ThorstenH
19607
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Eins mal vorweg: Ich bin Eintracht Fan, schon lange, und für immer und das ist auch gut so!!
Die (Hass)-Debatten in den letzten Wochen haben mich nachdenken lassen, ob man auch zu Anderen halten 'darf', wenn es nicht um die Eintracht geht.
Also, ich habe in verschiedenen Ligen durchaus Sympathien für den einen oder den anderen Verein. Meistens aufgrund von Freunden, die diese Clubs unterstützen.
Jetzt würde es mich schon interessieren, wie ihr hier im Forum darüber denkt, weil mir aufgefallen ist, dass manche alles ausser SGE Scheisse finden - und damit basta.
z.B. mag ich:
Celtic lieber als Rangers
Lazio lieber als AS
Rapid lieber als die anderen Wiener
ManU lieber als City
Ajax lieber als die anderen Hollies
usw...
Bin ich jetzt unwürdig?
Punkt 1:
Du darfst mögen, wen du magst
Punkt 2:
...und unwürdig ist hier mal keiner.
Das mit dem Hass ist eher Antipathie...
Außerdem ist es hier wie sonst auch im Leben 3 Personen 5 meinungen...
Exil-Adler-NRW schrieb:
....
Mich hätten ja hier die Meinungen interessiert, wenn Mainz 98 Protest gegen die Spielwertung unseres Aufstiegsspiel Protest eingelegt hätten. ...
...Dann wären wir aufgrund noch 2 ausstehender Spiele trotzdem aufgestiegen.....
Wäre interessanter gewesen beim Spiel gegen Reutlingen, aber da wurde ja gar nicht gestürmt.
Das Problem ist hier eindeutig das "Alles oder Nichts" Spiel!
fromgg schrieb:
Wie will man denn zeitgerecht in die saison gehen , wenn die Berliner alle Instanzen ausreizen (wollen)) ?
Da beginnt die Saison unter Vorbehalt.
Quatsch! Der alten Dame wird einfach gleich die Lizenz entzogen und ruhe ist im Karton!
Wundert mich eh das da noch neimand bei der DFL drauf gekommen ist.
Basaltkopp schrieb:ThorstenH schrieb:
Von mir aus kann sich der Streit nocch Monate hinziehen. Am besten bis 1 Woche vor Auftakt der 2. Liga....
Dann kann weder Berlin noch Düsseldorf vernünftig planen....
Wird aber bald beendet sein. Da man davon ausging, dass der unterlegene Verein in Berufung gehen würde, wurde der Mittwoch oder Donnerstag für die Verhandlung vorm DFB-Bundesgericht vorgesehen. Danach ist wohl dann auch Schluss, weil sich niemand die Blöße geben wird vor ein ziviles Gericht zu ziehen.
Wäre dann max. noch etwa eine Woche, wenn man ein (eigentlich nicht) mögliches Wiederholungsspiel mit einberechnet. Meines Erachtens ist das Thema morgen oder übermorgen durch. Die Verhandlung wird auch nicht so lange dauern, da man wohl kaum die komplette Beweisaufnahme noch mal neu aufrollen wird.
Ja leider. Wobei dem Preetz trau ich einiges zu... ,-)
TJ_Wiggel schrieb:ThorstenH schrieb:TJ_Wiggel schrieb:ThorstenH schrieb:TJ_Wiggel schrieb:ThorstenH schrieb:TJ_Wiggel schrieb:
Weiß vielleicht jetzt jemand wann der VK ist?
laut Commerzbank-arena.de soll er immernoch anfang April sein.... frag mich nur in welchen monat die gerade sind oder ob ich mit fast ende mai falsch bin...
Nein, aber zum 2. mal ca. 6 Wochen vorher...
Ja sorry habs aber erst net irgendwie geglaubt weil ich 6 wochen vor spielbeginn doch bissi knapp für ein VK von nur einem Freundschaftsspiel finde
Ich hab extra mal für dich folgendes rausgesucht.
Letztes Jahr startete der Vorverkauf für das Länderspiel gegen Brasilien, das am 10.08. stattfand am 17.06. für die Allgemeinheit (und am 01.06. für den Fanclub).
...und da war keine EM dazwischen, bei der die Mitarbeiter des DFB auch voll im Einsatz sind.
Wie du siehst waren es selbst da nur ca. 7 Wochen vor dem Spiel.
Also lehn' die zurück. Sobald der VVK-Termin für die Allgemeinheit feststeht poste ich das hier.
Sei dir aber auch im klaren darüber das die günstigen Plätze auf der West dann schon weg sein werden. Die Eintracht wird mit Sicherheit auch ein Kontingent bekommen. Das war jedenfalls bei den letzten Spielen so.
Oke danke
Ja gut solang ich 2karten bekomm is alles inordnung
Das bekommen wir schon hin.
Hmmhh überleg gerade noch ob ich mir ne 15€ Karte für Deutschland-Niederlande bei der EM gönne...
Müsste halt noch 240€ für das Zugticket hinlegen...
15€ is doch vom preis her gut... und wie teuer wäre es mit einem flug?
Flug kostet 600€....
TJ_Wiggel schrieb:ThorstenH schrieb:TJ_Wiggel schrieb:ThorstenH schrieb:TJ_Wiggel schrieb:
Weiß vielleicht jetzt jemand wann der VK ist?
laut Commerzbank-arena.de soll er immernoch anfang April sein.... frag mich nur in welchen monat die gerade sind oder ob ich mit fast ende mai falsch bin...
Nein, aber zum 2. mal ca. 6 Wochen vorher...
Ja sorry habs aber erst net irgendwie geglaubt weil ich 6 wochen vor spielbeginn doch bissi knapp für ein VK von nur einem Freundschaftsspiel finde
Ich hab extra mal für dich folgendes rausgesucht.
Letztes Jahr startete der Vorverkauf für das Länderspiel gegen Brasilien, das am 10.08. stattfand am 17.06. für die Allgemeinheit (und am 01.06. für den Fanclub).
...und da war keine EM dazwischen, bei der die Mitarbeiter des DFB auch voll im Einsatz sind.
Wie du siehst waren es selbst da nur ca. 7 Wochen vor dem Spiel.
Also lehn' die zurück. Sobald der VVK-Termin für die Allgemeinheit feststeht poste ich das hier.
Sei dir aber auch im klaren darüber das die günstigen Plätze auf der West dann schon weg sein werden. Die Eintracht wird mit Sicherheit auch ein Kontingent bekommen. Das war jedenfalls bei den letzten Spielen so.
Oke danke
Ja gut solang ich 2karten bekomm is alles inordnung
Das bekommen wir schon hin.
Hmmhh überleg gerade noch ob ich mir ne 15€ Karte für Deutschland-Niederlande bei der EM gönne...
Müsste halt noch 240€ für das Zugticket hinlegen...
djaid schrieb:
Zitat eines Hertha Fans zum Urteil: man hätten die bayernfans dann in der 87. minute den platz gestürmt wären sie dann wohl championsleague gewinner!
jetzt wissen wir schonmal wie man gewinnen kann.
http://www.spiegel.de/spam/drama-um-bayern-muenchen-a-834165.html
Aus gegebenen Anlass!
Oberzentadler schrieb:
Dürfte ich mal ganz blöd fragen, warum hier alle den Bayern den Sieg nicht gegönnt haben? ich lesse hier nur ich freu mich das die verloren haben , eingebildet, arrogant, etc.
Mich nervt langsam das neidische( ja es ist Neid!!)Bayernverdammen. Oh die bösen Bayern !!!
Ich fande es Schade das die Bayern es nicht geschafft haben, aus verschiedenen Gründen, erstens sie waren klar die bessere Mannschaft, zweitens haben sie Fußball gespielt, was Chelsea gemacht aht weiß ich bis heut net, drittens ist es ein Verein der nur noch existiert, weil irgend ein wahnsinniger Russe net weiß was er mit seinem Geld machen soll ( Komisch heute freuen sich alle weil Chelsea gewonnen hat und morgen sind sie wieder Stattsfeind nummer eins).
Die Bayern wären ein verdienter CL -Sieger gewesen, und ich kann mit dem Bayernhass nix anfangen. Verstehe ihn auch net. Kann auch dafür gar keine Gründe finden. Aber ok wer sich dann damit besser fühlt....
Reiner Selbstnutzen, damit die ganzen Bayernnasen hier auf der Arbeit, die vielleicht 2 mal im Leben ein Bayernspiel gesehen haben, mir nicht ein Jahr lang damit auf den Sack gehen das sie die besten Europas sind.
...und ob verdient oder nicht ist mir total egal. 1992 wären wir auch verdient Meister geworden, da reiten die Bayernnasen aber immer noch drauf rum.
So wie es gelaufen war ist es echt genial, da man immer darauf verweisen kann. "Selbst dran Schuld!"
...bzw. "Kenne mer! Memm net rum!".
Für mich wär jetzt auch nicht die Welt untergegangen, wenn die Bayern gewonnen hätten.
Pocki schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Degi18 schrieb:
Das gibt doch im leben keine Entscheidung heute
Die feilen wohl noch an der Begründung. Die ist in meinen Augen auch interessanter als das Urteil selbst.
Die entscheiden gerade per Münzwurf
Nee die überlegen ob die Klage abgewiesen wird oder eben 1:0 für Hertha gewertet wird...
Wahrscheinlich lesen die hier mit...
Pezking schrieb:mickmuck schrieb:
wenn es ein geisterspiel gibt, wird es auch zwingend eine auswärtsfansperre geben.
Wollte man nicht in Zukunft auf diese Strafe verzichten, weil sie sich als nicht praktikabel erwies?
...hast du bei den Geisterspielen in Rostock und Dresden irgendwelche Personen, die keine Akkreditierung hatten im Stadion gesehen??? Ich nicht. Hat also wunderbar geklappt aus DFB Sicht.
Das geht schon trifft halt aber auch immer die Auswärtsfans. Denke nur Auswärtsspielsperren wird es nicht geben.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ein Dach wie in Düsseldorf wäre DIE Lösung gewesen....
Warum? Gar kein Dach und 25-30 Mio.€ gespart bzw. dafür die Kapazität auf 55.000 Plätze angehoben, sodaß bei internationalen Spielen mind. 50.000 Plätze zur verfügung stehen.
Das wäre Die Lösung gewesen.... dann wäre auch mal ein Euro League Finale, welches der Stadt immensen Imagegewinn und Zusatzeinnahmen bescher,t möglich gewesen.
SGE_Werner schrieb:ThorstenH schrieb:
Es könnte aber sein das in Zukunft viel schneller abgebrochen wird und das Spiel dann für den jeweiligen Gegner gewertet wird... z.B. das 1. Bengalo auf dem Platz Abbruch und Sieg für die andere Mannschaft.
Das wäre ne Möglichkeit, würde aber den gegnerischen Fans alles öffnen, die schleusen sich rein und werfen dann was aufn Platz.
Daher eher nicht umsetzbar.
....das machen die 1 mal und beim 2. mal werden sie gelyncht (um es mal drastisch auszudrücken).
Ebenso unsere eigenen Zündler.
Nelson schrieb:
Ich glaube nicht, dass es noch viele Geisterspiele geben wird.
Ich denke ehr, es wird bald den ersten Punktabzug für Fanverhalten geben.
Wird es ausser für Verstöße gegen die Lizenz nicht geben.
Es könnte aber sein das in Zukunft viel schneller abgebrochen wird und das Spiel dann für den jeweiligen Gegner gewertet wird... z.B. das 1. Bengalo auf dem Platz Abbruch und Sieg für die andere Mannschaft.
....ich find gerade die Goldwaage nicht....Ah hier im Forum hab ich sie gelassen...
Meine Güte einfach von Spiel zu Spiel denken...
Realistisches Ziel ist zwischen Plstz 10-15..., aber mehr wird gerne genommen.
Übrigens Heinz: Bei uns in der Firma wird gerade darüber nachgedacht eine Loge zu mieten und welches Ziel die Eintracht nächste Saison hat ist da eher einer der unwichtigeren Punkte.
Die Punkte:
- Bundesligafussball (und nicht nur 2. Liga)
- Zielgruppe (die Karten werden als Incentives an Mitarbeiter und Kunden Vergeben)
- Möglichkeit der Präsentation und von "Events außerhalb des Spielbetriebs" als solches stehen da mehr im Vordergrund.