>

tobago

29102

#
Prost!

tobago
#
Bigdog71 schrieb:
Mit Rechnung meine ich die Rechnung der Dauerkarten, die sollte ja der Vorsitzende aufheben.....

Jo, intelligent bin ich schon gewesen. Auf der Rechnung stehen Preise, Kategorie Platz und Sitz, das war es. Ich fahre morgen selbst hin und frage selbst nach.

tobago
#
Ich habe das Problem, dass ich auf keiner unserer Karten einen Namen habe und die RS Nummer bei irgendeinem Mitglied auf Karte stehen kann. Nun kann ich mich nicht einloggen und auf den Schreiben von der Bestellung  sind keine Nummern vermerkt, da kann ich nicht nachsehen. Hat jemand ein gleiches Problem und weiss Rat?

tobago
#
Flyer1986 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
@Flyer: Du nennst das Waldstadion mit Freuden Commerzbank-Arena.
Wenn du mir das Fansein absprichst, ist das demnach nicht wirklich ein besonderer Schlag für mich.

Klar nenne ich das Stadion mit Freude Commerzbank-Arena, denn so heißt das Stadion. Warum sollte ich sturköpfig mich an einem alten Namen festhalten?? Ich sage ja auch net mehr Westdeutschland oder UDSSR........Zeiten ändern sich einfach!!  

Ich würde behaupten, dass Du einfach nicht verstehen kannst was die Leute hier meinen, nicht nur ein wenig sondern Du verstehst es überhaupt nicht.

tobago
#
Maxfanatic schrieb:
Bitteschön, tobago, mal ein Zitat aus dem Anfangspost eines erneuten Threads:

Wie gesagt: er ist jetzt Teil der Mannschaft und als dieser gehört er unterstützt. Leute die dies nicht tun, sollten von wahren Fans in den Allerwertesten getreten bekommen

Und wer fängt jetzt mit der "Klassifizierung" der Fans an? Ist doch klar, dass dann von den "unwahren Fans", von denen viele eventuell eben denken, dass sie sonst "mehr" tun, als die selbsternannten "wahren Fans", ne Reaktion kommt, die eben auf die gleiche Schiene kommt.

Also mal wieder ein Schuh, der draus wird. Bald mach ich n Laden auf.

Also hat etwas gedauert aber da kommt natürlich meine Antwort. Ich finde nämlich, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Jemand der seinen eigenen Verein schadet  (das tun diejenigen die Thurk beschimpfen und mit Sprechchören verunglimpfen) ist die Art von Fan die von einigen Usern hier als "nicht wahre Fans" bezeichnet werden.
Der Vergleich mit den sog. Internehthelden hinkt, selbst wenn diese nur einen Bruchteil der Zeit für den Verein investieren aber diesem nie in irgendeiner Art schaden würden.

Jeder hat seine Gründe für ein Verhalten und ich unwürdiger Internetheld komme nur zu den Heimspielen und einmal im Jahr zum Auswärtsspiel.  Aber Thurk mit Sprechchören zu beschimpfen ist nunmal unterste Kanone und eines Eintrachtfans unwürdig und ich kann verstehen, dass hier einige User diese Leute als " nicht wahre Fans" bezeichnen.

Es ist etwas anderen als wenn man um den Abstieg spielt (damals in Liga zwei mit Stepi als Trainer) und aufgrund von Misswirtschaft und sportlicher Unfähigekeit stellen sich hunderte Leute hin und beschimpfen alle. Das kann ich gut nachvollziehen und war bei dem eben genannten Beispiel nach dem Spiel gegen Oldenburg dabei.  Aber einen Spieler zu beschimpfen, der ausser seinem Finger und ein paar Äusserungen niemanden etwas zuleide getan hat, das ist einfach ein anderes Kaliber und ich finde, dass dies nicht nur unfair ist es ist auch völlig bescheuert.  

Dies ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Da die mit Deiner nicht kongruent läuft sollten wir unsere Privatdiskussion über dieses Thema beenden, denn ausser uns immer wieder gegenseitig die gleichen Sachen zu erklären werden  wir zu keinem anderen Ergebnis kommen denke ich.

tobago
#
achimschneider schrieb:
lächerlich !!
da könnte satan persönlich bei der eintracht anfangen zu kicken und ihr würdet ihn bejubeln! habt ihr denn alle die provokationen, sticheleien und den mittelfinger von thurk du sau gegen uns vergessen? jubelt ihr auch einem tim wiese zu wenn er bei uns im kasten steht.

viel zu krass einfach, wie das fähnchen im wind. da hat der thurk noch bei mz gespielt und ihr habt ihn beschimpft + ausgepfifen etc. jetzt ist er bei uns und er ist ein ganz toller... mal schauen wohin der wind morgen bläßt?
schaafe...

Danke, Du bist genau der welcher die Diskussion mit guten Statements bereichert. Dadurch hast du allen Thurkbeschimpfern geholfen. Sachlich fundierte Meinungsäusserung und Darlegung von stichhaltigen Gründen für eine Beschimpfung. Um dich mal selbst zu zitiren .."viel zu krass einfach..."

tobago
#
Maxfanatic schrieb:

[...] und muss mich dann im Internet von einem Jungen mit 24 Stunden Freizeit am Tag hier öffentlich beschimpfen lassen, dass ich nur ein Fan 2. Klasse bin

Wenn du mich meinst:

1.) Falsch, ich bin gerade bei meinem Aushilfsjob auf der Arbeit
2.) Falsch, hab ich nirgends getan. Oder?

Es geht vielmehr wohl darum, dass diejenigen, die eben etwas machen, hier diskreditiert werden, weil sie eine andere Meinung zu MT haben und diese kundtun. Da werden das ganz schnell "sogenannte" Fans, für die man sich schämt (meist die gleichen Leute, die ganz groß mit der neuen tollen Choreo vor Bekannten posen...).
Darum, dass andere Leute diese Zeit nicht opfern können/wollen, geht es nicht, bloß wenn diese Leute denen, die es tun, das Fansein absprechen, reagieren die gereizt. Normal, oder?

1. Ich habe dich nicht gemeint sondern man kann erkennen, dass ich Lunatic
  angesprochen habe. Ausserdem waren die 24 Stunden sinnbildlich gemeint.
2. kener diskreditiert jemanden der aktiv etwas macht
3. das Absprechen des Fanseins wird eher von der anderen Seite propagiert
   wie man an dem Beispiel "Internethelden die nicht einmal jedes Heimpspiel.."
   sehr gut sehen kann.

4. Das man sich für jemanden schämt der einen eigenen Spieler mit
  Sprechchören beschimpft, das ist sehr gut nachzuvollziehen oder?
5. Ich habe es schonmal geschrieben, es sollten sich verschieden Gruppierungen
   nicht allzu wichtig nehmen dann kann man auch besser miteinander
   kommunizieren ohne sich hier im Internet ständig irgendetwas um die Ohren
  zu hauen.
6. Thurk zu beschimpfen ist unter aller Sau

tobago
#
Lunatic schrieb:
Wie ich solche Diskussionen liebe! Herrlich! Vor nur einem Jahr war Michael Thurk, die Sau, in den Augen von mindestens 80% derer, die hier in diesem Thread schreiben, ein Arschl0ch und die, die ihn damals schon nicht so schlimm fanden, haben das hier sicher nie öffentlich gemacht. Ein Jahr später sind plötzlich die keine Fans mehr, die ihre Einstellung und ihr Verhalten diesem Spieler gegenüber zwischenzeitlich nicht um 180° gedreht haben. Was sich hier manche, die annähernd alle Spiele der Eintracht besuchen und sich aktiv am Support und an Choreografien beteiligen, von Internethelden, die größtenteils wahrscheinlich nicht mal alle Heimspiele besuchen, anhören müssen, ist an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten. Es ist wirklich grandios, was für ein verlogenes Pack sich hier teilweise rumtreibt. Ich will gar nicht wissen, was für Zitate  sich von so manchem nun von den Ultras Beschämten per Suchfunktion finden ließen. Ich wette, so mancher findet auch, dass man z.B. auch über Rolf-Christel Guié-Mien kein böses Wort verlieren dürfte, wenn er wieder an den Main zurückkäme. Dass Maxfanatic sich das hier seit Jahren (?) antut, sollte ihm aber auch etwas zu denken geben. Krankhafter Machochismus im fortgeschrittenem Stadium? Ich für meinen Teil vertrag' solche Threads von oben bis unten höchstens einmal pro Monat.

DAs ist wieder ein schönes Beispiel von dem was ich so liebe. Meinungsmache und Verbreitung von Klischees sowie Besserfangehabe. Was genau weißt Du von dennen die hier hineinschreiben. Wer gibt Dir das Recht diese Leute (ich schliesse mich ein) als "Internethelden die nicht einmal jedes Heimspiel besuchen" zu bezeichnen? Ich möchte hier nicht wieder die berühmte Besserfan Diskussion lostreten aber dein Geschreibe ist genau das. Verlogenes Pack ist eine schöne Umschreibung für uns alle, wenn man deinen Blickwinkel nimmt. Vielleicht aber auch einfach nur völlig normales Verhalten von Fussballfans die eine Sache weniger verbissen betrachten als Du. TDS hat mir auch den Finger gezeigt und ich habe ihn dafür beschimpft. TDS ist nicht mein Wunschspieler aber ich werde ihn niemals aus dem Block heraus beschimpfen und ich nehme mir das Recht heraus bei guter Leistung und Toren zu applaudieren oder zu jubeln. Vielleicht kommt es mal soweit, dass ich seinen Namen bei der Aufstellung rufe.  Du siehst, dass viele Leute hier wahrscheinlich ähnlich denken und das ist einfach eine andere Haltung als deine. Dass du und andere wie Max bei Choreos mitwirken, dass ihr jedes Spiel seht und meinetwegen 80 % eurer Freizeit mit der Eintracht verbringt, das ehrt euch. Aber ihr solltet euren Blickwinkel erweitern, das Leben bringt noch andere Zeiten in denen ihr vielleicht eine 50 Stundenwoche arbeitet und dann noch Familie habt. Da kannst du froh sein, wenn du jedes Heimspiel sehen kannst, das ist nämlich dann schon sehr schwer alles unter einen Hut zu bringen. Ich versuche genau das und muss mich dann im Internet von einem Jungen mit 24 Stunden Freizeit am Tag hier öffentlich beschimpfen lassen, dass ich nur ein Fan 2. Klasse bin (sinngemäss), wer ist denn nun der Internet Held? Aber das soll nicht die "du bist doof, nein du bist doofer.." Debatte erweitern. Ich möchte dir nur die Sicht von anderen darlegen. Und genau so verhält es sich auch mit Thurk, die einen haben ihre Sicht und die anderen auch. Nur wenn  man Thurk partout nicht in seinen Reihen sehen möchte, dann muss man es nicht zwingend durch beleidigende Sprechchöre im Stadion tun.

tobago
#
Maxfanatic schrieb:

Wenn dein geistiger Horizont das nicht erfasst, ist das nicht weiter tragisch, du solltest dann aber keine Unwahrheiten über Leute erzählen, die du nicht kennst.

Du solltest den geistigen Horizont der anderen User nicht versuchen zu bewerten, bei dem was von dir manchmal zu lesen ist wäre das eher ein Eigentor.

tobago
#
Maxfanatic schrieb:
Wenn du so toll bist, mach im Stadion das Maul auf, aber stress mich hier ned...

Am Rande: Die Leute beschweren sich ja immer gerne darüber, dass die UF dieses Forum weitestgehend ignoriert. (Wieso ist das eigentlich so schlimm? Wir sind ja, laut Herrn FriendlyFire eh nur total unwichtig? Beschwert euch doch, z.B., mal darüber, dass der EFC Langenselbold (bitte nicht wieder sauer werden, nur ein Beispiel) hier nicht Rede und Antwort steht!)
Das liegt eben an solchen Leuten wie besagtem Herren.
Eine sinnvolle Diskussion mit 20 Leuten bringt eben nichts, wenns Unmengen an Idioten gibt (ja, böses wort und so.), die hier auch ihren Senf dazugeben müssen.  

Wen interessiert denn dieser Müll. Wenn ich das oder den Stöpselmist lesen muß, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nehmt euch mal nicht so ernst, es ist total unwichtig wer hier Rede und Antwort steht oder nicht, jedem sein Ding, das ist völlig OK. Aber man muß nicht ständig mit dieser Sache kommen und hier jedem der es wissen will oder auch nicht ständig und immer wieder den gleichen Kram unter die Nase reiben.

tobago
#
Die Eintracht wird 11. oder 12. und alle anderen Platzierungen interessieren mich nicht.

tobago
#
Mittelbucher schrieb:
Jein.  

Im Prinzip bringt die Kapselung über NAT etc. etwas. Allerdings sind dann die lokalen Laufwerke und Anwendungen potentiell in Gefahr.
Auf der virtuellen Maschine gibt es ein separates lokales Laufwerk und nur die Anwendungen, die dort installiert sind. "Von außen" ist die virtuelle Maschine nur eine Datei.

Danke an Alle

tobago
#
dersven schrieb:

ja und der markus hat auch schon ein spiel gegen essen alleine gewonnen !!

Pröll hatte auch eine sehr gute Aufstiegssaison in der 2ten Liga. Aber bisher hat er bei seinen Einsätzen am Anfang der letzten Saison nicht gerade gezeigt, dass er ein echter Bundesligatormann ist. Ich weiß, er war verletzt und hat gespielt. Das übrigens ist ebenfalls ein Zeichen von fehlender Reife zum Bundesligatormann. Bitte jetzt nicht auch noch Kahn als Gegenbeispiel bringen, denn Kahn ist eing guter Tormann aber er ist ein absoluter Vollidiot.

tobago
#
Mittelbucher schrieb:
Yep, die VMWare emuliert die Hardware. Es ist sicher. Es gibt auch fertige virtuelle Maschinen zum runterladen. Die einzige Gefahr besteht dann darin, wenn die VM z.B. über Netzwerk auf bestehende Ressourcen zugreift.

Ja und mache ich nicht genau das, wenn ich über bridge oder NAT ins Internet gehe?
#
Ich habe mir einen virtuellen Rechner mit VM Ware Worstation erstellt um ab sofort damit im Internet zu surfen, Musik downloaden usw.

Kann mir jemand sagen ob damit die Grundmaschine absolut sicher ist, da der Internet Zugriff zur VM Maschine sozusagen getunnelt wird oder besteht auf dem Übertragunsweg über den Host noch Gefahr, dass Viren oder was auch immer auf die Grundmaschine kommen?
#
Schwarzer-Oktober schrieb:

...,zumal Zimmermann noch etwas Zeit braucht.

für was?

tobago
#
Ist ja nicht wahr, Oka hat ein Angebot. Ich kann ihm nur den Rat geben dahin zu gehen. Das Wetter ist besser, bezahlen werden die in Teneriffa auch ganz gut. Deutsch sprechen die da auch alle und er muss im Forum nicht ständig durch so komische Nörgler wie mich lesen, dass er nur ein Zweitligatormann ist. Alles in Allem wäre das die absolut perfekte Lösung für meine Nerven.

tobago
#
SGE-Adler! schrieb:
Weil wir im Tor topbesetzt sind, während es im Angriff (noch) brennt, du...!!!!!

Ein jeder Mensch darf mit seiner Meinung glücklich werden, so auch du  ,-)

tobago
#
Man_U schrieb:
tobago schrieb:
Man_U schrieb:

BUMM!!!    

Ich hoffe Du hast meinen Einschlag gespürt, tobago.

Also ich sehe das komplett anders, aber das ist weiter oben ja schon zu lesen...
GK hat sich jedenfalls im letzten Jahr einige Böcke mehr geleistet als Oka.
Klar wünsche ich mir auch mal 'nen Torwart vom Kaliber Lehmann, Kahn etc. im Eintracht-Trikot.  - Aber dafür haben wir noch mindestens 1 Saison Zeit.
Und Koch ist sicherlich nicht die richtige Alternative...

Es scheint sich der deutsche Fussball auf dieser Position doch sehr oft mit Mittelmaß zufrieden zu geben.

tobago

Ich sag's nicht gerne, aber wir sind momentan leider (noch) Mittelmaß.  
Deswegen: Abwarten!  

Um es nochmal klarzumachen, die Bundesliga ist sehr oft mittelmässig besetzt auf dieser Position. Ich bin der Meinung wir sind auf der Position unterdurchschnittlich besetzt (unterdurchschnittlich ist unter dem Mittelmass) und das muß schnellstens geändert werden. So gern ich Bruchhagen und Funkel auch lobe in der Tormannfrage sind sie betriebsblind.

tobago
#
Man_U schrieb:

BUMM!!!    

Ich hoffe Du hast meinen Einschlag gespürt, tobago.

Also ich sehe das komplett anders, aber das ist weiter oben ja schon zu lesen...
GK hat sich jedenfalls im letzten Jahr einige Böcke mehr geleistet als Oka.
Klar wünsche ich mir auch mal 'nen Torwart vom Kaliber Lehmann, Kahn etc. im Eintracht-Trikot.  - Aber dafür haben wir noch mindestens 1 Saison Zeit.
Und Koch ist sicherlich nicht die richtige Alternative...

Nicht falsch verstehen, ich muss Koch nicht bei uns haben, ich habe nur aufgezeigt, dass m.E. Koch mindestens eine Klasse besser ist als unsere beiden unterdurchschnittlichen Torleute. Mir ist jeder Tormann recht, der den Strafraum beherrscht und gleichzeitig auf der Linie gut ist und das muss kein Nationalmannschaftstormann sein. Gerne würde ich sehen, wenn die Fans die Ansprüche beim Tormann in die gleiche Richtung wie bei der Stürmerbewertung lenken würden. Aber das habe ich schon aufgegeben.

Ich habe auch in den verschiedenen Diskussionen in der Vergangenheit immer wieder geschrieben, dass ich die Bundesliga zum Teil auf dieser Position für mittelmässig bis schlecht besetzt halte. Verstehen kann ich es nicht, es ist aber so. Es scheint sich der deutsche Fussball auf dieser Position doch sehr oft mit Mittelmaß zufrieden zu geben. Und das spiegelt sich m.E. auch hier im Forum wieder. Alleine die Äusserungen dass Oka auf der Linie so gut ist ( nach meinem Verständnis eine Selbstverständlichkeit für einen Bundesligatormann) und der Strafraum nicht so ganz sein Metier ist, das spiegelt doch alles wider, oder?

tobago