tobago
29102
Also das Interview hörts sich ganz anders an als das was ich gelesen habe.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/26/kahn-bank-frust/kahn-bank-frust.html
tobago
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/26/kahn-bank-frust/kahn-bank-frust.html
tobago
Kahn ist leider nur begrenzt intelligent und er begreift noch nicht einmal, dass er dem deutschen Team damit keinen Gefallen tut. Ich hoffe zumindest, dass er es nicht begreift, denn sollte er wissen was er da macht ist das vorsätzlich und gehört direkt bestraft. Ich halte ihn aber schon immer für einen Vorzeigeidioten (wie Loddar und Effe) und glaube fast ich habe Recht damit.
tobago
tobago
dumoulin schrieb:
Unglaublich wie ein einfacher Satz von Heidel eine Lawine von Schmähungen und pauschalen Beschimpfungen auf Mainz lostreten kann. Das nagt und beißt ja gewaltig. Auf jedes Mainzer Lüftchen was nach Frankfurt weht kommt ein Tornado zurück. Die Anteilnahme muß man sich erst mal verdienen. Respekt Mainz 05 ,-)
Und wieder ein hobbypsyschologischer Ansatz mit dem Versuch den Eintrachtfans hier im Forum etwas zu unterstellen was so nicht ist. Es ist doch klar dass solche Reaktionen kommen, wenn ein Hr. Heidel mit seiner Aussage provoziert. Aber ob das jetzt wirklich so positiv für Mainz ist oder ist es vielleicht doch eher ein Ärgernis über die Aussage eines Vereinspräsidenten der bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit Spitzen nach Frankfurt schiesst? Warum musste er den Namen Commerzbank Arena in diesem Zusammenhang in den Raum schmeissen? Hätte er nicht einfach ohne Bezug auf die Eintracht reagieren können und statt Commerzabank Arene eine neutrale Bezeichnung nutzen können?. Ich glaube, dass dies ein Ausdruck von Minderwertigkeitsgefühl dem grossen Nachbarn gegenüber ist, wenn man dauernd und ständig wieder Vergleiche ziehen muss die den anderen Verein in schlechtem Licht darstellen sollen. Aber sobald der UEFA Cup lockt, da wird die Commerzbank Arena und ihre Infrastruktur doch gerne genommen für die 15.00 Fans aus Mainz.
Wie wäre es denn, wenn Du die Einträge hier etwas ojektiver beleuchten würdest. Wenn es geht versuche doch auch den hobbypsyschologischen Ansatz aus Deinen Antworten einfach nicht miteinzubeziehen, ich wäre Dir sehr verbunden.
tobago
dumoulin schrieb:
[quote=tobago][quote=regurbsflow]
Mainz ist mir gerade mal sche... egal.
Alles außer ...............(hier kommt jeweils der eigene Verein rein) ist mir schei.. egal!
................ (hier kommt der fremde Verein rein, mit dem man sich am liebsten beschäftigt) ist mir .... gerade mal schei.. egal
= Rethorische Fan-Basisausstattung
Das ist zwar ein netter Versuch aber wohl eher hobbypsyschologischer, wenn auch plakativer Mist
tobago
Tokyoadler schrieb:
auch heute wieder hat Urs Meier behauptet der Elfer gegen Deutscland wär 100%ig gewesen...dabei war der ja durchaus umstritten
wieso war er umstritten? Wenn jemand seinen Gegner von hinten so umstösst, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann ist das Elfmeter. Und dabei ist es unerheblich ob der Gefoulte dann noch theatralisch fällt. Foul ist Foul und da hat Urs M. Recht. Ausserhalb des Strafraums wäre es gepfiffen worden. Innerhalb gelten die gleichen Regeln, ein Foul gibt Elfmeter und Punkt.
tobago
regurbsflow schrieb:
Es ist noch gar so lang her, da stand Klopp noch aufm Platz und hat im Aufstiegsendspiel gegen Wolfsburg den kürzeren gezogen!
Schon damals war Mainz sportlich bereit für Liga 1, das war 97 was hat da sein glück den mainzern eingebracht? 03 stieg man auf und wo war, das glück von ihm zwischen 97 und 03?
Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg alles so genannte "Retorten" und doch gibts gewaltige unterschiede! Bei Hoffenheim versucht man einen Regionalligisten mit aller macht vom amateurfussball in die 1.Bundesliga zu katapultieren. VW hat erst angefangen dem VfL Geld in den ***** zu blasen, als dieser schon längst in der 1.Liga war! Man stieg mit einem der kleinsten fussballetats in die 1.liga auf, man vermied den direkten abstieg mit dem kleinsten etat im vergleich zur Konkurrenz. Aber hey die ham kaum Fans, Tradition die niemand außer diesen kennt und wurden eben zu einem Werksclub von VW.......eine retorte wie Hoffenheim, oder doch nicht?
Ich würde auch sagen, man einigt sich darauf dass Wolfsburg einfach nur ein totlangweiliger Verein ist, Leverkusen ein Traditionsverein mit internationalen Erfolgen, Mainz die Macht im Rhein/Main Gebiet und Hoffenheim der nächste deutsche Serienmeister
Mal im Ernst, Wolfsburg und Leverkusen sind etablierte Retorten und Hoffenheim ist der Vorzeigeretortenklub der Zukunft. Mainz ist mir gerade mal sche... egal.
tobago
DBecki schrieb:
Aber manches, was hier geschrieben wurde, ist ausgemachter Quatsch.
1.) Die TSG Hoffenheim ist kein Retorten-Verein. Sie wurde 1899 als Sportverein gegründet, genau wie tausende anderer Vereine zum Sport treiben. Die TSG Hoffenheim ist ein Verein wie Rödelheim 02, Rot-Weiss Frankfurt, Hanau 93 oder auch die TSG Usingen. Nur haben sie halt einen Ex-Jugendspieler, der sie jetzt fördert. Von daher hinkt der Vergleich mit Leverkusen oder Wolfsburg.
2.) Der Vergleich Hopp-Abramodingsbums ist völlig unangebracht, denn zum einen weiss ich nicht genau, wann der Russe mal beim FC Chelsea gespielt haben soll (was Hopp in Hoffenheim getan hat), zum anderen hängt aus diesem Grunde bei Hopp (zumindest ein wenig) Herzblut dran, beim Russen gehts nur ums Geschäft.
3.) Sicherlich ist Rangnick eine Popo-Öffnung vor dem Herren. Ich war aber damals schon nicht traurig, dass er nicht zu uns kam, und seine Begründung war mir auch egal. Jetzt trainiert er einen Regionalligisten... na und?
4.) Würde Hopp sich nicht für einen bisher kleinen Verein engagieren, sondern zum Beispiel für Waldhof, wäre Waldhof dann auch ein Retorten-Club? Den Mannheimer Adlern hat er auch ein Eisstadion hingestellt, sind die ein Retorten-Verein? Nur weil "sein" Verein bisher unterklassig gespielt hat, kann er ihn doch fördern, in welchem Ausmass auch immer, ohne ihn damit zum Retorten-Verein zu machen.
5.) Wer bedauert es nicht, dass der SV Alsenborn heute in der Versenkung verschwunden ist? Immerhin 3x in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga gestanden, das ging auch damals nicht ohne Geld (Fritz Walter etc.). War das auch ein Retorten-Verein oder ein sympathischer Aussenseiter?
6.) Wenn sich Hoffenheim umbenennt, ist das absolut keine Seltenheit. TuS Neuendorf heisst heute TuS Koblenz, der Meidericher SV mutierte zum MSV Duisburg, die Frauen der SG Praunheim zum 1.FFC Frankfurt. Damit verspricht man sich eben, mehr Sponsoren anzusprechen.
Wie gesagt, ich kann mich auch nur schwer damit abfinden, die TSG Hoffenheim (oder wie der Verein sich dann auch immer nennt) evtl. bald in den Bundesligen spielen zu sehen. Aber es ist auch nix schlimmes.
Zu 1. nix dagegen zu sagen
Zu 2. Den Vergleich mit Abramovitsch habe ich gemacht um aufzuzeigen, dass mann nicht mit einem 5 Jahresplan eine BL Mannschaft formen kann. Ich habe nicht Hopp mit Herrn Abramovitch verglichen sondern die Vereine, um die Unsinnigkeit des Vorhabens aufzuzeigen. Also locker bleiben.
zu 3. nix dagegen zu sagen
zu 4. Retortenvereine sind für mich auch kleine Vereine die mittels einer dicken Finanzspritze und einem 5 Jahresplan z.B. zu einem Bundesligaverein getrimmt werden, dabei ist es für mich unerheblich ob die 1880 gegründet wurden oder als Neuzusammenschluß 1999.
zu 5 ich bedauere es nicht
zu 6 es ist Einstellungssache wie man dazu steht. Ich würde es auch nicht gutheissen wenn meine Eintracht sich umbenennt um mehr Sponsoren anzusprechen
tobago
TomVision schrieb:
der hopp wird das durchziehen und seinen erstliga-club bekommen..
und spätestens wenn der verein in der ersten liga ist dann kommen die fans..
das mag man zwar nicht glauben, aber es wird so kommen..
in der region mit mannheim, heidelberg etc. gibt es einfach keinen gescheiten fussballverein zu dem die leute hin wollen..
guckt euch doch die bayern an.. bei denen kommen auch größtenteils die kunden und spülen das geld rein..
bei hoffenheim wirds das gleiche werden..
neues stadion -> touristen
endlich mal ein "großer" verein, der in der nähe ist -> familien
mit dem geld -> erfolgsfans
durch die familien kommen die kinder da rein und werden vielleicht auch fans..
und ruck zuck hat man das stadion voll
auswärts wirds dann halt so enden wie bei wolfsburg, dass man mit 50 leuten vertreten sein wird
in salzburg kommen die leute auch ins stadion und der verein ist kein verein sondern ein event.. im notfall baut der hopp halt noch nen vergnügungspark rund ums stadion
Also der Vergleich mit Bayern oder Salzburg hinkt nicht, er ist einfach falsch. Beides sind echte Traditionsvereine (egal wie man z.b. zu Bayern steht) und haben eine grosse Fangemeinde. Ob man die Bayernfans als Erfolgsfans oder Kunden bezeichnet ist egal. Bayern hat sich den Fan/Kundenstamm über Jahrzehnte!!!! aufgebaut. Hoffenheim baut nicht über 5 Jahre einen Kundenstammm auf. Und selbst der WM Hype und ein familienkomptibles Stadion machen keine Zuschauerbasis wie benötigt. Retortenvereine werden es im Profifussball immer schwer haben.
tobago
HeinzGründel schrieb:
Ich glaube nicht das dieser Mann scheitern wird.
http://www.manager-magazin.de/koepfe/unternehmerarchiv/0,2828,276919,00.html
fragt sich nur was passiert wenn Vadder Hopp mal das zeitliche segnet.Nicht jeder Erbe ist so sportbegeistert.
Der Mann kann noch so sportbegeistert sein, das hat nichts damit zu tun, dass die Uhren im Fussball anders gehen. Man kann nicht einfach aus einem Hobby das TSG Hoffenheim heisst eine Bundesligamannschaft formen. Das wird auch dadurch nicht besser, dass man Rangnick und den Hockeytrainer holt und meint mit einem 5 Jahresplan wird das klappen. Ein Stadion für 50 Millionen wird hingestellt, wer soll das den besuchen? Hoffenheim mag sich mittlerweile als Regionalligaklub etabliert haben, aber wieviele Fans kann so ein Klub in seinen Bann ziehen? Wenn es gut läuft in der zweiten Liga werden sie mal in einem Topspiel 15.000 Leute da haben. Davon kann man nicht leben, weder finanziell noch emotional (ein sehr wichtiger Faktor im Fussball). Herr Hopp kann noch so motiviert sein, es hat sich in der Vergangenheit immer wieder erwiesen, dass Emporkömmlinge (so bezeichne ich mal die künstlich gehypten Fussballvereine) wieder ins Nichts abgestürzt sind als die Geldquelle auf einmal versiegt war. Und irgendwann wird auch Herr Hopp den Geldhahn zudrehen, wenn der Erfolg ausbleibt. Abramovitch hat sich einen Traditionsverein wie Chelsea gesucht und den Verein dann zu einer europäischen Topmannschaft gemacht. Hopp holt sich einen kleinen Verein, den im Umkreis von 100km niemand wirklich kennt und möchte diesen Verein in der Bundesliga etablieren. Wenn er das schafft dann hat er meinen Segen, ich halte das Ziel für sinnfrei und überheblich. Dazu kommt noch der Trainer, den ich persönlich für eine Vollwurst halte.
tobago
erikeasy schrieb:
Umso verwunderlicher und für mich sehr schön, dass Magic Huber den Retortenclub verlässt!
Ich hoffe Rangnick bleibt dort so lang es geht, hat keinen Erfolg. Dann bleiben uns seine komischen Interviews größtenteils erspart. Er ist für mich einer der meist überschätzten Trainer seit ich Fußball schaue.
Oh man, wenn Hoffenheim aufsteigt krieg ich das große Kotzen. Ich verfolge den Plastikverein schon länger und reib mir jedes Jahr die Hände, wenn die Investitionen wieder nicht belohnt wurden, aber irgendwann werden sie in die 2. Liga gespült. Leider wechseln viele Profis zu solchen Vereinen, obwohl sie wissen wie scheiße es dort ist, aber Geld regiert die Welt.
Die werden sogar sehr schnell in die zweite Liga aufsteigen, nämlich nächste Saison. Aber das ist genau das Gute daran. Dann werden die Ziele etwas höher gesteckt, hat ja alles so gut geklappt und es werden die unvermeidlichen Söldner anheuern. Das Ziel wird bis zur Winterpause nicht erreicht, Rangnick für eine Millionenabfindung entlassen und die Söldner suchen sich einen neuen Verein. Hopp steckt die Ziele zurück und versucht mit einem bodenständigen Trainer aus der Umgebung und dann doch wieder mit jungen Talenten weiterzumachen. Der wird das geplanten Tempo bis zur Bundesligazugehörigkeit nicht einhalten können und so werden sich dort die Trainer die Klinke in die Hand geben. Etwas sehr wichtiges fehlt zusätzlich noch. Zuschauer wird es nicht viele geben und somit fehlt etwas das für das Fussballspielen und den Erfolg enorm wichtig ist, nämlich die echte Atmosphäre eines Fussballklubs. Dieses Ding ist m. E. von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
tobago
Ich hatte mich seinerzeit über diesen Penner hier doch sehr aufgeregt und in als linken Drecksack beschimpft. Es ist sogar noch schlimmer, er lässt sich von SAP mit Geld zuscheissen und wenn er gehen muss (ich denke in der zweiten Saison) dann bekommt er eine Abfindung die er bei keinem Bundesligisten jemals bekommen könnte. Das Ganze läuft unter dem Deckmantel des Aufbaus einer Mannschaft die in den nächsten 5 Jahren in der ersten Liga eine Rolle spielen soll. Das dies nicht klappen wird, das weiss Rangnick am besten. Selbst Leverkusen und Wolfsburg hatten eine lange Leidenszeit bis sie zum Vorzeigeretortenklub heranreiften. Vor Allem wenn Hopp gesagt hat, dass der dies mit jungen hungrigen Spielern aus der Region machen möchte. Rangnick hat damals zum Frankfurter Konzept mit den jungen hungrigen Spielern gesagt, dass er den Etat verdoppelt haben möchte um konkurrenzfähig sein zu können. So ein geldgeiler Drecksack (ich hätte noch diverse andere Beschimpfungen für ihn, ich bin immer noch stinksauer auf diesenPenner), ich bin sehr sehr froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.
tobago
tobago
miep0202 schrieb:
Viel Erinnerungen hab ich nicht mehr an dieses Spiel. Lediglich, daß Schädel-Harry der Sinn nicht sonderlich nach Freundschaft stand. Dementsprechend ging er auch zur Sache und machte in HZ1 innerhalb von 12 Minuten 3 Tore. ...
Soweit ich mich erinnere musste er ausgewechselt werden, damit das Spiel den Spasscharakter behielt. Leider war Harry K. aber nicht mehr in er Lage seine Karriere fortzusetzen. Ich bin mir sicher er wäre als Toptorjäger in die Geschichte eingegangen.
tobago
robertz schrieb:robertz schrieb:
...und wetten, auch auf seinen zweiten, wieder hochinteressanten thread wird er innerhalb kurzer zeit mehr reaktionen einheimsen, als kine, die sich stundenlang an den rechner gesetzt hat, um uns alle an ihren schönen erlebnissen teil haben zu lassen.
als hätte ich es geahnt...!
Ist doch halb so wild, die erste Seite dieses Forums enthält sogar Freds vom 15.5. so dass dieser hier nicht in Vergessenheit geraten wird. Ich hole ihn hiermit an die erste Stelle zurück
tobago
Ich schau mir das jetzt seit Mitte der ersten Halbzeit an aber einen schlechteren Co-Kommentator als Litti habe ich so noch nicht erlebt. Gegen den ist ja sogar Matthäus noch eine Kanone. Nicht nur dass er schlecht kommentiert, er bringt auch noch seine unglaublich ätzende Laune rüber. Schlechter geht´s nicht mehr.
tobago
tobago
AceVentura schrieb:tobago schrieb:
...... Im Stadion ist rauchverbot und die Verkaufsstände der amerikanische Plörre waren recht voll.......
tobago
Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen - wer hält sich denn da dran.....
Schwachsinn !!!!!
Da wirst Du durch Schilder und durch eine Einspielung mit Ballack auf der Anzeigetafel kurz vor dem Spiel hingewiesen. Die meisten Leute halten sich daran.
tobago
Ich habe ja jetzt ein Spiel der WM live gesehen und dann auch noch mit Tobago. Zu sagen ist schonmal, dass ein WM Spiel live ziemlich geil ist und es waren ja bekanntlich nur 7min. bis zur grossen Überraschung. Wir saßen in der Mitte zwischen den beiden Fanseiten der T&T Fans hinter dem Tor (vergleichbar 40b oben) also eigentlich gewohnte Plätze.
Es gab aber auch nervige Sachen. Am allerschlimmsten von allen Widrigkeiten ist das halbwarme amerikanische Bier. Dazu kommt, dass mir unergründlich ist, dass Nürnberg ein WM Stadion hat, da hätten sie bestimmt ein besseres finden können. Es ist mit Sicherheit eines der weniger schönen Stadion, es hat eine Tartanbahn und die Plastiksitze sind wohl eher für kleinere Menschen gemacht. Die Polizei war allgegenwärtig, selbst als wir auf dem Weg zum Stadion 5m in einen Weg rein gelaufen sind um zu pinkeln, kamen sie gleich gucken was wir denn machen. Es gab im Aussenbereich eine Bühne wo Fans aus England vorgegebene Lieder gegrölt haben und dies auf einer Leinwand nebenan gezeigt wurde. Es gab Oddset Stände wo man einmal mit dem TippKick Mann ins Tor treffen mußte und eine grüne Plastikdrehrassel (oder so) geschenkt bekam. Bayerntrikots habe auch ich einige gesehen (da ist Vereinstrikot anhaben wohl nicht so eng gesehen worden). Im Stadion ist rauchverbot und die Verkaufsstände der amerikanische Plörre waren recht voll.
Völlig enttäuscht war ich von der vielgelobten englischen Stimmung. Ich muß sagen, bis auf die ersten Minuten und 2 mal die Nationalhymne und Rooneys Comebackbegrüßung haben sie erst ab der 83. Minute richtig aufgedreht. Als Rooney kam war einer der wenigen richtig lauten Momente und er ist wohl mit Abstand der Liebling der englischen Fans. Ansonsten war das äusserts schwach, vor Allem da die Engländer den größten Anteil der Zuschauer gestellt hatten.
Das Spiel werden die meisten gesehen haben daher brauche dazu nichts schreiben. Und es war doch sehr schön anzusehen wie den 4 Engländern neben uns die Nervosität immer mehr anzusehen und anzuhören war. Beckham wurde von ihnen bis zur Flanke zum Tor dauernd beschimpft und des öfteren mit " ... look that Spice Beckham..." verhöhnt.
Fazit ist, der Kommerz und die Verfootballisierung des "Events" Fussball gehen mir mittlerweile gehörig auf die Nüsse. Halbwarmes amerikanisches Bier im Stadion ist eine Frechheit. Und die englischen Fans sind überbewertet (zumindest in diesem Spiel) Aber das Spiel an sich und einmal bei der WM dabei gewesen zu sein wiegt es dann doch wieder auf.
tobago
Es gab aber auch nervige Sachen. Am allerschlimmsten von allen Widrigkeiten ist das halbwarme amerikanische Bier. Dazu kommt, dass mir unergründlich ist, dass Nürnberg ein WM Stadion hat, da hätten sie bestimmt ein besseres finden können. Es ist mit Sicherheit eines der weniger schönen Stadion, es hat eine Tartanbahn und die Plastiksitze sind wohl eher für kleinere Menschen gemacht. Die Polizei war allgegenwärtig, selbst als wir auf dem Weg zum Stadion 5m in einen Weg rein gelaufen sind um zu pinkeln, kamen sie gleich gucken was wir denn machen. Es gab im Aussenbereich eine Bühne wo Fans aus England vorgegebene Lieder gegrölt haben und dies auf einer Leinwand nebenan gezeigt wurde. Es gab Oddset Stände wo man einmal mit dem TippKick Mann ins Tor treffen mußte und eine grüne Plastikdrehrassel (oder so) geschenkt bekam. Bayerntrikots habe auch ich einige gesehen (da ist Vereinstrikot anhaben wohl nicht so eng gesehen worden). Im Stadion ist rauchverbot und die Verkaufsstände der amerikanische Plörre waren recht voll.
Völlig enttäuscht war ich von der vielgelobten englischen Stimmung. Ich muß sagen, bis auf die ersten Minuten und 2 mal die Nationalhymne und Rooneys Comebackbegrüßung haben sie erst ab der 83. Minute richtig aufgedreht. Als Rooney kam war einer der wenigen richtig lauten Momente und er ist wohl mit Abstand der Liebling der englischen Fans. Ansonsten war das äusserts schwach, vor Allem da die Engländer den größten Anteil der Zuschauer gestellt hatten.
Das Spiel werden die meisten gesehen haben daher brauche dazu nichts schreiben. Und es war doch sehr schön anzusehen wie den 4 Engländern neben uns die Nervosität immer mehr anzusehen und anzuhören war. Beckham wurde von ihnen bis zur Flanke zum Tor dauernd beschimpft und des öfteren mit " ... look that Spice Beckham..." verhöhnt.
Fazit ist, der Kommerz und die Verfootballisierung des "Events" Fussball gehen mir mittlerweile gehörig auf die Nüsse. Halbwarmes amerikanisches Bier im Stadion ist eine Frechheit. Und die englischen Fans sind überbewertet (zumindest in diesem Spiel) Aber das Spiel an sich und einmal bei der WM dabei gewesen zu sein wiegt es dann doch wieder auf.
tobago
propain schrieb:GoldsteinAdler schrieb:
propain hat doch für einen EFC bestellt, deshalb musste er zuerst überweisen...
mfg
Genau so ist es, EFC dürfen nämlich erst zahlen und bekommen dann ihre Karten, was ich auch vernünftige finde.
So habe ich das auch gemacht und prompt die falschen Karten bekommen
Ich habe vier Sitzplätze nicht bekomme die bestellt waren, dafür aber gab es vier Stehplätze mehr als bestellt und dann auch noch in 40b, ich dachte gerade dafür gibt es keine weiteren Karten.
Bevor jemand fragt, diese Karten gebe ich nicht an andere Leute raus
tobago
Das Schlimme ist, dass ich mich damit als Bild-online Leser geoutet habe
tobago