tobago
29102
In Dreieich Sprendlingen gibt es einen Laden der Eintrachtsachen verkauft. Das ist irgendwie von den anderen Sparten wie Rugby, Turnen usw. Das Rugbytrikot sieht z.B. ziemlich geil aus und kostet glaube ich 40 €. Ein schwarz rotes Eintracht Trägerhemd mit Adler gibt es da auch, sieht geil aus. Da läuft man dann rum wie ein Eintrachtbauarbeiter
tobago
tobago
Ich glaube, dass alle auf dem Markt halbwegs freien Stürmer mit uns in Verbindung gebracht werden und wir entweder gar keinen oder einen nicht genannten holen. Voronin kann ich nicht lieden seit er beim 3:2 von Mainz provozierend genau auf uns zugelaufen kam, aber er ist ein guter Stürmer und ich muss ihn ja nicht heiraten. Den würde ich rein fussballerisch gut finden.
tobago
tobago
GriesheimerBub schrieb:tobago schrieb:GriesheimerBub schrieb:
@all die ein Problem mit dem "Charakterschwein Thurk" haben
Griesheimer Grüße
Wer hat ihn denn als Charakterschwein bezeichnet? Man muss es nicht immer gleich übertreiben.
tobago
@Tobago
die Anführungszeichen sollten von Dir nicht übersehen werden
das zeigt aber wieder wie sensibel einige hier reagieren
Griesheimer Grüße
Na ja, ich finde hier im Forum werden zu oft und zu schnell Bezeichnungen wie Charakterschwein, Abzocker oder was auch immer in den Raum geschmissen bzw. es wird oft einfach unterstellt das jemand in diesem Fall z.B. Thurkdusau als Charakterschwein bezeichnet hätte. Daher bin ich "sensibel" wenn ich solche Bezeichnungen lese und steuere dagegen wenn ich so etwas lese. Hat mir Dir nichts zu tun und ich werde beim nächsten Mal den Smilie beachten
Aber zu diesem Thema, ich habe über Luboja so ziemlich jede Beschimpfung hier lesen dürfen. Diese Behauptungen, dass er ein Abzocker ist, kommen aus dem Kicker und aus der Blöd. Wer also weiss ob da auch nur ein Quentchen Wahrheit ist, der VFB wird die Meldungen schon so steuern, dass sie positiv für den Verein und negativ für den Spieler sind, wenn sie das wollen. Am Fall Luboja, den im Gegensatz zu Thurk nun wirklich niemand hier kennt, da sieht man wie beschissen unsere Meinung durch die Medien gesteuert werden kann und keiner merkt es. Ich kenne ihn auch nicht aber wäre doch sehr vorsichtig mit der Beschimpfung des Abzockers oder Charakterschweines oder was auch immer. Bild macht Meinungen, Kicker auch man sollte nicht alles blindlings glauben was irgendwo steht und wenn sollte man sich erst einmal zurückhalten mit dummen Kommentaren
tobago
junkdeluxe schrieb:
Hut ab vor ThurkduSau,
die Eier muß man erstmal haben, um in seiner Position zu verdeutlichen, dass er ein wascheschter Frankfurter ist, und endlich im Adlertrikot auflaufen möchte.
Für mich ist das übrigens keine große Überraschung, da ich das selbe von ThurkduSau schon 2003 bei einem Smalltalk erfahren habe.
Warum der lustige Herr Heidel dass nicht einsehen mag checke ich einfach nicht.
Allerdings finde ich es mehr als Auffällig, dass Heidel jedem Verein (zuvor Schalke, Stuttgart) schlechten Stil vorwirft, wenn sie Mainzer Spieler abwerben möchten.
Ich fänd`es genial den ThurkduSau im Eintracht-Trikot auflaufen zu sehen, und würde ihn schon vor dem ersten Spiel mit ThurkduSau Sprechchören feiern.
ThurkduSau,hat die Eier, die ich bei Duri vermisse.
ThurkduSau redet Klartext. Ich finde, dass er mit seiner offenen, ehrlichen Art, gut zur Eintracht passen würde.
Was das sportliche angeht, traue ich es Funkel zu, die richtige Entscheidung zu treffen.
Keine Frage Thurkdusau hat sicherlich Eier und es ehrt in auch bei uns kicken zu wollen. Als von Hotte abgelehnter Frankfurter Kicker ist das auch keine Frage würde mir genauso gehen. Ich werde Thurkdusau auch zujubeln wenn er ein Tor schiesst, das habe ich nur bei Möller und seiner Rückkehr verweigert aber ein Tor von Thurkdusau, sofern er im Eintrachttrikot aufläuft wird auch von mir bejubelt. Nur habe ich definitive kein Vertrauen in seine Spielstärke und sehe ihn nicht als Verstärkung auf dem Platz für uns an. Kommt er schaue ich ihn mir an, kommt er nicht dann bin ich nicht der traurigste Fan. Ausserdem war da doch irgendwas, was mir einen schlechten Beigeschmack zu Thurkdusau gibt...
tobago
Max_Merkel schrieb:zwenboy schrieb:ZoLo schrieb:zwenboy schrieb:
Und so wenig ich den bescheuerten Thurk mag: Niemand kann ernsthaft behaupten, Taka sei besser...
Du siehst doch, dass ich es kann und tue?!?!
Dann brauchst Du Dich aber nicht wundern, dass in dieser Frage 95 Prozent nicht Deiner Meinung sind... Weil das einfach aus der Luft gegriffen ist, und das weißt Du auch.
Zolo, ich gehöre dann also mit Dir und weiteren 4,99 % der Minderheit an die wirklich glauben, nein sogar felsenfest überzeugt davon sind, dass selbst Takahara besser als ein Thurk ist. Wie kommt Ihr bloß alle darauf, dass Thurk so ein Riesenkicker wäre?
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Also Thurk ernsthaft für uns in Erwägung zu ziehen ist schon schlimm genug. Ihm aber auch noch mehr Können als Takahara zu unterstellen das finde ich schon unverschämt. Ich glaube da mache ich die 5% zu 5,06% und gehöre der dummen Minderheit an.
tobago
Panik wegen Thurkdusau, wenn er das liest scheißt er sich vor lachen in die Hose. Ich halte es eher für einen Witz, dass Thurkdusau zu uns kommen soll. Aber selbst wenn wirklich interesse bestehen sollte (was bisher wohl doch nur dem Geschwätz eines Herrn Heidel zu entnehmen ist), können wir locker damit umgehen. Thurkdusau wird nie Frankfurter werden. Aber meine Vermutung ist eher die, dass Mainz sich wieder mal interessant machen muss, wie auch im Fall Friedrich. Warum allerdings, das entzieht sich komplett meinem geistigen Horizont.
tobago
tobago
schusch schrieb:
Für Zizou hats mich allerdings gefreut. Nach der gelben Karte vom 2. Spiel dachte ich, das Karriereende eines großen Fußballers gesehen zu haben und war schon sentimental. Jetzt hab ich noch ein Tor von ihm gesehen. *seufz*
Ja, das war schee, de guude alde Zidane bekommt noch mal die Plattform sein Können ab und an aufblitzen zu lassen. Jetzt bin ich mal gespannt auf Brasilien-Frankreich. Allerdings hätte ich von den Spaniern einiges mehr erwartet.
tobago
Max_Merkel schrieb:tobago schrieb:
Das gibt einen ungefährdeten Sieg für uns ohne Verlängerung. Und ich schaue es mir in der Türkei auf einer Leinwand am Strand an, prost
tobago
Was macht Dich so opitmistisch?
Bauchgefühl, bisher habe ich alle Spiele der deutschen Mannschaft richtig getippt, nicht vom Ergebnis aber vom Spielverlauf. Ich glaube einfach, dass sie so stark sind (nach dem Schwedenspiel noch stärker), dass sie jedes Team wegschiessen solange es nicht rote Karten in einem Spiel gibt oder der Schlüsselspieler im Sturm Klose ausfällt. Argentinien hat mich gegen Mexiko nicht überzeugt und sie haben gezeigt, dass man sie mit agressivem und offensiven Spiel schnell in Bedrängnis bringen kann. Bis zum Mexikospiel hatten sie keinen starken Gegner (auch Holland war m.E. nichts) und konnten dadurch aufdrehen und natürlich ihre starken Einzelspieler glänzen lassen. Argentinien ist ohne Frage eine der vier Topmannschaften des Turniers, Deutschland ist die Topmannschaft davon bin ich fest überzeugt. Aber ich hatte auch eine Saison lang als Unterschrift "wir steigen nicht ab" und dann sind wir abgestiegen. ,-)
tobago
Endlich mal wieder ein anständiger Fred in dem sich die Stammuser gegenseitig ankacken. Macht fast Spass, ist aber unnötig wie ein Kropf. Es ist WM wenn auch teilweise mit sehr langweiligen Spielen. Dann muss man aber nicht gleich aufeinander losgehen. Max hat ein paar deftige Worte gewählt, O.K. die blaue Tucke war daneben aber das Spanniogel ist nun keine rassistische Beschimpfung und wenn er "wir" schreibt, kann ich mir bei Max keinen nationalistischen Hintergrund vorstellen. Wir kennen unseren Kartenzerreisser doch und die meisten von denen die geantwortet haben, die halten es mit der Nettigkeit doch auch nicht immer so sie vorgeschrieben. Alles in Allem sollte man logger bleiben und jetzt das Spiel Spanien - Frankreich 4:3 n.V ansehen
tobago
tobago
juliano.ferrone schrieb:tobago schrieb:
1. Also, ich habe Kahn auch nicht mit Lehmann verglichen, der ist bei meiner
Aussage über Kahn überhaupt nicht von Interesse.
2. Kahn hat mit Sicherheit eine gute WM2002 gespielt, aber macht ihn das zu
einem "Großen" des deutschen Fussballs? Vor Allem mit dem Hintergrund,
dass der beste Spieler des Turniers den Turnierfehler schlechthin gemacht
hat?
3. Wenn ich ihn nicht mit Müller oder sonstwem vergleiche, dann tue ich das mal
mit Sepp Maier, der war im deutschen Fussball ein Großer. Ich zähle nicht
einmal Tony Schumacher oder Bodo Illgner (immerhin Weltmeister) dazu. Ein
Großer muss schon mehr leisten als 6 gute Spiele in einem Turnier.
4. Allerdings hast du Recht damit wenn es um den intelligenzgrad der Aussagen
der von mir aufgezählten Spieler geht. Die sind/waren auch nicht bessser
5. und zum Schluß: wir gewinnen gegen Argentinien
Wir sind da glaube ich verschiedener Meinung, das macht aber in einem Forum gar nichts.
Gruß,
tobago
Also bei Punkt 5 sind kann ich dir vollkommen zustimmen ,-)...und am Torwart wird es sicherlich nicht scheitern, da steht ja mit Jens Lehmann auch ein Weltklassetorwart zwischen den Pfosten...
Und wenns um Oliver Kahn geht sind wir wirklich unterschiedlicher Meinung, aber is ja in Ordung, niemand ist ja verpflichtet ihn zu mögen, aber es hat mich halt einfach gestört wenn hier manche meinen, sie müssten ihn hier als hirnlosen Deppen und Affen beschimpfen...
Er gehört genauso zur Mannschaft wie alle anderen 22 auch, die für uns Weltmeister werden sollen, und wenn er grade gefrustet ist, dann verdient er genauso wie alle anderen die Unterstützung und Aufmunterung von Trainerstab,Team und Fans...
nein
tobago
don-cornoliho schrieb:
Was einen Mainzer dazu bewegt hier zu schreiben? Na ja - es wird hier immer wieder gerne über interessante Themen gesprochen, wie z.B. Mainz und mit eisenharten Bonbons schmeissen macht auswärts auch mehr Spaß - da haste Deine Erklärung
Gegen das schreiben sage ich nichts, aber wie wichtig muss die Eintracht für einige Meenzer sein, wenn sie sich Nachts um halb vier hinsetzen um hier etwas
hereienzusetzen? Mir ging es rein darum, dass es mir vorkommt, als wäre die Eintracht die heimliche Leidenschaft manches Mainzer Fans und das kann man natürlich nicht zugeben....
tobago
Noghri schrieb:
OMG! Am Ende glaubt auch noch der eine oder andere das, was er hier schreibt :P
Freue mich auf die Partie in "unserem" Bruchwegstadion am 3. Spieltag!
Was treibt einen Mainzer Fan denn dazu Nachts um 03:23 noch mal schnell in das Eintrachtforum zu schauen und dort hineinzuposten? Hier muss ein sehr anziehendes Klima herrschen, wenn in einem Fred gleich 3 Gästefans mitschreiben. Ist am Ende die Eintracht doch interessanter als der eigene Verein?
Ich freue mich ebenfalls auf unseren Auswärtssieg in Mainz.
tobago
juliano.ferrone schrieb:
Naja des mit dem Dummgebabbel ist Ansichtssache, allein Pressekonferenz war auf jeden Fall intelligenter als alles andere was ich bis jetzt von Jens Lehmann so gehört habe...
Und die WM 2002 war einfach Weltklasse von Kahn, er wurde ja nicht umsonst zum besten Spieler der WM gewählt (als Torwart!!!), im Finale halt dann der tragische Held, und sowas wie die Championsleague gibts ja auch noch...
Für mich zählt Oliver Kahn zu den ganz Großen in Deutschlands Fussballgeschichte, ohne wenn und aber...
Und ob die von dir genannten wesentlich intelligenter und geistreicher in ihren kommentaren als Oliver Kahn gewesen sind, dass wage ich jetzt mal zu bezweifeln ,-)
Aber es sind natürlich absolute Fußballlegenden , aber dennoch nicht zu vergleichen, allein wegen der Position...
Naja und zu der Frage warum Kahn den Schritt gerade jetzt macht, ich würde mir aber auch mal die Frage stellen warum er es denn überhaupt macht, ein klärendes Gespräch mit Klinsmann gab es ja seiner Aussage nach nicht, und das find ich schon auch etwas erschreckend, wie da mit so einem wichtigen und verdienten Mann wie Oliver Kahn umgeht, da ist doch irgendwann klar dass der Frust halt nen Ventil sucht, leider halt nicht intern mit dem Trainerstab sondern in der Öffentlichkeit...
Hoffentlich tuts der Leistung gegen Argentinien keinen Abbruch, obwohl, dann hätte Fußballdeutschland ja wieder seinen Sündenbock
1. Also, ich habe Kahn auch nicht mit Lehmann verglichen, der ist bei meiner
Aussage über Kahn überhaupt nicht von Interesse.
2. Kahn hat mit Sicherheit eine gute WM2002 gespielt, aber macht ihn das zu
einem "Großen" des deutschen Fussballs? Vor Allem mit dem Hintergrund,
dass der beste Spieler des Turniers den Turnierfehler schlechthin gemacht
hat?
3. Wenn ich ihn nicht mit Müller oder sonstwem vergleiche, dann tue ich das mal
mit Sepp Maier, der war im deutschen Fussball ein Großer. Ich zähle nicht
einmal Tony Schumacher oder Bodo Illgner (immerhin Weltmeister) dazu. Ein
Großer muss schon mehr leisten als 6 gute Spiele in einem Turnier.
4. Allerdings hast du Recht damit wenn es um den intelligenzgrad der Aussagen
der von mir aufgezählten Spieler geht. Die sind/waren auch nicht bessser
5. und zum Schluß: wir gewinnen gegen Argentinien
Wir sind da glaube ich verschiedener Meinung, das macht aber in einem Forum gar nichts.
Gruß,
tobago
juliano.ferrone schrieb:
Traurig traurig, was hier über Oliver Kahn geschrieben wird...
Soviel für den deutschen Fussball geleistet, was jeder mit Fussballverstand neidlos anerkennen kann, und hier als hirnloser Depp beschimpft, sowas gibts auch nur in Deutschland...
Mir sind Charaktere und Vollblutsportler wie Oliver Kahn, der auf der Ersatzbank wie ein geprügelter Hund leidet, oder Christiano Ronaldo, der bis zur Erschöpfung kämpft und dann auf der Auswechselbank seinen Tränen freien Lauf lässt, jedenfalls allemal lieber als irgenwelche Schönwetterfussballer oder Mitläufer, die die Klappe net aufkriegen...
Sicherlich war der Zeitpunkt fürs Interview nicht der allerbeste, aber Klinsis Ernennung auch nicht wirklich besser, dass wird ja auch alles schnell in der ganzen Euphorie vergessen ( wobei Klinsi bei der WM bis jetzt alles richtig gemacht hat, dass kann man auch nicht hoch genug honorieren...)
Was genau hat sein fussballerisches Können damit zu tun, dass er in der Öffentichkeit (nicht das erste oder zweite Mal) dummes Zeug babbelt. Er kann meinetwegen noch soviel für den deutschen Fussball getan haben, das berechtigt ihn übrigens nicht jetzt querzuschiessen. Viele setzen Können dem Charakter gleich, das kann man nicht tun. Abgesehen davon, was genau hat Olli K. denn Bleibendes für den deutschen Fussball getan? Eine gute WM gespielt und im Endspiel den Fehler gemacht. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass er in meinen Fussballannalen als "Großer" des deutschen Fussballs eingeht. Das wären dann wohl andere Kaliber wie Seeler, die Lichtgestalt, Gerd Müller, Grabi, selbst Lodder der uns 90 zum Sieg geführt hat. Kahn war ein guter Tormann wenn er aufhört und ein Dummbabbler sonst nichts.
tobago
peter schrieb:tobago schrieb:peter schrieb:tobago schrieb:
Also das Interview hörts sich ganz anders an als das was ich gelesen habe.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/26/kahn-bank-frust/kahn-bank-frust.html
tobago
tja, da haben bild und spiegel wohl verschiedene interessen , -)
peter
Das Schlimme ist, dass ich mich damit als Bild-online Leser geoutet habe
tobago
bin ich auch. ohne meinen täglichen f.j.wagner geht gar nichts. meine freundin kotzt immer
kennst du das schon?
http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612
liebe grüße,
peter
Ziemlich heftiger Bericht aber eigentlich war das bis auf die Detailfragen klar. Bild macht nicht nur Meinungen sondern auch Karrieren und genauso werden diese auch bei Bedarf beendet.
tobago
Oka hat eine gute Saison gespielt. Wir sind überdurchschnittlich besetzt mit Pröll und Oka usw.
Bei uns werden höchste Kriterien an Stürmer, Mittelfeldspieler und Abwehrspieler gestellt und Spieler wie Takahara, Thurk usw. werden zurecht als keine Überflieger gesehen.
Aber im Tor, da gibt sich der größte Teil der Forumsuser mit den beiden unterdurchschnittlichen Torleuten wie Pröll und Oka ab. Und nicht nur das, sie werde auch noch als gute Bundesligatorleute dargestellt.
Koch ist zwar alt und irgendwie auf dem Platz ein *****, aber er ist zwei Klassen besser als unsere beiden. Wenn ich die Argumentation hier sehe und lese, dass er über seinen Zenit ist, dann erinnere ich nur an das verlorene Spiel 0:1 gegen Duisburg in der Aufstiegssaison. Wenn ich mich Recht erinnere hat Koch das Spiel nach Anhanfoufs Glücksschuss ganz alleine gegen uns gewonnen. Zum Vergleich mit unseren Torleuten sollten sich alle Kochkritiker mal ansehen was er in diesem Spiel an Flanken gefischt hat und dann vergleichen was ein Oka so über das ganze Jahr an Flanken herunterholt. Das dürfte den Schnitt von Koch in einem Spiel nicht übersteigen.
So und jetzt könnt ihr auf mich einhauen
tobago