>
Avatar profile square

tont

1542

#
Ich hatte den Namen Caio schon verdrängt. 5 Spiele am Stück, dann geht's in die Champions-League!!!11 Das hat uns damals kaputt gemacht, Schwiegersohn und H********-Schreier übernahmen das Ruder. Ich mag ehrlich gesagt gar nicht darüber nachdenken. Erst recht nicht wie sich BK, AM und FF fühlen mussten. Ich hoffe das erleben wir nie nie nie wieder. Und dann den Caio vergöttern, der meilenweit davon entfernt war ein richtiger Profi zu sein.

Korkmaz, Caio und Co. waren damals ja gute Versuche, ähnlich wie Haller etc. heute. Die hatten aber keine Chance in Ruhe entwickelt zu werden, da wir vom ersten Spieltag an im Überlebenskampf steckten und sich wichtige Leute verletzten (Ama). FF hat für mich damals einen ähnlich guten Job gemacht wie Streich. Die wissen in Freiburg halt nur die Sache deutlich realistischer einzuschätzen als es bei uns der Fall war.

#
Jaroos schrieb:

Ich hatte den Namen Caio schon verdrängt. 5 Spiele am Stück, dann geht's in die Champions-League!!!11 Das hat uns damals kaputt gemacht, Schwiegersohn und H********-Schreier übernahmen das Ruder. Ich mag ehrlich gesagt gar nicht darüber nachdenken. Erst recht nicht wie sich BK, AM und FF fühlen mussten. Ich hoffe das erleben wir nie nie nie wieder. Und dann den Caio vergöttern, der meilenweit davon entfernt war ein richtiger Profi zu sein.

Korkmaz, Caio und Co. waren damals ja gute Versuche, ähnlich wie Haller etc. heute. Die hatten aber keine Chance in Ruhe entwickelt zu werden, da wir vom ersten Spieltag an im Überlebenskampf steckten und sich wichtige Leute verletzten (Ama). FF hat für mich damals einen ähnlich guten Job gemacht wie Streich. Die wissen in Freiburg halt nur die Sache deutlich realistischer einzuschätzen als es bei uns der Fall war.

100% Zustimmung!
#
Aber darum gehts doch auch nicht.
Ich glaube wenn wir ihm ein Vertragsangebot vorlegen dann für unsere Verhältnisse ein sehr gutes. Sollte man bei Wolf tatsächlich das Potential dafür sehen mal ein deutscher Nationalspieler zu werden dann wird man ihm mit Sicherheit auch (ggfs auch vertraglich über eine Ausstiegsklausel in entsprechender Höhe) zusichern, dass man ihm bei einem für beide Seiten interessanten Angebot keine Steine in den Weg legen wird.
Und für die zwei Jahre die er hier eh noch Vertrag hat verdient er garantiert ein Vielfaches von dem was er bisher verdient hat.
#
Von der sportlichen Entwicklung die er unter Niko Kovac macht mal ganz abgesehen denn gute Leistungen sind die Grundvoraussetzung dafür irgendwann mal noch viel mehr zu verdienen...
#
Was ist das denn für ein Vergleich, Hannovers Reserve und England? So ein Quark!

Wer für dickes Geld und viel größere Chancen (CL) seinen Arbeitgeber wechselt, der ist doch nicht blöd. Der verdient dann in 4 Jahren auf der Bank das was er bei uns in 15 nicht verdient. Auch sein Krankengeld ist deutlich höher, sollte er sich verletzen. Auch der Ruf geht nach oben, siehe Rode, der rein gar nix mehr gebracht hat, aber nen dicken Vertrag beim BVB absitzen durfte.

So oder so gibt es einige Argumente bei uns zu bleiben. Aber jetzt so zu tun als sei jemand blöd, weil er Karriere machen will ist echt naiv.
#
Aber darum gehts doch auch nicht.
Ich glaube wenn wir ihm ein Vertragsangebot vorlegen dann für unsere Verhältnisse ein sehr gutes. Sollte man bei Wolf tatsächlich das Potential dafür sehen mal ein deutscher Nationalspieler zu werden dann wird man ihm mit Sicherheit auch (ggfs auch vertraglich über eine Ausstiegsklausel in entsprechender Höhe) zusichern, dass man ihm bei einem für beide Seiten interessanten Angebot keine Steine in den Weg legen wird.
Und für die zwei Jahre die er hier eh noch Vertrag hat verdient er garantiert ein Vielfaches von dem was er bisher verdient hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie lange Wolfs Vertrag laufen wird. Nehmen wir mal an, es wären nur zwei oder drei Jahre, dann sollte man direkt versuchen zu verlängern.

Angeblich bis 2020. Also müsste wirklich sogar zeitnah verlängert werden.

... dringend! Bitte.
#
Ffm60ziger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie lange Wolfs Vertrag laufen wird. Nehmen wir mal an, es wären nur zwei oder drei Jahre, dann sollte man direkt versuchen zu verlängern.

Angeblich bis 2020. Also müsste wirklich sogar zeitnah verlängert werden.

... dringend! Bitte.

Ich denke das wird machbar sein. Er wird hier ja für kleines Geld spielen. Man wird ihm ein 4/5 Jahresangebot machen mit einem entsprechenden Gehalt.
Wenn man schon einige Jahre gut verdient hat macht es einem vielleicht nicht viel aus kurzfristig auf ein paar Millionen zu verzichten um dann zwei Jahre später ablösefrei die richtig dicke Kohle zu machen aber ich denke bei Marius Wolf ist das anders. Er ist bisher vielleicht noch kein Multimillionär und nimmt dann lieber ein sehr gutes Eintracht Frankfurt Gehalt sicher als zwei Jahre weiter (für Profifussballer) quasi nix zu verdienen und dann potentiell Kohle zu machen.
In zwei Jahren kann auch verletzungstechnisch einiges passieren. Zudem sind wir derzeit ziemlich gut auch für seine sportliche Entwicklung.
#
Alessandro Plizzari

Der junge spielt beim Ac Mailand und gilt jetzt schon als möglicher Buffon nachfolger. Beziehungsweise dann Donnarumma. Wobei die fasst gleich alt sind

Auf jedenfall wäre das vlt ne idee die uns irgendwanm viel geld einbringen würde.

https://www.transfermarkt.de/alessandro-plizzari/profil/spieler/357991

https://youtu.be/EWU8CHW7UV0

#
UrbanSpirit schrieb:

Alessandro Plizzari

Der junge spielt beim Ac Mailand und gilt jetzt schon als möglicher Buffon nachfolger. Beziehungsweise dann Donnarumma. Wobei die fasst gleich alt sind

Auf jedenfall wäre das vlt ne idee die uns irgendwanm viel geld einbringen würde.

https://www.transfermarkt.de/alessandro-plizzari/profil/spieler/357991

https://youtu.be/EWU8CHW7UV0

Ich glaube nicht, dass wir uns einen 17 bzw. dann 18jährigen ins Tor stellen.....derzeit würde ich leistungsmäßig auch keinen Donnarumma im Tor stehen haben wollen.
#
Wieso wird der Kack hier nicht gesperrt?
#
prettymof___ schrieb:

Wieso wird der Kack hier nicht gesperrt?

Na toll aber ich hab Kneipenniveau
#
tont schrieb:

Finde den Wunsch auch mehr als schwachsinnig. Sorry...


Muss man es denn gleich auf Kneipenniveau runterziehen? Der Rest von Deinen Ausführungen war doch halbwegs konstruktiv.
#
Janberto schrieb:

tont schrieb:

Finde den Wunsch auch mehr als schwachsinnig. Sorry...


Muss man es denn gleich auf Kneipenniveau runterziehen? Der Rest von Deinen Ausführungen war doch halbwegs konstruktiv.

Naja der Rest des Postings begründet halt warum ich es für schwachsinnig halte....aber gut hätte sicherlich auch schreiben können, dass ich es für keine gute Idee halte wenn man sich an der Formulierung stören will.
Aber um ehrlich zu sein ist der Vorschlag Hector für mich so unwahrscheinlich und sinnlos, dass ich von der Formulierung her halt eher zu schwachsinnig tendiert habe.
Ich kann hier auch schreiben was haltet ihr von Messi, Werner, oder Goretzka. Goretzka ist auch bald ablösefrei. Nur was bringt uns das?
#
Wir haben hinten links ein Problem? Da spielt netto Willems mit seinen 23 Jahren und macht einen mehr als passablen Job! Warum sollte man da einen total überschätzten Jungnationalspieler holen?

Ich traue jw zu sich noch deutlich zu steigern...
#
Finde den Wunsch auch mehr als schwachsinnig. Sorry...
MMn überschätzt (nicht unbedingt deutlich aber tendenziell überschätzt) und an ihm werden finanziell andere Kaliber als Eintracht Frankfurt Interesse haben. Wir müssten ihn bei uns auf jeden Fall zu einem der Topverdiener machen und haben grade auf dieser Position vor der Saison massiv (für unsere Verhältnissse) Geld in die Hand genommen um einen jungen entwicklungsfähigen AV zu bekommen den man eventuell mal (wenn er denn spielen darf) für viel Geld weiterverkaufen könnte.
Im DM halte ich nur bedingt was von Hector.
Kurzum Hector wäre bestimmt eine sportliche Verstärkung für uns aber finanziell total unvernünftig und zusätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Hector einen Verein wie EF als seine nächste Karriereoption in Betracht zieht.
#
Ganz großes Dankeschön auch von meiner Seite.
So ein Trainingslager ohne eure Berichte wäre trist und langweilig. Nicht auszudenken eure Informationen würden wegfallen und man könnte nur lesen was FR, FNP usw. zu lesen ist.
#
@tont: Neues SaW - neues SaW-Gebabbel! Mach doch auch mal einen Thread auf - ist ganz einfach!
#
Mirscho schrieb:

@tont: Neues SaW - neues SaW-Gebabbel! Mach doch auch mal einen Thread auf - ist ganz einfach!

Beim nächsten Mal
Hast natürlich Recht!
#
Danke für Dein differenzierteres Statement, Tobago.

Ich hatte mich nur darüber aufgeregt, dass man hier im Forum den FDP-Parteivorsitzenden lächerlich machen darf, es goutiert wird und man ihn problemlos auch in die Nähe der AfD rückt. So geht es halt immer ein Stückchen weiter...Zur Sache wollte ich nichts beitragen, eher nur daran appellieren, hier nicht jedes Maß in punkto Hetze zu verlieren gegen alles, was nicht links oder öko ist. Schau Dir den Beitrag von municadler an, dann verstehst Du, was ich meine. Das geht nicht. Punkt. Oder wäre die Eintracht-Welt besser, wenn es nur muciadler gäbe?
#
eva67 schrieb:

Danke für Dein differenzierteres Statement, Tobago.

Ich hatte mich nur darüber aufgeregt, dass man hier im Forum den FDP-Parteivorsitzenden lächerlich machen darf, es goutiert wird und man ihn problemlos auch in die Nähe der AfD rückt. So geht es halt immer ein Stückchen weiter...Zur Sache wollte ich nichts beitragen, eher nur daran appellieren, hier nicht jedes Maß in punkto Hetze zu verlieren gegen alles, was nicht links oder öko ist. Schau Dir den Beitrag von municadler an, dann verstehst Du, was ich meine. Das geht nicht. Punkt. Oder wäre die Eintracht-Welt besser, wenn es nur muciadler gäbe?


Meinst du diesen Beitrag hier?
municadler schrieb:

Wenn du ein FDP Fan der alten liberalen Tradition ala Genscher ,Baum und Kinkel dann müsstest du Rassismus genauso verurteilen wie Fischer.. Nachdem was du hier loslässt, gehörst du  wohl eher zum neu entstehenden nationalliberalen Flügel, der besonders eklig ist, weil er sich eines pseudoliberalen Deckmäntelchens bedient.

Genscher würde sich bei deinem Gewäsch im Grabe umdrehen.

Was genau ist denn daran auszusetzen? Dass sich die FDP in gewissen Bereichen schon sehr stark am rechten Rand anbiedert ist in den letzten Jahren ja nichts neues. Was man ansonsten moralisch von dieser Partei halten mag sei jedem selbst überlassen.
#
Was ist eigentlich der tiefere Sinn von dem Artikel in der FNP?
Alles ist anders --> früher war alles besser --> jetzt ist alles kacke --> aber woanders ist es noch bekackter --> aber noch woanders ist alles besser --> klappt aber beides --> früher war alles anders.
Danke für diese erhellende Geschichte. Unter dem Deckmantel eines (ja was eigentlich? lustigen?, skurilen?) Artikels ein wenig Stimmung und mimimimi Kovac nimmt mir meinen Job weg gemacht.
#
tont schrieb:

Extrem starkes andribbeln


Ein IV der die Gegenspieler andribbelt, würde uns unberechenbar machen.
#
ajax88 schrieb:

tont schrieb:

Extrem starkes andribbeln


Ein IV der die Gegenspieler andribbelt, würde uns unberechenbar machen.

Vor allem kann man das wenn man zusätzlich auch noch präzise lange Bälle schlagen kann hervorragend als taktisches Mittel nutzen. Andribbeln, der gesamte Gegnerische Block bewegt sich auf dich zu um ins Pressing zu kommen und dann gegen diese Bewegung den langen Ball auf Haller oder die offensiven Außen spielen. Bleibt der Gegner passiv weil er sich nicht locken lassen will kann Löwen mit seinen Fähigkeiten auch einige Meter durchgehen und dann einen gescheiten Pass in die Zwischenräume spielen. Zudem hat er selbst einen ordentlichen Schuss aus der Distanz.
Btw. ich hoffe das war nicht ironisch gemeint....ich rede von andribbeln und nicht von nem IV der sinnfrei vor dem eigenen 16er ins Dribbling gegen einen oder mehrere direkte Gegenspieler geht
#
https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655
Wurde bestimmt bereits genannt. 20jähriger Innenverteidiger beim Club. Hat noch Vertrag bis 2020 und würde wohl nicht ganz billig werden aber mMn eine sehr gute Investition.
Er ist in meinen Augen ein sehr starker IV (auch wenn er derzeit als AV spielt).
Extrem starkes andribbeln, gute lange Pässe (derzeit genau unser Stilmittel, nur dass wir keinen IV haben der das kann....) und sehr wuchtig. In 3-4 Jahre könnte er in meinen Augen ein deutlich überdurchschnittlicher IV in der BuLi sein.
#
Ich wäre für Marvin Schwäbe.
TM Link
https://www.transfermarkt.de/marvin-schwabe/profil/spieler/160929
Wirkt im ersten Moment nicht wirklich überragend hat aber unglaubliche Fähigkeiten als mitspielender Torwart....quasi der Gegenentwurf zu Hradecky. Meiner Meinung nach könnte er durch sein Pass- und Positionierungsspiel unseren Spielaufbau erheblich verbessern.
D. h. entweder investieren wir viel Geld in einen spielstarken IV (was mMn auch dringend notwendig ist da Hasebe nicht jünger wird) oder (und) wir holen uns einen spielstarken Torwart.
Leider würde er wohl nicht ganz billig werden da er bei Hoffenheim unter Vertrag steht.
#
haburger schrieb:

Wenn NK wirklich ein Angebot vom FCB bekommt, bin ich sicher, dass er es annimmt. Welcher Trainer würde so ein Angebot ablehnen?

Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.
Hier kann er noch vieles bewegen und erreichen, dort hätte er ein weitaus komplizierteres Umfeld mit Klatschpappen und Eventgroupies, die sich fälschlicherweise Fans nennen.....und die Lichtgestalten in der Führung, die sich als Stellvertreter des Fußballgottes wähnen und launische Starspieler....selbst ein riesiges Millionengehalt nutzt nichts, wenn man letztlich die ärmste Sau wäre und in den Augen aller" ja noch nichts erreicht hätte"......er soll besser hierbleiben.....
#
Das ist doch blödsinn. Natürlich wäre ein Angebot sehr interessant für Kovac. Was hat das mit Charakter zu tun? Er ist näher an Familie und Wohnort und trainiert einen der Top 10 Vereine weltweit mit der Möglichkeit Titel zu gewinnen und seine Reputation massiv zu steigern.
Natürlich weiß ich es nicht aber ich gehe ebenfalls stark davon aus, dass er bei einem ernsthaften Angebot wechseln wird. Ich fände es zwar jammerschade würde es ihm aber kein bisschen übel nehmen.
Hoffentlich wollen die Bauern lieber den Nagelmann.
#
Gabs eigentlich irgendwo schon eine Meldung zur Verletzung von Cetin bzw. weiß jemand irgendwas?
#
tont schrieb:

Gabs eigentlich irgendwo schon eine Meldung zur Verletzung von Cetin bzw. weiß jemand irgendwas?

Also das keiner Panik bekommt auf Kicker war zu lesen einige Spieler seien angeschlagen und Cetin hat kurz vor Schluss nochmal "den Schlappen draufgehalten" bekommen und musste auch während des Spiels zwei-drei Mal behandelt werden deswegen gehe ich davon aus, dass er dazugehört. Sollte aber wenn überhaupt nichts ernstes sein.
#
fabisgeffm schrieb:

https://twitter.com/nouripour/status/920921932748406785


Bitte etwas mehr als der Link. Komme mobil nicht in Gezwitscher rein...
#
Gabs eigentlich irgendwo schon eine Meldung zur Verletzung von Cetin bzw. weiß jemand irgendwas?
#
Ja, hab ich auch gelesen. Meiner Meinung nach war es aber Cetin. Kurz vor der Halbzeit hat auch wieder Cetin die Ecke von der gleichen Seite geschossen.
#
Laut zuverlässiger Quelle hat der Kommentator auch von Cetin gesprochen.
Insofern
#
Mittlerweile 2:0... Die Ecke zum Tor hat Cetin geschossen.
#
Izzy82 schrieb:

Mittlerweile 2:0... Die Ecke zum Tor hat Cetin geschossen.

Laut Kicker-Ticker wars Abouchabaka...