>
Avatar profile square

tont

1545

#
Basaltkopp schrieb:

Von 18:20 bis 1:45! Und nein, da fehlt keine 2.




Da kann ich ja schon fast wieder auf die arbeit fahren 🤣

Ne erstmal nach hause und mit den hunden ne große runde und dann auf arbeit oder ins bett
#
Metalrick schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Von 18:20 bis 1:45! Und nein, da fehlt keine 2.




Da kann ich ja schon fast wieder auf die arbeit fahren 🤣

Ne erstmal nach hause und mit den hunden ne große runde und dann auf arbeit oder ins bett


Aber schon extrem genial, dass H. Bobic bereit ist soviel seiner Zeit (der wirds auch nicht pralle finden bis in die Puppen zu arbeiten) für "uns" Fans zu opfern. Absoluter Daumen hoch!
#
Na toll. Kein Stream und wir liegen hinten. Danke Merkel
#
Vielen Dank für die tollen Trainingsberichte. Mindestens zwei Klassen informativer UND besser geschrieben als alles was man bei FR, FNP oder WK so liest.
Klasse!
#
Ach komm schon
#
Ara-Mark
#
tont schrieb:

Ansonsten hat es in den letzten Jahren eigentlich keinen Großen getroffen, oder?


Wenn man von Stuttgart, Hannover und Hertha absieht sowie die Dieselbetrüger, die sich nur zweimal hintereinander in der Relegation retten konnten, nein.
#
Andy schrieb:

tont schrieb:

Ansonsten hat es in den letzten Jahren eigentlich keinen Großen getroffen, oder?


Wenn man von Stuttgart, Hannover und Hertha absieht sowie die Dieselbetrüger, die sich nur zweimal hintereinander in der Relegation retten konnten, nein.

Also VFB und Hertha. Da bin ich ehrlicherweise zu weit weg aber beim VFB wars ja auch eher ein jahrelanger Niedergang. Und die Hertha spielt jetzt meines Wissens nach die 7. BuLi Saison in Folge. Die zähle ich nicht mehr rein. Dann reden wir von HSV, Köln und VFB in den letzten 7 Jahren. Mit Abstrichen Hannover. Da kann man mMn schon sagen, dass wir relativ safe sind wenn wir keine größeren Fehler machen. Wobei zu den Abstiegen von Hannover und Stuttgart andere vielleicht mehr sagen können.
#
Adler_Steigflug schrieb:

So sehr sich viele über den Abstieg von Köln freuen, mich hat das eher nachdenklich gestimmt. Der Abstieg des HSV war von langer Hand vorbereitet und längst überfällig. Strukturell ist dieser Chaos-Club weit von Frankfurt entfernt. Köln hatte sich aber eben mit der Eintracht-Philosophie (Gelder über Transfersummen generieren) einige Saisons lang nach vorne entwickelt... um dann in einer Saison Mist zu bauen. Schon bist du dran!


was man bzgl.köln nicht unterschätzen darf: die haben die letzten jahre vor dieser katastrophensaison wirklich gut und sinnvoll gewirtschaftet, sich nach dem letzten abstieg stetig hochgearbeitet und gerade dank schmandtke einige sehr clevere transfers machen können. in deren forum durfte lange zeit die selbe lyrik herrschen wie hier, sprich, wie toll doch gewirtschaftet wird und das man dem scouting und den verantwortlichen blind vertrauen kann etc.

aber wie du schon meintest, kann alles ganz schnell gehen, ein paar falsche entscheidungen, die falschen leistungsträger (notgedrungenerweise) abgegeben, nachfolgespieler die nicht zünden und man fährt wieder nach sandhausen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So sehr sich viele über den Abstieg von Köln freuen, mich hat das eher nachdenklich gestimmt. Der Abstieg des HSV war von langer Hand vorbereitet und längst überfällig. Strukturell ist dieser Chaos-Club weit von Frankfurt entfernt. Köln hatte sich aber eben mit der Eintracht-Philosophie (Gelder über Transfersummen generieren) einige Saisons lang nach vorne entwickelt... um dann in einer Saison Mist zu bauen. Schon bist du dran!


was man bzgl.köln nicht unterschätzen darf: die haben die letzten jahre vor dieser katastrophensaison wirklich gut und sinnvoll gewirtschaftet, sich nach dem letzten abstieg stetig hochgearbeitet und gerade dank schmandtke einige sehr clevere transfers machen können. in deren forum durfte lange zeit die selbe lyrik herrschen wie hier, sprich, wie toll doch gewirtschaftet wird und das man dem scouting und den verantwortlichen blind vertrauen kann etc.

aber wie du schon meintest, kann alles ganz schnell gehen, ein paar falsche entscheidungen, die falschen leistungsträger (notgedrungenerweise) abgegeben, nachfolgespieler die nicht zünden und man fährt wieder nach sandhausen...


Ich denke Mannschaften ab Größe Mainz/Bremen aufwärts sind ziemlich safe.  Damit die absteigen müssen sie über einen längeren Zeitraum Fehler machen.
Köln hat den Fehler gemacht zu wenige Spieler abzugeben, die Verträge von Durchschnittskickern zu erhöhten Bezügen zu verlängern. (Sörensen, Risse, Lehmann, Maroh) und Leistungsträger mit denen man wirkliche Ablösen hätten generiert werden können zu lange zu halten (Hector, Horn, Bittencourt).
Das alleine hätte mMn noch nicht zum Abstieg geführt aber wenn man dann zwei Saisons in Folge nur Grütze verpflichtet wird es halt schwer...Der Verein hatte sich die Jahre zuvor zu gut entwickelt und dadurch sind die handelnden Personen nach der eigentlich schon extrem schwachen Wechselperiode vor 16/17 nicht hinterfragt worden als sie vor 17/18 vollkommen falsche Spieler verpflichteten (keinen sinnvollen DM/ZM und keinen für die offensiven Außen).HSV ist selbsterklärend. Ansonsten hat es in den letzten Jahren eigentlich keinen Großen getroffen, oder?
#
tont schrieb:

jovic wurde für 12 mil. gekauft, stand vor einige zeit in den eintrachtnews


Ist das von SGE bestätigt? ich hab nix gefunden
#
haburger schrieb:

tont schrieb:

jovic wurde für 12 mil. gekauft, stand vor einige zeit in den eintrachtnews


Ist das von SGE bestätigt? ich hab nix gefunden


Bitte richtig zitieren. Die Aussage kommt nicht von mir. Ist mMn auch falsch bzw. ich kann nirgendwo eine Quelle dafür finden.
#
Na das Jovic gekauft wurde ging  wohl an mir vorbei. Ebenso bei TM dort ist er immer noch als Spieler von Benfica registriert und an uns ausgeliehen.
dino65 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Salcedo 5 Mio
Jovic (womöglich die erste Hälfte) 6 Mio
N'Dicka 5-6 Mio
Torro 3,5 Mio
Rönnow 2,5 Mio

Da bist Du schon locker über 20 Mio.


jovic wurde für 12 mil. gekauft, stand vor einige zeit in den eintrachtnews

#
saaradler78 schrieb:

Na das Jovic gekauft wurde ging  wohl an mir vorbei. Ebenso bei TM dort ist er immer noch als Spieler von Benfica registriert und an uns ausgeliehen.
dino65 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Salcedo 5 Mio
Jovic (womöglich die erste Hälfte) 6 Mio
N'Dicka 5-6 Mio
Torro 3,5 Mio
Rönnow 2,5 Mio

Da bist Du schon locker über 20 Mio.


jovic wurde für 12 mil. gekauft, stand vor einige zeit in den eintrachtnews



Aber Rönnow war mein ich ein Stück teurer (2,8 oder so) und wurde bei Torro die endgültige Summe irgendwo bestätigt? Ich kenne nur die ganzen 1,75  für 50% Quellen und dass war wohl die Rückkaufoption von Real. Die mal zwei plus Realaufschlag.....würde dementsprechend von mehr ausgehen hab aber in den letzten Tagen auch nicht alle Nachrichten gelesen.
#
Danke, danke, danke für den Trainingsbericht! Die und die Berichte aus den Trainingslagern sind mir mit Abstand die liebsten.
#
Leider nennt die FR keinen Namen.

"Die Frankfurter haben ihrerseits die Fühler nach einem Hinterbänkler von Real Madrid ausgestreckt. "

http://m.fr.de/sport/eintracht/eintracht-kader-auf-dem-eintracht-karussell-a-1534253

Wer das wohl sein mag? Die Ratestunde kann beginnen.


Denke es ist entweder Ceballos oder Llorente...
#
Mayoral wäre auch möglich (gab ja in letzter Zeit so einige Gerüchte über Mittelstürmer) oder jemand der derzeit noch verliehen ist.
#
Hellmann: Ich möchte hier keine konkreten Zahlen in den Raum stellen, da wir mitten in den Verhandlungen sind. Es muss aber eine deutliche Reduktion erfolgen, wenn wir auch in Zukunft in der Liga mithalten wollen.

SPONSORs:  Das dürfte nicht im Interesse der Stadt sein und Ihre Verhandlungsposition wird dadurch erschwert, dass es keine Stadionalternative gibt. Was stimmt Sie optimistisch, dass es zu einer Einigung in Ihrem Sinne kommt?

Hellmann: Wir werden uns einigen. Da bin ich mir sicher. Das Verhältnis zur Stadt ist aktuell sehr gut und durch den Pokalsieg mit anschließendem Korso durch die Frankfurter Innenstadt, an dem auch Repräsentanten der Stadt teilgenommen haben, sicher noch besser geworden.


wenn ich das schon lese..."wir werden uns schon einigen...."

die stadt wird sagen... "friss oder stirb" nachdem der pokal hype vorbei gezogen ist.
#
strassenapotheker schrieb:

Hellmann: Ich möchte hier keine konkreten Zahlen in den Raum stellen, da wir mitten in den Verhandlungen sind. Es muss aber eine deutliche Reduktion erfolgen, wenn wir auch in Zukunft in der Liga mithalten wollen.

SPONSORs:  Das dürfte nicht im Interesse der Stadt sein und Ihre Verhandlungsposition wird dadurch erschwert, dass es keine Stadionalternative gibt. Was stimmt Sie optimistisch, dass es zu einer Einigung in Ihrem Sinne kommt?

Hellmann: Wir werden uns einigen. Da bin ich mir sicher. Das Verhältnis zur Stadt ist aktuell sehr gut und durch den Pokalsieg mit anschließendem Korso durch die Frankfurter Innenstadt, an dem auch Repräsentanten der Stadt teilgenommen haben, sicher noch besser geworden.


wenn ich das schon lese..."wir werden uns schon einigen...."

die stadt wird sagen... "friss oder stirb" nachdem der pokal hype vorbei gezogen ist.

Vermutlich wird sie das und ziemlich sicher weiß das auch Hellmann aber was soll er deiner Meinung nach sagen? "Sie haben Recht vermutlich wird es keine Einigung in unserem Sinne geben!" Wir sind halt in keiner guten Verhandlungsposition. Vor allem war bisher immer das Argument, dass wir die geringere Miete brauchen um in der BuLi überleben zu können und jetzt wachsen wir auf allen Ebenen und holen nen Titel.....verstärkt dieses Argument auch nicht grade. Zumindest sind europäische Spiele auch für die Stadt interessant....
#
clakir schrieb:

Henk schrieb:

clakir schrieb:

Henk schrieb:

de guzman . . . dazu unheimlich lauf- und zweikampfschwach.

Aha. Überprüfst Du solche Aussagen eigentlich auch, bevor Du sie triffst? De Guzman war fast in jedem Spiel nach Wolf unser laufstärkster Spieler. Genau wie Mascarell, wenn er gespielt hat. ihre Laufwerte sind fast identisch. In dieser Hinsicht (und nicht nur da) vergeben sie sich nichts.

überprüft? erst datenanalyse, dann posten, oder wie?
ich habe sie anhand meiner persönlichen wahrnehmung überprüft, die genau so wenig objektiv ist, wie die gemessenen daten in km sind. beide geben mehr oder weniger gute anhaltspunkte.
ich habe zum beispiel mehrfach beobachten können, wie er entscheidende schritte nicht machte um passwege zuzustellen oder einen gegner mit ball nicht daran hinderte, in einen freien raum einzudringen. das hat mich immer mal wieder geärgert, so habe ich es mir wohl gemerkt.
die von dir erwähnte statistik ist schön, jedoch sagt sie eben nicht alles über die qualität aus,
beispiel: ein passquote von 90% ist nicht so toll, wie sie sich liest, wenn jemand nur alibipässe spielt. eine statisik von 75% passquote von jemandem der viele risikopässe nach vorne spielt, sieht schlechter aus, könnte aber wertvoller für das team/ den erfolg sein.
ebenso dürfte es wertvolle und weniger wertvolle gelaufene km geben. wer hat die gemessen?

ich hätte es aber auch kürzer schreiben können:
ich finde mascarell eine klasse besser als de guzman. einfach weil ich fußball gucke. nicht weil ich statistiken lese.
wenn es dir nicht so geht - durchs gucken oder statistiken lesen oder beides - habe ich kein problem damit.
dafür ist das ja hier ein forum zum austausch, oder?
(gibt ja auch leute, die sich nicht eing werden, ob ronaldo oder messi der besser fußballer ist )

Okay, Du findest dass Mascarell eine Klasse besser ist, aufgrund Deiner Wahrnehmung. Das sei Dir unbenommen. Ich sehe es eben etwas anders. Aber wenn Du (ohne Verweis auf Deine Wahrnehmung) einen unserer Spieler als "unheimlich laufschwach" darstellst, dieser Spieler in Wirklichkeit aber unser (nach Wolfs Weggang) laufstärkster Spieler ist (objektiv gemessen), dann ist Deine Wahrnehmung eben falsch. Dabei geht es gar nicht darum, ob die jeweiligen Laufwege entscheidend sind oder nicht; das hast Du ja auch nicht so dargestellt.

Nein, ist sie nicht. Ich habe allerdings einen falschen Begriff verwendet, wie im letzten Post ausführlich erläutert (nicht gelaufene wichtige Wege).
Noch was zu meiner Wahrnehmung: diskutierst Du häufiger mit aggressivem Unterton wie hier?
#
Henk schrieb:

clakir schrieb:

Henk schrieb:

clakir schrieb:

Henk schrieb:

de guzman . . . dazu unheimlich lauf- und zweikampfschwach.

Aha. Überprüfst Du solche Aussagen eigentlich auch, bevor Du sie triffst? De Guzman war fast in jedem Spiel nach Wolf unser laufstärkster Spieler. Genau wie Mascarell, wenn er gespielt hat. ihre Laufwerte sind fast identisch. In dieser Hinsicht (und nicht nur da) vergeben sie sich nichts.

überprüft? erst datenanalyse, dann posten, oder wie?
ich habe sie anhand meiner persönlichen wahrnehmung überprüft, die genau so wenig objektiv ist, wie die gemessenen daten in km sind. beide geben mehr oder weniger gute anhaltspunkte.
ich habe zum beispiel mehrfach beobachten können, wie er entscheidende schritte nicht machte um passwege zuzustellen oder einen gegner mit ball nicht daran hinderte, in einen freien raum einzudringen. das hat mich immer mal wieder geärgert, so habe ich es mir wohl gemerkt.
die von dir erwähnte statistik ist schön, jedoch sagt sie eben nicht alles über die qualität aus,
beispiel: ein passquote von 90% ist nicht so toll, wie sie sich liest, wenn jemand nur alibipässe spielt. eine statisik von 75% passquote von jemandem der viele risikopässe nach vorne spielt, sieht schlechter aus, könnte aber wertvoller für das team/ den erfolg sein.
ebenso dürfte es wertvolle und weniger wertvolle gelaufene km geben. wer hat die gemessen?

ich hätte es aber auch kürzer schreiben können:
ich finde mascarell eine klasse besser als de guzman. einfach weil ich fußball gucke. nicht weil ich statistiken lese.
wenn es dir nicht so geht - durchs gucken oder statistiken lesen oder beides - habe ich kein problem damit.
dafür ist das ja hier ein forum zum austausch, oder?
(gibt ja auch leute, die sich nicht eing werden, ob ronaldo oder messi der besser fußballer ist )

Okay, Du findest dass Mascarell eine Klasse besser ist, aufgrund Deiner Wahrnehmung. Das sei Dir unbenommen. Ich sehe es eben etwas anders. Aber wenn Du (ohne Verweis auf Deine Wahrnehmung) einen unserer Spieler als "unheimlich laufschwach" darstellst, dieser Spieler in Wirklichkeit aber unser (nach Wolfs Weggang) laufstärkster Spieler ist (objektiv gemessen), dann ist Deine Wahrnehmung eben falsch. Dabei geht es gar nicht darum, ob die jeweiligen Laufwege entscheidend sind oder nicht; das hast Du ja auch nicht so dargestellt.

Nein, ist sie nicht. Ich habe allerdings einen falschen Begriff verwendet, wie im letzten Post ausführlich erläutert (nicht gelaufene wichtige Wege).
Noch was zu meiner Wahrnehmung: diskutierst Du häufiger mit aggressivem Unterton wie hier?

Also du erzählst hier Märchen und drehst dann die Diskussion in Richtung aggressiver Unterton....interessante Taktik. Zumal da nun wirklich gar nichts aggressiv ist.
#
Ist bis 31.12. 18 verliehen an River Plate. Dann endet die Leihe und er kehrt zum FC Porto zurück wo er noch bis 2021 unter Vertrag ist.
#
Der hat schon 2013 10 Millionen gekostet und wird durch so Auftritte wie gestern vermutlich nicht billiger....halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Aber die Leistung war natürlich schon stark. Wahnsinnspässe!
#
Diallo wechselt also für 25 Mio von Mainz zum BVB 😳

Kein A-Länderspiel
Ein einziges internationales Spiel
10 Spiele in der ligue 1 und
27 in der Bundesliga

So und nun viel Spaß beim Vergleich ziehen zu Ante.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Diallo wechselt also für 25 Mio von Mainz zum BVB 😳

Kein A-Länderspiel
Ein einziges internationales Spiel
10 Spiele in der ligue 1 und
27 in der Bundesliga

So und nun viel Spaß beim Vergleich ziehen zu Ante.

Fast 3 Jahre jünger. Kapitän der französichen U21 gewesen und galt im gesamten Jugendbereich immer als der talentierteste defensive Nachwuchsspieler Frankreichs (z.B. auch im Vergleich zu Pavard).
Vielleicht sollte man nicht immer alles schwarz-weiß malen.
Ich find Rebic auch geil aber vom Ablösepotential sehe ich ihn jetzt nicht so extrem weit über Diallo.  
#
Finde ich ne gute Idee, denke aber mehr als Leihe wird da nicht machbar sein. Dann lieber den Torunarigha aus Berlin festverpflichten
#
etienneone schrieb:

Finde ich ne gute Idee, denke aber mehr als Leihe wird da nicht machbar sein. Dann lieber den Torunarigha aus Berlin festverpflichten

Fänd ich auch ok aber die Hertha will den ja scheinbar nicht abgeben und ich halte Zagadou für talentierter....vielleicht so ne Geschichte mit Kauf- und Rückkaufoption...soll ja grade sehr modern sein
#
Nachdem Dortmund jetzt Diallo verpflichtet hat besteht auch ohne Sokratis ein Überangebot an Innenverteidigern. MMn ist Zagadou ein sehr interessanter, entwicklungsfähiger Kandidat. Vielleicht könnte man den leihen oder für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag bekommen.
Profil:https://www.transfermarkt.de/dan-axel-zagadou/profil/spieler/344598
#
kinimod schrieb:

Ich würd auch mal die WM-Spiele von Kroatien noch abwarten. Vielleicht haut AR noch den ein oder anderen raus. Allerdings wäre ich eher dazu geneigt, bei so einem Spieler, der mitunter als launisch bezeichnet wird, zu vermuten, dass er möglicherweise seine Form auch wieder aus irgendwelchen Motivationsgründen verlieren könnte.....und dann geht es mit dem Wert ganz schnell nach unten. Heute ist AR allerdings für meine Begriffe 40 Millionen oder mehr wert....und wenn diese Summe aufgerufen werden sollte, dann könnte man schon mal drüber nachdenken. ich vertraue aber voll auf Fredi Bobic, der macht das schon.

Wären da nicht die blöden 50% für Florenz die da im Raum schweben.
Kann man wirklich nur hoffen das die nicht stimmen.
Wenn einem von 30 Mio nur 15 bleiben,dann lieber halten.
Wenn ich lese was die Italiener für 12 Mio andrehen wollen kommt man da nicht annähernd an einen Spieler wie Rebic ran.
#
grossaadla schrieb:

kinimod schrieb:

Ich würd auch mal die WM-Spiele von Kroatien noch abwarten. Vielleicht haut AR noch den ein oder anderen raus. Allerdings wäre ich eher dazu geneigt, bei so einem Spieler, der mitunter als launisch bezeichnet wird, zu vermuten, dass er möglicherweise seine Form auch wieder aus irgendwelchen Motivationsgründen verlieren könnte.....und dann geht es mit dem Wert ganz schnell nach unten. Heute ist AR allerdings für meine Begriffe 40 Millionen oder mehr wert....und wenn diese Summe aufgerufen werden sollte, dann könnte man schon mal drüber nachdenken. ich vertraue aber voll auf Fredi Bobic, der macht das schon.

Wären da nicht die blöden 50% für Florenz die da im Raum schweben.
Kann man wirklich nur hoffen das die nicht stimmen.
Wenn einem von 30 Mio nur 15 bleiben,dann lieber halten.
Wenn ich lese was die Italiener für 12 Mio andrehen wollen kommt man da nicht annähernd an einen Spieler wie Rebic ran.

Die 50% stimme nicht. Wurde doch letztens noch in einem Artikel hier behandelt. Der Schlusspassus war glaub ich, dass es sich eher so um marktübliche 15-25 % handeln soll.
Ich sehe aber im Gegensatz zu vielen anderen hier eh noch keine Angebote oberhalb von 30 Millionen einflattern und würde Rebic gerne halten.
#
Kann ich mir zu 0% vorstellen, dass wir wirklich viel Geld für einen Ü30 Spieler raushauen.
#
julisses16 schrieb:

Wenn er aber Verstand hat, macht er Schritt für Schritt.


Wenn er Verstand hat geht er beim doppelten Gehalt zu einem anderen Verein. So wie es neun von zehn andere auch machen würden.

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

julisses16 schrieb:

Wenn er aber Verstand hat, macht er Schritt für Schritt.


Wenn er Verstand hat geht er beim doppelten Gehalt zu einem anderen Verein. So wie es neun von zehn andere auch machen würden.

Gruß

Wenn er auch nur halbwegs auf dem Niveau weiterspielt würden wir ihm vermutlich das doppelte Gehalt bieten aber woanders würde er eher das vier bis sechsfache bekommen. Und so ziemlich jeder Spieler der Welt würde wechseln. Wieso auch nicht? Sollte er bei nem richtig großen scheitern kommt er locker danach auf dem Niveau Leverkusen - BvB unter und hat in dem Zeitraum das dreifache verdient und Titel gewonnen (auf dem Papier).
#
Bis hier hin läuft alles über Rebic und die linke Seite. Ist Zielspieler für jeden langen Ball, hat schon zwei ordentliche Chancen vorbereitet und arbeitet auch gut nach hinten. Top! Weiter so.
Ab ca. der 20 Minute auf rechts und seitdem geht auch was über rechts.