Tube
38377
Eintracht-Laie schrieb:
All dies hätte man ansprechen können....hat man aber nicht!
Das ist ganz einfach falsch.
Außerdem gibt es auch in der Radsportberichterstattung der letzten Jahre himmelweite Unterschiede zwischen den Ö-R und den Privaten. Was aber natürlich auch einfach mit dem Umfang zu tun hat, mit dem sich die jeweiligen Sender dem Sport gewidmet haben. Zeig mir doch mal bitte eine private Fernsehanstalt, die "bessere Arbeit" in punkto Radsport abgeliefert hat? Oder auch nur annähernd an das rankommt, was ARD und ZDF die letzten Jahre dort fabriziert hat.
Eintracht-Laie schrieb:
Und die Unterschiede zu den Privaten nehmen immer mehr ab.
Das sehe ich teilweise genau so. Aber nicht, wenn es um Radsport geht
Sorry, bin jetzt nicht auf deinen gesamten Text eingegangen, habe mir nur die 2 kleinen Stellen rausgepickt.
Gruß
Tube
@hamid
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Deswegen mal kein Kommentar von mir zu dem "dummen Gelaber" der Moderatoren.
Zur Bildqualität: Da muss ich dich leider enttäuschen. Das internationale Signal wird komplett von den franzosen produziert. Kein anderer Sender darf ein eigenes Livesignal vom Renngeschehen senden. Das Bild, was Eurosport und die Ö-R senden ist schlichtweg genau das gleiche Signal. Der Unterschied ist, dass die Ö-R von der SNG sogar mit der größeren Bandbreite hoch auf den Sateliten gehen.
Qualität tonmäßig gleich null. Aha. Der einzige Unterschied ist, dass die Eurosport-Jungs in Paris sitzen und aus dem Sutdio kommentieren, also nicht direkt vor Ort sind. Zu hören gibt's da eigentlich nicht sonderlich viel. Das ist alles keineswegs wertend gemeint. Mir ist es vollkommen egal, wer welchen Sender besser findet.
Aber keine Sorge, die Ö-R-Sender werden ihrer Pflicht nachkommen und von der Tour berichten. Du wirst halt in der Tagesschau einen Beitrag sehen. Wo steht, dass es Pflicht der Ö-R ist, die Tour de France live zu übertragen?
Und natürlich kann auch die Tour ihren Teil dafür, dass der Radsport so ist, wie er ist. Wenn man vor Jahren konsequenter durchgegriffen hätte, wäre man jetzt vielleicht nicht an dem Punkt, an dem man sich jetzt befindet. Die Tourführung hat jahrelang schlichtweg geschlafen und darauf gehofft, dass sich das Problem in Luft auflöst.
Insgesamt kann ich mir bei deiner "Argumentation" nur an den Kopf langen. Schlecht gebrüllt, Junge.
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Deswegen mal kein Kommentar von mir zu dem "dummen Gelaber" der Moderatoren.
Zur Bildqualität: Da muss ich dich leider enttäuschen. Das internationale Signal wird komplett von den franzosen produziert. Kein anderer Sender darf ein eigenes Livesignal vom Renngeschehen senden. Das Bild, was Eurosport und die Ö-R senden ist schlichtweg genau das gleiche Signal. Der Unterschied ist, dass die Ö-R von der SNG sogar mit der größeren Bandbreite hoch auf den Sateliten gehen.
Qualität tonmäßig gleich null. Aha. Der einzige Unterschied ist, dass die Eurosport-Jungs in Paris sitzen und aus dem Sutdio kommentieren, also nicht direkt vor Ort sind. Zu hören gibt's da eigentlich nicht sonderlich viel. Das ist alles keineswegs wertend gemeint. Mir ist es vollkommen egal, wer welchen Sender besser findet.
Aber keine Sorge, die Ö-R-Sender werden ihrer Pflicht nachkommen und von der Tour berichten. Du wirst halt in der Tagesschau einen Beitrag sehen. Wo steht, dass es Pflicht der Ö-R ist, die Tour de France live zu übertragen?
Und natürlich kann auch die Tour ihren Teil dafür, dass der Radsport so ist, wie er ist. Wenn man vor Jahren konsequenter durchgegriffen hätte, wäre man jetzt vielleicht nicht an dem Punkt, an dem man sich jetzt befindet. Die Tourführung hat jahrelang schlichtweg geschlafen und darauf gehofft, dass sich das Problem in Luft auflöst.
Insgesamt kann ich mir bei deiner "Argumentation" nur an den Kopf langen. Schlecht gebrüllt, Junge.
nordadler1 schrieb:
@ Dschalalabad
Vorgestern kam auf WDR eine Reportage über Verkehrsverstöße im Ausland. Der anwesende ADAC-Experte sagte auch, dass nur Verstöße aus Österreich in Deutschland z.Zt. vollstreckt werden dürfen. Der Haken an der Sache ist halt, dass bei der nächsten Einreise nach z.B. Dänemark dein Auto sofort stillgelegt werden kann, da die Verstöße dort gespeichert werden. In unseren Fällen wird da also wohl nichts mehr kommen, die wissen das ja auch.
Grüße aus Hildesheim
Also bei mir standen schon vor Jahren mal die ortsansässigen Cops vor der Tür, weil ich in der Schweiz geblitzt worden war.
Eintracht-Laie schrieb:
Sehe ich ähnlich.
ARD/ZDF müßen total blind und doof gewesen sein, wenn sie nicht wußten was da abgeht. Waren sie aber nicht, es hat einfach nicht ins gewünschte Bild gepasst.
Soviel zur hochwertigen Berichterstattung und wieso wir öffentlich-rechtliche Sender brauchen um eine gewisse Qualität zu bekommen. Lächerlich!
Servus.
Das sehe ich ein wenig anders. Nur, weil es jeder irgendwie geahnt hat, kann man eben noch nicht solche Konsequenzen ziehen. Erst, wenn es tasächlich Beweise gibt, kann man handeln.
Das mit dem "ins Bild passen" ist nur halb richtig. Man kann ja eben nur das zeigen und berichten, was man weiß. Das ist auch Teil von seriösem Journalismus.
Und zur Ö-R-Qualität. Das es da viel zu bemängeln gibt, sehe ich auch so, aber was du hier schreibst, macht aus meiner Sicht irgendwie keinen Sinn. Du schreibst, es wäre lächerlich.. nur... Sender wie Eurosport thematisieren das nicht mal ansatzweise so wie es die Ö-R gemacht haben. Das ist dann Qualität, oder was? Wer hat denn mit den ausgehandelten Verträgen versucht Druck aufzubauen? (wenn auch zu spät)
Ein anderes Beispiel aus dem privaten Fernsehen, was gerade rum geht.. Sat1 streicht "Nachrichtensendungen". Interessante Qualitäten, die sich da auf tun. Es ist ganz einfach. Die privaten Sender haben einzig und alleine die Aufgabe, Geld zu generieren. Der Grundversorgungsauftrag der Ö-R ist meiner Ansicht nach schlichtweg notwendig. (wie gesagt, in welcher Art und Weise sie dem nachkommen, darüber kann man diskutieren)
Cachorro schrieb:
Fährt jemand zum ersten Saisonspiel nach Ulm?
Natürlich nicht
Ein Kumpel von mir (auch Adler) hat lustigerweise in der Rhein-Neckar-Zeitung einen Trip ins Traningslage vom SVW und dazu das neue Trikot gewonnen. Sau albern
Ich habe mit dem Waldhof nix am Hut, außer, dass ich damals als kleiner Junge bei der Eröffnung des CB-Stadions auf dem Rasen den Ball hoch gehalten habe und halt bei unseren Auswärtsspielen da war. Naja obwohl, doch. Bei der 100 Jahr-Feier, dem Spiel gegen den VFR, war ich auch eine Halbzeit da.
Ich finde den Waldhof aber nicht unsympathisch. Die dürften, wenn es nach mir gehen würde, ruhig in der 2. Liga kicken.
Also ich kenne den shop schon länger. Keine Ahnung wie lange es die schon gibt. Wüsste nicht, was gegen die sprechen sollte. Habe mich aber jetzt auch noch nicht wirklich mit denen beschäftigt, da ich mir letztlich bei notebooksbilliger.de ein HP-Notebook geholt hatte. Die haben auch spezielle Schüler/Studenten Preise.
Ja nu. Die Hälfte der Vorbereitung zu fehlen, ist schon sehr ärgerlich.
Hatte gehofft, dass insbesondere unsere Abwehr von Verletzungen verschont bleibt. Allerdings hat es Chris schon kurz erwischt und nun Ochs. Irgendwie wäre ich gerne mit einer Abwehr in die Saison gegangen, die sich in der Vorbereitung richtig eingespielt hat. Unsere Abwehrleistung war letzte Saison ja nun irgendwie nicht all zu berauschend.
Hatte gehofft, dass insbesondere unsere Abwehr von Verletzungen verschont bleibt. Allerdings hat es Chris schon kurz erwischt und nun Ochs. Irgendwie wäre ich gerne mit einer Abwehr in die Saison gegangen, die sich in der Vorbereitung richtig eingespielt hat. Unsere Abwehrleistung war letzte Saison ja nun irgendwie nicht all zu berauschend.
Karsten schrieb:Tube schrieb:Karsten schrieb:
Du meinst, ich würde meine Wette verlieren?
Sagen wir es so. Das würde darauf ankommen, wer von uns beiden zuerst einen eventuellen JERMAINE JONES (sry, war mal wieder Zeit zum Ausschreiben smile: -thread erblicken würde.
Wenn ich ihn zuerst sehen würde.. gab es niemals einen. :>
Ok, um ein Schnitzelbrötchen am Freitag.
Selbst eröffnen gilt nicht.
Andere Leute anstacheln wird ebenfalls als Betrug gewertet. Bin am Freitag ab ungefähr 13:30 in F, würde die Wette eingehe.
Karsten schrieb:
Du meinst, ich würde meine Wette verlieren?
Sagen wir es so. Das würde darauf ankommen, wer von uns beiden zuerst einen eventuellen JERMAINE JONES (sry, war mal wieder Zeit zum Ausschreiben smile: -thread erblicken würde.
Wenn ich ihn zuerst sehen würde.. gab es niemals einen. :>
Mh. So wie es aussieht, wird morgen die Entscheidung fallen, wie es mit der Übertragung weiter geht. Es scheint im Moment aber ausgeschlossen, dass die Übetragung auf dem Niveau wieder aufgenommen wird, wie man es gewohnt war.
Die Rückzugs-Entscheidung ist aus meiner Sicht voll ok und kommt eigentlich zu spät. Schon im Vorfeld der Tour hat es immer wieder rumort und man war sich nicht sicher ob und wenn, mit welchem Aufwand die Tour dieses Jahr übertragen wird.
Ein Ö-R Sender darf einen Sport, der systematisch (hier geht es ja nicht um Einzelfälle) auf illegale Mittel zurückgreift nicht in dem Maße unterstützen, wie das bisher der Fall war. Zudem hat man es oft genug angekündigt. Irgendwann läuft das Fass halt mal über. Das ZDF war vor wenigen Jahren auch aus anderen Gründen sowieso schon knapp davor auszusteigen.
Ich bin außerdem mal gespannt, ob das Konsequenzen für die im August statt findende Deutschlandtour hat. Dort hat man sich nach sehr langem Kampf für eine abgespeckte Übertragung entschieden. Mal sehen, ob diese Entscheidung so bestehen bleibt.
Die Rückzugs-Entscheidung ist aus meiner Sicht voll ok und kommt eigentlich zu spät. Schon im Vorfeld der Tour hat es immer wieder rumort und man war sich nicht sicher ob und wenn, mit welchem Aufwand die Tour dieses Jahr übertragen wird.
Ein Ö-R Sender darf einen Sport, der systematisch (hier geht es ja nicht um Einzelfälle) auf illegale Mittel zurückgreift nicht in dem Maße unterstützen, wie das bisher der Fall war. Zudem hat man es oft genug angekündigt. Irgendwann läuft das Fass halt mal über. Das ZDF war vor wenigen Jahren auch aus anderen Gründen sowieso schon knapp davor auszusteigen.
Ich bin außerdem mal gespannt, ob das Konsequenzen für die im August statt findende Deutschlandtour hat. Dort hat man sich nach sehr langem Kampf für eine abgespeckte Übertragung entschieden. Mal sehen, ob diese Entscheidung so bestehen bleibt.
IP-Adresse des routers?
IP-Adresse des laptops?
Welche Gateway-Adresse ist beim laptop eingestellt? (selbes Fenster wie die IP-Adresse. 2 Felder drunter)
Welche Verschlüsselung hast du bei deinem router eingestellt? Funktioniert es, wenn du sie komplett ausschaltest?