>

ThorstenH

19611

#
Ach naja unrecht hat er nicht, denn unsere damalige Mannschaft war noch nicht so gut wie heute.  
Gelangt hats ja trotzdem.
#
MrBoccia schrieb:
jep. Und wenn ich Feuerzeuge schmeisse, treffe ich bloss den Fernseher, nicht den annern Tormann.

#
mickmuck schrieb:
barbrady schrieb:
Übrigens, gestern wurde auch Fußball gespielt... oder gehts im Gebabbel jetzt immer nur noch um das Drumherum? Dann brauch ich hier auch nichmehr reinschauen..

hier geht es schon einige tage, kaum noch um fußball.....

Das spiegelt leider genau das, was zurzeit teilweise in der Kurve passiert wider.

EFC 0VerständnisfürwasauchimmeraufdenPlatzwerfer
"Ihr macht unseren Sport kaputt!"
#
adlerDA schrieb:
Ist der Tuchel peinlich!
Finden wir nicht auch noch 23 Fehlentscheidungen im Spielverlauf der Rückrunde um nachträglich unseren unfassbaren Absteig zu rechtfertigen?

Oder stehn wir doch einfach dazu, dass wir zu schelcht waren, um in der Rückrunde mit nur einem Team mithalten zu können.

Ich mach mich mal auf die Suche vielleicht hilft mir der Rächer der Verpfiffenen Thomas T. aus M., der hat ja Erfahrung damit.    ,-)
#
Es läuft!  
#
....hätte noch gefehlt das der "Depp" was von Spirale des Mißerfolgs gelbert hätte!  
#
"Wir machen so weiter wie bisher!"
"Ich stelle mein Coaching nicht um!"

Bitte, bitte, bitte da haben wir nichts dagegen.      

....und dann noch Jan-Age! Das war feinste Fußballunterhaltung.    
#
Peace@bbc schrieb:
Zu Deinem ersten Punkt: Wenn Du das auf die Spitze treiben willst und Dein Risiko minimieren willst verzichtest Du auf nen Stehplatz. Wenn Du Deine Sicherheit dadurch verbessert fühlst.
Zu Punkt zwei: Steht nirgendwo, dass man das ganz ausschließen kann. Der Besuch einer Großveranstaltung ist mit einem Risiko verbunden. Leider inzwischen in Ffm ein höheres Risiko, als in anderen Stadien. Das Du da fast was abbekommen hast ´tut mir Leid für Dich...

Nur mal als Beispiel, was die Minimierung der Wkt eines solchen Szenarios möglich ist.
Es soll Eintrachtfans geben, die lieber in Braunschweig in der Braunschweiger Kurve standen (mit Eintrachtklamotten), um nicht bei einem Risikospiel mit im Kessel zu stehen und evtl. mit solchen Aktionen in Verbindung gebracht werden.

So definiert jeder sein eigenes Sicherheitsbedürfnis. Passieren kann Dir trotzdem immer was, aber ich glaube auch nicht an die armen unschuldigen, die regelmäßig Opfer solcher Situationen sind.

Da stimme ich dir zu... Ich bin nur der Meinung das jeder gefahrlos im Stehplatzblock stehen können müsste.

Hätte ich das in meiner Jugend nicht gekonnt, würde ich heute bestimmt nicht zum Fußball gehen, denn Sitzplätze konnte ich mir damals nicht leisten.
Heutzutage hab' ich eh meistens nen Sitzplatz. Aber eben nur weil ich es mir leisten kann.  

#
Immohai schrieb:

Will ich doch nicht hoffen, dass es mich einmal erwischt. ,-)  

Ich auch. Wobei Pfefferspray durfte ich auch schon einatmen. Ist nicht sehr lustig, hat mich jetzt aber auch net umgebracht.  

Einige der "Vorsichtsmaßnahmen" wende ich ja selbst schon an.  
#
Diegito schrieb:

Man kann es aber sehr wohl beeinflussen... vielleicht eine alternative Zugverbindung nehmen, eher mal mit dem Auto anreisen, oder sich Tickets in angrenzenden Blöcken kaufen. Dann kann man in 99% der Fälle dem ganzen Polizeistress schon mal aus dem Weg gehen... eigene Erfahrung.

Mann kann im Normalfall auch freundlich mit den Polizisten reden und kommt durch ne Polzeikette durch. Aber wenn nur ein "Depp" hinter mir Agro drauf ist, lässt mich der Polizist vertändlicherweise nicht durch.  
#
Immohai schrieb:
ThorstenH schrieb:
Immohai schrieb:

Mit anderen Worten, "Dir ist auch nix passiert"!

Mit anderen Worten... hätte ich 10m weiter hinten gestanden wäre mir was passiert.

Wie es auch einer Frau passiert ist, die von einem Pferd getroffen wurde.....

Hätte, wenn und aber...............! Fakt war doch, Dir ist nix passiert.

Mir ist auch nix passiert, wie den meisten Anderen auch.

Fakt ist aber auch du kannst dem "Schice" nicht aus dem Weg gehen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dich wohl oder übel mal erwischt.
Es gibt wie immer kein Schwarz und kein Weiß.

(...auch wenn Schwarz und Weiß natürlich das einzig richtige ist!    )

#
Man kann versuchen dem ganzen aus dem Weg zu gehen, aber das ist nicht immer möglich.

Wenn jetzt ein Herr Rhein, der immer im VIP Bereich sitzt und genüßlich sein Bier trinkt, eine härtere Gangart ankündigt, kannst du sicher sein, dass es noch schwieriger wird dem ganzen aus dem Weg zu gehen.
#
Immohai schrieb:

Mit anderen Worten, "Dir ist auch nix passiert"!

Mit anderen Worten... hätte ich 10m weiter hinten gestanden wäre mir was passiert.

Wie es auch einer Frau passiert ist, die von einem Pferd getroffen wurde.....
#
Dirty-Harry schrieb:
Gab es so etwas populistisches schon mal.?

Evtl. damals als am Bieberer Berg (Aufstiegsspiel gegen Mannheim) der in meiner Erinnerung schlimmsten Ausschreitung(u.a.Polizeiwagen haben gebrannt und es wurde von Fans scharf geschossen)?

Nein selbst da wurde nicht pauschal von Fans gesprochen, sondern von Hooligans.

Was auch stimmte denn da waren die Chaoten aus ganz Deutschland zum Vatertagsausflug angereist.

Es wurde übrigens nicht von Fans scharf geschossen. Ein Polizist hat aus seinem Polizeiwagen einen Warnschuß abgegeben, weil er angegriffen wurde und hat dabei eine Laterne abgeschossen, die dann auf den Wagen gekracht ist.  
#
Peace@bbc schrieb:
NX01K schrieb:

langer Text

Nein, nicht jeder, der was abkriegt ist auch zwangsweise beteiligt. Oder Verantwortlich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch mal etwas abbekomme, wenn ich regelmäßig neben Pyroaktionen stehe oder neben Menschen stehe, die mit Skimasken oder Tüchern vermummt sind ist halt höher, als wenn ich mich bewusst dafür entscheide von solchen Menschen Distanz zu halten.

Demzufolge gibt es Menschen, die sich von solchen Fern halten, die Potential haben (natürlich ohne Grund) in ein Scharmützel geraten. Diesen passiert wahrscheinlich weniger.

Da kann man noch so sarkastisch über bösartige Polizeigewalt diskutieren, aber man kann es selbst beeinflußen, ob man in solche Situationen gerät oder nicht.

Vielleicht nicht immer die Schuld bei anderen suchen.

D.h. Stehplätze darfst du dir nicht mehr kaufen, weil du sonst mir den Leuten mit Skimasken etc. in einem Block stehst. Tolle Show.
Ich geh mal davon aus das 80% des Leuterer Stehplatzblocks normale Fans waren. Trotzdem haben mindestens 70% das Pfefferspray gerochen.....

....und ich hab am Mitwoch nur weil ich am Eingang Gleisdreieck stand und auf den Einlass gewartet habe die berittenen Polizei mitbekommen und wäre beinahe niedergeritten worden.    
Nur dem besonnen Verhalten der Ordner, die uns ohne Kontrolle ins Stadion gelassen haben, hatten wir es zu verdanken das nichts passiert ist.

Aber ich war bestimmt selbst schuld dran. Wie auch der Vater mit seinem 8 jährigen Sohn vor mir.

Merkst du was????  
#
Frage mich auch wie das Selbstreinigen von statten gehen soll?

Meint der Herri ich geh zu den Krawallbrüdern und sag': "Eh komm lass mal gut sein, sonst bin ich böse!"

....und lass mir dann von denen einen auf die Mütze geben??

Sorry aber ich bleib eher mit dem ***** daheim als mich selbst in Gefahr zu geben.  
#
womeninblack schrieb:
ES kann kein Mensch garantieren, dass nix ins Stadion geschmuggelt wird.
Noch nicht mal mit Ganzkörperentkleidung jedes Zuschauers, jeder Zuschauerin.

Sogar nach Stammheim konnte geschmuggelt werden.

Also vergesst endlich diese Option die keine ist.

Die einzigen die das Problem lösen könnten, irgendwie, sitzen in der Otto-Fleck-Schneise..

Nicht nur dort WIB.
Das muß von allen Seiten kommen und solange "sogenannte Fans" berechtigte Angriffsflächen wie z.B. die Vorgänge vor Spiel vor der Wintersporthalle bieten, werden sich auch die in der Otto Fleck Schneise nicht bewegen. ....und die sitzen am längeren Hebel.  
#
Tube schrieb:
Kaner schrieb:
Also ich halte fest eigentlich haben wir gar keine schlimmen fans und wenn keine Polizei da wäre, wäre alles friedlich und toll. Wie können die es auch wagen so zu provozieren.

ich wünsche mir das demnächst die Vereine für die Sicherheit der Fans sorgen müssen das entlastet den Steuerzahler und die Vereine werden anders mit Ihren paar Skandal Fans umgehen.

Bis zum Einmarsch in den Fanblock vom Wochenende, war Hannover eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es laufen kann.

Da hats früher regelmäßig Stress gegeben, bis die Polizei dort ihre Strategie geändert hat und sich in der Folge sehr zurück gehalten hat und kaum mehr präsent war. Bzw. wenn, dann in "freundlicher Erscheinungsform".
Und plötzlich knallte es deutlich seltener.

Damit möchte ich nicht sagen, dass  die Polzei immer "Schuld" daran gewesen ist, dass es geknallt hat, es zeigt lediglich, dass die richtige Polizeistrategie viel verbessern kann und dabei "viel hilft viel" nicht immer die beste Variante sein muss.

Naja wenn gestern keine Polizei da gewesen wäre hätte es zwar ein paar verletzte mehr auf Seiten beider Ultras gegeben aber ansonsten wär auch net mehr passiert.

Behaupte ich jetzt mal so.

Ich hab nämlich auch ohne Polizei- oder Ordnerschutz den Lauterer neben mir überlebt und er mich....  
#
yeboah1981 schrieb:
... Nur hätte Veh beispielsweise Köhler und Djakpa die Positionen tauschen lassen müssen und irgendeinen, vielleicht Idrissou, in die IV stellen müssen.

Das sehe ich ähnlich. Ist nur in den letzten 5 Minuten und der ganzen Hektik und dann noch auf der gegenüberliegenden Seite sehr schwer machbar.  

Ist zwar bitter das Ausscheiden, aber wer weiß ob wir das Elfmeterschiessen gewonnen hätten. Von daher halt Mund abbutzen und weiter in Ingolstadt am Sonntag.  
#
Hat der Benz wirklich den Lupo erwischt.