>
Avatar profile square

tont

1545

#
Steht in der Startelf. Sehr cool. Hätte ich nicht mit gerechnet.
#
Rebic in der Startelf. Hammergeil!
#
Advincula von Peru. Gefällt mir richtig gut, ist aber auch schon 28...
#
IgorVaritzky schrieb:

Advincula von Peru. Gefällt mir richtig gut, ist aber auch schon 28...

Der spielt tatsächlich sehr stark und ist auch pfeilschnell.
#
Ich fand Sisto grade sehr auffällig. Schnell und stark im Dribbling.
Ist nur vielleicht schon ein Stück weit zu hoch angesiedelt für uns.
Macht zudem nur Sinn wenn Rebic im Sturm aufläuft oder abgegeben wird. Als Ersatz vermutlich viel zu teuer.
#
https://www.transfermarkt.de/renato-tapia/profil/spieler/277137
Tapia könnte ggfs eher passen.
ZM, erst 22 und mit einem sehr ansehnlichen Spielaufbau wie ich finde. Er scheint auch nicht der langsamste zu sein.
#
Ich fand Sisto grade sehr auffällig. Schnell und stark im Dribbling.
Ist nur vielleicht schon ein Stück weit zu hoch angesiedelt für uns.
Macht zudem nur Sinn wenn Rebic im Sturm aufläuft oder abgegeben wird. Als Ersatz vermutlich viel zu teuer.
#
Marius Wolf...mein Lieblingsthema.

Bleiben wir bei den Fakten.
  • Wolf hatte einen Vertrag bis 2019 bei Hannover 96, ohne Ausstiegsklausel.
  • Nachdem er sich dort nicht durchgesetzt hat, hat Hübner hat einen guten Leihvertrag mit Kaufoption für die SGE verhandelt
  • Wolf hatte einen Vertrag
  • bis 2019 bei Hannover 96, den wir entsprechend übernommen haben.
  • Anfang dieses Jahres hat die SGE, also Hübner, dann mit Wolf einen neuen Vertrag verhandelt, der bis 2020 läuft. Wolf bekommt mehr Gehalt, ist dafür 1 Jahr länger bei der SGE - aber hat eine Ausstiegsklausel von nur €5 Mio., obwohl er laut Kicker der 6.beste Mittelfeldspieler der Hinrunde war.
  • Und das ist das Problem: Wenn wir einfach nur den 96-Vertrag bis 2019 übernommen hätten, was durch Kaufoption ja scheinbar möglich gewesen wäre, hätte es keine Klausel gegeben und der BVB hätte ihn in diesem Sommer für den Marktwert von >€10 Mio. rauskaufen müssen. Durch den Vertrag bis 2020 hatten wir scheinbare Sicherheit. Der hätte nur dann Sinn gemacht, wenn wir wirklich erwartet hätten, dass Wolf in der Rückrunde einbricht und dann erst 2019 für Käufer interessant wird. Aber so kann man ja nicht denken. Sollte man nicht. Zumindest nicht als professioneller Verein, der seit 18 Monaten behauptet, dass wir nur doch teure Verkäufe wieder an Gladbach, Hoffenheim etc. rankommen



Was aber viel krasser ist, ist Steubings Aussage zu den Verträgen:
Wenn wir da gesagt hätten, wir geben ihm eine 15-Mio-Ausstiegsklausel, hätten uns doch alle für Plemplem erklärt.

Das zeugt nur davon, dass er für diese Position nicht genug vom Fussballgeschäft versteht. In Spanien und Portugal sind extrem hohe vertraglich vereinbarte Klauseln gang und gäbe. Verrückt ist es, einem Spieler eine taktisch falsche Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel zu geben, die die SGE im Fall eines Wechsels 2018 in eine schlechtere Position versetzt als ohne den "Adlerträger bis 2020"-Vertrag.

Aber wir wissen ja:
Der Berater von Wolf ist ein Branchenführer, der ist nicht auf den Kopf gefallen und versteht sein Geschäft.

Ja, ROGON ist die zweitgrößte Agentur in Deutschland. Die wissen, was sie machen. Aber so eine Aussage zeigt doch auch, dass wir uns offensichtlich nicht auf Augenhöhe mit erfahrenen Beratern sehen.

Keiner wird mich davon überzeugen können, dass Wolf nicht für €1 Mio. p.a. mehr Gehalt auf die Klausel verzichtet oder diese auf €15 Mio. hätte setzen lassen. Aber Hübner und Steubing erzählen dann wieder vom Gehaltsgefüge usw...Quatsch! Das Risiko wäre über die Vertragslaufzeit gerade mal €2 Mio. mehr Ausgaben, das Potential der Mehreinnahme dagegen €10 Mio., und das war nach der Hinrunde, die Wolf gespielt hat, auch wahrscheinlich zu realisieren.

Wenn wir nicht so gute Verhandler wie ROGON haben, dann sollten wir sie vielleicht anstelle oder zusammen mit Hübner einstellen. Sonst verlieren wir noch oft viel Geld.


Genauso ist es im Fall Kovac: Der ist ein erwachsener, ausgeschlafener Mann, der mal bei Bayern gespielt hat. Der bestimmt selbst die Konditionen. Sonst kriegst du ihn nicht.


Der Unsinn geht weiter. Ein Kovac hat damals mit Keller und vielen anderen als möglicher Retter konkurriert, er wollte in die Bundesliga. Der hätte den Job auch so gemacht, der war 9 Monate arbeitslos. Klar, der Vertrag lief nur bis 2017 - dann wurde neu verhandelt, Kovac hatte Erfolge zu verbuchen, er kam von einer Position der Stärke. Aber genau deshalb baut man in so einer Situation, wo man am längeren Hebel sitzt, Optionen ein, die für den Verein günstig sind.

Aber das tut die Eintracht nicht und verzichtet dadurch, wie auch durch die generell kurzen Verträge, auf viel Geld.
#
penrith_party schrieb:

Marius Wolf...mein Lieblingsthema.

Bleiben wir bei den Fakten.
  • Wolf hatte einen Vertrag bis 2019 bei Hannover 96, ohne Ausstiegsklausel.
  • Nachdem er sich dort nicht durchgesetzt hat, hat Hübner hat einen guten Leihvertrag mit Kaufoption für die SGE verhandelt
  • Wolf hatte einen Vertrag

  • bis 2019 bei Hannover 96, den wir entsprechend übernommen haben.
  • Anfang dieses Jahres hat die SGE, also Hübner, dann mit Wolf einen neuen Vertrag verhandelt, der bis 2020 läuft. Wolf bekommt mehr Gehalt, ist dafür 1 Jahr länger bei der SGE - aber hat eine Ausstiegsklausel von nur €5 Mio., obwohl er laut Kicker der 6.beste Mittelfeldspieler der Hinrunde war.
  • Und das ist das Problem: Wenn wir einfach nur den 96-Vertrag bis 2019 übernommen hätten, was durch Kaufoption ja scheinbar möglich gewesen wäre, hätte es keine Klausel gegeben und der BVB hätte ihn in diesem Sommer für den Marktwert von >€10 Mio. rauskaufen müssen. Durch den Vertrag bis 2020 hatten wir scheinbare Sicherheit. Der hätte nur dann Sinn gemacht, wenn wir wirklich erwartet hätten, dass Wolf in der Rückrunde einbricht und dann erst 2019 für Käufer interessant wird. Aber so kann man ja nicht denken. Sollte man nicht. Zumindest nicht als professioneller Verein, der seit 18 Monaten behauptet, dass wir nur doch teure Verkäufe wieder an Gladbach, Hoffenheim etc. rankommen


Mhhhh vielleicht habe ich alles falsch verstanden vielleicht aber auch du.
Der wichtigste Punkt ist, dass der Vertrag nicht Anfang diesen Jahres sondern vor der Saison zum Zeitpunkt der erneuten Leihe verhandelt worden ist. Zu diesem Zeitpunkt war Wolf eben nicht der 6. beste Mittelfeldspieler.
Und alles was danach kommt ist für mich auch ehrlicherweise ziemlicher Unsinn aber das ist ja auch schon gefühlt hundert Mal hin und her diskutiert worden.
#
Hannover wollte Wolf auch nicht mehr. Wolf wollte weg trotzdem eine AK. Merkst was?

Das ist der Beweis!!! Alle unsere Spieler haben ne AK für zweimarkfuffzig und nen Äppler.
Wir sollten die Mannschaft schnell abmelden damit wir die Schande nicht ertragen



Deine Antwort war agressiv und polemisch. Und zwar auf ne normale Aussage. Wenn also müsstest du “herunterfahren“
#
municadler schrieb:

Hannover wollte Wolf auch nicht mehr. Wolf wollte weg trotzdem eine AK. Merkst was?

Das ist der Beweis!!! Alle unsere Spieler haben ne AK für zweimarkfuffzig und nen Äppler.
Wir sollten die Mannschaft schnell abmelden damit wir die Schande nicht ertragen



Deine Antwort war agressiv und polemisch. Und zwar auf ne normale Aussage. Wenn also müsstest du “herunterfahren“

Klar war die Antwort polemisch. Genau wie der Beitrag auf den ich eingegangen bin. Der einzige der aggressiv geworden ist bist aber du. Da du aber grade keinen Bock auf Selbstreflexion zu haben scheinst und ich auch auf diese negative Stimmung hier im Forum (bei einer gradezu unglaublich positiven Entwicklung des Vereins in den letzten zwei Jahren) gar nicht haben kann geh ich jetzt einen Wein auf der Fressgass trinken. Also, komm runter und allen anderen nen schönen Feiertag.
#
Oder du meldest dich ab damit Du nicht so nen Blödsinn schreibst
#
municadler schrieb:

Oder du meldest dich ab damit Du nicht so nen Blödsinn schreibst

Ah ok die Situation von Wolf als Grund heranzuziehen das Rebic eine AK hat ist ok aber diese heranzuziehen um zu belegen, dass alle unsere Spieler eine haben ist nicht ok....mhhh kapier ich nicht.
Btw. fahr deine Aggressivität mal nen Gang runter!
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Rebic glaube ich nicht, dass er eine hat, würde nicht zu der Strategie passen,

Florenz wollte ihm loswerden und er zurück, das war eine günstige Situation, um ihn ohne AK zu bekommen.

Hannover wollte Wolf auch nicht mehr. Wolf wollte weg trotzdem eine AK. Merkst was?
#
naggedei schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Rebic glaube ich nicht, dass er eine hat, würde nicht zu der Strategie passen,

Florenz wollte ihm loswerden und er zurück, das war eine günstige Situation, um ihn ohne AK zu bekommen.

Hannover wollte Wolf auch nicht mehr. Wolf wollte weg trotzdem eine AK. Merkst was?

Das ist der Beweis!!! Alle unsere Spieler haben ne AK für zweimarkfuffzig und nen Äppler.
Wir sollten die Mannschaft schnell abmelden damit wir die Schande nicht ertragen müssen.
#
tont schrieb:

Weiß nicht so ganz was der Verweis "vielleicht selbst nochmal das Köpfchen anstrengen" soll. Aber bei zwei Jahren Restvertrag nach ziehen der Klausel war die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf mehr als 5 Millionen wert sein soll ziemlich gering. Insofern glaub ich schon, dass man Gehalt gespart und dafür ne AK eingebaut hat.
Aber wenn man was kritisieren will findet man sicher auch was. Im übrigen selbst wenn jemand 12 Millionen für Mere ausgeben sollte haben wir prozentual deutlich mehr aus unserem Geld gemacht.

Wenn du nen Spieler ablösefrei holst und ihn für einen Euro verkaufst, hast du prozentual ein bombastisches Geschäft gemacht.
Naja, ne AK über 5 Mios wären sicher kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen, doch Lebbe geht weiter und ich hoffe, dass man aus so einem Fehler dann lernt.
#
Tobitor schrieb:

tont schrieb:

Weiß nicht so ganz was der Verweis "vielleicht selbst nochmal das Köpfchen anstrengen" soll. Aber bei zwei Jahren Restvertrag nach ziehen der Klausel war die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf mehr als 5 Millionen wert sein soll ziemlich gering. Insofern glaub ich schon, dass man Gehalt gespart und dafür ne AK eingebaut hat.
Aber wenn man was kritisieren will findet man sicher auch was. Im übrigen selbst wenn jemand 12 Millionen für Mere ausgeben sollte haben wir prozentual deutlich mehr aus unserem Geld gemacht.

Wenn du nen Spieler ablösefrei holst und ihn für einen Euro verkaufst, hast du prozentual ein bombastisches Geschäft gemacht.
Naja, ne AK über 5 Mios wären sicher kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen, doch Lebbe geht weiter und ich hoffe, dass man aus so einem Fehler dann lernt.

Ok, das Beispiel war aber Mere und hier sind wir prozentual um ein Vielfaches besser und was die absolute Summe angeht liegen wir nur 500k drunter. Und das soll ich als unglaublich tolles Beispiel stehen lassen? Zumal bei Mere nichtmal jemand bereit ist die Summe zu zahlen. Sorry, seh ich halt komplett anders. Natürlich ist die AK scheiße und ohne stünden wir jetzt deutlich besser da aber es ist auch kein Drama und über die Umstände warum diese AK vorhanden ist weiß halt außer den Verantwortlichen keiner Bescheid. Komischerweise herrscht hier im Großen und Ganzen ein ziemliches Grundvertrauen in Bobic aber wenn einigen Usern was nicht passt wird wieder so getan als hätte man problemlos andere Möglichkeiten gehabt. Ich kann so eine Einstellung nicht ab. Uninformiert über die Handlung anderer meckern. Ist aber wohl Zeitgeist (ist übrigens nicht konkret auf dich bezogen).
#
tont schrieb:

Weiß nicht so ganz was der Verweis "vielleicht selbst nochmal das Köpfchen anstrengen" soll. Aber bei zwei Jahren Restvertrag nach ziehen der Klausel war die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf mehr als 5 Millionen wert sein soll ziemlich gering. Insofern glaub ich schon, dass man Gehalt gespart und dafür ne AK eingebaut hat.
Aber wenn man was kritisieren will findet man sicher auch was. Im übrigen selbst wenn jemand 12 Millionen für Mere ausgeben sollte haben wir prozentual deutlich mehr aus unserem Geld gemacht.



Wieviel Spielraum beim Gehalt. - Fordern hat denn ein Spieler der bei Hannover aussortiert wurde und wieviel Sparpotential war demnach denn da...
#
municadler schrieb:

tont schrieb:

Weiß nicht so ganz was der Verweis "vielleicht selbst nochmal das Köpfchen anstrengen" soll. Aber bei zwei Jahren Restvertrag nach ziehen der Klausel war die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf mehr als 5 Millionen wert sein soll ziemlich gering. Insofern glaub ich schon, dass man Gehalt gespart und dafür ne AK eingebaut hat.
Aber wenn man was kritisieren will findet man sicher auch was. Im übrigen selbst wenn jemand 12 Millionen für Mere ausgeben sollte haben wir prozentual deutlich mehr aus unserem Geld gemacht.



Wieviel Spielraum beim Gehalt. - Fordern hat denn ein Spieler der bei Hannover aussortiert wurde und wieviel Sparpotential war demnach denn da...

Woher soll ich das wissen? Ich hab nur gesagt was ich glaube. Und glaubst du kein anderer Verein hätte sich erbarmt Wolf irgendeinen Vertrag zu geben wenn er bei uns abgesagt hätte? Nachdem er es bei uns als 21 jähriger zumindest häufig in den Kader geschafft hat? Klar er hätte bestimmt nicht zu den Gutverdienern gehört aber man muss auch nicht zu tun als hätte er unter ner Brücke gepennt und alles annehmen müssen was wir ihm angeboten hätten.
#
Und noch was wenn man sich den Marktwert des Spielers Mere zum Zeitpunkt wo der Vertrag ausgehandelt worden ist (und die Situation vom FC) und das mit uns und WOlf vergleicht ist die Höhe unserer AK der Kracher und die von Mere deutlich zu niedrig angesetzt.....just my two cents
#
tont schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ist der Hammer, dass selbst der Kölner Innenverteidiger Meré eine Ausstiegsklausel von 12 Millionen hat. Und Wolf als junger, deutscher Offensivspieler 5 (unterstellt es stimmt). Paradies für die Berater hier.

Google doch mal was Mere gekostet hat, überleg was der verdient, überleg in welcher Situation der Vertrag von Wolf abgeschlossen wurde und überleg mal was der verdient und dann bewerte die Situation nochmal. Die Hysterie hier wegen nem wechsel von nem Spieler der grad mal 1 gute Saison gespielt hat....


Das taugt leider nicht für ne Belehrung. Inbesondere der Hinweis, in welcher Situation der Vertrag von Wolf abgeschlossen wurde. Ziemlich witzig, denn in der Situation besteht erst recht nicht das Bedürfnis, ne 5 Mio Klausel reinzubringen, da er froh sein konnte, dass die Eintracht ihn nimmt, obwohl er Ersatzspieler in Liga 2 war. Null Veranlassung, überhaupt eine solche Klausel zu integrieren. Also, vielleicht selbst nochmal das Köpfchen anstrengen.
#
Weiß nicht so ganz was der Verweis "vielleicht selbst nochmal das Köpfchen anstrengen" soll. Aber bei zwei Jahren Restvertrag nach ziehen der Klausel war die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf mehr als 5 Millionen wert sein soll ziemlich gering. Insofern glaub ich schon, dass man Gehalt gespart und dafür ne AK eingebaut hat.
Aber wenn man was kritisieren will findet man sicher auch was. Im übrigen selbst wenn jemand 12 Millionen für Mere ausgeben sollte haben wir prozentual deutlich mehr aus unserem Geld gemacht.
#
Ist der Hammer, dass selbst der Kölner Innenverteidiger Meré eine Ausstiegsklausel von 12 Millionen hat. Und Wolf als junger, deutscher Offensivspieler 5 (unterstellt es stimmt). Paradies für die Berater hier.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ist der Hammer, dass selbst der Kölner Innenverteidiger Meré eine Ausstiegsklausel von 12 Millionen hat. Und Wolf als junger, deutscher Offensivspieler 5 (unterstellt es stimmt). Paradies für die Berater hier.

Google doch mal was Mere gekostet hat, überleg was der verdient, überleg in welcher Situation der Vertrag von Wolf abgeschlossen wurde und überleg mal was der verdient und dann bewerte die Situation nochmal. Die Hysterie hier wegen nem wechsel von nem Spieler der grad mal 1 gute Saison gespielt hat....
#
Vielleicht könnte man hier nochmal nachhaken. Ich fände Jedvaj einen großartigen Transfer.
#
Also ich klaue einfach mal den Beitrag des users Chancentod von Transfermarkt. Ich hoffe, dass die Infos stimmen und sage danke.

_________________________________________________________________________________

Die Tränen, das Bier und alles weitere ist noch nicht vollends getrocknet - mein Blick wandert jedoch schon mal ein wenig in die (finanzielle) Zukunft unserer magischen SGE...

Was erwartet uns finanziell?



******DFB-Pokal******:

Basierend auf den Prämien-Angaben des DFB und den Gesamteinnahmeberechnungen des letzten Jahres sollten wir zwischen 12,5 Mio. und 13,5 Mio. eingenommen haben. Die Auftritte gegen "kleinere" Gegner wie Schweinfurt oder Heidenheim verhindern durch geringere Zuschauereinnahmen 14 Mio. oder mehr.

Quellen:
http://www.fussball-geld.de/einnahmen-aus-dem-dfb-pokal-saison-20162017/
https://www.dfb.de/news/detail/klarstellung-zur-verteilung-der-pokalgelder-171933/


******Bundesliga******:

Durch das gute Abschneiden auf Platz 8 und mittlerweile wieder konstante "Bewohnen" der 1. Liga, machen wir einen weiteren Sprung nach oben in der TV-Geld-Tabelle.
Nach Rang 13 in 2017/18 sollte es nun Rang 9 werden, was sich durch ca. 12 Mio. Mehreinahmen wiederspiegelt.

Quellen:
http://www.fernsehgelder.de/2018-19/ranking/
http://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/


******Europa League******:
Durch den Pokalsieg ist die Gruppenphase sicher gebucht - Adé Quali-Runden im Ural stark
Finanziell schlägt sich dies wie folgt nieder:


__Fixe Startgelder (aus 2017/18)__:

Startprämie Gruppenphase 2,6 Mio
360.000 Euro für einen Sieg und 120.000 Euro für ein Unentschieden in der Gruppenphase
Gruppensieger 600.000 Euro, Gruppenzweite 300.000 Euro

Teilnehmer der Runde der letzten 32 erhalten 500.000 Euro
Einzug ins Achtelfinale 750.000 Euro
Die Viertelfinalisten verdienen zusätzlich 1 Million
Halbfinal-Einzug 1,6 Millionen Euro
Der Sieger der UEFA Europa League bekommt 6,5 Millionen Euro, der Verlierer kriegt 3,5 Mio. Euro.

Quelle: https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2493502.html



__Marktpool __

2017/18 betrug der Marktpool 160 Mio., welcher "(...) gemäß dem jeweiligen Wert des Fernsehmarktes, den die an der UEFA Europa League (ab der Gruppenphase) teilnehmenden Klubs vertreten, anteilig an den jeweiligen Verband ausgeschüttet und unter den betroffenen Klubs aufgeteilt wird."

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2493502.html


Wie groß ist dieser Merktpool?

Daten aus 2016 (aktuelle Zahlen können höher sein):

"(...) In der Europa League werden an die deutschen Teilnehmer insgesamt 13 Millionen Euro aus dem Marktpool ausgeschüttet. Schon heute haben Schalke, Dortmund und Augsburg aus diesem Topf jeweils etwa zwei Millionen Euro sicher."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645797/artikel_das-verdienen-die-bundesligisten-in-der-europa-league.html

--> Bei bislang zwei Teilnehmern (Bayer und SGE) würden ca. 7,5 Mio. fließen. Falls Leipzig die Quali schafft, würde gedrittelt --> ca. 4,5 Mio. für jeden.

Fix aus Europa League: 2,6 Mio. Startgeld + 4,5 Mio. aus Marktpool (ggf. mehr) = ca. 7 Mio.

_______________

DFB-Pokal: ca. 13 Mio. Zusatzeinnahmen
TV-Geld BuLi: ca. 12 Mio. Zusatzeinnahmen
Europa League: ca. 7 Mio. Zusatzeinnahmen

= ca. 32 Mio. € Zusatzeinnahmen für 2018/19


Hinzu kommen höhere Erträge aus Sponsoring und Merchandise-Einnahmen, die hier schlecht in Zahlen abgebildet werden können.

#
Anscheinend reicht es Pinocchio wenn mal ein Pass ankommt. Was eine Aufstellung, Gaci wie in den letzten Spielen dermaßen neben der Kappe. Aber es wehrt sich keiner, Europa ist ja egal. Danke. Stand jetzt.
#
Shivaadler schrieb:

Anscheinend reicht es Pinocchio wenn mal ein Pass ankommt. Was eine Aufstellung, Gaci wie in den letzten Spielen dermaßen neben der Kappe. Aber es wehrt sich keiner, Europa ist ja egal. Danke. Stand jetzt.

Was zur Hölle hat denn Kovac damit zu tun? Es sind die Spieler die das grade vollkommen verkacken!
#
Sehe Ihn auch nicht unbedingt als Verbesserung.
#
Puhhh sehe ich irgendwie anders. Für 3 Millionen würde ich ihn mit Kusshand nehmen.
Mehr als solider IV wobei ich seine Geschwindigkeit nicht einschätzen kann (muss mir am Samstag vielleicht im Nachhinein mal das FC Spiel antun und darauf achten).
Ehrlicherweise hätte ich ihn eher bei nem Kaliber zwischen Gladbach und Schalke gesehen.
#
Cyrillar schrieb:

Nano82 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nano82 schrieb:

Eben drum.. Mainz ruft für seine 3 top Spieler zusammen 80 Millionen auf.. Warum wir nicht...

Wieso sollten wir 80 Mio für die 3 Topspieler der M1er bekommen?

Hä.? Hat doch niemand geschrieben... Ich meine damit warum sollen wir nicht mal üppige summen aufrufen... Finde Mainz macht das schon seit Jahren super.. Haben das feeling raus mit transfers... Hut ab... Hoffe wir sind auch mal so schlau und machen es so...


Der sportliche Erfolg der Abermilliarden gibt den Mainzern recht. Und auch Köln mit dem Modestetransfer. Freiburg hatte die letzten Jahre auch gute transfererlöse.

Scheint echt einfach zu sein leistungsträger mit den Millionen zu ersetzen. Habe alle in den letzten Jahren konstante Platzierungen durch das Geld erspielt.

Nicht wie wir, EL, Relegation, 2 halbserien Gar an Platz 4 geklopft (und dann leider abgekackt) etc. Wir sollten da wirklich nach Mainz, Köln etc schauen.

Ein prallvolles Konto kann Wiederaufstieg bedeuten. Die leistungsträger nur Bundesliga - Mittelmaß.

Sorry aber um jeden Preis Gewinn erwirtschaften und aufs sportliche nur halbherzig schauen und hoffen das der Ersatz den Abgang vergessen macht is nix.

Das sehe ich auch so.
Lasst die Jungs hier doch noch mal 2-3 Saisons spielen.
Uns auf ein gefestigtes Niveau (Platz 5-8) hiefen.
Dann muss man bei Wolf und Rebic mal Geld für eine Vertragsverlängerung zu Bezügen wo sie nicht Nein sagen in die Hand nehmen.
Macht sie dann ja auch noch interessanter.
Jetzt wieder gleich anzweifeln ob die ihr Leistungsniveau halten ist auch zu negativ.
Das sind schon  richtig gute Kicker.
Bissel Risiko ist immer.
Verkaufen gerne,aber nicht sofort und auf Teufel komm raus und für 10 Mio.

#
grossaadla schrieb:

Cyrillar schrieb:

Nano82 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nano82 schrieb:

Eben drum.. Mainz ruft für seine 3 top Spieler zusammen 80 Millionen auf.. Warum wir nicht...

Wieso sollten wir 80 Mio für die 3 Topspieler der M1er bekommen?

Hä.? Hat doch niemand geschrieben... Ich meine damit warum sollen wir nicht mal üppige summen aufrufen... Finde Mainz macht das schon seit Jahren super.. Haben das feeling raus mit transfers... Hut ab... Hoffe wir sind auch mal so schlau und machen es so...


Der sportliche Erfolg der Abermilliarden gibt den Mainzern recht. Und auch Köln mit dem Modestetransfer. Freiburg hatte die letzten Jahre auch gute transfererlöse.

Scheint echt einfach zu sein leistungsträger mit den Millionen zu ersetzen. Habe alle in den letzten Jahren konstante Platzierungen durch das Geld erspielt.

Nicht wie wir, EL, Relegation, 2 halbserien Gar an Platz 4 geklopft (und dann leider abgekackt) etc. Wir sollten da wirklich nach Mainz, Köln etc schauen.

Ein prallvolles Konto kann Wiederaufstieg bedeuten. Die leistungsträger nur Bundesliga - Mittelmaß.

Sorry aber um jeden Preis Gewinn erwirtschaften und aufs sportliche nur halbherzig schauen und hoffen das der Ersatz den Abgang vergessen macht is nix.

Das sehe ich auch so.
Lasst die Jungs hier doch noch mal 2-3 Saisons spielen.
Uns auf ein gefestigtes Niveau (Platz 5-8) hiefen.
Dann muss man bei Wolf und Rebic mal Geld für eine Vertragsverlängerung zu Bezügen wo sie nicht Nein sagen in die Hand nehmen.
Macht sie dann ja auch noch interessanter.
Jetzt wieder gleich anzweifeln ob die ihr Leistungsniveau halten ist auch zu negativ.
Das sind schon  richtig gute Kicker.
Bissel Risiko ist immer.
Verkaufen gerne,aber nicht sofort und auf Teufel komm raus und für 10 Mio.

Gibt es nicht vielleicht auch ein Mittelmaß? MMn war das Problem der Kölner eher jahrelang niemanden abgeben zu wollen und alle immer weiter zu verbesserten Bezügen durchzuschleifen.
Ich denke man benötigt eine gewisse Durchmischung und dann macht es halt eher Sinn diejenigen abzugeben die ordentlich Kohle bringen. Damit plädiere ich bestimmt nicht dafür unsere Leistungsträger alle zu verkaufen. So 3-5 Wechsel pro Saison tun einer Mannschaft gut (meine Meinung) und um Spieler mit Perspektive kaufen zu können sollte man eine ordentliche Summe investieren können. Das bringt halt häufig die Notwendigkeit mit sich Geld einzunehmen. Wenn wir es schaffen könnten grade Spieler wie Rebic und Wolf mit langfristigen Verträgen auszustatten und trotzdem Spieler mit Perspektive verpflichten zu können liebend gerne (denn die beiden stellen eindeutig mehr als Mittelmaß dar).
Es gibt halt manchmal Möglichkeiten oder Notwendigkeiten die den Verkauf eines Leistungsträgers als das kleinere Übel erscheinen lassen (Beispielsweise im Vergleich dazu ein großes Talent nicht verpflichten zu können).
Lange Rede kurzer Sinn man sollte an diese Diskussion vielleicht weniger dogmatisch sondern eher pragmatisch herangehen.
#
Für mich stachen Willems, Abraham, Hradecky, Wolf und Haller positiv heraus. Der Rest war weitestgehend solide.
Besonders Haller hat mir endlich wieder sehr gut gefallen.