>

Tube

38375

#
Vael schrieb:
Tube schrieb:
Der HB wills kurz vor Schluss echt noch mal wissen.

Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?

Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.

Helfen wird dies bestimmt nicht, aber das zeigt auch ein wenig die Hilflosigkeit des/der Vereins(e). Man weiß einfach nicht mehr wie man damit umgehen kann oder soll. Die Eintracht hat es ja lange moderat versucht, das kann man ihr nicht absprechen, es gibt Vereine die waren da um einiges rigoroser (FC Bayern z. B.).

Aber anscheinend scheint das nicht mehr zu helfen, was will man da als VV noch machen, oder sagen? Das Image des Vereins ist am Boden (schalte mal auf ntV, da ist heute im Sport eine Dauerschleife in Sachen "Fanrandale"), wie will man das in den Griff kriegen? Ich weiß es nicht, ich glaube das weiß keiner.

Die Forderung allerdings ist glaube ich wirklich nicht der Weg zum Ziel, die ist wie du gesagt hast, dabbisch!

Ich weiß nicht wie die Kommunikation der AG mit den einzelnen Fangruppierungen aussieht, oder aussah. Daher kann ich die bisher geleistete Arbeit nur mäßig gut beurteilen.
Dass du in den "eigenen Reihen" genug Hohlköpfe dabei hast, mit denen ein vernüüntiger Dialog wohl kaum möglich sein dürfte, das habe ich über Jahre selbst gesehen. Ich denke aber dennoch, dass eine Pauschalverurteilung von heterogenen Gruppen selten etwas bringt.

Und wie sollte so ein "Ultra-Prozedere" überhaupt aussehen? Woran erkenne ich denn einen Ultra? Reicht die Mentalität, oder muss es schon die Mitgliedschaft sein? Und wie prüfe ich die jeweilige Gesinnung? Gibts für jeden Stehplatzdauerkarteninhaber vor der nächsten Saison zum Anschreiben einen kleinen Fragebogen dazu und der Bitte, diesen doch möglichst wahrheitsgemäßg auszufüllen?

Nene, in letzter Zeit fällt mir HB regelmäßig mit, zumindest aus meiner Sicht, etwas unbedarften/teils unreflektierten Äußerungen auf, was mich doch sehr wundert.
#
Immohai schrieb:
Tube schrieb:

Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?

Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.

Dann unterbreite doch mal einen Vorschag - los!

Hä? Was hat meine Ratlosigkeit mit der Qualität des erwähnten HB-Vorschlags zu tun? Nur, weil ich nicht glaube dieses komplexe Problem mit einem Fingerschnipp lösen zu können, bedeutet das doch im Umkehrschluss nicht, dass HBs Vorschlag Sinn ergeben muss.

Ich wiederhole daher gerne noch mal meine Frage.. was ist denn gestern von "unserer Seite aus" im Stadion passiert, was durch ein Stadionverbot hätte verhindert werden können?
#
Kaner schrieb:
Also ich halte fest eigentlich haben wir gar keine schlimmen fans und wenn keine Polizei da wäre, wäre alles friedlich und toll. Wie können die es auch wagen so zu provozieren.

ich wünsche mir das demnächst die Vereine für die Sicherheit der Fans sorgen müssen das entlastet den Steuerzahler und die Vereine werden anders mit Ihren paar Skandal Fans umgehen.

Bis zum Einmarsch in den Fanblock vom Wochenende, war Hannover eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es laufen kann.

Da hats früher regelmäßig Stress gegeben, bis die Polizei dort ihre Strategie geändert hat und sich in der Folge sehr zurück gehalten hat und kaum mehr präsent war. Bzw. wenn, dann in "freundlicher Erscheinungsform".
Und plötzlich knallte es deutlich seltener.

Damit möchte ich nicht sagen, dass  die Polzei immer "Schuld" daran gewesen ist, dass es geknallt hat, es zeigt lediglich, dass die richtige Polizeistrategie viel verbessern kann und dabei "viel hilft viel" nicht immer die beste Variante sein muss.
#

#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.

Jungs Chance auf Caioablage? Caios Linksschuss?

..passten nicht in meine Argumentationskette und wurden daher manipulativ unter den Tisch fallen gelassen.  

Ich will echt nicht wissen, wie es bei Dir unterm Tisch aussieht!

http://www.akidos.de/jonas/images/unterm_tisch.jpg
Links davon dann Caio und der Jung.
#
FredSchaub schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/walter-straten-20665840.bild.html

das passt dann aber auch gut als Beispiel    

http://www.youtube.com/watch?v=2v-8s6-Zv3k

Scheisshausparolen im Scheisshausblatt. Passt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Ab da gabs bis zum Friend-Fallrückzieher in der letzten Minute keine einzige Chance mehr für uns.

Jungs Chance auf Caioablage? Caios Linksschuss?

..passten nicht in meine Argumentationskette und wurden daher manipulativ unter den Tisch fallen gelassen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es höchst amüsant, dass hier im Forum die Wahrnehmung immer so ist, dass grundsätzlich alle Polizisten immer grundlos auf völlig unschuldige Menschen einprügeln und dass es selbstverständlich ein Menschenrecht ist, einem Polizisten eine Gehwegplatte ins Kreuz zu werfen.

Empfinde ich nicht so. Oder etwas deutlicher: polemischer Blödsinn.
Ich finde, es gibt hier beides. Leute, bei denen es so rüberkommt, als wären immer die Cops schuld und Leute, die ganz eindeutig von der Thematik nur mäßig Ahnung haben und sich schlichtweg nicht vorstellen können, zu was Polizeibeamte im Dienst fähig sind.

Dieses Thema ist schwierig zu diskutieren. Du denkst halt anders über Einsatzkräfte beim Fußball, wenn du zum ersten Mal mit eigenen Augen gesehen hast, wie einer von denen zuerst die "Hand hebt", weil er Bock drauf hat.

Ich führe ab und an im Bekanntenkreis diese Diskussion. Für den Normalbürger ist es nur schwer vorstellbar, dass Gewalt zuerst von der Staatsmacht ausgehen kann, wenn er es noch nie am eigenen Leib erlebt hat.

Lustigerweise hat das meine Mutter immer nachvollziehen können. Als alte Friedensdemonstrantin (und sicher alles andere als militant), hat sie selbst auf der einen oder anderen Demo schon Dinge gesehen, die sie so vermutlich nicht glauben würde, wenn sie es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Oft einfach eine Frage der eigenen Erfahrungen.
Ich habe übrigens auch bei Fußballspielen schon sehr gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Pauschalurteile, egal in welche Richtung, passen eben selten.
#
War ja zu erwarten.
Ob es jetzt besser wird.. keine Ahnung. Vermutlich nicht. Duisburg hat zur Zeit einfach keine starke Truppe zusammen. Wobei man natürlich durchaus mal in Kiel gewinnen darf.  :neutral-face
#
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Ich fand, dass der FCK im Prinzip ab der Halbzeitpause das "bestimmende" team war. Ohne viele große Tormöglichkeiten, aber gefühlt das bessere Team.

Mal abgesehen davon, dass das erste Tor von Hoffer klar Abseits war und ich das 2. Tor wegen Foul auch nicht gegeben hätte.
Ich will nicht sehen, was hier geschrieben würde, wenn Shechter sich so gegen Anderson durchsetzt und eine Bude schießt.

Klar, die Mannschaft hat alles gegeben und letztlich unglücklich verloren. Kein Vorwurf an die Jungs. Ganz unverdient war es aus meiner Sicht aber auch nicht. Dafür kam ab der 2.Halbzeit einfach zu wenig von uns. Da hat mir die Kräfteeinteilung insgesamt nicht gefallen.

Gestern habe ich außerdem zum ersten Mal eine Auswechslung von Veh überhaupt nicht verstanden. Nach dem Spiel meinte er, er hätte Hoffer "platt" gesehen und okay, er sagte auch, wenn Gekas auf der Bank gesessen wäre hätte er vom Stürmertyp eher Gekas gerbacht. Veh mag das besser beurteilen können als ich, ich fand allerdings, dass Hoffer so ziemlich der einzige echte Gefahrenherd für die Lautrer Abwehr war. Die Lautrer hatten Probleme am Boden, nicht in der Luft. Da wechsel ich doch keinen Hoffer aus und bringe Friend..  

Insgesamt ist die Niederlage sau ärgerlich. Ich hätte uns stärker/cleverer eingeschätzt und in Anbetracht der von Lautern in den letzten Wochen gezeigten Leistungen doch einen Sieg zugetraut.
#
Für mich war der Pfiff vertretbar.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich kenne jemanden, der hat wegen dieser Nachfrage 2 Polizisten ins Krankenhaus geprügelt, hat sein Auto verschwinden lassen und sich dann selbst gestellt.

Warum, das kann sich jeder selber denken

Er hatte keinen Verbandskasten?

#
Anakiny schrieb:

Interessant auch zu sehen, wie Lehmann diese Rolle als alleiniger 6er interpretiert. Und wie Anderson und Schildenfeld gegen richtige Stürmer agieren.

Shechter .. naja. Und Kouemaha ist unfassbar schlecht. Ballannahme, Ballverarbeitung.. null Durchsetzungsvermögen. Sukuta-Pasu wird inzwischen schon bei seiner Einwechslung ausgepfiffen, weil er nur über seine eigenen Beine stolpert.
Ich habe die Saison ein paar Spiele der Lautrer gesehen.. wirklich schlecht. Gegen Freiburg wars auch ganz dünn.

Klar, kann heute abend alles anders laufen, aber die haben zur Zeit wirklich eine richtige Scheisstruppe auf dem Rasen. Lautern halt.
#
SGE_77 schrieb:
Tube schrieb:

Ich kenne selbst ein paar Lautrer, die heute Abend beim Spiel sein werden. Ich kann mit denen privat wirklich gut. Aber: Dreckslautern bleibt Dreckslautern und während des Spiels gönne ich denen nicht das schwarze unter den Nägeln. Ich erwarte, dass sich unsere Mannschaft heute Abend den ***** aufreisst um die pfälzer Trümmertruppe aus dem Stadion zu schiessen und das Bauernpack mit gesenkten Köpfen wieder zurück in die Pfalz zu schicken. So ist das halt. Gelebte sportliche Rivalität. Und weiter? Soll ich mich dafür jetzt schämen und lieber noch einen Freundschaftsschal häkeln?

Ja klar, dem stimme ich zu 100% zu. Allerdings lese ich in dem posting auch nichts von menschlichem Sondermuell.  

Habe ich vorhin lediglich in der Aufregung vergessen.  
Außerdem äußere ich das viel lieber den betroffenen Personen gegenüber im persönlichen Gespräch, nachdem ich mit einem gepflegten "Eine Kurve.. eine Mutter.. FCKaaaa! - Gesang auf der FCK-Anhänger-Geburtstagsparty eingelaufen bin und sich meine Freundin mal wieder für mich in Grund und Boden schämt.  
#
Sers berniemausi

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.  
#
20k durch die Spiele gegen Rostock, in Dresden und gegen Duisburg?

Ich bin ja echt vorne dabei, wenns darum geht irgendwelche Deppen aus den eigenen Reihen zu kritisieren, aber diese Instrumentalisierung der angedrohten 20k-Euro-Strafe gegen die eigene Kurve geht mir dann doch ein bisschen zu weit.
Daher würde mich mal die Aufstückelung der Strafe interessieren. Was soll es wofür geben?
Der Hauptbatzen kann nur aus dem Rostockspiel kommen, da die Eintracht als Veranstalter mitverantwortlich ist, wenn die Gästefans Silvester feiern. Nur: was können da die eigenen Fans für? Gestern war zu lesen, dass wir für in Dresden skandierte "Stasischweine" verknackt worden wären, was nachweislich nicht skandiert wurde. Im Gegenteil, ich erwarte ehrlich gesagt ein "richtig so", wenn man sich mit "Nazischweine"-Rufen bemerkbar macht, wenn man mit "Frankfurter Juden" "beschimpft" wird. Dass man sich schon nicht mal mehr gegen Nazischeisse wehren soll.. sorry, null Verständnis. Dann kann sich der DFB seine Rassismus-Aktionen auch getrost in den ***** schieben, wenn es über das symbolische zeigen einer roten Karte nicht hinausgehen darf. Idioten.
Über das Banner in Dresden wurde diskutiert, strafrechtlich belangbar hat man sich mit dem Scheiss aber nicht gemacht.
Und dann das Duisburgspiel. Was zum Geier soll da gewesen sein? Also von den eigenen Leuten. Mir ist nix aufgefallen.

Stellt sich mir also die Frage, wofür genau sollen wir 20k latzen? Und wieso fragt da keiner dieser Journalistendarsteller mal nach, anstatt wie so oft unreflektiert Stimmung zu machen? Aber klar, lieber ein paar Zeilen von der UF-homepage zitieren und noch mal auf das "Schlachtfest-Motto" hinweisen. Ich fands damals auch dumm. Aber passiert ist nicht mehr, als sonst auch schon immer in Lautern. Das sollte man evtl. in der Berichterstattung auch nicht ganz liegen lassen. Aber klar, wer selbst nur auf Schlagzeilen aus ist, verwendet eben genau solche. Welcher Inhalt dahinter steckt, was wirklich passiert (ist).. egal.

Ich kenne selbst ein paar Lautrer, die heute Abend beim Spiel sein werden. Ich kann mit denen privat wirklich gut. Aber: Dreckslautern bleibt Dreckslautern und während des Spiels gönne ich denen nicht das schwarze unter den Nägeln. Ich erwarte, dass sich unsere Mannschaft heute Abend den ***** aufreisst um die pfälzer Trümmertruppe aus dem Stadion zu schiessen und das Bauernpack mit gesenkten Köpfen wieder zurück in die Pfalz zu schicken. So ist das halt. Gelebte sportliche Rivalität. Und weiter? Soll ich mich dafür jetzt schämen und lieber noch einen Freundschaftsschal häkeln?
#
adlerkadabra schrieb:
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tube schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ui, laut Stefan vom Blog G hat die Eintracht Widerspruch gegen die letzten vom DFB verhängten Pyro-Strafen eingelegt.

http://www.blog-g.de/presseschau-251011.html#comment-485976

Vielleicht war dem HB die Strafe ingesamt zu gering?

muss so sein, alles andere wäre undenkbar

Mit irgend so einem lumpigen 4stelligen Betrag lässt sich die bereits beschlossene Stehplatzdauerkartenpreiserhöhung [sic!] aufgrund dauernder DFB-Strafen auch kaum verargumentieren. Daher..

Du magst ihn selbst nach dem letzten Video noch immer nicht wieder, so recht. Stimmts?

Welches Video?
Ich mag ihn. Immer.
Ich schwätze gerade nur so vor mich hin und tippe dabei.

Ich bin inzwischen regelmäßig mit einigen seiner Aussagen und Handlungen unzufrieden.
Aber mögen tun tu ich ihn.  
#
Bigbamboo schrieb:

Uups - geht wohl nur um die Rufe in Dresden. Der DFB hat uns wohl wegen 'Stasischweine'-Rufen verknackt.

Soso.
Der DFB.

Wenns net so traurig wäre, könnte ich über die abgrundtiefe Dummheit der dort führenden/bestimmenden Köpfe herzhaft lachen.
#
MrBoccia schrieb:
Tube schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ui, laut Stefan vom Blog G hat die Eintracht Widerspruch gegen die letzten vom DFB verhängten Pyro-Strafen eingelegt.

muss so sein, alles andere wäre undenkbar

Mit irgend so einem lumpigen 4stelligen Betrag lässt sich die bereits beschlossene Stehplatzdauerkartenpreiserhöhung [sic!] aufgrund dauernder DFB-Strafen auch kaum verargumentieren. Daher..
#
Bigbamboo schrieb: