karte gegen Dortmund bzw. Bayern sind dann schon heftig.
Ebenso 18€ für nen Steher.
Der HSV, als Beispiel mit einigermaßen vergleichbarer Stadiongröße ist nicht wirklich billiger. Im Gegenteil:
http://www.hsv.de/ticket/einzelkarten/
Der HSV hatte schon immer die teuersten Preise der Liga!
Das ist bekannt. Die haben gegen Bremen vorletztes Jahr mal 107€ für den teuersten Sitzplatz verlangt.
Grundsätzlich finde ich es OK gegen Topgegner nen Zuschlag zu nehmen und billigere Karten gegen "Nonames" anzu bieten.
Nur der Zuschlag gerade in Kat. A ist schon heftig mit 30-40%.
Andererseits nachvollziehbar wenn man die Nachfrage nach Bayern bzw. Dortmund Tickets berücksichtigt.
Mal schauen wie sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
Alter wenn du auf alle Spiele gehst, kannste dir auch ne Dk kaufen, dann bezahlste für alle Spiele Kat D.