>

tobago

29361

#
also für einen Westerwälder muss eigentlich jeder Auswärtige mehr oder weniger ein Kulturschock sein ;-D

tobago
wir steigen nicht ab
#
was für eine sinnlose Diskussion läuft hier eigentlich? Da beschwert sich jemand über zu lautes Gekrächze aus dem Lautsprecher (kann ja stimmen, ich stehe nicht in 91) und bekommt von Fans des eigenen Lagers zu hören, dass er sich verpissen soll (sinngemäss), alle Achtung.

tobago
wir steigen nicht ab
#

BennyBembel schrieb:
.. Genau wegen diesen Gruppierungen werden Sie sicherlich zukünftig wieder schöne Berichte schreiben können mit Titeln wie "Bayern verliert im Hexenkessel von Madrid!" (Italien ist übrigens das Ursprungsland aller Ultras)...

Bist du es Andi ?

tobago
wir steigen nicht ab
#
na dann schaut euch mal die letzten auktionen von marleeneintracht an, alles Schalkeartikel die verkauft wurden. Nix mit brennen in unserem Block

tobago
wir steigen nicht ab
#

Eintrachtchickwithoutdick schrieb:
Die ECWD haben sich nach lange überlegen auf folgenden obergeilen Sprechchor verstendigt: KORZE BAA UNN DIGGE KLIGGER, FEDDE HÄLS UNN SCHWÄNZ WIE KINNER, DES SINN DIE PÄLZER SCHLABBEKIGGER !!! Ihr dürft alle mitmache!

Hi Klappi, hast du dir das ganz alleine ausgedacht oder hat dir jemand geholfen?

tobago
wir steigen nicht ab
#
es ist ja auch völlig OK wenn der Staat diese Veranstaltungen bezahlt, es sind im Prinzip ja auch öffentliche Veranstaltungen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Budgets der Ausbildung vielleicht so verteilt werden, dass Einsatzleiter und Führungskräfte nicht überfordert sind. Von einem 25 jährigen Polizisten der seinen zehnten Einsatz feiert, kann ich nicht zwingend eine richtige Handlung der Situation entsprechend erwarten. Von einem 45 jährigen Einsatzleiter muss ich die richtige Handlungsweise erwarten und wenn diese Leute nicht in der Lage dazu  sind müssen sie weitergebildet werden. Ich glaube dass hier noch sehr viel Nachholbedarf ist und würde mir wünschen, dass hier mehr und besser geschult wird, damit solche Sachen wie sie immer wieder passieren, eben nicht mehr passieren. Aber um auf Hernn Moog zurückzukommen, dem Ursprung dieses Threads, wenn ich mir seine Äusserungen über die Sicherheit in den letzten 10 Monaten betrachte, bezweifel ich dass hier auch nur ansatzweise ein Verständnis  oder der Wille für gemässigtere Handlungen vorhanden ist. Ob das jetzt mit der WM2006 und einer Weisung von oben oder mit seiner eigenen Einstellungen zu tun hat kann ich nicht beurteilen, denke mir aber meinen Teil.

tobago
wir steigen nicht ab
#

Ansen schrieb:
[.. Man sollte nicht immer alles nur aus seiner eigenen Perspektive betrachten, sondern auch die Perspektive des anderen berücksichtigen, auch wenn dies vielleicht nicht immer ganz leicht fällt!

das ist eine meiner Grundeinstellungen und du kannst davon ausgehen, dass ich die Sichten beider Seiten abgewägt habe. Es war einfach übertrieben und sinnlos.

tobago
wir steigen nicht ab
#
nein, die Polizei hatte in dieser Situation absolut nichts aber auch gar nichts verloren. Es war wirklich nur eine etwas lautere Diskussion zwischen Leuten, alle so um die 40 und keiner sah auch nur ansatzweise so aus als wolle er dem anderen irgendwann eine boxen. Das war reine Zurschaustellung von Macht und Präsenz. Ich sage sonst so etwas eigentlich nicht, aber die Polizei hat andere Einsatzgebiete auf die sie ihre Resourcen konzentrieren sollte um sie optimal zu nutzen.  Man bedenke, jeder Arbeitnehmer oder Selbstständige unter uns bezahlt die Polizei durch Steuern und Abgaben. Von diesem Geld sollte die Polizeiführung besser ausgebildet werden, damit die richtigen Richtlinien eingehalten werden und nicht Resourcen verschwendet werden.

tobago
wir steigen nicht ab
#
wir haben glaube ich eine gegensätzliche Auffassung von einem Besuch eines Fussballspiels. Wieso soll ich mich nicht bei einem Bier mit ein paar Gladbachern unterhalten, wenn auch mit verschiedenen Meinungen und meinetwegen auch lauter? Aber es war deutlich zu sehen, dass hier kein Ärger in der Luft lag. Ich bin ein Familienvater in etwas gesetzterem Alter und habe in den letzten 15 Jahren (davor vielleicht mal eine Zurechtweisung) keinerlei  Ärger mit  Ordnungskräften bekommen wenn es um ein Bundesligaspiel ging. Daher habe ich auch hier hereingeschrieben, dass es mir extrem aufgefallen ist, wie sich die Landschaft verändert. Wir sehen übrigens in keinster Weise so aus als würde es mit uns Stress geben, daher umso verwunderlicher, dass die Polizei so schnell bei der Hand war. Mein Posting sollte aufzeigen dass sich die Polizei nicht wundern muss, wenn Vergleiche mit anderen Institutionen zu anderen Zeiten gemacht werden, sie geben im Moment allen Anlass zur Beschwerde.

tobago
wir steigen nicht ab
#
also die Vergleiche sind natürlich daneben, aber BK hat Recht. Herr Moog und dazugehörig die Ordnungskräfte allgemein sollten sich schon kritisch hinterfragen. Ich habe innerhalb von zwei Heimspielen sehr überrascht feststellen dürfen, dass die Willkür der polizeilichen Arbeit immer mehr zunimmt. Nach dem Gladbachspiel hatten wir auf einmal mind. 6 Polizisten um uns herum, weil wir eine kontroverse und auch lautere Diskussion mit Gladbachfans hatten. Allerdings konnte man aus 100m Entfernung sehen, dass dort niemals die Gefahr der Eskalation bestand, sondern sich Erwachsene Menschen über Fussball streiten. Wenn die Polizei jedesmal so reagiert, dann darf sie sich nicht über überzogene Vergleiche beschweren. Nicht jeder ist in der glücklichen Lage wie ich, dass er seinen Anwalt bei jedem Spiel direkt dabei hat um solche Sachen vor Ort zu klären
Ein wenig psyschologisches Training und Gespräche vor Allem mit jüngeren Fussballfans würden dort auch weiterhelfen Herr Moog oder wer auch immer.

tobago
wir steigen nicht ab
#
BUTTER BEI DIE FISCH, FISCH IN DIE FUTT, FUTT UFF DIE BRILL, HANSA IN DE MILL !

dieser Sprechchor hat mir aber besser gefallen. Ich war fast versucht diesen gg. Rostock zu brüllen, nur um mal festzustellen wieviel Forumler im Block 94 herumstehen

tobago
wir steigen nicht ab
#

Adler² schrieb:
man sollt schon wissen, wann man mit dem triken aufhören muss!

so ein Quatsch, seit wann merkt man selbser wann man aufhören sollte?

Ich würde übrigens auch schnellstmöglich mit einem Anwalt reden.

tobago
wir steigen nicht ab
#
ich gebe dir mal den Tipp, nimm dir einen Anwalt der das prüft. Es kostet ein paar Euro aber du hast auf jeden Fall eine echte juristische Unterstützung. Nichts gegen die gut gemeinten Ratschläge hier, aber ich glaube mit einem  Anwalt der einen Brief schreibt (meistens bleibt es schon dabei) kommst du besser weg.
Nochwas, ich würde mich ganz schön beeilen damit, denn je früher du etwas dagegen tust, desto eher hast du eine Chance. Rufe heute beim Anwalt an, dann kannst du morgen schon loslegen.

Gruss
tobago
wir steigen nicht ab
#

Internet-Team schrieb:
Es kann daran liegen, dass du keine Cookies akzeptierst.

Gruß
André

Servus André,

das stimmt nicht ganz, ich akzeptiere cookies und kann aber zwei dreimal einen Thread öffnen er ist dann immer noch mit einem roten Brief behaftet, ohne dass ein neue posting dazukam. Aber das passiert nicht immer nur manchmal und ich kann nicht sagen, dass da eine Regel hinter wäre.

tobago
wir steigen nicht ab
#

Adlerklaus schrieb:
Tja,der Thomas Berthold wäre sehr gerne bei der Eintracht mit seiner DBVI eingestiegen,aber er ist
halt ein unbequemer Typ. Da wären wahrscheinlich
einige Köpfe gerollt.

zum Glück haben die Eintrachtverantwortlichen hier einmal das Richtige gemacht.

tobago
wir steigen nicht ab
#

erwin stein schrieb:

@tobago:
woher kennst du den gute kurzfilme, nasenmann? ich bin verwundert........

Präsi,

woher kennst du Sportfilme über Schwule? Ich bin verwunder.....

Wir sehen uns morgen

Gruss
tobago
wir steigen nicht ab
#
Ein absoluter Highligt der Filmgeschichte (leider nur ein Kurzfilm) extrem lustig und schön makaber ist:

Gabelstaplerfahrer Klaus (sein erster Tag)

tobago
wir steigen nicht ab
#
und vor lauter Angst dass es Gerster sein könnte hast du gleich dreimal auf Versenden geklickt

tobago
wir steigen nicht ab
#

alexsge schrieb:
hi
eine frage an die, die zum auswärtsspiel nach lautern fahren. weiß jemand ob ein sonderzug fährt oder wann eine größere guppe fährt, damit nicht alle einzeln dort ankommen sondern dass wir den schwulen bahnhof dort zum beben bringen.
danke ür eure antworten
SGE 4 ever!!

Du wirst in jedem Zug ab 10:00 Uhr morgens eine grössere Gruppe Eintrachfans treffen davon gehe ich aus.

tobago
wir steigen nicht ab
#
bei uns steht das Maskottchen im Tor

tobago
wir steigen nicht ab