>
Splash
Profile square

tobago

28755

#

Adler-Lui schrieb:
@tobago

Den habe ich mir auch schon überlegt, nur sehe ich ein Problem mit dem weißen Hintergrund.


einfach nicht mehr in die Sonne gehen (dasismaleinschenkelklopfer)

tobago
#
also wenn einen Adler auf die Haut, dann nimm auf jeden Fall den Traditionsadler von 59, der hat noch richtig Stil.

tobago
#
das Bessermenschengeschwätz war ja sowieso nur eine Mär an die ein paar Studenten aus Freiburg heute noch glauben. Jeder Klub der in einer Profiliga in Deutschland spielt versucht eine Gewinnmaximierung mit allen verfügbaren Mitteln. Eine weitere Mär war, dass Freiburg auf die eigene Jugend setzt. Ich glaube ausser Cottbus und Dortmund hat kein Verein in Deutschland mehr Ausländer verpflichtet als Freiburg. Und jung sind die auch alle nicht unbedingt.

tobago
#
hat er Oracle Kenntnisse?

tobago
#
ich weiss es gar nicht, habe mir nie Gedanken gemacht warum ich Eintrachtfan geworden bin. Es gab in Sprendlingen zwei Möglichkeiten zu der Zeit, Kackersfan oder Eintrachtfan, Erfolgsfan von anderen Mannschaften hatte ich als kleiner Bub schon ausgeschlossen. Kackersfan war bei mir nie ein Thema obwohl sie damals noch Bundesliga und dann 2. Liga gespielt hatten. Es war einfach so, man wurde Eintrachtfan und ich werde das wohl mit ins Grab nehmen.

tobago
#

ZoLo schrieb:
@ tobago -
Da bin ich sogar einer Meinung mit Dir, aber trifft das auch für einen Großteil der User zu?
Als Funkels Verpflichtung bekannt wurde, gab es hier das große kotzen, kurze Zeit später finde viele die ganz toll, toll, toll!
Als Möllers verpflichtung bekannt wurde, gab es ebenfalls eine große Kotzarie, kurze Zeit später war er der weiße Ritter, der uns ja nur helfen will!

Siehe Dir mal Beiträge über RCGM, Sobo, etc., an!



@ ZoLo

wir einer Meinung, das ist nicht gut

Aber ich kann nur von mir ausgehen, ich fand die Meldung Funkel kommt erst schlimm aber dann nach einiger Zeit konnte ich mich gut damit anfreunden, vor Allem nach dem "Lebenslauf" von Funkel und der Auflösung der Mär, dass er ein Mauertaktitbefürworter ist. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass die die Funkel verurteilt haben, jetzt sagen es ist toll dass er da ist und ihn als Heilsbringer feiern. Das sind unterschiedliche Leute. Bei Möller waren die Gegner am Anfang die gleichen wie zum Ende (robertz, propain, ich...) und von denen sind die wenigsten "umgefallen". Die Beiträge über die Christel und den Sobo ignoriere ich, da ich sonst vor Lachen tot umfalle. Wobei ich zwischen diesen beiden noch einen grossen Unterschied mache.

tobago
#

ZoLo schrieb:
..P.s.: Mal sehen wie Ihr reagiert, wenn der nächste Trainer z.B. Matthäus heißt, aber da findet Ihr dann bestimmt auch Argumente, warum dies soooooo toll ist!
.


@zusu

der Vergleich hinkt aber jetzt gewaltig und du weisst das. Zwischen *****.. Matthäus und Friedhelm Funkel liegen selbst für die ärgsten Funkelkritiker Welten.

tobago
#

ZoLo schrieb:
...Sollte es nicht vielmehr so sein, ohne den Erfolg aus dem Auge zu verlieren, dass man einen Trainer sucht, dem man zumindest zutraut, dass er eben doch länger bleiben könnte, der ein Konzept mitbringt, wovon der Verein auch langfrisitg profitieren kann, etc.?


@Zasa

vielleicht ist das genau das was Bruchhagen bei Funkel sieht.

tobo oder wie auch immer
#

ZoLo schrieb:
@ BK -

Uns wurde mit markigen Worten ein Konzept verkauft, dass auf langfristigkeit ausgelegt sein sollte und nun holen wir einen typischen "Feuerwehrmann" und mittelmäßige Erstligakicker ohne große Perspktive, oder glaubt  


du bist doch sonst der Meister der Statistiken. Funkels Laufbahn wurde hier ja mal reingestellt, aber die sagte nicht gerade aus, dass er ein typischer Feuerwehrmann ist. Im Gegenteil, für die meisten (auch für mich) überraschende sagte diese Laufbahn kontinuierliches Arbeiten und relativen Erfolg bei den von ihm trainierten Mannschaften aus. Und die sog. abgehalfterten oder bei anderen Mannschaften versagenden Spieler. Vielleicht sehen sie ihre Chance genau hier noch die letzten Karrierejahre richtig Erfolg zu haben. Wenn nicht, dann sind sie kein Risiko (so wie Weissenbergers Vertrag mit Option)

tobago
#
@ElStefano

Frommer ist ein sehr guter 2.Liga Stürmer, dass er in der BL nix gerissen hat, das ist völlig unerheblich da liegen für einen Stürmer Welten dazwischen. Beierle hat in der Rückrunde zum Aufstieg 7 Tore erziehlt, macht nach Adam dem Riese ca. 14 über eine volle Saison. van Lent hat glaube ich diese Saison 8 Tore in der BL erzielt und das nach Verletzungspause. Welche Mannschaft ausser Kölne hat bitte schön einen besseren Sturm in dieser Liga?

tobago
#

ZoLo schrieb:

Fakt bleibt aber doch, dass Pröll, Kreuz und auch Keller, der ja auch von Funkel aussortiert wurde, bestimmt nicht erfreut sind und diese drei, bei unserem derzeitigem Kader, eine wohl nicht ganz unbedeutende Rolle spielen sollten und wenn ich mich richtig erinere, musste auch Kocian, aufgrund von Funkel, den FC verlassen!



Also Pröll wird sich auch bei Funkel durchsetzen, davon gehe ich aus, alles andere wäre nach dieser Oka Saison ein Witz. Keller ist Führungsspieler aber ob er überhaupt wieder in Form kommt ist erstmal fraglich, wenn ja spielt er auch da bin ich auch sicher, denn auf seiner Position haben wir (anders als Köln zu dem Zeitpunkt als Funkel da war) keine Alternative. Kreuz hat keinerlei Bundesligatauglichkeit bewiesen, warum er unter WR dauernd gespielt hat das bleibt das Geheimnis dieser beiden. Und Kocian ist hier weder als Co-Trainer bestätigt noch weiss irgendwer von uns etwas über seinen Abgang bei Köln. Aber ich bin sicher das wird heute Nachmittag alles aufgelöst.

tobago
#

Misanthrop schrieb:

ZoLo schrieb:
Kreuz: Drückte oft die Bank unter Funkel(und das zurecht), wenn er spielte wollte er immer hinter den Spitzen spielen(wo Lottner spielte), stattdessen spielte er oft links. Meinerachtens hatt er noch Glück gehabt das Funkel nicht soviel auf Talente gibt, denn eigentlich war Federico der bessere Spieler und hätte immer vor Kreuz spielen müssen. Naja aufjedenfall meinte er am ende er fühlte sich nicht richtig eingesetzt und so.(wir waren im übrigen froh das er weg war)"

@ Zolo

Das dient jetzt aber nicht zur Untermauerung Deiner These, dass Kreuz unter WR total verkannt war, oder?

Was die restlichen Zitate anbetrifft...
Sind das dieselben "Fachleute", die ihren FC vor der letzten Saison und nach einem souveränen Aufstiegsjahr - damals noch mit einem Trainer Funkel - bereits mit einem Bein im UEFA-Cup sahen?


also das Kölner Forum als Beweis für Funkels Unfähigkeit heranzuziehen ist nicht gut. Diese Leute waren wie oben schon beschreiben, fast schon deutscher Meister nach ihrem Aufstieg. Die gleichen Leute hätten Funkel gefeiert, wenn der hochgelobte Kölner Sturm nur ein Drittel der vergebenen 100%igen Torchancen verwertet hätte. Dann wären die Kölner nicht abgestiegen und Funkel ihr Trainergott

tobago
#

propain schrieb:

franknfurter schrieb:
Na, ich denke, heute um 14:00 Uhr sind wir schlauer. Dann gibt es nämlich eine außerordentliche PK der Eintracht.

neugierig, fnf


Ja ist denn heut schon Freitag?


liegt wohl am morgigen Feiertag, da haben die einfach den Freitag vorverlegt.

tobago
#
ich denke auch dass die angebliche Mauertaktik eine Erfindung unseres Forums ist. Ich war ja auch erstmal erschüttert, aber vielleicht liegt das an der Art von Funkel, er ist eher ganz ruhig und man traut ihm einfach nicht zu überhaupt zu stürmen oder überhaupt offensiv zu spielen. Aber wenn ich überlege wie souverän die Kölner im Aufstiegsjahr waren, beruhigt mich das wieder. Und die hatten keine überragende Mannschaft, sonst wären sie trotz der vielen Neuzugänge nicht als Letzter wieder abgestiegen. Erstmal abwarten ob er es überhaupt wird und dann wer noch kommt (das wird mitentscheidend sein) und letztendlich wissen wir dann spätestens am 10. Spieltag wo es hingeht.

tobago
#
nach einer überschlafenen Nacht mit dieser Meldung im Kopf, bin ich auch zur Ansicht gelangt, Funkel einfach zu akzeptieren, wenn er denn kommt. Was solls, wir haben für meine Begriffe jetzt schon eine akzeptable Mannschaft die oben mitspielen kann und wenn noch zwei- drei Neue kommen, sehe ich gar nicht mal so schwarz. Für Funkel spricht übrigens, dass er mit Köln ganz souverän aufgestiegen ist.

tobago
#
Gude,

leider nicht aber das liegt wohl an meiner Twin Card, da gab es Probleme. Ich melde mich morgen nochmal da wollen die mir von D1 angeblich eine Lösung präsentieren. Danke trotzdem und wenn du so nett wärst mir morgen die mms nochmal zu senden.

Gruss
tobago
#
lass dir mal das Wort Darmstadt auf der Zunge zergehen Hurenadler

tobago
#
bin da und bringe noch 11 Leute mit, dann brauchst du nicht mehr so viele zu suchen

tobago
wir steigen nicht ab
#
kann sein dass das etwas mit der Grösse des Bildes zu tun hat

tobago
wir steigen nicht ab
#

Eintr@cht-Maus schrieb:
Seid ihr bescheuert??

ja

Ihr könnt nicht einfach Nikolov zum sündenbock hinstellen nur weil wir wieder verlieren.

aber genau deshalb machen wir das ja

stellt ihr euch doch bitte mal ins tor dann sehen wir wer hier patzt und wer nicht!!

ich hätte den Ball gehabt, nur so am Rande

die Mannschaft besteht zufällig aus 11 mann

das ist kein Zufall, das schreibt die Regel vor



danke das ihr meinen beitrag gelesen habt!!

bitteschön



tobago
wir steigen nicht ab