>
Avatar profile square

tont

1542

#
Französischer Mittelfeldspieler zur SGE? Laut „Ligainsider.de“ ist die Eintracht am französischen Mittelfeldmann Soualiho Meïté vom belgischen Klub Zulte Waregem interessiert. Der 22-Jährige ist vom französischen Erstligisten OSC Lille ausgeliehen und hat laut dem Portal „transfermarkt.de“ einen Marktwert von zwei Millionen Euro. Laut dem Bericht sind aber auch andere Vereine aus dem In- und Ausland, unter anderem der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach, am Sechser interessiert.

http://www.sge4ever.de/sge-kompakt-keine-bobic-entschuldigung-an-bruchhagen/

http://www.transfermarkt.de/soualiho-meite/profil/spieler/164913

Einen perspektivischen, großen und (hoffentlich) schnellen 6er könnten wir mMn gut gebrauchen. Vor allem wenn Mascarell im Sommer gehen sollte.
#
Ich glaube, dass sich durchaus in der Bewertung auf tm widerspiegelt, wie die Eintracht den Wert ihrer Spieler einschätzt. Wie man aus dem Protokoll vom Forums-Treffen mit Hellmann ersehen kann, hatte Hellmann mir mit meiner Kritik der erzielten Ablösesummen entgegengehalten, dass man für diese Spieler nicht viel erzielen könne.

Aber jetzt mal unter uns: Ein Malli wäre von uns niemals für mehr als 5 Mio € gewechselt. Das ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Mehr nicht.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich glaube, dass sich durchaus in der Bewertung auf tm widerspiegelt, wie die Eintracht den Wert ihrer Spieler einschätzt. Wie man aus dem Protokoll vom Forums-Treffen mit Hellmann ersehen kann, hatte Hellmann mir mit meiner Kritik der erzielten Ablösesummen entgegengehalten, dass man für diese Spieler nicht viel erzielen könne.


Aber jetzt mal unter uns: Ein Malli wäre von uns niemals für mehr als 5 Mio € gewechselt. Das ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Mehr nicht.

Mit Verlaub das kann man aber auch ganz anders sehen. Ich denke heutzutage ist ein Malli für die 12,5 Mio ja (leider) schon ein Schnäppchen. Hätte der keine Klausel für den Sommer hätte Mainz garantiert eine ganz andere Summe aufgerufen.
#
tont schrieb:

Bruchhagen zeigt doch sehr eloquent wie man auf solche "konkreten" Journalistenfragen antwortet damit diese eben nicht tagelang die Scheiße breit treten können.

Naja, der Konter war ja nun auch nicht sauber. Die Aussage, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt habe, soll doch den Eindruck entstehen lassen, dass in unserem Vorstand Uneinigkeit herrscht. Hätte sich Bruchhagen genauso schenken können.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie eloquent Bruchhagen den Augsburger Hundebesitzer ins offene Messer laufen ließ, als er der Presse Internas steckt. Der eloquente Herri eben.

Zudem hat niemand bezweifelt, dass Bruchhagen Bobic eine schuldenfreie Eintracht übergeben hat.
#
Basaltkopp schrieb:  


tont schrieb:
Bruchhagen zeigt doch sehr eloquent wie man auf solche "konkreten" Journalistenfragen antwortet damit diese eben nicht tagelang die Scheiße breit treten können.


Naja, der Konter war ja nun auch nicht sauber. Die Aussage, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt habe, soll doch den Eindruck entstehen lassen, dass in unserem Vorstand Uneinigkeit herrscht. Hätte sich Bruchhagen genauso schenken können.


Ich kann mich noch gut erinnern, wie eloquent Bruchhagen den Augsburger Hundebesitzer ins offene Messer laufen ließ, als er der Presse Internas steckt. Der eloquente Herri eben.


Zudem hat niemand bezweifelt, dass Bruchhagen Bobic eine schuldenfreie Eintracht übergeben hat.

Ich habe mittlerweile verstanden, dass du Hellmann offensichtlich seit seiner Forumsaktion magst. Weshalb man sein Verhalten deswegen nicht kritisieren darf und du dass sofort ins lächerliche ziehen muss erschließt sich mir hingegen nicht. Dass Hellmann nicht im Aufsichtsrat sitzt...mea culpa. Ich erachte dieses Verhalten von einer Führungskraft als peinlich und würde das in meinem Unternehmen nicht dulden.
Wieso die Antwort von Bruchhagen nicht ok sein soll verstehe ich auch nicht. Wenn Bobic sich bei ihm entschuldigt kann er das durchaus sagen zumal er der Geschädigte ist.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was das Nachkarren des Herrn Hellmann gegenüber Heribert Bruchhagen soll! Die Verdienste eines HB muss sich AH erstmal noch erarbeiten! Ein ganz schlechter Stil, zumal die Bemerkungen überflüssig wie ein Kropf sind! Herr Hellmann hat doch zugegebenermaßen keine große Ahnung vom Fußball.

Man kann es aber auch übertreiben. Soweit ich weiß wurde Hellmann in einem Interview danach gefragt und er hat ehrlich Stellung bezogen. Er hätte natürlich auch wachsweich drumherum reden können. Wäre vielleicht in verantwortlicher Position besser gewesen... aber das war's auch schon...
Und offensichtlich kann HB gut damit leben. Er selbst hat ja auch manchmal ausgeteilt.
Hier wird ja teilweise so getan als hätte Hellmann mit bösen Beleidigungen und Verunglimpfungen um sich getreten...
#
Diegito schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was das Nachkarren des Herrn Hellmann gegenüber Heribert Bruchhagen soll! Die Verdienste eines HB muss sich AH erstmal noch erarbeiten! Ein ganz schlechter Stil, zumal die Bemerkungen überflüssig wie ein Kropf sind! Herr Hellmann hat doch zugegebenermaßen keine große Ahnung vom Fußball.


Man kann es aber auch übertreiben. Soweit ich weiß wurde Hellmann in einem Interview danach gefragt und er hat ehrlich Stellung bezogen. Er hätte natürlich auch wachsweich drumherum reden können. Wäre vielleicht in verantwortlicher Position besser gewesen... aber das war's auch schon...
Und offensichtlich kann HB gut damit leben. Er selbst hat ja auch manchmal ausgeteilt.
Hier wird ja teilweise so getan als hätte Hellmann mit bösen Beleidigungen und Verunglimpfungen um sich getreten...

Er hat doch vollkommen recht. Selbst wenn Hellmann recht hat so bleibt es doch einfach eine saublöde Aussage. Um das hier im Forum zu verteidigen muss man schon eine gehörige Abneigung Bruchhagen gegenüber haben.
Auch ich bin froh, dass er weg ist aber einem langjährigen Mitarbeiter der hier mit Sicherheit nicht nur Dienst nach Vorschrift geleistet hat so etwas hinterher zu werfen ist so unnötig wie ein zweites *********.
Bruchhagen zeigt doch sehr eloquent wie man auf solche "konkreten" Journalistenfragen antwortet damit diese eben nicht tagelang die Scheiße breit treten können. Echt peinlich von einem Aufsichtsratsmitglied...
#
Hradecky 2,0
Nicht einfach ihn zu bewerten....hätte auch gewaltig nach hinten losgehen können und dann würde er sicherlich keine 2 mehr von mir bekommen.

Chandler 2,5
Fand ihn wieder bockstark. Irgendwie der Antreiber unserer Offensive. Wenn die Bälle in die Offensive kommen dann meist über ihn oder Oczipka

Abraham 2,5
Solide Leistung inklusive super Vorarbeit

Hasebe 3,0
Solide triffts auch bei ihm am besten

Vallejo 4,5
seit ein paar Spielen einfach ein wenig unkonzentriert und nicht richtig auf dem Damm

Oczipka 3
wie bereits gesagt zusammen mit Chandler der Treiber unserer Offensive und auch Defensiv trotz einiger Wackler stabil

Mascarell 2,5
unglaublich wichtig und fleißig.....zudem vermutlich auch unangenehm für den Gegner

Fabian 4,0
Gefällt mir ähnlich wie Vallejo ca. seit dem Hoffenheimspiel nicht mehr so

Gacinovic 4,0
Ahhh er hat also auch mitgespielt.....defensiv mit viel Einsatz ansonsten alles eher mau

Rebic 4
Finde ihn als Spieler großartig und sah ihn auch gestern als über weite Strecken gut an. Bekommt 1 Note Abzug wegen "saunervigem rumgeschwalbe" Soll er sich gefälligst schenken ansonsten kann er direkt wieder gehen. Kann ja verstehen, dass er sich ärgent den berechtigten Elfer gegen Wolfsburg nicht bekommen zu haben aber wenn er so eine shice baut sollte er sich mal fragen wieso.

Hrgota 1,5
Zwei Tore eine Vorlage....what else

Barkok 1
Mhhhh will ihm eigentlich keine 1 geben aber wenn einer spät kommt ein Tor nach nem tollen Solo macht und ein weiteres Tor auflegt kann man ihm kaum was anderes geben

Tarashaj 3,5
War auch da.

Hustzi -
Zu spät
#
Sehe da keinen Zusammenhang. Natürlich gehe ich trotzdem!
#


Es war wie immer. Wenn die Eintracht etwas "Grosses" erreichen kann, wird es verkackt.
#
janaage01 schrieb:  


Es war wie immer. Wenn die Eintracht etwas "Grosses" erreichen kann, wird es verkackt.

Danke für den tollen Service!
Sorry, aber das ist doch mal echt Schwachsinn. Ich kann wirklich verstehen das alle enttäuscht sind nach dem Spiel am Samstag. Ich hab vor dem Spiel auch auf die Tabelle geschaut und fröhlich vor mich hingeträumt wie geil das aussieht wenn wir gewinnen aber man muss doch auch mal realistisch bleiben. Wir haben jetzt 8 mal nicht verloren und waren schon ein paar Mal in Situationen wo wir was erreichen konnten und das großartig gemeistert haben. Jetzt nach einer Niederlage kommen von allen Seiten wieder diese "da können wir einmal was tolles erreichen und genau dann verkacken die es Kommentare." Sorry, einfach Schwachsinn. Auch wenn wir nicht so aufgetreten sind wie in den meisten Spielen diese Saison bleib ich dabei, dass das vollkommen normal ist. Jeder der selbst Sport auf einem halbwegs sinnvollen Level getrieben hat weiß, dass man nicht an jedem Tag die gleiche Leistung hinbekommt. Das gilt auch für Fussballer.
Bei dieser Truppe will ich nach einem Spiel keine Kommentare in Richtung "Nicht genug gewollt." Oder "Natürlich nix gerissen wo man einmal n Satz machen konnte." hören weil ich das wirklich undankbar und fast schon dreist im Angesicht dieses Saisonverlaufs und dieser Willensleistungen finde.
Ein schade wäre geil gewesen aber Mund abputzen und weiter tuts da in meinen Augen auch.
#
Wie der Titel schon sagt.
Sollte man Vallejo und Hector ziehen lassen (müssen) bräuchte man mMn mindestens zwei neue Innenverteidiger da für mich auch nicht klar ist ob Hasebe ggfs. irgendwann mal wieder im Mittelfeld benötigt wird.
Einer scheint jetzt ja im Anflug zu sein. Der zweite sollte aber sicher eine sofortige Verstärkung sein und darunter fällt für mich Fabian Schär.
In Hoffenheim derzeit nur zweite Wahl (trotz Dreierkette) 24 Jahre alt und schweizer A-Nationalspieler. Spielerisch solide und körperlich sehr stark. Ein großes Manko könnte natürlich der Preis sein (bei im Sommer noch zwei Jahren Restvertragslaufzeit).
Klar ist allerdings sollte sich an seiner Situation bis zum Sommer nichts ändern wird er ziemlich unzufrieden sein und eine neue Herausforderung suchen.
Und die Bundesliga macht in letzter Zeit ja keine schlechten Erfahrungen mit Innenverteidigern aus Hoffenheim.
TM Link:
http://www.transfermarkt.de/fabian-schar/profil/spieler/135343
#
Puhhh kaufen werden wir den wohl kaum. Einen A Nationalspieler mit 21 Jahren der noch 3,5 Jahre restliche Vertragslaufzeit hat...liegt vermutlich ausserhalb unserer Preisklasse.
Wenn nicht gerne her damit!
#
Es wäre mal Zeit für Wechsel...
#
Na also
#
Es wäre mal Zeit für Wechsel...
#
Hradecky 2.0
Chandler 1.5 Wenn Chandler noch mehr Genauigkeit in seine Aktionen kriegen würde wäre er im Moment Weltklasse.
Abraham 2.5
Vallejo 1.5
Oczipka 3.0
Hector 3.5
Hasebe 2.5
Hustzi 2.0

Fabian 2.0
Gacinovic 2.5
AMFG 2.5
Seferovic 1.5
#
Boah geht mir das dortmunder Reklamieren auf den Sack. Und Tuchel vorneweg.
#
Wow ich schaue hier grade zum ersten Mal rein weil ich mich wundere wie viele über so ein Nichtthema diskutieren und lese Geschichten über Charakterschwäche und Spaltung der Eintracht mittels Medien.
Ganz im Ernst wer hier sowas schreibt (und das ohne jegliche Kenntnis welche Aussagen in welchem Zusammenhang vom Spieler kommen und was von Journalisten interpretiert wird) dem unterstelle ich ganz pauschal ein primitives und dummes Wesen!
Ganz im Ernst habt ihr nix zu tun? Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass all die Leute die ihr im Fernseher seht auch Menschen sind. Zum Teil sogar dumme. Das sind nicht alles hinterlistige Meisterstrategen die jede Äußerung nur aus einem ganz nüchternen und bestimmten Grund tätigen.
Das Forum spiegelt wirklich wunderbar die Probleme der Gesellschaft wider.
Schönen Tag noch.
#
Vielen Dank. Sehr schön zu lesen!
#
Hradecky 2.5 zwischen Weltklasse und einem dicken Bock lagen heute nur Sekunden.
Chandler 3.0 nach hinten eher wackelig nach vorne sehr zielstrebig
Abraham 2.0 sehr sicher schnell stark
Vallejo 2.5 insgeamt gute Leistung heute aber kleinere Probleme sah beim 0:1 bissl schlecht aus.
Oczipka  4.0 defensiv schlechtester heute nach vorne solide beim 0:1 völlig im Raum anstelle am Mann.
Hasebe  2.0 für mich heute einer der besten
Mascarell 3.0 starke Laufleistung ab und an zu schlampig in der Passstärke
Fabian 3.0 technisch Klasse aber irgendwie wirkte er platt.
Hustzi 4.0 heute konfus und abspiele etwas wirr.
Gacinovic 2.5 wenn was ging dann lange Zeit über ihn.
Hrgota 3.0 erst mit Meier an der Seite war er auch im Spiel
AMFG14 2.5 vier dicke Chancen nur Wiedwald hatte was dagegen  aber auch einige stockfehler.
Barkok 2.5 engagiert und matchwinner Glückwunsch
Rebic kam zu spät

Kovac offener Schlagabtausch taktisch heute nicht schlecht.
#
Hradecky 3
Chandler 3.0
Abraham 2.0 SDS
Vallejo 3
Oczipka  3,5
Hasebe  2.5
Mascarell 3.0
Fabian 3.0
Hustzi 4.5
Gacinovic 2.5
Hrgota 3.0
AMFG14 2.5
Barkok 3,5
Rebic zu spät
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Kenny_Powers schrieb:
Mal unabhängig davon, dass wir die Kohle (wahrscheinlich) nicht haben, finde ich 3 Mio. als KO für den Rebic günstig. Für den Preis sollte man den auf jeden Fall holen.


also nach jetzigem stand (!!) wäre ich gegen eine weiterverpflichtung - und für 3 mio. schon mal gar nicht.


wenn der gute mann mal einen signifikanten anteil an einsatzzeit nebst entsprechenden leistungen nachweisen kann, kann man das gerne noch mal neu bewerten, aber stand jetzt (!!) wäre er als sowas wie die offensivvariante von chris anzusehen, der damals auch unbestreitbar qualität mitbrachte, aber diese aufgrund seiner vielen verletzungen so gut wie nie über längere zeit auf dem platz zeigen konnte.


gottseidank haben wir da ja noch die rr - warten wir einfach mal rebics entwicklung da ab.

Sehe ich auch so. Rebic ist extrem verletzungsanfällig, soweit ich mich erinnern kann war er das in Leipzig auch schon. Vielleicht kann er seinen Lebensstil, seine Ernährung etwas optimieren.

Wir sind in der komfortablen Lage erstmal abwarten zu können. Liefern muß Rebic, nicht wir. Wenn er ne starke Rückrunde spielt und verletzungsfrei bleibt sind 3 Mio nicht viel, dann sollte man definitiv die Option ziehen. Zumal er bereits angedeutet hat das er durchaus Qualitäten hat.
Wenn nicht dann halt nicht. Dann lässt man die Option auslaufen und schaut sich weiter um. Oder man verpflichtet Rebic danach für wesentlich weniger Geld. Ich denke er wird nicht grade die Kracher-Angebote bekommen sollte er in der Rückrunde genauso oft verletzt fehlen wie in der Hinrunde...
#
Denke ebenfalls, dass man ihn nach jetzigem Stand verpflichten sollte. Er bringt viele Sachen mit die andere so nicht haben wie Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit körperlicher Robustheit und Schnelligkeit.
Die Verletzungsanfälligkeit sehe ich auch nicht. Sowohl seine Prellung als auch sein Bänderriss resultierten aus Zweikämpfen und pfeifferisches Drüsenfieber ist ne Krankheit. Wo der Mann da jetzt verletzungsanfällig sein soll weiß ich nicht.
#
wenn die summe frei verhandelbar ist würd ich für 500.000 nicht mal den Hörer abnehmen.. für 1,5 bis 2 mio schon
#
Sorry aber wenn wir denn überhaupt etwas bekommen würden dann gehe ich eher so von 200k - 400k aus. Alles andere ist bei einem Leihspieler der ein halbes Jahr früher zurückkehren soll wohl Wunschdenken (Auch wenn Vallejo in seiner derzeitigen Form für uns wohl deutlich mehr wert ist).
#
Oh Gott....bloß nicht Sahin. Total überteuert, nach seinem Wechsel zu Real nie mehr auf die Füße gekommen und langsam.
Wir brauchen nun wirklich nicht noch mehr Strategen im ZM/DM. Schon gar keinen "Altstar" der ggfs. einem Stendera den Platz streitig machen würde.
#
cm47 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, dass sich der dicke Allofs jetzt schon die Finger nach unserem Niko leckt.


Der kann lecken, was er will, auch die Finger....Niko wird er nicht bekommen.....der soll sich für seine desolate Betriebssportgruppe nach vertragslosen Trainern umsehen....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kovac derzeit wechseln würde. Aber dass jemand wie er Begehrlichkeiten weckt ist auch klar, gerade bei Vereinen, die sehr viel mehr Geld haben wie wir.

Und für Geld da kann man alles kaufen, auch . . .
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns da Sorgen machen müssen.
Wenn man sich mal die Verbindung von Frankfurt nach Salzburg (Familie) anschaut und mit Wolfsburg nach Salzburg vergleicht dann glaub ich da nicht dran.
Wenn Bayern ihn haben will (oder möglicherweise sogar Stuttgart wenn die wieder in der 1. kicken) sieht das anders aus.