tobago
29101
SGEmannheim schrieb:stefank schrieb:SGEmannheim schrieb:
Also ich sag lieber nicht was ich sagen wenn ich schon Pro Asyl höre
Das kannst du doch ruhig sagen, es wird wohl sehr ähnlich zu dem sein, was alle hier sagen, wenn sie SGEmannheim lesen...
Jawoll ich werde gleich unterschreiben Pro Asyl die kosten nur Geld und stiften Unruhe die brauch ich nicht. ,-)
hättest Du doch einfach deinen Vorsatz eingehalten und die Finger still gehalten. Du solltest ja tagsüber genügend Zeit haben um Dich weiterzubilden, hau rein es hilft.
tobago
sgevolker schrieb:DelmeSGE schrieb:
Bei Pahl muß ich immer an sein megageiles Abwurf-Eigentor in Bremen denken.
Mehr Eindruck und Erinnerungen hat er bei mir net hinterlassen.
Und das bleibt auch so
Das ist schade, zumal laut Steckbrief der Uefa-Cup Sieg 80 zu Deinen größten Eintracht-Monente zählt! Gerade in diesen Uefa-Cup spielen hat Pahl nämlich hervorragend gehalten und einen großen Anteil am bisher größten Eitnracht-Triumph. Er war sicher zu unbeständig und hatte einige Böcke, aber an guten Tagen hielt er Weltklasse.
Quasi der Nikolov von gestern
Also ich habe ihn auch nicht als den durchgängig guten Tormann in Erinnerung sondern ich hatte damals genau die Probleme mit ihm, die ich heute (in verstärkter Form) bei Oka habe. Er war immer für irgendeinen Scheiss gut, wenn er auch sonst recht gut gehalten hatte. Aber mit meinen Tormannbewertungen stehe ich hier im Forum ja sowieso im Abseits
tobago
Jermainator schrieb:
Tobago,
nun gib mir endlich recht. Dieses ewige Wiederworte geben
Also ich meine es so: Am Abend läuft auf Premiere das Spiel Messina gegen Siena. Ich gucke es mir am TV an. Ich kenne mich nicht gut aus, was den Kader der beiden Teams angeht.
Drei Wochen später schaue ich ins Forum und da steht, wir sind an der Verpflichtung von Daniele Portanova interessiert.
Bin ich denn nun wirklich in der Lage diesen einen Spieler aufgrund des zuvor gesehenen Spiels zu beurteilen?
Da spielten sagen wir mal 28 Spieler. Portanova? Mh, klar, vielleicht erinnere ich mich wenn er supertoll war. Aber hat er seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld vielleicht super aber unauffällig gelöst? Sorry, das traue ich mir in den seltensten Fällen zu.
Richtig ist, dass man in der Lage sein sollte, in einem Spiel Bielefeld-Köln speziell auf Fink und Streit zu achten und danach sollte jeder in der Lage sein, die beiden zu beurteilen, denn man konzentrierte sich ja auch auf sie.
Weisst Du was, ich geb´s auf Hat keinen Sinn eine solche Diskussion zu führen. Natürlich musst du wissen wie der 6er seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld gelöst hat, wenn Du das Spiel gesehen hast. Die Frage ist, kann man sich nach 4 Wochen noch erinnern? Das hat mit Fussballsachverstand aber nichts zu tun, sondern mit Gedächtnis.
tobago
ZoLo schrieb:
Moin Tabaluga,
im Grunde genommen gebe ich Dir Recht, aber bei mir ist dies vielleicht schon etwas extremer als bei vielen anderen Leuten! :o)
Ich schaue so ziemlich alles, was es an Fußball zu schauen gibt und wenn mir dann ein Spieler auffällt, dann trage ich alle möglichen Fakten über diesen zusammen, versuche weitere Spiele von ihm zu sehen und seziere diesen dann förmlich.
Auch wenn ich ins Stadion gehe, dann kann ich nicht in den Stehblock, denn da bekomme ich zu wenig vom Spiel mit und ich schaue mir auch grundsätzlich jedes Eintrachtspiel mindestens ein weiteres Mal im TV an, usw.!
Es ist also schon eine Art Hobby von mir und es treibt meine Freundin in den Wahnsinn! :o)
Grüße,
ZoLo
ZuSu,
Ja aber wenn ich Jerminator richtig verstanden habe, ging es doch nur um die Fähigkeit Spieler zu bewerten und nicht darum wie oft und exessiv man das tut. Dass Du das eher mehr als weniger betreibst, kann ich mir gut vorstellen. Aber die Grundeigenschaft das zu tun sollte jeder ernstzunehmende Fussballfan mitbrinngen oder sich im Laufe der Jahre aneignen.
tobago
Luzbert schrieb:
Dann achte mal genau darauf wie es aussieht, wenn ZoLo über einen bisher unbekannten Spieler schreibt.
Klar, wir alle sehen die Leute spielen, aber nur wenige hätten das Zeug als Scout für einen Top-Club zu arbeiten, oder?
Das macht den Unterschied, ZoLo könnte es...
Nichts gegen Zolos rethorische Fähigkeiten einen Spieler zu beschreiben und auch nichts gegen sein Fussballverständnis. Aber wo ist das Problem ein Spiel zu sehen und einen einzelnen Spieler danach für sich zu bewerten? Wo ist das Problem innerhalb eines Spieles mehrere Spieler für sich zu bewerten? (Die Kunst ist nicht ein Gefühl für einen Spieler zu bekommen, das haben bestimmt viele Fussballfans, vor allem die, die selbst gespielt haben. Ich denke die haben einen großen Vorteil gegenüber anderen.) Die Kunst ist seine Eindrücke in die richtigen Worte zu fassen und das kann z.B. Zolo ziemlich gut und das macht den Unterschied. Aber ein Fussballfan der nicht in der Lage ist spielerbezogen ein Spiel zu sehen, dem Spreche ich mal das grundsätzliche Interesse an dem Sport ab sonst würde das alleine schon aufgrund der vielen Spiele die man gesehen hat in Fleisch und Blut übergehen.
tobago
Bodo schrieb:
Welch wundersamer Stimmungswandel..
..zwischen den ersten & letzten Beiträgen.
Und dafür hat es gerade mal 90 Minuten gebraucht....
Falsch, es gab keinen Stimmungswandel, nur sind die Meckerer ersteinmal ins Hintertreffen geraten. Alle anderen hier haben vorher auch geschrieben, dass Takahara ein guter Neuzugang ist bzw. dass man ersteinmal abwarten soll.
tobago
Ich bin ja normalerweise auch nicht gleich euphorisch, aber das war doch endlich mal ein Schlag in die Fresse für alle die ihn schon als Fehleinkauf beschimpft haben, bevor er die erste Trainingseinheit für uns absolviert hat. Ich hoffe mal, dass er diese Leistung bei uns auch bringt, dann sieht es im Sturm mit unseren beiden jungen Deutschen Amanatidis und Takahara gar nicht so schlecht aus.
tobago
tobago
miep0202 schrieb:
Was habt ihr erwartet von der "Lichtgestalt"? Ein guter Fußballspieler gewesen zu sein, bedeutet noch lange nicht, ein helle Leuchte zu sein. Trotz aller Lebenserfahrung.
Es ist verwunderlich, dass es der Kaiser so weit gebracht hat. Eine Intelligenzbestie würde ich ihn (gelinde ausgedrückt) nämlich nicht nennen.
tobago
Junglist83 schrieb:
Niko Frommer vermisse ich hier noch bei den flops......aber wir hatten schon so einige.....zB. Dietmar Roth,Markus Schupp waren für mich auch Fehlinvestitionen.
Und wenn man nur mal vom finanziellen spricht,könnte man sogar yeboah+okocha als flops bezeichnen,denn aufgrund deren hohen gehälter ist die eintracht erst in den sumpf geraten den sie bis heute noch ausbadet
Yeboah als Flop zu bezeichnen ist der Hammer. Die Eintracht ist nicht aufgrund Yeboahs Gehalt daniedergegangen sondern weil Leute wie Ohms und Konsorten die Finanzen geregelt haben.
Jemand der Tony Yeboah als Flop bezeichnet, da fehlen mir echt die Worte...
tobago
Brady schrieb:tobago schrieb:
Ich habe auch noch gar nichts erhalten und das obwohl ich mit Rückfragen wegen einiger Sonderwünsche rechne. Abwarten und nen Schobbe zu sich nehme. Mit Sicherheit kommen die Karten bis zum Leverkusen Spiel
tobago
Das Leverkusen Spiel ist doch diesmal das letzte in der Vorrunde.....
wollte damit sagen bis zum ersten Spieltag
tobago
tani1977 schrieb:ADLERMADDIN schrieb:
Gibts auch Leute, die eine Bestätigung der DK haben, aber noch nicht so eine Versandmail???
Bei mir ist das mämlich so!
AM
nur die ruhe...ich hab auch noch keine mail bekommen..aber man darf net vergessen,dass die eintracht sicherlich nicht alle karten auf einen schlag wegschickt...und es ist ja noch früh...zeitlich gesehen...
Ich habe auch noch gar nichts erhalten und das obwohl ich mit Rückfragen wegen einiger Sonderwünsche rechne. Abwarten und nen Schobbe zu sich nehme. Mit Sicherheit kommen die Karten bis zum Leverkusen Spiel
tobago
Und das von Dir, haust Du mir nicht immer von hinten auf den Kopf wenn ich vor dir stehe?
tobago