>

Tube

38379

#
upandaway schrieb:
Tube schrieb:
.... allerdings sind die AV-Positionen im Fußball so wichtig geworden, dass ich lieber versuchen würde, Ochs Flankenschwäche zu bekämpfen, als ihn auf 6er umzuschulen, da er ganz einfach ein guter AV ist.

Ha, widersprüchlich.

Richtig ist, daß die AV-Positionen wichtig sind. Dazu gehören erstklassige Flanken von der gegnerischen Grundlinie. Seine Flankenschwäche hat er aber, seit er bei uns ist,  nicht ausmerzen können. Damit müßte konstatiert werden, daß er eben nicht  "einfach" ein guter AV ist. Also: noch weitere 5 Jahre auf bessere Flanken warten? Oder doch vielleicht mal probieren, ob er nicht viel bessere Qualität für eine andere Position mitbringt, ohne (vergeblich?) üben zu müssen?

Ha, nur ein bisschen.  ,-)

Ich halte ihn trotz seiner Flankenschwäche für einen guten AV. Wenn er zu seinem jetzigen Defensivspiel plus seinen Möglichkeiten in der Spieleröffnung auch noch gescheite Flanken schlagen würde, wäre er für mich ein sehr guter AV. Ich glaube nämlich, dass sich eine solche Offensivschwäche teilweise kompensieren lässt. Z.B. durch einen Steinhöfer, der mit ihm die rechte Seite beackert und in der Lage ist gute Flanken zu schlagen. Den Zug nach vorne, den ein AV heute haben sollte, den hat Ochs ja eigentlich. "Langt ja", wenn er mit seinen Vorstößen die Freiräume/Situationen schafft, dass Steinhöfer flanken kann. Wenn dann dafür, übertrieben formuliert, "hinten nix mehr anbrennt", finde ich das keine schlechte Variante.
Kurz und knapp: ich finde, dass ihn seine jetzigen Qualitäten bereits zu einem guten AV machen. Wenn er jetzt noch so gut nach vorne arbeiten würde, wie nach hinten..

Ich verstehe aber deinen Punkt. Die Fragen für mich wären dann:
1. Wie weit ist Jung wirklich schon? (kann ich nicht beurteilen)
2. Will Ochs ins Mittelfeld, bzw. wäre er dort nützlicher für die Mannschaft? Auch das traue ich mir nicht zu zu beantworten. Das soll natürlich nicht heißen, dass man es in Übungseinheiten, Trainingsspielchen, meinetwegen auch Testspielen nicht mal ausprobieren darf. Ich bin offen für alles, was die Mannschaft weiter bringt.
#
kreuzbuerger schrieb:
sorry für OT, aber:
Bigbamboo schrieb:
wer nach Möller kam.

ich weiß zwar nicht, wer das ist, aber ist die schon wieder weg?

Hi ihr 2

Nein, unser Andi ist da drüben immer noch Sportdirektor. Könnte mir gut vorstellen, dass er hier bei uns als Bindeglied zwischen dem Vorstand und der Mannschaft/dem Trainer einen super Job machen würde. Mich würd's jedenfalls freuen, den Andi bei uns als Sportdirektor begrüßen zu dürfen.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Gruß
Der schwarze Tube

*und jetzt ganz schnell weg*
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Das sind zutiefst frustrierte Eintrachtler, gar keine Frage.

Zutiefst frustriert ist noch zu harmlos ausgedrückt.

Hier gehts um ein "zutiefst frustriertes" Leben. Wahrscheinlich zuviel Energie in ein Lebensmodel Eintracht gesteckt und zuwenig gewürdigt worden. Anders kann man sich das Risiko des "erwischt werdens und in den Knast wandern" nicht erklären.

Ehrlich gesagt sehe ich praktisch kein Risiko "erwischt zu werden und in den Knast zu wandern".
Es sei denn, einer fährt die Attacke mit der eigenen Renderfarm unter der eigenen Ip-Adresse.
Dazu kommt, dass ich das Vorgehen nicht für sonderlich aufwendig halte, aber da kann ich mich bei dem Fall hier natürlich auch täuschen, ich weiß ja nicht, was im Einzelnen abgelaufen ist.

Wenn es darum geht, die Frage zu beantworten, ob die Verantwortlichen wohl eher frustrierte Lutscher sind, bin ich allerdings ganz auf eurer Seite..

Aber ganz ehrlich: ich traue selbst den dümmsten der Dummen Eintrachtanhängern kaum zu, eine DDos-Attacke unter dem Motto "Spielzeit für Caio - Endzeit für Funkel" zu fahren. Was nicht heißt, dass ich mich da nicht täuschen kann. Hier im Forum gibt's schließlich auch genug Beiträge, die man halbwegs intelligenten Menschen kaum zutrauen würden.  
#
schlabbbekikker schrieb:
Aber.......Die Flanken....die Flanken.... Deswegen sehe ich ihn lieber Hinten...Leider!

Ein Außenverteidiger schlägt normalerweise allerdings deutlich mehr Flanken als ein DM. Insofern halte ich das Argument "Flanken" in diesem Fall eher für eins, was dafür sprechen könnte, ihn ins DM einzubinden.
Wenn's allerdings um die rechte Position in einer Mittelfeldraute gehen würde, wäre ich bei dir.

Ich finde die Idee Ochs als 6er zu bringen garnicht so übel, allerdings sind die AV-Positionen im Fußball so wichtig geworden, dass ich lieber versuchen würde, Ochs Flankenschwäche zu bekämpfen, als ihn auf 6er umzuschulen, da er ganz einfach ein guter AV ist.
#
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Bubis die dafür verantwortlich sind, irgend eine engere emotionale Beziehung zur Eintracht haben.

Mit anderen Worten: das sind Oxxen (oder nahestende Verwandte), die sich einen "Spaß" erlauben und sich ins Fäustchen kichern..

Zumindest für mich ist das die wahrscheinlichste Variante.
#
Mh? Es kann doch auch ohne Zittern um den Klassenerhalt gehen.  Im Prinzip so wie es ist: Der Blick geht klar nach unten, bei 6 Punkten Vorsprung hält sich das Zittern aber doch auch in Grenzen. Insofern kann man genau so gut sagen, dass der Trainer Recht behalten hat.

Alles Auslegungssache. Kommt halt darauf an, für was man die Aussagen verwenden möchte. Genauer gesagt, ob man mit allem was da so kommt versucht Stimmung gegen oder eben für den Trainer zu machen.

Mir ist beides zu blöd.
#
Schönes Trikot. *hust*
#
Um mal nicht gleich verbal auf dich einzuhauen, mal eine paar ernst gemeinte Fragen.

Wie willst du bitte Dinge wie "Kontakte in die Politik" vergleichen und für was soll das aussagekräftig sein? Wer soll wissen wer wieviele Kontake besitzt und wofür er sie nutzt?
Das gleiche gilt für Kontakte zum Verband. Wer soll sowas denn wissen und was soll's bringen?

Und könnte es unter Umständen einfacher sein einen Spieler zu finden, der einer 2.Ligatruppe hilft, als einer 1.Ligamannschaft?

Ist HB persönlich für Sponsorenaquiese zuständig? Ist Reisig das?

Usw usf..

Mit Verlaub, aus meiner Sicht ein ganz einfach nicht durchzuführender Vergleich.

Jawoll, geschafft. Keine einzige Beleidigung.  
#
monk schrieb:
FR schrieb:
Nach dem Weggang von Michael Fink (zu Besiktas Istanbul) ist es der Eintracht gelungen, in Patrick Ochs eine Identifikationsfigur der Fans zu halten.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1739120_Frisch-von-der-Eintracht-Ochs-verlaengert-bis-2012.html

Möchte Kilchenstein mit diesem Satz tatsächlich Fink zur Identifikationsfigur hochstilisieren?

Ne, glaube nicht. Ich denke eher, dass er damit meint, dass nun nicht nur ein guter Spieler gehalten werden konnte, sondern derjenige auch noch eine Identifikationsfigur ist.

Ansonsten: schön mal wieder was von Ama zu lesen. Mein Gott, wie oft habe ich mich über seine Ballannahmen aufgeregt und mein Gott wie sehr wünsche ich ihm und uns jetzt, dass wir ihn diese Saison noch mal gesund und halbwegs fit in der Bundesliga mit dem Adler auf der Brust auflaufen sehen.
Der Typ fehlt nicht nur als Kicker auf dem Platz. Ach, ich mag den Kerl.  
#
Max_Merkel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Und wer bitte schön ist Tankard ? Ihr Eintracht Lied ist Scheisse - mehr braucht man nicht über diese Nobs zu sagen. Und diese Nobs maßen sich ein Urteil über Caio an. Von wegen, den Laktattest hätten sie dreimal geschafft...    

Tankard sind seit gefühlten 348 Jahren Eintracht-Fans. Das ist ja schon eine böse Anmaßung, was du da schreibst. Vielleicht hast du ja schon mal einen dicken Mann mit langen Haaren bei einem Auswärtsspiel gesehen. Solltest du jemals auswärts dabei gewesen sein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Das war dann Gerre.
Übrigens haben die Jungs Berlin gerockt, dass es nur so klingelt...
Diese Nobs, wie du sie nennst, sind 159% Eintracht. im Gegensatz zu dir.

Dummgebabbel. Mehr nett: Ich gehe wahrscheinlich schon länger zur Eintracht, als diese Lästermäuler. Also mach mal den Kopp zu...

Hallo Max, du hast da ein Satzzeichen vertauscht. Nach dem Wort "nett" kommt in deinem Satz ein Doppelpunkt. Andernfalls würde das Geschriebene nämlich keinen Sinn ergeben. Ich hab's mal editiert und fett markiert.

Was ich dann allerdings doch etwas lustig finde ist, dass du andere als Lästermäuler bezeichnest. Aber naja, manche Leute können halt nicht anders, die haben's nicht so mit Nachdenken und Differenzieren. Bei denen reicht's halt nicht für mehr. Denen darf man dann auch nicht so richtig böse sein.

Daher bin ich dir auch nicht so richtig böse.

Bussi
#
Sorry, aber der Schmodder, den Adlerauge im Blitztipp loslässt hat mit einem Presseartikel nix zu tun. Da kannste genauso gut irgendeinen x-beliebigen Forenbeitrag mit dem selben Inhalt verlinken.

Und: ich möchte es mal etwas diplomatisch ausdrücken.. aber wenn ich den "Artikel" von Adlerauge so lese, drängt sich bei mir nicht gerade der Eindruck auf, dass Kollege Adlerauge nicht einfach gestrickt wäre.

Aber und da drücke ich mich dann mal nicht so diplomatisch aus. Bei manchen langt's halt nicht für mehr..

Zum Kreso-Interview:
Logisch, dass er als Spieler, der - aus welchen Gründen auch immer - selten gespielt hat unzufrieden ist und aus seiner subjektiven Sichtweise das eine oder andere vielleicht etwas falsch einschätzt. Trotzdem finde ich seine Äußerungen nicht uninteressant. Vor allem das bezüglich seiner eigenen offensiven Ausrichtung und dem defensiven Konzept des Trainers.
Ich fand allerdings auch seine seltenen Auftritte in der ersten Mannschaft nicht so schlecht, wie manch anderer. Das ist allerdings genau so eine rein subjektive Einschätzung.
#
Oha, der Uli.

Alles Gute zum Geburtstag.
#
frankblack schrieb:

...und da glauben immernoch welche, die Sache könnte lösbar sein

Glaubt das eigentlich wirklich noch jemand?

Ich für meinen Teil glaube, dass die Situation eigentlich eher noch schlimmer wird. Wie man am heutigen SAW-Gebabbel wieder schön sehen kann, ist dier Person Funkel als solches inzwischen ein wirkliches Problem. Und das wird sich meiner Einschätzung nach auch dadurch nicht mehr ändern, dass sich zur Zeit wieder Leute, wie ich z.B,. mit ihm solidarisieren, die selbst eigentlich gerne einen neuen Trainer hier hätten, nur um nicht in einen Topf mit hirn- und respektlosen Vollidioten gestopft zu werden, die massiv der Mannschaft schaden.
#
@UUA

Interessante Einschätzung. (ernst gemeint)

Der Bericht von HG las sich insgesamt etwas anders.
Als Nicht-Anwesender ist man ja nun eben darauf angewiesen von Augen- und Ohrenzeugen Infos zu bekommen. Je mehr, um so besser.
#
Positiv: kaid81

Sehr schneller Ticketversand.
#
emjott schrieb:

Nur leider ist es so, dass bei Funkel quasi alle Spieler ihre Torausbeute verschlechtern, was vor allem bei Offensivspielern nicht gerade eine wünschenswerte Entwicklung darstellt.

Na das ist ja mal eine lustige Behauptung. Beweise? Quelle?

Zu den Logen: Es gibt im Waldstadion 81 Logen. Für "26 oder 27" davon wurden die auslaufenden Verträge nicht verlängert. Es gibt allerdings eine Warteliste für Logen, die wohl auch nicht ganz leer ist, insofern bleibt abzuwarten, mit welchem Minus hinsichtlich der Logen-Einnahmen die Eintracht tatsächlich in die neue Saison gehen wird.

Den Vorschlag, attraktiven Fußball zur Eigenwerbung spielen zu lassen, um den Logenverkauf damit ein bisschen anzuheizen finde ich übrigens klasse. Ich stelle mir das so vor: HB zu Funkel: "Sorry Mann, aber wir werden nicht drum rum kommen.. die Logenbuchungen sehen übel aus, ich habe von der Marketingabteilung einen Wink bekommen, du wirst ab jetzt wohl attraktiv spielen lassen müssen." Funkel: "Mhh okay Mann, auch wenn ich's nur sehr ungern mache. Also Männer, ihr habt's gehört, ab jetzt wird Fußball zelebriert, kann mal einer der französisch spricht, dem Kweuke sagen, dass er mit dem albernen Ballvertendeln aufhören soll, hier wird jetzt attraktiv gespielt."

Das Problem sowohl bezüglich HB als auch Funkel ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend, dass die meisten Leute, die sich eine "Kritik" an den Verantwortlichen nicht verbieten lassen wollen, nicht in der Lage sind "Kritik" zu artikulieren, ohne dabei respektlose, teils hirnlose Behauptungen aufzustellen, Lügen zu verbreiten und Allgemeingeschwätz nach dem Motto: "endlich attraktiven Fußball spielen" von sich zu geben.
Wer es nicht rafft, rafft es halt nicht, daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Manche Leute können es schlicht und ergreifend nicht verstehen, dass niemand was gegen vernünftig vorgetragene Kritik hat, es einzig und alleine um die Art und Weise der "Kritikäußerung" geht.
#
Moschä

Schön, dass du deinen Tripp wohl gut überstanden hast.
Interessante Eindrücke von dem Kick. Sieht aus wie hier beim Waldhof.  ,-)
#
War echt ein geiler Kick gestern. Gut, dass hier in BaWü SF2 ins Kabelnetz eingespeist ist.  

Und dazu noch die Wiederauferstehung der Bayern.. http://www.spiegel.de/spam/0,1518,619139,00.html , was für eine Fußballnacht.  
#
Böse erwischt.

Schön mit beiden Beinen voraus ins Gesicht.. ich weiß ja nicht..
#
illmatti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Feigling schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Caio würdigt er keines Blickes.  ,-)  

Das macht es ja noch schlimmer!

Insbesondere wenn man bedenkt, wie hasserfüllt es Caio keines Blickes würdigt

Freud´scher Vertipper?!?

Das ist plumpe Stimmungsmache. BK, BK...