tobago
29109
albula schrieb:tobago schrieb:
[…]Genauso sehe ich die Aussagen kritisch, dass Eintrachtfans grundsätzlich harmlose nette Menschen mit gar keiner schlechte Seite sind. […]Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich klar von berechtigten Stadionverboten abgrenzen sollte und dies im Einzelfall geprüft und knallhart durchgeführt werden muss. […]
Ääh, hast Du den Eingangspost gelesen? Ich zitiere mal:4everWaldstadion schrieb:
[…]Natürlich muss man sich eingestehen, dass auch Leute zu Recht mit einem Stadionverbot belegt wurden, hier stellt sich jedoch die Frage der Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die Länge des Stadionverbotes.[…]
Und auf der Website der UF sind die Statements alles andere als Schwarz-weiß (sorry für das blöde Wortspiel ), also von grundsätzlich netten, harmlosen EIntrachtfans kann ich da nichts lesen, und dass es berechtigte Stadionverbote gibt, wird ja auch nicht bestritten. Darum geht es ja gar nicht, geht ja nicht um Stadionverbote an sich, sondern um die augenscheinliche Willkür bei der "Vergabe".
Gruß
Holger
Ebenfalls ääh ja, ich habe gelesen aber ich zitire mal:
tobago schrieb:
"..ich werde am Samstag auch draussen bleiben, obwohl ich die ganze Sache nicht so eindeutig betrachte wie die meisten User hier..."
Ich bin auf die Stellungnahmen hier im Fred eingegangen und nicht nur auf das Ausgangsposting.
Ich habe auch nicht der UF unterstellt, dass sie vom netten Eintrachtfan gesprochen hatte, ich habe noch nichteinmal das Kürzel UF benutzt. Nicht immer gleich so empfindlich reagieren und jedem eine grundsätzliche Antihaltung der UF gegenüber unterstellen. Ich wollte lediglich für mich bzw. für den, den es interessiert was ich denke nochmals herausheben und das was mir bei der Aktion als wichtig erscheint.
tobago
ich werde am Samstag auch draussen bleiben, obwohl ich die ganze Sache nicht so eindeutig betrachte wie die meisten User hier. Ich wehre mich grundsätzlich mal gegen Pauschalisierungen. Genauso wie man nicht pauschal sagen kann, Eintrachtfans oder wer auch immer, sind immer auffällig und haben Dreck am Stecken. Genauso sehe ich die Aussagen kritisch, dass Eintrachtfans grundsätzlich harmlose nette Menschen mit gar keiner schlechte Seite sind. Die Aktion geht pauschal gg. die Stadionverbote (ich glaube so ca. 120). Wie viele davon komplett unberechtigt sind kann ich nicht sagen, aber jedes unberechtigte oder auch nur zweifelhafte Aussperren von Fans ist eines zuviel. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich klar von berechtigten Stadionverboten abgrenzen sollte und dies im Einzelfall geprüft und knallhart durchgeführt werden muss. Niemand sollte wg. eines Bagatellvergehens oder gar aus reiner Willkür, aus der Laune eines oder mehrerer Ordnunghüter heraus draussen bleiben. Aber ich unterstütze eine pauschale Verurteilung von Verboten mit dem Boykott. Da muss auch innerhalb der Fans eine Abgrenzung geschehen und nach aussen gebracht werden. Ich bleibe jetzt erst einmal 45min draussen (da ich im Block 40 stehe) und unterstütze die Aktion, gehe aber von mündigen und realistisch denkenden Menschen aus, die Fehlverhalten eingestehen und nicht aus der Situation heraus Leute "heilig sprechen" die es nicht sind.
tobago
tobago
Ewigtreuer schrieb:
Du schreibst mir absolut aus der Seele.
Die Eintracht KANN nicht auf Ergebnishalten spielen. Konnte sie noch nie.
Das Paradebeispiel war letzte Saison das 1:4 in Bremen.
Klasse gespielt bis zur 1:0 Führung, danach Ergebnis verwalten wollen und sich noch 4 Stück gefangen. Es ist immer wieder das Gleiche.
Hast Du mal ne Statistik gesehen, wieviel Punkte die Eintracht in der letzten Saison ab der 85. Minute abgegeben hat?
Du würdest Dich erschrecken.
Und was sagt uns das? Wir sind eben noch lange nicht die Mannschaft die viele User hier in der Eintracht sehen. Wir sind noch ganz am Anfang des Lernprozesses. Eine Mannschaft die ein 1:0 über die Zeit verwalten kann ist eine abgeklärte Mannschaft und das sind wir noch lange nicht. Durch die internationalen Spiele und die Dreifachbelastung kommt viel Erfahrung hinzu, so dass ich guten Mutes bin, dass wir in der nächsten Saison zu den abgeklärteren Mannschaften gehören. Ein Klassiker war das Palermo Spiel, die Eintracht spielt und Palermo macht die Tore. Dieses Spiel werden wir nächstes Jahr zu dieser Zeit nicht verlieren, im Moment sind wir noch zu grün. Bieberer Adler hat Recht, wir haben schon einen gewaltigen Schritt damit gemacht, dass wir nicht mehr nach einem Rückstand abkacken sondern draufgehen und ausgleichen. Das ist der erste Schritt, die Abgeklärtheit kommt auch noch, es dauert nur ein wenig.
Eine richtig gute Mannschaft muß ein Ergebnis auch mal über die Zeit retten können bzw. die letzten 5min zum Sieg nutzen. So sind die Bayern immer wieder Meister geworden.
tobago
Marburgadler schrieb:
genau so ist es und nicht anders,aber das ist leider nicht durchsetzbar, wenn ich sehe wie manche leute im block austicken wenn ein spruchband vor ihren augen ausgerollt wird. so sätze wie : " ihr deppen verpisst euch vom zaun" gehören da noch zu den harmlosesten.
es gibt zu viele leute in der kurve die diese SV problematik nicht verstehen und deshalb supportverzichte oder blocksperren nicht verstehen.
alle sagen wir ham ne gute fanszene, das seh ich anders, wie ham ne scheiss fanszene, wenig zusammenhalt zwischen den "normalos" und den ultras und der support ist zwar laut aber extrem eintönig während eines heimspiels werden maximal NUR 6-7 verschiedene lieder gesungen das ist arm.
Woher kommt denn die sog. scheiss Fanszene? Das ist doch genau der Punkt. Wenn Du ein Spruchband ausrollst auf dem etwas steht was die Leute hinter Dir nicht verstehen können, weil ihnen die Information darüber fehlt, dann ist doch der Spruch "verpisst euch..." angebracht, vielleicht in etwas netterer Form. Denn die Leute haben für einen Stadionbesuch mit Fussballspiel und Sicht darauf bezahlt. Erklärst Du ihnen genau was dort gemacht wird und warum dann kommen vielleicht auch die Sprüche nicht mehr. Es ist wie immer im Leben eine Frage der Sichtweise. Du kannst doch nicht Einheit verlangen ohne die Beteiligten über den Sinn der Einheit aufzuklären oder? Stell dir vor die Normalos (wie du sie nennst) würden ein Spruchband aufhängen von dessen Inhalt du nicht informiert wirst und das direkt vor Deiner Nase. Was genau würdest du denen den sagen und in welchem Ton?
tobago
Tube schrieb:
..
Einen Chefankläger braucht es hier eigentlich eher nicht.
Gruß Tube
Das nicht, aber vielleicht hören jetzt mal so langsam die Bewertungen von Spielern auf die man persönlich nicht kennt. Vielleicht denkt der eine oder andere User doch mal nach bevor er postet. Das wäre schon ein großer Erfolg für bessere Threads. Z.B. ieses Söldnergeschwafel kann ich schon seit Jahren nicht mehr lesen, jetzt wurde es wenigstens mal widerlegt.
tobago
Schön zu sehen, dass jetzt auf einmal die Argumente er wäre ein Söldner entkräftet werden, nur dadurch dass er sich hier gestellt hat. Die Vertreter der Söldnermentalität ware sich doch so sicher oder? Da war doch einer dabei der einen kennt der angeblich im gleichen Block oder nebenan aufgewachsen ist und deshalb das komplette Insiderwissen hatte und 100% wusste was Sache ist. Vielleicht merken jetzt mal einige User welchen Bullshit man von sich gibt, wenn man seine eigenen Vermutungen oder das Gebabbel von Dritten als Fakten darstellt. Das Forum lebt natürlich von Vermutungen aber man sollte doch sehr vorsichtig damit hantieren.
Es ist natürlich nichts bewiesen, denn Jermaine Jones könnte ja auch das Blaue vom Himmel erzählen. Aber warum sollte er das tun, wenn er (wie oben beschrieben) sowieso schon zu 99% bei Stuttgart war, was genau wäre dann seine Intension sich hier zu stellen? Ich warte auf den Tag an dem Du zurück bist und es den Babblern zeigst.
tobago
Es ist natürlich nichts bewiesen, denn Jermaine Jones könnte ja auch das Blaue vom Himmel erzählen. Aber warum sollte er das tun, wenn er (wie oben beschrieben) sowieso schon zu 99% bei Stuttgart war, was genau wäre dann seine Intension sich hier zu stellen? Ich warte auf den Tag an dem Du zurück bist und es den Babblern zeigst.
tobago
Joerg35085 schrieb:
Alles heuchler, die Aktion mit den roten karten hätte nie stattgefunden wenn die rechten Parteien nicht so gut im Osten abgeschnitten hätten, und nun muss ganz Deutschland mal wieder gesagt werden wie böse, böse die rechten doch alle sind, nach solchen Wahlausgängen wird doch immer in alle richtungen sowas erzeugt und diesmal auch beim Fußball. Weil Du bist ein Deutscher du hast freihes Wahlrecht aber wähle ja nicht die braunen sonst bekommst du bei guten Abschneiden derer die Woche drauf ein schlechtes Gewissen gemacht von Bild, Spiegel, Tageschau, Tatort usw wie böse die doch sind und wie du nur sowas wählen kannst.
Zu der Aktion in Aachen, nur weil da 5 vollgesoffene und vollgepisste oder 10 oder 100 irgendwas rufen was da und nirgends hingehört werden sie gleich in die rechte ecke gestellt, weil das ja so schön einfach ist und man gleich wieder ne menge schuldige gefunden hat denen man allzugerne eine rein drückt und natürlich keine Chance dazu auslässt, aber ich glaube und eigentlich weiß ich es auch das solche leute in der tatsächlichen rechten Ecke nichts zu suchen hätten und dort auch keinen Anklang finden würden mit ihren Aktionen weil sie nur schaden und das "vollgesoffene hirnlose Nazi Pack" image aufpolieren.
Also ich unterstütze diese Aktion in Aachen auf keinster Weise aber macht es euch nicht so einfach und stempelt die als "rechte Nazis vollgesoffenes Pack" ab, wobei wohl vollgesoffenes Pack noch stimmt.
In diesem sinne einen schönen Sonntag und
Amen
Irgendwie gefällt mir dein Beitrag überhaupt nicht.
tobago
Phil941 schrieb:
Natürlich kann ich das erläutern. JJ sollte nicht dankbar für das aktuelle Angebot sein, sondern für die Tatsache dass die sportliche Führung ein hohes Risiko einging, ihn im Winter 2005 aus Leverkusen zurück zu holen. Gegen den Widerstand der Fans und Teile des Vorstands. Er selbst hat oft genug betont, er könne dem Trainer gar nicht genug danken, ihn da "rausgeholt" zu haben. In Leverkusen galt Jones bereits als Fehleinkauf, Bankdrücker und absoluter No-Go-Erstligakicker. Hier hat er die Chance bekommen sich und dem gesamten Fußball-Deutschland das Gegenteil zu beweisen. ICH würde dafür Dankbarkeit empfinden, ich glaube zudem JEDER der nicht komplett verstrahlt ist würde das genauso. Oder bin ich jetzt völlig ad absurdum???
Weiss nicht ob du das bist Im Ernst, das war doch keine gute Tat um Jones aus lebensgefährlicher Umgebung zu holen. Er hatte es bis dahin nicht geschafft bei Leverkusen Stammspieler zu werden. Vom Fussballerischen her wußten der Trainer und auch der Heribert, dass er es drauf hat in der Liga zu spielen. Wo also war das beschriebene Risiko? Gegen den Willen der Fans? Gegen den Willen einiger Fans vielleicht aber die Mehrheit war froh in wieder hier zu haben (Parallelen zu Thurk). Dankbarkeit? Dankbarkeit haben sie gefordert indem sie den Jermaine wider besseres Wissen wiederholt fitgespritzt haben solange bis sich sein Körper gewehrt hat. Ich habe da eine ganz andere Auffassung wie Du siehst und denke man sollte immer alle Seiten beleuchten. Er hat hier die Chance bekommen und sie genutzt das ist eine Win-Win Situation, jede Seite hat ihren Vorteile dadurch gehabt und soweit ist alles gut. Die Aktion des Fitspritzens hat nur und ausschließlich dem Verein einen Vorteil gebracht, auf Kosten eines 24 jährigen Fussballers der seine Karriere eigentlich noch vor sich hat. Dem wird jetzt Charakterschwäche und fehlende Dankbarkeit vorgeworfen, weil er einen Vertrag nicht unterzeichnen möchte solange er nicht gesund ist. Was ist jetzt mit ad adsurdum?
tobago
Sitzkopfball schrieb:
Hallo Tobago,
hmmm... Wir sprechen über einen Spieler, der für uns gerade mal 20 Erstligaspiele absolviert hat. Insgesamt sind´s 32. Geht mir ein bisschen schnell mit dem "wichtigsten Spieler". Deine Bewertung vs. Huggel und Fink kann ich so nicht teilen. Ich meine, die mannschaftliche Geschlossenheit und nicht einzelne "wichtigste" Spieler sind momentan unser großes Plus.
Jones selbst sehe ich, wie viele andere hier, mit gemischten Gefühlen. Falls er weg möchte: Bitte. Aber: Es wäre doch extrem ärgerlich einen solchen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Wie ich HB einschätze, würde er dies auch als persönliche Niederlage empfinden. Immerhin gilt heute dank ihm weitgehend: Wenn Leistungsträger abgeworben werden, klingelt die Kasse.
Progose 1 daher: Man einigt sich im Winter. Würde mich auch freuen.
Prognose 2: Spätestens im Februar geht das Theater mit Pröll und dem Abt los.
Hoffentlich sind wir bis dahin aus dem Gröbsten raus.
Mit viel Verständnis für die kniffeligen Aufgaben von HB
(und noch mehr Vertrauen in sein Verhandlungsgeschick)
grüßt freundlich
SKB
Moin Sitzkopfball,
der wichtigste Spieler von der Spielanlage her ist er m.E. da wir mit ihm ein wesentlich druckvolleres Spiel aufziehen können. Natürlich sind Fink und Huggel voll bundesligatauglich und gut, aber das Spiel von Jones (das mag ich nunmal besonders) können sie nicht und sollen sie ja auch nicht. Ich weiß auch, dass wir mit mehr Auswahl an fertigen Spieler variabler spielen können, nichtsdestotrotz finde ich dass ein Jones auf der 6 mit seinem Drang das Spiel an sich zu reissen und die anderen mitzureissen unersetzbar ist.
Was mir ein wenig komisch vorkommt ist die hier bei einigen Usern aufkommende Bewertung seines Charakters und seiner Intelligenz. Bei beiden Sachen sollte man eine Bewertung vornehmen wenn man den Mann persönlich kennengelernt hat und nicht aus Zeitungsartikeln oder zwei Fernsehauftritten falsch interpretieren.
tobago
Phil941 schrieb:
ich kann JJ in DIESER Situation überhaupt nicht verstehen, GERADE WENN man dauerverletzt ist hat man doch Zeit darüber nachzudenken wie alles weitergeht; gerade dann müsste einen ein solches Angebot doch stolz und dankbar machen, es geht hier um die eigene Zukunft!
JJ hat damit bei mir wahrlich keine Pluspunkte gesammelt. Dankbarkeit sieht anders aus, leider...
Ah, endlich jemand der das Angebot zu kennen scheint. Kannst Du mir das Angebot kurz erläutern damit ich endlich auch verstehe warum JJ stolz und dankbar sein muss?
Zur Dankbarkeit vielleicht noch etwas. Jones hat sich über eine sehr lange Zeit fitspritzen lassen damit er dem Verein dient. Funkel und Bruchhagen waren ihm dafür sehr dankbar, wir übrigens auch und alle Mitspieler ebenfalls. Dafür hat er die Quittung in Form kaputter Knochen erhalten und zwar so weit, dass bis heute noch keiner weiß ob er wirklich wieder richtig fit wird. Ich würde das mit der Dankbarbkeit bitte nochmals etwas näher erläutert bekommen.
tobago
Mr.Creasy schrieb:tobago schrieb:
Im Gegensatz zu vielen Usern hier sehe ich Jones wesentlich stärker und wichtiger für unser Spiel als jeden anderen Spieler. Klar wird er im Moment ersetzt aber seine unnachahmliche Art zu spielen und die gewonnen Zweikämpfe mit direktem Druck nach vorne das kann keiner der aktuellen Spieler auch nur ansatzweise rüberbringen. Klar verliert er auch mal den einen oder anderen Ball, aber das was er für das Spiel und auch für seine Mitspieler bringt, das können Fink und Huggel zusammen nicht leisten. Jones ist in unserer Mannschaft m.E. der mit Abstand wichtigste Spieler und ich hoffe, dass er wieder so fit wird wie er war und es allen Kritikern mal wieder so richtig beweist.
tobago
Da kann ich nicht ganz zustimmen.
Für mich ist ein gesunder Chris mit Abstand der wertvollster Fussballer bei der Eintracht.
Ich weiss nicht ob es angebracht ist diese beiden gegeneinander aufzurechnen. So hat wohl jeder seine Ansicht vom Fussball. Freuen wir uns, dass wir die beiden haben und sie dann wieder voll da sein werden für die Rückrunde.
tobago
Im Gegensatz zu vielen Usern hier sehe ich Jones wesentlich stärker und wichtiger für unser Spiel als jeden anderen Spieler. Klar wird er im Moment ersetzt aber seine unnachahmliche Art zu spielen und die gewonnen Zweikämpfe mit direktem Druck nach vorne das kann keiner der aktuellen Spieler auch nur ansatzweise rüberbringen. Klar verliert er auch mal den einen oder anderen Ball, aber das was er für das Spiel und auch für seine Mitspieler bringt, das können Fink und Huggel zusammen nicht leisten. Jones ist in unserer Mannschaft m.E. der mit Abstand wichtigste Spieler und ich hoffe, dass er wieder so fit wird wie er war und es allen Kritikern mal wieder so richtig beweist.
tobago
tobago
Keiner kennt den vorgelegten Vertrag und doch raten die meisten hier dem Jermaine diesen zu unterschreiben. Ist das nicht ein wenig blauäugig und durch die rosa Bruchhagenbrille gesehen. Jermaine Jones wird schon unterschreiben, da bin ich mir sicher. Aber warum soll er sich jetzt die Pistole auf die Brust setzen lassen, weil er in einer für ihn ungünstigen Situation ist, würde ich auch nicht machen. Ausserdem wie bereits geschrieben, keiner kennt den vorgelegten Vertrag und bloss weil HB sagt, dass der gut ist muß das nicht so sein, das kommt immer noch auf die Sichtweise des Betrachters an. Aber hier wissen viele User sowieso oft vieles besser als die Betroffenen (siehe Fukels Taktik usw)
tobago
tobago
lt.commander schrieb:
Meine Güte - was für Theorien man hier lesen kann - unfassbar.
Wie wärs mal mit der üblichen Praxis.
Bruchhagen versucht für die Eintracht jede Mark zu Geiern, er nutzt diese Verletzungssituation selbstverständlich aus. Er wäre sonst ein schlechter Manager.
Jones versucht für sich jede Mark zu geiern, er versucht daher nicht in der schwächsten Position zu verhandeln, ebenso selbstverständlich. Er wäre sonst ja ein dummer Mensch.
Keiner kehrt dem anderen den Rücken zu. Beide wollen Ihren Job so gut es geht erledigen und natürlich das Maximum rauskitzeln.
Hier geht es nicht um Ponyreiten, hier ist hartes Vertragsgeschäft in der bel etage des deutschen Profi Fussballs angesagt.
Zudem isses kurzsichtig, Jones nach seinen letzten 12 Einsätzen zu bewerten. In welcher Verfassung er war, das er eindringlichst gebeten wurde und selbst willens war, die Gesundheit für den Erfolg der mannschaft hinten an zu stellen, sollte nicht so gänzlich vergessen werden.
Zudem ist dies alles wie bereits erwähnt durchgekaut worden, bereits bei 50 anderen Eintrachtlern der Fall gewesen und in jedem anderen Profiverein und ausländischen Ligen absolut gängige Praxis.
Und ich dachte schon, dass überhaupt keiner mehr darauf kommt
tobago
wieso gibt es diesen Fred denn immer noch auf der Startseite? Funkel ist kein Gott, aber es scheint so als würde er den Großteil seiner Arbeit sehr gut zu machen. Zumindest besser als diejenigen die vor ihm im Gespräch waren und jetzt z.B. einen "hoffnungsvollen" Regionalligisten trainieren. Er macht Fehler, aber die macht jeder. Er liegt nicht immer richtig mit dem was er sagt, aber meistens stimmts. Er hat ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen und entgegen aller Vermutungen schießen wir mehr Tore weil die Spielweise nicht ansatzweise so defensiv ist, wie man vermutet hatte. Alles in Allem ein guter Trainer mit Rückendeckung eines guten Managements. Die Spieler hat er im Griff und das ist das was einen Guten ausmacht. Wenn die Spieler rundlaufen so wie du es forderst, dann kommt zwangsläufig auch der Erfolg. Der kommt einigen hier zu langsam Zitat: "Platz 6-8 ist absolut realistisch..." aber der Großteil versteht das wir am Anfang sind und es langsam nach oben geht.
tobago
tobago
Womit wieder einmal eine Sache aus der Welt geräumt wäre
tobago