ThorstenH
19611
AGHGA schrieb:
So, dann hol' ich mal diesen Thread wireder rauf.
Da Bremen gestern gegen Genua gewonnden hat, habe ich mir heute mal die 5 Jahres Wertung angesehen. Und siehe da, wir liegen vor Italien!
klick...
Hui und nächstes Jahr können wir, wenns weiter so läuft sogar die Spanier angreifen...
P.B-89 schrieb:ThorstenH schrieb:P.B-89 schrieb:ThorstenH schrieb:
Habe gerade vom FCK die Bestätigung über 2 Sitzpltzkarten direkt über unseren Stehplätzen für die Ost bekommen!
Ich war aber 1. schon registriert, weil ich letzte Saison mal in K-Town war und hab auch gleichnach bekanntwerden des VVK per Fay betellt.
Über den Stehplätzen? Das ist eigl Gästeblock, du meinst eher über den Sitzplätzen 18.2
Nee direkt über den Stehplätzen. Gästeblock ist neben den Stehplätzen.
Sicher?
Schau mal hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11175901/
Neben den Stehplätzen und darüber ist der Gästeblock
Gästeblock ist nebendran in 16. Ich habe Karten in 17.3 bestätigt bekommen vom FCK.
P.B-89 schrieb:ThorstenH schrieb:
Habe gerade vom FCK die Bestätigung über 2 Sitzpltzkarten direkt über unseren Stehplätzen für die Ost bekommen!
Ich war aber 1. schon registriert, weil ich letzte Saison mal in K-Town war und hab auch gleichnach bekanntwerden des VVK per Fay betellt.
Über den Stehplätzen? Das ist eigl Gästeblock, du meinst eher über den Sitzplätzen 18.2
Nee direkt über den Stehplätzen. Gästeblock ist neben den Stehplätzen.
MrBoccia schrieb:ThorstenH schrieb:
Ich tippe mal das am 4. Spieltag Freitagabends St. Pauli gg. Hamburg stattfindest, weil Sky einfach attraktive Spiele Freitags braucht um Abos zu verkaufen...
das würde ich ausschliessen, da in Hamburg Sicherheitsbedenken geäussert werden und man doch lieber bei Tageslicht spielen möchte. Die Frage ist nur, inwieweit sich das Fernsehen hier reinreden lässt.
Gar nicht! Wie immer, aber mal sehen wie es ausgeht.
Flea schrieb:
Ja, aber nicht über die Eintracht (direkt).
Doch auch da.
Man muß nicht Away DK Besitzer und in nem EFC sein um Karten zu bekommen.
Langjährige Kunden und Vielfahrer bekommen auch über die Eintracht Karten. Das sind aber sehr wenige Leute.
Es gibt aber auch so immer Mittel und Wege. Leute die diese Wege kennen sind aber meist auch schon Jahre bzw. Jahrzehnte dabei.
sgevolker schrieb:ThorstenH schrieb:
Ebenso wurde sie nicht mit allen nur erdenklichen Mitteln in die 1. Liga gepusht (wie bei der TSG).
Genau da muss ich erheblich wiedersprechen. Am Anfang war Leverkusen mehr oder weniger Kanonenfutter, doch ziemlich schnell hat man dort umgedacht. Erst hat man Ürdingen fallen lassen um sich auf einen Verein zu konzentrieren, dann hat man ziemlich schnell Spieler wie Cha Bum, Waas, Falenmayer oder Tita geholt. Als man sich dann etabliert hatte, wurde das Konzept langsam auf junge, talentierte Spieler, vor allem brasilanische Talente umgestellt. Dazu noch Spieler wie Kirsten, Schneider oder Nowotny. Das Stadion wurde ausgebaut und das alles mit einem Zuschauerschnitt von 20.000!
In Leverkusen hat man ziemlich schnell nach dem Aufstieg erkannt, dass man investieren muss um dauerhaft erfolgreich zu sein. Bis zum Aufstieg mag der Konzern nicht wirklich viel getan haben, aber danach hat er massiv unterstützt. Und auch heute wäre Leverkusen nicht in der Bundesligaspitze ohen Bayer. Man hat sich eben nur einfach dran gewöhnt, deshalb ist es gefühlt vielleicht nicht mehr so schlimm?
Hallo???
Nix anderes habe ich geschrieben. "Leverkusen wurde nicht wie die TSG mit allen Mitteln in Liga 1 gepusht!". Als sie dann mal da waren wurde weiter investiert. ...und das Beispiel Uerdingen, hab ich ja auch gebracht.
Wie gesagt RB, Golfsburg, Vizekusen oder Hoppenheim. Ich mag sie alle nicht. Das ist keiner einen deut besser oder schlechter.
Dirty-Harry schrieb:
....Umfassende Sportberichte und Hintergrundberichte bleiben immer mehr auf der Strecke. Andere Dinge rücken in den Vordergrund.
Tja leider wichtig ist nur die Show....
Früher war das ASS noch richtig gut. In 90 Minuten alles Spiele, alle Tore und guten Interviews nach den Spielen, mit aktuellen Studiogästen(und nicht wie heutzutage mit Studiogästen die 6 Tage vorher feststehen).
dawiede schrieb:
Allerdings und jetzt kommt der entscheidende Post:
Als ich aufgewachsen bin, hatte Leverkusen sich bereits etabliert.
Da kann man sich denken, wie Leute zu Hoffenheim stehen in 20 Jahren, wenn ich in der Lage bin meine Posts vorher zu posten...
.... Tradition hat Leverkusen....
Nur es interessiert keine Sau.
Leverkusen ist und bleibt ein Plastikclub, der ohne Konzern nicht überleben könnte.
Was passieren würde, wenn der Konzern den Geldhahn zudreht, ist in Uerdingen zu sehen.
Der Unterschied zur TSG ist, dass es sich nicht um die 1 Man Show einer Person handelt und dass Bayer sich größtenteils aus dem sportlichen raushält.
Die Fußballabteilung ist aus der Betriebssportgruppe von Bayer hervorgegangen und wurde nicht wie RB nur zum Zweck in die 1. Liga aufzusteigen gegründet.
Ebenso wurde sie nicht mit allen nur erdenklichen Mitteln in die 1. Liga gepusht (wie bei der TSG).
Ich kann trotzdem keinen der genannten Klubs leiden.
Was passieren würde, wenn der Konzern den Geldhahn zudreht, ist in Uerdingen zu sehen.
Der Unterschied zur TSG ist, dass es sich nicht um die 1 Man Show einer Person handelt und dass Bayer sich größtenteils aus dem sportlichen raushält.
Die Fußballabteilung ist aus der Betriebssportgruppe von Bayer hervorgegangen und wurde nicht wie RB nur zum Zweck in die 1. Liga aufzusteigen gegründet.
Ich kann trotzdem keinen der genannten Klubs leiden.
Chris-Bernem schrieb:ThorstenH schrieb:
Bei den Eishockey Löwen waren regelmäßig mehr Zuschauer als beim FSV.... ,-)
...das sagt ja schon alles.
ich hab nix gegen eure eintracht, aber die überheblichkeit mancher eintracht fans ist echt peinlich.
mensch, ihr habt sowas doch nicht nötig? :neutral-face
Das hat gar nix mit Überheblichkeit zu tun, das ist einfach ein Fakt.
Wahrscheinlich würden auch mehr Zuschauer kommen aber die Außenwirkung durch B.R. ist einfach so daneben, dass es auf absehbare Zeit nicht mehr werden.
Sie bekommen Stadion und die Infrastruktur vom Konzern gestellt. (allein da zahlen wir z.B. ca. 10 Mio. im Jahr für).
Immerhin haben sie ja seit einigen Jahren nicht mehr Bayer als Werbung auf den Trikots, aber der Verein hätte ohne Bayer nicht das Potenzial um in der 1. Liga zu spielen. Gleiches gilt für Hoppenheim ohne Hopp und Golfsburg ohne VW. Da brauchen wir uns nix vorzumachen.
noch etwas das off Topic ist, aber aussagt welches Potenzial sie ohne den Bayerkonzern hätten.
Bayer stand 2002 im CL Finale in Glasgow.
Ganze 5.000 Fans (von 10.000 möglichen) sind von Bayer mitgefahren (und von den 5000 Karten hab selbst ich noch 2 Karten von Lev bekommen).
Ich male mir gerade aus was da bei uns los gewesen wäre. Auch schon 2002...
Was der Verein aber in den letzten Jahren nach Calmund ganz gut hinbekommen hat ist die Darstellung nach außen. Da wird nicht auf Teufel komm raus versucht Meister zu werden und auch sonst hält man sich eher zurück.