ThorstenH
19608
Schlappekicker696 schrieb:MrBoccia schrieb:zicofan schrieb:
Mal kurz was anderes:
Zitat aus der FR zur Meisterfeier im Römer:
"Der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, hob in seiner launigen Rede die "Einmaligkeit" dieses Ereignisses hervor.
Was meinen die mit launig, hat man ihm angemerkt, dass er kein Bock hatte wiedermal ne Rede über damals zu halten?
ähm, launig bedeutet witzisch oder humorvoll etc etc etc
HB und Humor?
Das wäre ja eine völlig neue Eigenschaft.....hat das etwa mit der Aufbruchstimmung zu tun.
Ansonsten kenn ich den nur pfurztrocken
Logisch hat HB Humor oder was meinste warum der so oft im Heimspiel zu Gast ist..... ,-) ,-) ,-)
Hab ihn auch so schon erlebt, das war aber noch zu 2.Ligazeiten in Essen!
Bigbamboo schrieb:Cino schrieb:
ich weiss es und sprech es lieber nicht aus :neutral-face
Ich dachte, dass wäre der Al-Wazir? Der Pflastersteine-Joschi auch??
Jep den nehmen wir auch mit auf den Berg, der kennt sich aus ihm Pflastersteine schmeißen So von wegen P....... für die Kickersschw....
Ist zwar off topic aber konnte gerade nicht anders.
Die Frage ist übrigens ob wir das mitmachen (also uns Prostituieren), wenn so einUnternehmen kommt oder nicht. Denn wollen können die viel, wenn der Verein nicht mitmacht geht da nix! ,-)
MrBoccia schrieb:
Das gefällt mir ja am meisten: "Die Gesamt-Verbindlichkeiten nahmen nach der Aufnahme neuer Kredite von 106 auf 136,6 Millionen Euro zu." - Denen steht das Wasser bis ganz nach oben, wenn sie nur noch mit neuen Krediten überleben können.
Hmmmh und die Zuschauereinnahmen sind doch auch noch ein paar Jahre abgetreten.... Auf Deutsch ohne Gazprom gingen da schon bedrohlich die Lichter aus.
.....und die Reden von der Meisterschaft in 4 Jahren...
Denen kann das Stadion 10 mal gehören (der Grund gehört übrigens der Stadt Gelsenkirchen und Schalke hat ihn nur per Erbpacht erworben....).
Sobald die Zinsen für den Krediot nicht mehr bedient werden können wird die Arena zwangsversteigert bzw. gehört der Bank. Dann ist die Substanz aufgebraucht... ,-)
EvilRabbit schrieb:Das_Hirngespinst schrieb:simima schrieb:
Mmmmmmmh
Tönnies:
"Wir werden diese Schale holen, das hat Felix uns für die nächsten vier Jahre versprochen. Aber liebe Mitglieder: Bringt uns nicht um, wenn es erst im vierten Jahr ist."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_123233.html
Na da bin ich ja mal gespannt. Mit der Truppe die die Bayern im mom aufbauen. wird man sich, nach den Budgetkürzungen in Schalke, die nächsten Jahre bestimmt nicht mit den Bayern messen können. irgendwie schön zu sehen wie Schalke, an ihrem Größenwahn, zu Grunde geht!
Felix hats versprochen!
...und Tönnies die Pfeife geglaubt.....
HessiP schrieb:Gregor04 schrieb:Filzlaus schrieb:Gregor04 schrieb:
Sportstadt Gelsenkirchen: Die Veltins-Arena - ein Sporttempel der Moderne
http://www.reviersport.de/87166---sportstadt-gelsenkirchen-veltins-arena-sporttempel-moderne.html
14,5 Millionen Zuschauer können nicht irren. Egal, ob Fußball, Biathlon, Handball, Motorsport, Laufen, Boxen oder demnächst Eishockey und Reiten: Die Veltins-Arena des FC Schalke 04 hat seit der Eröffnung im August 2001 nichts an ihrer Strahlkraft fürs Publikum verloren.
+ 5 millionen flaschesammler
Das stimmt es sind schon einige vor der Arena auf Schalke. Wenn man sich aber überlegt das die am Abend 200, 300 € da durch verdienen. Hut ab!
Dadurch gibt es weniger Arbeitslose in Gelsenkirchen und schon wieder ein guter Beitrag von Schalke 04. Die Arbeitslosenzahlen sinken durch denn Verein Schalke 04 drastisch in Gelsenkirchen. Ich hoffe nur die haben die Schwarzarbeit bei der ARGE gemeldet.
Arbeitslose die Flaschen sammeln sind trotzdem arbeitslos...
Stimmt und 200€ verdienen die bestimmt nicht (das wären 1000 25CentDosen oder 3500 Glasflaschen....) und das bei gefühlten 500 Sammlern.... Da müßten ja die Schalker vor dem Spiel 1,75 Mio Flaschen Bier konsumieren.....
Filzlaus schrieb:Schobberobber72 schrieb:ThorstenH schrieb:
Ach vielleicht kommt das nächste Derby schneller als ihr alle denkt und wir müssen wieder Ende Juli rauf zum Müllberg und den Oxxen zeigen wo der Hammer hängt!
P.S. Am Samstag wissen wir mehr....
Nicht schlecht, Herr Specht!
@thorsten
geb ma die lottozahlen für nächste woche
1,2,3,4,5,6 Zusatzzahl 7
Max_Merkel schrieb:[/quote][/quote]ThorstenH schrieb:Brady schrieb:
Was ist denn bitte das Durchschnittseinkommen?
So ca 2.600€ Brutto im Monat.
Von 2.600 € Brutto im Monat kann sich keiner ein Haus kaufen. das klappt hinten und vorne nicht. Es sei denn, man kauft eine Hütte für 150.000 € und zahlt 1/3 an. Ansonsten ist das nicht zu stemmen....
Kommt wie du so schön sagst darauf an was es kostet. Aber stimmt schon und ich habe ja auch geschrieben, dass es mindestens das Durchschnitseinkommen sein sollte. Eher mehr.
grinch schrieb:
Mal was anderes:
Die Chips in den neuen DKs blockieren wohl das Erkennen von anderen, ähnlichen Systemen. Im Bezahlsystem der Mensa der Uni Gießen erkennt das Lesegerät meine Chipkarte nicht, wenn ich gleichzeitig meine neue DK im Portmonnaie habe. Sobald ich sie rausnehme, funktioniert es.
Du sollst ja mit der Karte net Essen kaufen, sondern Fußball schauen....
Aceton-Adler schrieb:
Also das Konzert auf der ARD war schon grandios.
Der Mann war echt ein Genie + Perfektionist.
Ich mochte ihn als Kind...War aber nie wirklich ein Fan.
Trotzdem, bei dem Konzert eben, habe ich nur ein Lied nicht gekannt.
Das ist schon krass!
Das gleiche Konzert durfte ich im Waldstadion bewundern und es war der absolute Hammer. Ich bin wahrlich kein übermäßiger MJ Fan. Aber die Bühnenshow, der Sound und auch seine Videos sind einfach unübertroffen. Er hat das geschafft was wenige Große Künstler schaffen.
Das sollte jeder respektieren.
Hoffentlich hat er jetzt endlich seine Ruhe gefunden, denn es tat weh wie er seit 1993 gehetzt wurde.
Ruppi schrieb:
Für mich war´s ein ganz großer Musiker und er hat mich von Kindesalter an fasziniert - dafür schäme ich mich nicht, egal was in der Presse über ihn geschrieben wurde (Neid ist nunmal die größte Form der Anerkennung und artet gern mal in sowas aus) - im Gegenteil, ich bin froh, dass ich ihn bei einem Konzert sehen und diese Bühnenshow und diese Atmosphäre miterleben durfte!
So scshaut's aus! Machs gut Michael! Wo auch immer du bist.
Dortelweil-Adler schrieb:SGE Supporter schrieb:
Tja, sowohl Miete als auch die eigene Bude haben Vor- und Nachteile.
Mir fällt kein Vorteil einer Mietwohnung ein.
DA
Mobilität! ...und nicht nur wegen Arbeitsplatzwechsel, sondern in der heutigen Zeit der Lebensabschnittspartner auch das dadurch relativ einfache auflösen einer Wohngemeinschaft! ,-)
Im Gegensatz zum Eigentum einer Immobilie. Steckt ja alles schon im Begriff. Allerdings wenn abzusehen sit, dass ich für längere Zeit wo wohne ist Eigentum immer eine Alternative, wenn genügend finanzielle Mittel vorhanden sind.
Dortelweil-Adler schrieb:ThorstenH schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:ThorstenH schrieb:
Übrigens ist die Finanzkrise nicht nur wegen der unseriösen Finanzierung von Eigenheimen in den USA, sondern vorallem durch den Weiterverkauf der Forderungen der Banken (also der Kredite von den Eigenheimbauern) an Investoren entstanden.....
Interessante Theorie. Die Leute konnten sich also ihre Kredite nicht mehr leisten, weil sie das Geld nun jemand anderem schuldeten?
DA
Die Theorie mußt du noch weiter spinnen, denn durch den Weiterverkauf haben die neuen Gläubiger neue Zinsen festsetzen können und dann konnte das Eigenheim nicht mehr bezahlt werden...
Die Gier nach solchen Produkten wurde immer größer und irgendwann ist die Blase geplatzt. Es haben also mehrere Umstände zur Krise geführt.
Ja, das war natürlich gemein von den neuen Gläubigern, marktübliche Zinsen zu verlangen, nachdem der Erstverkäufer der Hypothek die Kunden mit zinsfreien Darlehen gelockt hatte, selbstverständlich von vornherein mit der Absicht, den Scheiß, der keinen Gewinn bringt, weiter zu verhökern.
Der wahre Grund für die Krise ist dass die durchschnittlichen Amis einfach zu blöd sind einen Pudding an die Wand zu nageln. Wenn ich drüben bin gucke ich das dortige "Raus aus den Schulden" - die Leute haben zum Teil mehr monatliche Zinsen für ihre Kreditkartenüberziehung aufzubringen als sie Einkommen haben. DA sie aber weiter Einkaufen und die Zinsen auch dem Konto belastet werden, steigen die Schulden exponential. Die glauben wirklich dass es mit rechten Dingen zugeht ein Auto zu kaufen un die ersten paar Jahre zins- und oder tilgungsfrei zu sein oder dass Banken einfach so Geld verleihen weil sie zuviel davon haben.
Alles was danach passiert ist, kannst Du getrost überbezahlten Bankvorständen, Ratingagenturen und der Bankenaufsicht anlasten.
Auslöser aber waren dumme Kunden und gewiefte Hypothekenverkäufer.
DA
Da geh ich konform mit dir.
Nur wer läst das zu???? In Deutschland ist deine Kreditkarte spätestens bei Nichtbegleichung der Zinsen weg (gesperrt) und ne neue bekommst du dank Schufa auch nicht....
Da sind wir dann wieder bei den Banken und beim System. Ist aber OFF Topic.
Dortelweil-Adler schrieb:ThorstenH schrieb:
Übrigens ist die Finanzkrise nicht nur wegen der unseriösen Finanzierung von Eigenheimen in den USA, sondern vorallem durch den Weiterverkauf der Forderungen der Banken (also der Kredite von den Eigenheimbauern) an Investoren entstanden.....
Interessante Theorie. Die Leute konnten sich also ihre Kredite nicht mehr leisten, weil sie das Geld nun jemand anderem schuldeten?
DA
Die Theorie mußt du noch weiter spinnen, denn durch den Weiterverkauf haben die neuen Gläubiger neue Zinsen festsetzen können und dann konnte das Eigenheim nicht mehr bezahlt werden...
Die Gier nach solchen Produkten wurde immer größer und irgendwann ist die Blase geplatzt. Es haben also mehrere Umstände zur Krise geführt.
Troubadix schrieb:
Also zusammen mit meiner Holden sind wir dicke über dem Durchschnitt, trotzdem ist eine Immobilie in Wiesbaden fern jeglicher Realität, wenn ich mich nicht total einschränken möchte. (Zumindest wenn ich nicht in einer Bruchbude leben möchte)
Eigentlich müßte es im Sinne des Staates sein Wohneigentum zu fördern, da es nunmal die beste Altersvorsorge ist im Alter keine Miete zahlen zu müssen.
Aber diese Förderung wird ja eingestellt...
Naja ihr solltet schon beide das Durchschnittseinkommen beziehen, dann ist zumindestens die Finanzierung einer Eigentumswohnung möglich.
Wiesbaden ist halt auch was Immobilienpreise angeht ein teures Pflaster....
Ein Kauf einer Immobilie muß gut geplant sein und es muß jedem klar sein, dass immer noch etwas zusätzlichzur Seite gelgt werden muß für anfallende Reparaturen etc. Sollte das nicht gebraucht werden kann man sich noch Siondertilgungsmöglichkeiten in den Vertrag reinschreiben lassen. Dadurch kann dann ausser der Reihe günstig mal ein größerer Betrag getilgt werden.
In der heutigen Zeit der "Mobilität", in der auch öfters der Arbeitsplatz gewechselt wird, ist das schon eine mutige Entscheidung.
Uph schrieb:
Mir kommt hier stark das grübeln wenn ich sehe wie oft der Name Köhler noch fällt. Er ist für mich einer DER schwachpunkte im Kader! Er spielt zwar ordentlich aber auch nur dann, wenn man an die 2. Liga denkt. Also meiner Ansicht nach sollten wir ruhig mit einem Stürmer und dafür 2 offensiven mittelfeldspielern spielen. Zudem links Korkmaz und rechts Steinhöfer(insofern die gesund bleiben ;-P).
Weiß zwar nich was du für spiele gesehen hast, aber Köhler war einer der ballsichersten letzte Saison im Gegensatz zu anderen hat er wenigstens mal den Ball gehalten und sein Passspiel ist recht passabel.
SGE_Werner schrieb:
Andere Länder wären froh, bei einem Turnier überhaupt benachteiligt werden zu können ^^
Glückwunsch ZoLo, fress ned so viel Chips !
...lasst die Topnationen Brasilien und Spanien sich mal ruhig beim Konfetticup
verausgaben und deren Spieler praktisch keine Sommerpause haben, dann sind die nächstes Jahr so richtig platt und scheiden früh aus.....
Ist halt eher hintergründiger Humor, der kommt aber eh immer besser als offensichtlicher. ,-)