>
Splash
Profile square

tobago

28701

#

tani1977 schrieb:
dafür sind aber wird Mods da...und,wie jermi schon gesagt hat...wir versuchen immer schon,die betreffenden user per pm anzuschreiben und auf ihr fehlverhalten hinzuweisen...teils haben wir damit auch erfolg,es gibt aber auch leider einige leute,die absolut uneinsichtig sind und auch nicht wirklich begreifen wollen,worum es uns hier geht...da kann man dann hundertmal auf diejenigen einreden,in welcher form auch immer...da ist hopfen und malz verloren...und es winkt als abschluss die sperrung


ich bin der Meinung, dass ein Forum komplett ohne Moderatoren funktioieren würde. Die mündigen Teilnehmer müssten nur ihrem Namen gerecht werden (die Art und Weise/Form machts)

tani1977 schrieb:

tobago schrieb:


die anderen User würden es aber kapieren. Und dann würde demensprechend reagiert. Ob es jemanden in einem Forum egal wäre, dass seine Argumentation (oder wie immer man es nennen möchte) von der Mehrheit verhöhnt wird, das wage ich mal zu bezweifeln. Selbst der Dümmste versteht irgendewann, dass er dumm ist. Man muss es ihm nur in der richtigen Art und Weise sagen und nicht zwingend auf sein Niveau herabsinken.

tobago



dafür sind aber wird Mods da...und,wie jermi schon gesagt hat...wir versuchen immer schon,die betreffenden user per pm anzuschreiben und auf ihr fehlverhalten hinzuweisen...teils haben wir damit auch erfolg,es gibt aber auch leider einige leute,die absolut uneinsichtig sind und auch nicht wirklich begreifen wollen,worum es uns hier geht...da kann man dann hundertmal auf diejenigen einreden,in welcher form auch immer...da ist hopfen und malz verloren...und es winkt als abschluss die sperrung

und dann wäre es problemlos.

tobago
#

cell schrieb:
.... Und wenn die Leute nicht rallen, dass man sie gerade verarscht oder bloß stellt, dann werden sie auch nicht verschwinden. Mal abgsehen von denen, den das eh egal wäre.



die anderen User würden es aber kapieren. Und dann würde demensprechend reagiert. Ob es jemanden in einem Forum egal wäre, dass seine Argumentation (oder wie immer man es nennen möchte) von der Mehrheit verhöhnt wird, das wage ich mal zu bezweifeln. Selbst der Dümmste versteht irgendewann, dass er dumm ist. Man muss es ihm nur in der richtigen Art und Weise sagen und nicht zwingend auf sein Niveau herabsinken.

tobago
#
@schusch

wenn ich mich recht erinnere, haben wir während dem  Spiel beide ganz schön auf den Prinzen geschimpft und ihn beleidigt (ich auf jeden Fall). War mit Sicherheit nicht jugendfrei

Aber ich moniere nicht die Freds nach dem Spiel, da passiert natürlich alles etwas emotionaler. Aber wenn die Leute bei der Arbeit sitzen und rumposten (das mache natürlich nur ich ), dann ist das etwas anderes.

tobago
#

Beverungen schrieb:
...Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport...

an dieser Stelle hat Erwin Stein während des letzten Pokalspiels gegen Hertha (wir 2.Liga, Hertha Bundesliga) mal etwas sehr weises gesagt. Er hat nämlich gesagt, dass genau an dieser Stelle das Lied aufhören müsste, es trifft unser aller Problem nämlich auf den Punkt

tobago
#

Beverungen schrieb:
huups, da seid ihr ja


moog stinkt






das ist es was ich sagen wollte, da sind wir ja.

Ob der angegebene Herr unangenehm riecht, kann ich nicht beurteilen und habe auch nicht vor es irgendwann einmal feststellen zu müssen


tobago
#
es heisst wohl Nebeneffekt

tobago
#

cell schrieb:
...Jeder kann mal übers Ziel hinausschießen, aber das Problem sind co hdie Leute, die hier eine Bühne für sich finden. Die sollte man ihnen einfach nicht geben. Dann werden die auch wieder ihr ohnehin meist kurzweiliges Interesse am Forum schnell wieder verlieren.


die Bühne entzieht man ihnen, indem man sie gekonnt an die Wand tritt, ohne ausfallende zu werden. Solche Leute sind nicht in der Lage zu kontern. Daher würde ich dafür appelieren sie abwechselnd, grinsend als Dormels dastehen zu lassen. Schusch hat Recht, man kann nicht jeden Fred kommentieren, abwechselnd wäre es ein Leichtes solche Leute dermassen dämlich dastehen zu lassen, dass sie ganz ganz schnell aufhören.
Es ist wie immer, Arbeitsteilung hilfe allen Beteiligten und hat den angenehmen nebeneffekt, das Arschl..... wegbleiben.

tobago
#
Tach Beverungen,

ich stimme Dir in grossen Teilen zu, vor Allem bei der Art und Weise wie manchmal hier im Forum gegnerische Spieler, eigene Spieler oder andere Forumsmitglieder ziemlich übel angegangen werden. Bei Podolski z.B. bin ich allerdings anderer Meinung, er hat die gesamten 66 min nichts anderes gemacht als die Zuschauer mit seiner Art aufgebaut anstatt einfach Fussball zu spielen und da kann man mit solchen Reaktionen durchaus rechnen, wenn man vor der gegnerischen Fankurve vorbeiläuft um in die Kabine zu gehen. Da muss man einfach cool bleiben und einen aufgebrachten Fanvertreter lächelnd missachten. Aber das Thema wurde ja ausgiebig ausgereizt. Zurück zu Form, denn da sehe ich ähnlich wie Du schlechte Tendenzen. Alles geht in Richtung "wer lauter und mieser zu anderen ist, der gewinnt" und das ist leider ein Spiegelbild der ganz "normalen" Gesellschaft.  Gerade hier im Forum wäre/ist eine Möglichkeit gegeben mit Witz, Ironie oder auch mit Sarkasmus zu reagieren, wenn mal einer über die Stränge schlägt. Leider ist diese Möglichkeit nur für Teile der Forumsmitglieder die favorisierte Form. Das wird sich auch nicht mehr entscheidend ändern, denn die Klientel des Forums hat sich in den letzten 2 Jahren deutlich geändert und der Ton ist qualitativ nicht mehr annähernd so wie vor 2-3 Jahren. Trotzdem könnten diejenigen, die fähig dazu sind andere gekonnt in die Schranken weisen und das passiert mir zuwenig. Genau wie im Stadion ist nur lesen und nicht mal ein kurzes voller Ironie strotzendes Statement leider zu selten. Wenn das wieder Schule machen würde , dann wird sich sich die Qualität im Umgang miteinander wieder auf besserem Niveau befinden und das in kurzer Zeit. Aber wie oben bereits geschrieben, daran glaube ich nicht mehr. Zuviele ex-Forumler ziehen sich zurück mit der einfachen Ausrede, hier geht es nicht mehr. Der Rückzug dieser Leute ist zu grossen Teilen mitverantwortlich dafür, dass es so läuft wie es im Moment läuft. Mit dem Stadion ist es ähnlich, wenn jeder seinen Nachbarn bei extremen Ausfällen (z.B. zick zack Zigeu...) darauf hinweisen würde, dass das für den Ars.. ist, dann wäre es schnell wieder erträglicher. Allerdings ist meine Hemmschwelle wahrscheinliche höher als Deine, denn ich finde "Beschimpfungen" gehören zum Fussball schon dazu solange sie nicht diskrimienierend gegen Ausländer, Minderheiten oder Andersdenkende sind. "H...sohn" z.B. finde ich jetzt beim Fussball nicht unbedingt diskriminierend. Aber irgendwo sind Grenzen und die sollte man nicht überschreiten, weder im Stadion noch im normalen Leben und zwar aus Überzeugung und nicht weil Papa es gesagt hat.

Ich wünsche Poldi eine mentale Schaffenskrise für die nächsten 6 Wochen und uns noch eine Chance im Aufstiegskampf einzugreifen.

tobago
#

Petermann schrieb:
Schade eigentlich,vom Talent ein guter Fußballer.
Im Kopf aber nicht geeignet.Ein Weichei wie
Heulsuse.


mich wundert, dass er mit seiner Art überhaupt jemals in den Profifussballbereich hineingekommen ist. So eine Rumheulerei und das gepaart mit seiner Selbstüberschätzung ist nicht einmal oberligareif.

tobago
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
...Mein äußerst ausgeprägtes Geschichtsbewusstsein verlässt mich auf sportlicher Seite leider gelegentlich...



so etwas wie deine Gesinnung ausgeprägtes Geschichtswewusstsein zu nennen, ist schon eher richtig scheisse.

tobago
#

chaoz78 schrieb:
ich bin immer am waldparkplatz,weil ich von n-i aus durch den wald latsche....


und warum ziehst du dann so ein Gesicht, es lebe der Waldparkplatz.

tobago
#
Prost, ist das dein Hundertster oder bis Du noch älter?

tobago
#
Toppi hat Verfolgungswahn und fällt in meiner Beurteilung seines Charakters immer mehr. Ich fand ihn damals echt mal gut, wenn auch grossmäulig. Aber nun macht er sich auf im Fernsehen, Radio und in den Zeitungen irgendwelche Sachen zu erzählen, nur um im Gespräch zu bleiben. Der soll seinen Sohn in Aue trainieren und seinen Mund halten.

tobago
#

dauerkarte schrieb:
vlt war es dumm so einen fred zu eröffnen.

Der fred war nicht dazu gedacht die ganzen sprücheklopfer aufn plan zu rufen, sondern um meinungen einzuholen. ...


bei dem Thema? Ich glaub da gehst du etwas blauäugig an die ganze Sache ran. Alleine das Wort Ultra lässte auf pro und contra Seite die Alarmglocken klingeln. Viel Spass mit dem Fred
#

Petermann schrieb:
Wie sagt der Volksmund:
Dumm f......gut.
Aber selbst das kann sie nicht.
Sonst wäre Boris wohl länger als nur eine Nummer
geblieben.


na ob der Boris umbedingt ein Masstab ist, wenn es um die Bewertung von sexuellen Leistungen geht, bezweifel ich doch sehr.

tobago
#
die Forderung an sich ist gut, aber im Prinzip müsste der gesamte Sauhaufen DFB und auch Teile der dfl entfernt werden. Diese ganzen sabbernden Klüngler sind nicht zu ertragen. Ich habe gestern in Sat1 einen Bericht von deren Versammlung gesehen, die Hälfte der Anwesenden konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten. Von denen die da gesessen hatten, hat die Hälfte mit Sicherheit Dreck am Stecken und die andere Hälfte ist grenzdebil oder alkoholkrank. Und das ist die Führung des reichsten Sportverbandes der Welt. Alle Achtung.

tobago
#

Brady schrieb:

FanTomas schrieb:
Coupe, Super-Illu, Praline????

Wochenend, Schlüsselloch???....


ich sehe schon, Ihr kennt euch gut aus, genau diese Blätter meinte ich.

tobago
#

Nelson schrieb:


So, und um zum Thema zurück zu kommen, ich werde erst morgen abend erfahren, ob ich Sonntag fahren kann, also dann auch zu späüt, um eine auf Verdacht gekaufte Karte wieder los zu werden. Deshalb wollte ich das wissen. aber ich werde dann einfach mit dem Auto hinbrummen, so dass ich gegen 13.00 an der Kasse sein kann, und schon ist die Welt in Ordnung.

Ich hoff ich bin dabei

Nelson


Du bekommst auf jeden Fall eine Karte. Wenn du etwas früher losfahren kannst und dich mit dem Auto dahin stellst wo die Busse ankommen, da bekommt man grunsätzlich immer eine Karte ab. Leute werden krank oder können aus anderen Gründen nur ganz kurzfristig absagen. Frag bei den Bussen und du kriegst für einen Selbstkostenpreis den Eintrachtblock.

tobago

P.S. man kann auch andere Zeitungen in 15 Minuten lesen, zumindest die interessanten Themen
#
der Blöd auf jeden Fall, immer und ohne nachzudenken glauben.

tobago
#
ich