Tube
38379
Mal was aus der Praxis. Bin gestern (nach Abzug der Toleranz) mit 30 km/h zu schnell geblitzt worden. Glück im Unglück, ab 31 wäre der Lappen weg gewesen, aber was viel wichtiger für mich ist: kann ich als Selbstständiger die Kosten für die Aktion nun wenigstens von der Steuer absetzen, jetzt wo die FDP mitregiert? Guido, so tu doch was.
Im Ernst, ich habe mir eben den Anfang der Bundespressekonferenz angeguckt. Junge Junge der Guido wird mir echt jeden Tag sympathischer.
"Wort gehalten.. mehr Brutto vom Netto. Entlastung der Bürger.. Zugang zu Bildung für alle.. Schluss mit den Ungerechtigkeiten von Hartz4.." blabla Laber Rhababer.
Und blos nicht konkret werden, wie man denn die Steuerersparnisse für die kleinen und mittleren (??) Einkommen gegenfinanzieren will.
Wer sich den Koalitionsvertrag anschauen möchte: http://www.spiegel.de/media/0,4906,21958,00.pdf
Ich habe dazu Gott sei Dank heute wohl keine Zeit mehr.
Werde ihn aber sicher die Tage mal überfliegen. Bin jedenfalls gespannt, was es da so alles zu bewundern gibt.
Im Ernst, ich habe mir eben den Anfang der Bundespressekonferenz angeguckt. Junge Junge der Guido wird mir echt jeden Tag sympathischer.
"Wort gehalten.. mehr Brutto vom Netto. Entlastung der Bürger.. Zugang zu Bildung für alle.. Schluss mit den Ungerechtigkeiten von Hartz4.." blabla Laber Rhababer.
Und blos nicht konkret werden, wie man denn die Steuerersparnisse für die kleinen und mittleren (??) Einkommen gegenfinanzieren will.
Wer sich den Koalitionsvertrag anschauen möchte: http://www.spiegel.de/media/0,4906,21958,00.pdf
Ich habe dazu Gott sei Dank heute wohl keine Zeit mehr.
Werde ihn aber sicher die Tage mal überfliegen. Bin jedenfalls gespannt, was es da so alles zu bewundern gibt.
Öhm. Also das wirkt auf den ersten Blick schon etwas, äh ja.. erbärmlich?
Aber gut, schauen wir mal, was am Ende dabei rum kommt.
Bisher kann ich mit 2 Punkten gut leben: Erhöhung des Schonvermögens und die Torpedierung Zensursulas hirnrissiger Ideen.
Vom Rest bin ich nicht begeistert.
Wobei ich mich doch schon auch sehr wundere, wie seltsam diese Koalitionsverhandlungen bisher über die Bühne gegangen sind. Einigkeit sieht anders aus. Aus meiner Sicht bissel viel Kasperltheater für eine "Wunschkoalition".
Ich glaube, dass das zum einen an fehlenden fähigen Köpfen auf beiden Seiten und zum anderen an fehlender inhaltlicher Gemeinsamkeit liegt. Wenn man sich anschaut, wer da jetzt welchen Ministerposten bekleiden soll.. schon strange.
Aber wie gesagt, mal abwarten, was letztlich tatsächlich dabei rum kommt.
Aber gut, schauen wir mal, was am Ende dabei rum kommt.
Bisher kann ich mit 2 Punkten gut leben: Erhöhung des Schonvermögens und die Torpedierung Zensursulas hirnrissiger Ideen.
Vom Rest bin ich nicht begeistert.
Wobei ich mich doch schon auch sehr wundere, wie seltsam diese Koalitionsverhandlungen bisher über die Bühne gegangen sind. Einigkeit sieht anders aus. Aus meiner Sicht bissel viel Kasperltheater für eine "Wunschkoalition".
Ich glaube, dass das zum einen an fehlenden fähigen Köpfen auf beiden Seiten und zum anderen an fehlender inhaltlicher Gemeinsamkeit liegt. Wenn man sich anschaut, wer da jetzt welchen Ministerposten bekleiden soll.. schon strange.
Aber wie gesagt, mal abwarten, was letztlich tatsächlich dabei rum kommt.
Pedrogranata schrieb:Bigbamboo schrieb:
Wozu sollten die Frauen auch Deutsch können - gibt genug türkische Supermärkte, Frisöre und Frauenärzte. Und zum Schluss sprechen sie die Sprache der Ungläubigen noch besser als die Männer.
Du sast es. Warum ist das ein Problem für dich ?
Bezieht sich deine Frage auf den Ungläubigen Müll? Wenn nicht..
Sorry, aber Sprache ist der Schlüssel, um an einer Gesellschaft teilhaben zu können., sich irgendwie einbringen zu können.
Und natürlich ist es ein Problem, wenn Teile der Gesellschaft die Landessprache nicht beherrschen. Das grenzt sie aus. Ganz einfach.
Nur, selbst die Sprache reicht ja oft nicht. Hier in Mannheim kannst du das gut sehen. Saumäßig viele Türken in der Stadt, ich habe auf der Straße aber original noch nie ein "gemischtes" Päärchen gesehen. Das ist arg strange.
Ich habe seit ein paar Jahren Kontakt zu einer Theatergruppe in der nur Migrantenkinder sind. Die meisten davon sind in MA geboren und aufgewachsen, sind zur Schule gegangen, eine davon studiert inzwischen auch. Alles junge Leute, die nicht blöd sind, die Sprache gut beherrschen und trotzdem: keiner, wirklich keiner von denen hat einen deutschen Freund oder eine deutsche Freundin im Bekanntenkreis. Selbst wenn man runterstuft Richtung Kumpel wirds schon arg schwierig. Die bewegen sich komplett im türkisch stämmigen Milieu.
Der Umgang mit mir hat sich übrigens an einem Punkt extrem gewandelt, nämlich, als ich im Gespräch nebenbei mal erzählt habe, dass ich selbst ne Knoblauchkartoffel bin. Und plötzlich war ich deutlich besser akzeptiert. Ich mag die Jungs und Mädels, aber wasn Scheiss.. und ja, das habe ich denen auch so gesagt, keine Sorge.
Sag mir also nicht, dass da nicht was falsch läuft.
Und das, was falsch läuft kann sich nur ändern, wenn beide Seiten sich bewegen.
Bei der Frage, wieviele Stunden ich mich am Tag in sozialen Netzwerken wie facebook bewege, kann man nur ganze Zahlen eintragen. Das verfälscht. Ich checke zwar eigentlich täglich, bin da aber wohl eher 10-15 Minuten am Tag. wollte 0,25 Stunden oder 15 Minuten eintragen. Ging beides nicht, deswegen habe ich 0 eingetragen, was zwar eher stimmt als 1, aber nicht richtig ist.
Viel Erfolg bei der Arbeit.
Viel Erfolg bei der Arbeit.
Also ich habe Spycher erst richtig schätzen gelernt, als er weg war. Da habe ich zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum gesehen, dass er bei allen seinen natürlich auch vorhandenen Schwächen wirklich eine wichtige Stütze der Mannschaft ist. Ich hatte davor z.B. immer behauptet, dass der Köhler das besser macht, da er es in 1-2 Spielen davor mal irgendwann aushilfsweise richtig gut gespielt hat. Aber auf die Dauer eben nicht. Manchmal merkt man eben erst, was jemand wert ist, wenn er fehlt.
dawiede schrieb:kreuzbuerger schrieb:adleralder schrieb:
du sollst ja auch nicht vom wasseranteil ausgehen sondern vom festen anteil, der eine feste größe von 10g darstellt.
was sind schon läppische 10g gurkenmasse, sowas fällt bei mir im überschlag eh raus
ja, dann solltest du keine Gurken mehr esse.....ich stelle mit meinem neuen Wissensstand (97% Wasser) ab heute das Gurkenessen ein. Warum soll ich fuer etwas bezahlen, was ich zu 100% gratis aus dem Wasserhahn bekomme
Bei dir kommt ne grüne Masse ausm Wasserhahn, die zu 97% aus Wasser besteht? Pfuibäh..
Also ich kann die Erklärung vom adleralder (Klugscheisser ) ja noch irgendwie ansatzweise halbwegs fast ein bisschen teilweise nachvollziehen. :>
Den Scheiss vom Feigling verstehe ich natürlich nicht.
Die Gurke verliert 1% Wasseranteil und wiegt dann nur noch die Hälfte? Auch wenn ich den Rechenweg vielleicht noch nachvollziehen kann.. des stimmt doch im Leben net, des is doch unlogisch wie Sau..
Ich möchte von einem praktizierenden Gurkenwissenschaftler den Beweis in Experimentform. Ich glaube eurem pseudowissenschaftlichen Gelaber nicht. Ihr Gurken.
Den Scheiss vom Feigling verstehe ich natürlich nicht.
Die Gurke verliert 1% Wasseranteil und wiegt dann nur noch die Hälfte? Auch wenn ich den Rechenweg vielleicht noch nachvollziehen kann.. des stimmt doch im Leben net, des is doch unlogisch wie Sau..
Ich möchte von einem praktizierenden Gurkenwissenschaftler den Beweis in Experimentform. Ich glaube eurem pseudowissenschaftlichen Gelaber nicht. Ihr Gurken.
pipapo schrieb:Tube schrieb:
Insofern: jau, is ne andere SPD. ,-)
So ne ganz linke oder eher rechts mit kahlen Köpfen und allem drum und dran?
Dann ist die mit 32% ja in der Mitte von beidem und sozusagen bürgerlich. Und weil die Grünen sowieso längst dazu zählen, es nur nicht wahrhaben wollen, ist der Wählerwille zu über 90% eine bürgerliche Regierung.
1. Alles anders, ich habe die andere SPD mit "andere SPD" gemeint.
2. Also ich will das durchaus wahrhaben, dass die Grünen ne bürgerliche Partei sind, extreme Klientelpolitik, egal an welchem Rand, halte ich für Dummfug.
3. Du magst mit deinen Ausführungen teilweise ja Recht haben, allerdings wäre in diesem Beispiel der Wählerwille "bürgerliche Regierung" trotzdem nur bei knapp über 60 %, da die CDU ja, zumindest in diesem rein theoretischen Beispiel, eine christlich rechtsnationale Brennstäbefanatikerpartei, fern ab vom bürgerlichen Spektrum ist. ,-)
Basaltkopp schrieb:
Richtig, habe ich - weil meist nicht einmal 50% der Wähler ihren Willen bekommen. Nur kann es noch weniger Wille sein, dass die Partei mit den meisten Wählerstimmen nicht regieren darf...
Sehe ich anders.
Rein theoretisch:
CDU = 33 %
SPD = 32 %
Grüne = 32 %
andere (inkl. FDP & SPD :> ) = 2 %
Da wäre der Wählerwille ja wohl kaum eine CDU-Regierung.
Knapp über 30 % das "rechte" Lager. Knapp über 60 % das "linke" Lager. Würde für mich nicht dafür sprechen, dass eine CDU-Regierung "dem Wählerwillen" entsprechen würde.
http://www.youtube.com/watch?v=TGRWkNbyVDI
"eine Politik der Mehrbelastung der Bürger kommt für uns nicht in Betracht.."
"wir halten uns anders als die SPD an das, was wir vor der Wahl sagen.."
Klappt ja schon ganz gut: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2011259_FDP-Plaene-zum-Gesundheitswesen-Arbeitnehmer-zahlen-Kassen-Defizit-alleine.html
Aber klar, wir werden ja dann alle durch die Steuerpläne der FDP wieder entlastet.
Politisches Kabaret auf höchstem Niveau.
"eine Politik der Mehrbelastung der Bürger kommt für uns nicht in Betracht.."
"wir halten uns anders als die SPD an das, was wir vor der Wahl sagen.."
Klappt ja schon ganz gut: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2011259_FDP-Plaene-zum-Gesundheitswesen-Arbeitnehmer-zahlen-Kassen-Defizit-alleine.html
Aber klar, wir werden ja dann alle durch die Steuerpläne der FDP wieder entlastet.
Politisches Kabaret auf höchstem Niveau.
http://www.theshrine.de/
Auf die Seite gehen und bitte mal alle kurz auf den 1. Button links oben drücken.
Alternativ den 5. von links in der obersten Reihe.
Danke. Weitermachen.
Auf die Seite gehen und bitte mal alle kurz auf den 1. Button links oben drücken.
Alternativ den 5. von links in der obersten Reihe.
Danke. Weitermachen.
Ist das jeden Sonntag so?
Scheiss auf Fußball. Alles eine große Bundesliga-Soap. Jesses ist das eine peinliche Scheisse.