>

Tube

38377

#
wunderhans schrieb:
Homepage: Kritik, Lob und Anregungen
Ist die Überschrift !!

Richtig, gut erkannt. Aber was willst du damit sagen?
#
ditomaSGE schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Was hat das mit der Prämie auf sich?

Wahrscheinlich Punktprämie...

Die Hertha hatte 2:0 gegen uns gewonnen.

Ha, die wirds gewesen sein. Guter Batzen.
#
EvilRabbit schrieb:
Was hat das mit der Prämie auf sich?

Am besten finde ich ja die 12.000 Urlaubsgeld    

Auflaufprämie? Wobei mich das bissel wundert, weil er auch noch im August gegen die Bayern im Team war.  Ein Tor hat er gg uns jedenfalls in dem Spiel nicht geschossen. Keine Ahnung

Aber die 1xZahlung ist ja irgendwie auch nur aus Spaß..
Oder sowas wie "zerstückeltes Handgeld"?
#
Och Scare. Soll ich dir jetzt 3 Gegenbeispiele raussuchen, damit ich "guck, haha, ich habe Recht" sagen kann?
Ich habe verfolgt, was Skibbe seit Amtsantritt öffentlich von sich gegeben hat, deswegen weiß ich, was er gesagt hat.

Und Skibbe hat nicht von offensiver Ausrichtung, aggressivem Spiel und Heimspielspektakeln in der Saison 10/11 gesprochen.

Es gab hier auch im Forum threads, in denen sich einige genervt darüber gezeigt haben, dass er zu Beginn den Leuten so nach dem Mund geredet hat.

Du kannst meine Meinung gerne als Schwachsinn oder Geschwätz abtun, damit habe ich kein Problem. Ich kann dir allerdings versichern, dass mir nicht danach ist, Dinge zu verdrehen, nur um Recht zu behalten oder irgendwen anzukacken. Ich habe hier letztes Jahr nicht umsonst die Art und Weise zum kotzen gefunden, wie hier gegen FF vorgegangen wurde. Und das, obwohl ich ihn sicher nicht länger als Trainer behalten wollte.

Noch ein kleines Beispiel. Ich rege mich über das, was Skibbe am Freitag im Zussammenhang mit dem Spiel abgezogen hat tierisch auf. Mit dem Interview in der FNP vom Sonntag kann ich dagegen in weiten Teilen gut leben und unterstütze seine Aussagen.
Ich will damit nur sagen, dass ich einfach nur meine Meinung äußere und Schubladen nicht meine Sache sind. Deswegen suche ich auch nicht ständig nach irgendwelchen Belegen um Person XY weiter in Schublade A belassen zu können.

Ich kann z.B. auch völlig problemlos HB weiterhin für den richtigen Mann halten und seine Aussagen, die heute in der Presse zu lesen sind, zum kotzen finden. So ist das halt. Außer der Eintracht ist halt nicht alles schwarz - weiß.
#
Na da hat sich einer zu Beginn aber schön die Augen und Ohren zugehalten.

Wo wurde denn was versprochen, das dem widerspricht?

Du liest keine Zeitungsartikel und Fernsehen guckst du auch nicht, oder?

Aber du hast natürlich recht, z.B. sein Aussage bezügl. Caio, dass dieser ein toller Spieler wäre, den er schon hinbekommen würde (und das noch vor der 1. Trainingseinheit) hat natürlich mit Geschwätz nix zu tun. Und gemeint hat er natürlich "innerhalb der nächsten 4 Jahre"..

Du hast vollkommen recht, ich verdrehe alles und bin ein Schwätzer.

Jesses na, ist das billiger Unfug..
#
pipapo schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich fände es vorteilhaft, wenn HB und MS im Augenblick sich nicht mehr über die Medien austauschen würden.

!

Das Ausrufezeichen kannste garnicht dick genug machen. Mich nervt diese Art der Kommunikation/Politik tierisch.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Ich sehe kleine Verbesserungen im Passpiel hinten raus und ab und an in der Ballsicherheit. Wobei man das in den letzten Spielen so auch nicht sagen konnte. Das wars. Bisher "brotlose Kunst". Bis auf das Bremenspiel haben wir im Prinzip mehr oder weniger die Punkte geholt, die wir holen "müssen". Alles okay.

Tja, man sieht halt, was man sehen will.
Gegen Dortmund zum Beispiel war spielerisch schon ziemlich stark. Bochum hatten wir jederzeit im Griff. Sah z.B. viel besser als das 0:2 gegen Dortmund im Mai. Ich empfinde es als blanken Hohn, hier angeblich keine positive Entwicklung sehen zu wollen, auch wenn Skibbe dankenswerter Weise noch mehr will.

Bei der Bewertung des Dortmundspiels stimme ich dir zu. Wenn du den Vergleich zum letzten Heimspiel schon ziehst, was ich irgendwie mäßig gewinnbringend finde, solltest du dir aber unter Umständen auch die Unterschiede im Personal anschauen. Beim 1:1 stand, zumindest von den Namen her sicher eine stärkere Mannschaft auf dem Platz, als beim 0:2. Aber das nur am Rande, denn soll ich jetzt einzelne Negativbeispiele rauspicken, nur um meine These zu untermauern? Ich habe doch geschrieben, dass ich auch kleine Verbesserungen wahrgenommen habe.

Ich wollte die Ablösung Funkels und habe mich über die Verpflichtung von Skibbe gefreut.
Wieso sollte ich irgendetwas positives nicht sehen wollen? Ich bin doch HB-Jünger, ich bin doch sogar schon mit wenig zufrieden.  
Sorry, ich bin nicht krankhaft negativ gegenüber Skibbe eingestellt, nur weil ich die Art und Weise, wie man letzte Saison teilweise mit FF umgegangen ist unter aller Sau fand.
Ob du es glaubst oder nicht, ich möchte Skibbe auch jetzt noch behalten und hoffe, dass er hier noch viel positives bewegen kann.
#
sCarecrow schrieb:

Doch da frage ich mich, was Du erwartet hast. Welche Sprünge Du hier gerne sehen möchtest.

Ich habs hier eigentlich oft genug geschrieben. Ich erwarte eine deutlich sichtbare Verbesserung frühestens zur nächsten Saison, wenn Skibbe mehr Einfluss auf die Kaderzusammenstellung gehabt hat.

Mir gehts halt auf die Eier, dass er den ganzen "komischen Typen"   , die hier letzte Saison ständig was von "offensiver", "scheiss Mauertaktik" gebrüllt haben, nach dem Munde geredet hat. Das habe ich übrigens zu Beginn der Saison auch schon geschrieben.
Ich mag halt keine Schwätzer, die mir dies und das erzählen. Ums mal etwas arrogant auszudrücken: ich wusste es besser. Und ich gehe davon aus Skibbe auch, sonst wärs nicht weit her mit seinem Fußballsachverstand.

Erstens ist es doch völlig klar, dass so ein Prozess nicht über Nacht greifen kann..

Sag ich doch. Schon immer übrigens, auch wenn der eine oder andere hier plötzlich Fußballkunstphantasien hatte, nur weil Skibbe von Heimspielspektakeln geredet hat.

Nimm andere Anhaltspunkte. Nimm die -nach wie vor- starke Punkteausbeute.

Habe ich nie kritisiert. Finde nicht, dass es da etwas zu meckern gibt.

Caio?!
Selbst die größten Caio-Kritiker waren nach dem Hannover- oder Offenbachspiel waren geneigt ihm eine gute Leistung zu attestieren.

Na dann ist ja alles in Butter..

Also wenn man es genau betrachtet gibts schon einige Punkte, in denen Skibbes Versprechen keimen.

Langsam. Ganz langsam. Das ist auch nachvollziehbar, passt aber halt nicht zu Skibbes Klappe. Bisher ist nachwievor von aggresiver Spielweise nix zu sehen. Das Umschalten von Defensive auf Offensive funktioniert weiterhin nicht (oder schlecht). Struktur im Offensivspiel immer noch nicht vorhanden. Inzwischen ist die Abwehr auch aufgrund von erzwungenen Umstellungen ziemlich wackelig.
Ich sehe kleine Verbesserungen im Passpiel hinten raus und ab und an in der Ballsicherheit. Wobei man das in den letzten Spielen so auch nicht sagen konnte. Das wars. Bisher "brotlose Kunst". Bis auf das Bremenspiel haben wir im Prinzip mehr oder weniger die Punkte geholt, die wir holen "müssen". Alles okay.
Ich haber aber tatsächlich erwartet, dass die Manschaft bereits zum jetzigen Zeitpunkt etwas "besser" auftritt. Finde aber auch, dass Skibbe mögliche Fortschritte mit Aufstellung und Ausrichtung der Manschaft neuerdings selbst torpediert.

Ich mags halt nicht, wenn man selbst Fehler macht, dann aber plötzlich gegen "alles und jeden" schießt.
Inzwischen hat er seine Aussagen ja auch etwas relativiert, so dass ich damit gut leben kann und inhaltlich die Kritik durchaus hier und da teile. (natürlich nur von Außen betrachtet, wissen können wir es schließlich nicht..)
Ich habe mich aber seit letzten Freitag tatsächlich vor allem auf seine Art eingeschossen, sich selbst und seine Entscheidungen, zumindest öffentlich, nicht mal im Ansatz in Frage zu stellen, im Gegenteil, bei jeder Gelegenheit seine Kompetenz anzupreisen und dabei via Medien in unmöglicher Art gg Mannschaft und Verein zu schießen. Ich für meinen Teil habe zur Zeit nicht das Gefühl, dass er weiß, wie er die Mannschaft zu einer möglichst optimalen Leistung pushen kann. Daran sollte er aus meiner Sicht in erster Linie arbeiten.

Für visionäre Pressearbeit wird er hier nicht bezahlt.
#
Wir haben uns das vor 2 Jahren mal angetan. Das war so dermaßen langweilig. Unfassbar.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kann er denn die bisherigen Einlagen bei einem eventuellen Wegfall der 50+1 Regel einfach in Eigenkapital umwandeln?

Scheinbar schon, sonst hätte er das wohl nicht so von sich gegeben. Quelle ist dieser Zeitartikel. Ich war gerade auch etwas verwundert, als ich das gelesen habe. Ist ja schon ne klare Ansage.
#
Gran_Feudo schrieb:

Ist der Trainer außen vor, was das Scouting betrifft?  Das wäre ja haarsträubend.

Glaube ich zwar eigentlich nicht, man könnte es aber fast meinen, wenn man sich vor Augen hält, dass es einer wie Kweuke tatsächlich zu uns in den Kader geschafft hat.
#
Isaakson schrieb:
Tube schrieb:
Isaakson schrieb:

Und aus der Tatsache, dass Herr Hopp viele Interviews gibt möchtest du ableiten, dass er die Gesamtgeschicke des Vereins mehrheitlich leitet? Gewagte Hypothese.

Jo krass gewagt, dass derjenige, ohne dessen Geld es diesen Verein schlichtweg nicht geben würde, der neben dem Trainer der wohl wichtigste öffentliche Repräsentant und Ansprechpartner für die Medien ist, intern etwas zu sagen haben könnte...

Sagt dir der Name Peter Hofmann etwas?  

Ja, das ist der Prsädient.

Klar hat Hopp was inter zu sagen. Das bestreitet ja auch keiner.

Nur sehe ich hier keinen Verstoß gegen 50+1, da hier völlig der Nachweis fehlt, dass er 50% und mehr hält.

Natürlich hält er rein rechtlich gesehen nicht mehr als 50%. Das ist doch genau der springende Punkt.
Was meinst du, warum Hopp selbst mit folgendem zitiert wird:
Hopp schrieb:
»Wenn 50+1 irgendwann doch fallen sollte, werden die Einlagen in Eigenkapital umgewandelt, dann werde ich mehr Anteile haben.«

Eben. Alles nur Schein, um aktuell rechtlich keine Probleme zu bekommen. Leider lässt sich 50+1 eben auch heute schon aushebeln, wenn die Verantwortlichen nicht genau hinschauen wollen.

Und Glückwunsch, ich musste den Präsidenten von Hoffenheim gerade erst mal googlen.
#
adlerkadabra schrieb:

Wenn ich es recht verstehe, bezweifelt MS auch nicht das vorhandene "Interesse" an positiver Weiterentwicklung, sondern mahnt ein koordinierteres und in seinen Augen erfolgversprechenderes Handeln an, um tatsächlich weiterzukommen.

Womit er in meinen Augen auch richtig liegt.

Mein posting war aber auch nicht auf Skibbe bezogen, sondern auf das posting von municadler.
#
jgl, du bist so dumm und selbstverliebt, dass es brummt.

Falls du wider Erwarten doch in der Lage sein solltest Dinge zu verstehen, die du liest.. hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php probiers mal damit.
#
Isaakson schrieb:

Und aus der Tatsache, dass Herr Hopp viele Interviews gibt möchtest du ableiten, dass er die Gesamtgeschicke des Vereins mehrheitlich leitet? Gewagte Hypothese.

Jo krass gewagt, dass derjenige, ohne dessen Geld es diesen Verein schlichtweg nicht geben würde, der neben dem Trainer der wohl wichtigste öffentliche Repräsentant und Ansprechpartner für die Medien ist, intern etwas zu sagen haben könnte...

Sagt dir der Name Peter Hofmann etwas?
#
municadler schrieb:

hertha auf 18??? und Mainz auf 6 ??

Saison schon zu Ende oder was?

es ist doch klar dass Leverkusen tendetiell vor Bochum und Bayern tendentiell vor Nürnberg steht. es geht und ging immer nur darum warum man nicht mal das durchbrechen können sollte.

Und warum das schwer sein könnte, dazu fällt dir selbst garnix zu ein?

Ausnahmen gibt es immer wieder - warum um alles in der Welt sollte nicht mal Eintracht Frankfurt diese Ausnahme sein? ich glaube darum gehts auch MS..

Ausnahmen wie Nürnberg und Karlsruhe in jüngster Vergangenheit oder Freiburg vor einigen Jahren?
Genau darum gehts doch. Ausnahmen sind fürn *****, du musst dich mit Konzept und harter Arbeit langfristig Schritt für Schritt nach oben arbeiten. Nachhaltig.

Zumindest muss man das als Ziel haben und sich es nicht im Mittelmas gemütlich machen, um dann am Ende mal in einer verkorksten Saison doch abzusteigen.

Hat niemand.
#
Aineias schrieb:
Ist immer nur eine Frage der Lautstärke, also mehr HB oder mehr Neururer.  

Eigentlich finde ich, dass man gerade bei uns dieser Saison sieht, dass erhöhte Lautstärke alleine genau nichts bewirkt.

Was hat der Skibbe hier zu Beginn nicht alles von sich gegeben. Und sorry, aber wie spielt die Mannschaft? Wie kickt Caio? Usw..

Klar, hört sich halt schöner an, wenn einer sagt, dass er offensiv und aggressiv spielen lassen wird. Aber was bringts, wenn am Ende des Tages nix dabei rum kommt?

Mir kommts vor wie in der Politik. Die Leute wollen einfach Träumereien und "Geschwätz" hören.

Niemand, weder HB noch FF haben hier je behauptet, dass sich dieser Verein nicht Schritt für Schritt entwickeln soll und sie daran arbeiten. Über den Weg kann man sicher streiten - soll man auch. Aber diese Legenden von Zufriedenheit mit dem Stillstand sind schlicht und ergreifend dämlicher Unfug. Wieso müssen wir uns hier eigentlich über soviele teure Verpflichtungen aufregen, die uns leider bisher nicht wirklich weiter helfen, wenn hier keiner in der Vergangenheit Interesse daran gehabt hat, dass sich etwas (zum positiven) verändert?
Was man allerdings festhalten muss ist, dass die Verstärkungen nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben. Auch ein Grund dafür, dass Funkel letztlich gegangen wurde.

Aber hört doch endlich mal mit dem Zement-Scheiss auf. Oder lest halt  einfach mal einen Satz weiter und das, was HB nun oft genug nach seinem Zement-Satz erklärt hat..
#
Mhmnokay, wenn ers gesagt hat, muss ich wohl oder übel meine Argumentation ändern.

Folgendes gilt ab jetzt:
Ja ok, na gut, er hats vielleicht gesagt. Aber: er hat uns mit "offensivem, aggressivem Fußball" angelogen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Ich glaube ihm kein Wort, der lügt! Das sagt er nur, weil er weiß, dass ers sagen muss. In Wirklichkeit verbrennt er jeden Abend Mannschaftsposter und HB-Autogrammkarten, küsst sein Spiegelbild und beginnt seine Autobiographie "Ich, der Erfolgstrainer" mit den Worten: "als ich damals mit 33 Jahren den BVB auf Platz 10.."

Kleiner Scherz...

Gut, wenn ers gesagt hat, hoffe ich, dass ers auch so gemeint hat. Wäre für alle Parteien sehr hilfreich sich hin und wieder an die eigene Nase zu fassen und sich selbst zu hinterfragen. Das kann ungemein helfen..
#
tutzt schrieb:

Ändert aber nix daran, dass auch HB sich und die von ihm geschaffenen Strukturen mal hinterfragen sollte und sein "Wissen schon, was richtig ist"="Machen weiter wie bisher." ebenfalls wenig hilfreich ist.

Argh, edit..

Volle Zustimung bei diesem Absatz.
#
tutzt schrieb:
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:

er hat doch gesagt, dass er auch an seine eigene nase fasst.

Das steht in einem FR Artikel, der nach dem Lev-Spiel verfasst wurde. Ein wörtliches Zitat gibt es dazu nicht. Keine Ahnung, was er dazu wirklich gesagt hat.

Du hast doch das "Heimspiel" gesehen. Da hat er es doch nochmal wiederholt, dass er auch sich an die Nase packt.

Ich habe die Sendung zwar gesehen, aber den Satz muss ich überhört haben. Wirklich. Was nicht heißt, dass er das nicht gesagt haben kann.
Ich habs jetzt jedenfalls nicht absichtlich unterschlagen.